Posts by Moe

Der Frequenzbereich ist klar, aber wenn Zischlaute in den Ohren schmerzen stimmt etwas nicht.

Es wird von schrafen Höhen gesprochen. Das scheint mir dann nicht so klar zu sein, vorallem wenn du zu Recht ja auch den hohen Abfall ansprichst und dann bei 1kHz dagegen noch Pegel erhalten wird. Schärft die Sprachverständlichkeit aber kann auch harsch klingen. Zischlaute die im Ohr schmerzen würde ich auch eher im oberen Mittelton verorten. Oberhalb von 4-5kHz da deutlich abzusenken halte ich für den falschen Weg.

Frequenzbereich.jpg

https://owl-acoustics.jimdofre…undlagen/frequenspektrum/

Meiner Erfahrung nach sind es selten wirklich die Höhen, wenn Hörer die nicht wirklich tief im Thema stecken von scharfen Höhen reden. Ich würde mir eher den Mitteltonbereich mal anschauen. 1kHz, 4kHz und der bereich dazwischen ist für viele oft ungewohnt vorlaut.

Ich vermute eine Unwucht. Manchmal fühlt man ja auf dem Druck der Oberfläche schon, dass einzelne Bereiche unterschiedlich dick sind. Da reichen ja schon kleinste Differenzen bei dem geringen Gewicht. Evtl. Ist das Lager auch nicht mehr gsnz fit und kann solche Unwuchten nicht mehr ausgleichen.

Kann ich nicht bestätigen, ich empfand das Basotect sowohl im Raum als auch in Hushboxen als wesentlich effizienter. Dibapur ist für mich daher keine Option mehr.

Ich liebe deine Rezensionen.<3 habe ich direkt Bock den mal wieder zu schauen mit den zusätzlichen Randinformationen drumherum herausragend. Danke.

Das gelbe vom Ei ist so ein Schaumstoff nicht. Flächiger Schaumstoff wäre da breitbandiger / effizienter. Gegen Flatterechos hilft das schon etwas aber man überdämpft durch so dünne Absorber schnell nur den Hochton.