Exos sind heute glaube auch wieder im Mindstar.
Posts by Moe
-
-
Da hast du heute eine schöne Lücke abgegriffen
Steht ja aber auch schon lang genug und habs dir ja versprochen
-
Eton hat ja in der Vergangenheit schon wirklich gute Subs gebaut, den Force würde ich persönlich jetzt da nicht zu zählen. Gerade in dem Preissegment. Der Gladen ist auch okay, sehe aber nix, was den jetzt besser qualifiziert, als z.B. die Alpines oder diverse SB / Scan Speak. XMax habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden.
-
-
-
Meine WD-Red liefen auch bei Kopiervorgängen über mehrere Tage in der NAS laut internem Sensor maximal auf 42°. Waren dabei aber auch immer aktiv gekühlt.
-
Wenn der am Eingang den grünen Bereich voll aussteuert, ist doch auf jeden Fall erst einmal genug Spannung da. Wie siehts denn dann am Ausgang aus? Auch grün voll ausgesteuert?
Bist du dir sicher, dass der Sub-Out mit +12dB nicht clippt?
-
Nur mal schnell aus der Hüfte geschossen, könnte der Ripol im Grunde so aussehen. Rückseitig muss ich die Tiefe zum Magneten aber noch einmal messen und es ist auch abhängig davon, ob man die Treiber versenken möchte. Zudem könnte man hinten noch Schrägen einsetzen. Daher nur ein erster grober Entwurf.
-
Dipole hat er ja bereits und der Ripol hat schon auch Vorteile, mehr Wirkungsgrad unten herum, impulskompensiert und kompakter bei doppelter Membranfläche. Die Kammerreso ist eben ein Nachteil.
-
Wie sieht denn das routing im dsp aus? Wie weit schlägt der Eingang des dsp denn aus? Wenn du auf 0,77v stehen hast, ist das doch "low level". Hast du die shaker auch entsprechend der Brückenschaltung angeschlossen?
-
Durch die erhöhte Luftlast sollten sich ja aber auch die Parameter des Chassis verändern?! In meinem compression drive war die Verschiebung des fs deutlich messbar. Interessante Thematik. Wichtig ist auf jeden Fall tief genug zu trennen, um die kammerreso rauszufiltern. Die sinkt automatisch, je grösser das Chassis wird.
-
Hallo Uwe,
zu 1. kann ich leider keine Antwort geben. Zu deiner zweiten Frage, würde ich das verneinen, was man auch gut an den DBA's sieht. Moden und Druckkammereffekt sind meines Kenntnisstandes nach zwei Paar Schuhe. Bezüglich Pegel würde ich es abhängig von Aufstellung und Entfernung machen. Ich hatte mal zwei kurzhubige 15" im Nahfeld in einem RiPol im Einsatz und das hat mir in jeder Lebenslage gereicht. Später dann vier 12" in der Ecke im Wohnzimmer. Das war okay, nach Entzerrung ging da aber nicht mehr sehr viel. Bei den sechs Daytons kann ich mir aber schon vorstellen, dass da ausreichend bei rumkommt. Evtl. noch einen Subsonic mit einkalkulieren.
-
Hallo Marc, bitte gib doch eine Preisregion an. Danke.
-
Manchmal schon, in dem Fall habe ich den so auf dem Schirm (sofern korrekt). Zudem schreibt Mickey den Titel ja meist mit in seine Rezi.
-
Ja Spannungsfestigkeit muss man da schon beachten, kommt aber auch auf die Schaltung an
-
Die Kapazitäten sollten mit zunehmendem Alter eher kleiner werden. Dass die Widerstände verschleißen, kenn ich bisher auch nicht, aber schön, wenn du nun zufrieden bist
-
Ohje mit solch harten Sachen direkt weiterzuverfahren ist natürlich schon optimistisch. APC, reiner Alkohol, Waschbenzin wären auch meine nächsten Steps gewesen.
-
Kann man damit noch real die Zeitebene betrachten oder findet dazu kein Abgleich mit einem loop back oder akustischen Referenzton statt?
-
Das habe ich garnicht auf dem Schirm, ich prüfe das
-
Top Gun
Überraschend gut gealtert, Bild ist auch für eine BluRay nicht so richtig auf der Höhe, aber der Ton ist noch ziemlich gut. Die anfänglichen Abschleppversuche kratzen so langsam etwas am Bereich des Fremdschämens, insgesamt zündet der bei mir aber noch gut.
Film: 6,5/10
Bild: 5/10
Ton: 6,5/10
Promising young Woman
Nach den Vorschusslorbeeren habe ich etwas mehr erwartet. Der Plot ist im Grunde altbekannt, vielleicht ist es aber genau das Ausbleiben einiger Konsequenzen des Handlungsstranges, die die Bewertungen nach oben treiben. In der Summe nicht schlecht, aber irgendwie doch vorhersehbar und für mich nicht sonderlich intensiv.
Carey Mulligan fand ich jedoch in ihrer Rolle super.
Film: 6,5/10
Bild: 6,5/10
Ton: 7/10