Online

Moe Administrator

  • Male
  • 2023
  • from Leipzig
  • Member since Jun 16th 2019
Posts
12,510
Map Entry
yes
Reactions Received
6,543
Points
77,066
Profile Hits
13,825
  • Moe

    Reacted with Gefällt mir to Start’s post in the thread Neues Kellerkino - Dezibel.
    Reaction (Post)
    (Quote from Start)

    Sooo... Vor ca. 2 Wochen habe ich einen Garantieantrag an Kirstein geschickt. Ein paar Tage später wurde die Pronomic von DHL abgeholt, dann bekam ich eine neue Rechnung und heute wurde ein neu verpacktes Gerät geliefert. Schön, wenn…
  • Moe

    Post
    Servus, du gehst leider nicht richtig. Die äußeren Subs müssen 1/6 Raumbreite von den Außenwänden entfernt sein.
  • Moe

    Reacted with Gefällt mir to suke’s post in the thread Arielle, die Meerjungfrau (1989).
    Reaction (Post)
    Film: Arielle, die Tochter des Meereskönigs Triton, verliebt sich in einen Prinzen, den sie aus dem Meer rettet. Um ihm nah sein zu können, geht sie einen Pakt mit der Meereshexe ein, für den sie ihre Stimme opfern muss. Dafür erhält sie drei Tage…
  • Moe

    Reaction (Post)
    Der Tipp kommt wahrscheinlich leider zu spät, aber vielleicht ist es ja für andere Mitleser interessant.
    Mit den anderen Leisten mit Gummilippe ist die Verarbeitung in der Hinsicht denke ich einfacher, denn der sichtbare Überstand beträgt nur 1mm. Auf…
  • Moe

    Replied to the thread Dba oder Multisub im Mini Raum.
    Post
    Also das ist so auf jeden Fall nicht notwendig :waaaht:
  • Moe

    Replied to the thread Dba oder Multisub im Mini Raum.
    Post
    (Quote from Al1975)

    Wenn das Loch unnötig 5mm größer ist, passt es prinzipiell auch gut rein. Es sollte schon recht knapp sein. Entweder du klebst MPX dahinter und verzichtest auf Einschlagmuttern oder wenn du eh nur 1x schrauben möchtest und nicht…
  • Moe

    Replied to the thread Dba oder Multisub im Mini Raum.
    Post
    (Quote from Moe)

  • Moe

    Reaction (Post)
    Das es so sehr gut aussieht.
  • Moe

    Post
    Du könntest ein Opferholz dahintersetzen, am Besten im L Profil was auch noch oben drüber geht. Dann reißt es dir die Ecken nicht weg.
  • Moe

    Replied to the thread Dba oder Multisub im Mini Raum.
    Post
    Natürlich geht das. Dafür muss der Ausschnitt aber relativ passgenau sein, sonst bleibt nicht genügend Fleisch. Failsafe sind Einschlagmuttern auch nur mit Sicherung. 22mm finde ich unnötig. Lieber ordentlich verstreben. Als Schraube auf jeden Fall…
  • Moe

    Replied to the thread Dba oder Multisub im Mini Raum.
    Post
    (Quote from Al1975)

    kommt auf die Kabelwege an. Für das Chassis hängt es vom Chassis ab, wie genau du arbeitest, ob Einschlagmuttern oder in das MDF schrauben. MDF verschraube ich zudem garnicht. Ohne Vorbohren platzt das in die Stirn eh alles nur auf.…
  • Moe

    Replied to the thread Dba oder Multisub im Mini Raum.
    Post
  • Moe

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    Ich verstehe es so, dass es nicht um eine einfache Suche, sondern gescheite Filter geht.
  • Moe

    Post
    Dabei wäre ich vorsichtig. Reale Entfernung berücksichtigt nicht die Durchlaufzeit z.B. durch einen zusätzlichen DSP und zudem betrachten man so die Phase nur sehr lokal. Ich messe einfach mit Timing Reference und schaue mir das im Alignmenttool an.
  • Moe

    Replied to the thread Tucker & Dale vs. Evil (2010).
    Post
    Wir waren vier Jungs und ein Mädel und für alle war der ganze Abend ein Volltreffer :)
  • Moe

    Replied to the thread Tucker & Dale vs. Evil (2010).
    Post
    Kann natürlich an unserem zunehmenden Bierkonsum gelegen haben (war der dritte Film gestern Abend), aber wir haben uns köstlich amüsiert.
  • Moe

    Thread
    Tucker & Dale vs. Evil (2010)

    Da das Zombieland-Double(tap)-Feature so kurz(weilig) war, haben wir diesen Film noch angehangen. Tucker & Dale, zwei Hinterwäldler fahren in die Berge um ihre neue alte Ferienhütte zu renovieren. Gleichzeitig ist eine…
  • Moe

    Post
    Zombieland 2: Doppelt hält besser (2019)

    10 Jahre nach dem ersten Teil hat sich die selbst gewählte Familie um Tallahassee im weißen Haus eingerichtet. Nachdem der Lagerkoller einsetzt, startet eine neue Reise quer durchs Land.

    Der erste Teil hat uns…
  • Moe

    Posted the thread Zombieland (2009).
    Thread
    Zombieland (2009)

    Infolge einer Pandemie verwandelt sich die Menschheit in kürzester Zeit zu Zombies. Dabei treffen die Überlebenden Columbus (Jesse James), Tallahassee (Woody Harrelson), Wichita (Emma Stone) und ihre Schwester Little Rock (Abigail…
  • Moe

    Reacted with Gefällt mir to jgs’s post in the thread Planungs- und Bauthread Kino DKO.
    Reaction (Post)
    Habe gestern Abend mal das Messmikro ausgepackt um zu checken, wie der aktuelle Stand in Sachen Nachhall so ist.
    Musik hört sich nämlich mittlerweile meiner Meinung nach hammermäßig an.

    Gemessen die HCS-LTB Front rechts als Large (ohne Sub) noch ohne…