Online

Moe Meister

  • Männlich
  • aus Leipzig
  • Mitglied seit 16. Juni 2019
Beiträge
2.497
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
260
Punkte
12.810
Profil-Aufrufe
457
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    nö, wirst nur direkt merken dass 0,7 mehr verstärkt. Evtl. ist 1,4 zu leise oder 0,77 unnötig laut und verstärkt das Rauschen mehr.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    Den Ground/Lift-Schalter kannst du einfach ausprobieren. Der verhindert Brummen oder Störgeräusche. Stereo passt. 1,4V oder 0,77V ist abhängig vom Ausgang deines Vorverstärkers. 0,77V ist empfindlicher / lauter als 1,4V.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Frank59)

    BR wird "on the Fly" von der Disc upscaled? HDR wahrscheinlich bei BR eher nicht, oder?
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Nein, ich konnte den Kommentar einfach nicht einordnen. Das sind eben beides für mich entscheidende Alleinstellungsmerkmale, die so ein Gerät von einem HTPC absetzen und Frank schreibt ja, er wüsste nicht wozu er das Geld ausgeben sollte. Das wären…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Ist ja scheinbar zumindest angedacht. Ich habe mich damit nicht beschäftigt und es interessiert mich einfach.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Hallo Frank, kann das Media-Center jede beliebige Quelle tonemappen und eine Geometriekorrektur?
  • Moe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Airmotion im Thema Mittelton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die ursprüngliche Frage war doch, einen möglichst perfekten Mittelton.
    Es ging doch nicht um den Preiß oder ?

    Wenn man jetzt mal rein von Meßdaten ausgeht, ist der Scan 12er weit hinter anderen zurück.
    Gerade auch der K2 ist bei ScanSpeak immer etwas…
  • Moe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Micha im Thema Mittelton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mit der Klirrmessung ist es wohl nicht so einfach, wenn viele Töne gleichzeitig wiedergeben werden (Musik).
    Eine interessante Untersuchung dazu:
    https://www.diy-hifi-forum.eu/…261&viewfull=1#post197261
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andy, check. Die Skizze verstehe ich. Dazu jedoch eine kurze Anmerkung. Wir haben die mittleren Segel seit nun mehr 6 Jahren hängen. Bei 10cm innerer Wandungshöhe empfanden wir die Materialstärke von 12mm+Molton als optimal, daher hatte ich…
  • Moe

    Reaktion (Beitrag)
    Wie im anderen Thread angeregt, hier Mal der technische Aufbau der JVC D-ILA Lichtwege, der sich mit der N-Serie maßgeblich geändert hat. In diesem ersten Teil erstmal der klassische LCOS Aufbau, der so seit dem HD1 dokumentiert wird:

    LW1.jpg

    Nach…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    12MU ist für mich eine brutale Allzweckwaffe, wenn es um sauberen Output geht und man nicht viel Platz hat. Im Auto hatte ich den zuletzt testweise in 3,5L BR ab 140Hz am Laufen und das war schon heftig. Auch im GG kenne ich den in Fahrzeugen sehr gut.…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    Okay verstehe. Noch einmal kurz meine Gedanken dazu. Ich sehe die Störenfriede beim Blick nach hinten etwas anders und sehe den hinteren Fries immernoch als erstrebenswert an um Ruhe und eine klare Linie herein zu bringen. Wenn man den Fries separiert…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    Damit hier heute noch etwas "produktives" passiert. Nicht falsch verstehen, ich bin einfach ein Macher und wenn ich da so einen Knoten im Kopf habe und deswegen nicht weiterkomme, empfinde ich das als total unbefriedigend. Zunächst die Kekubeschläge…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    Der Fries ist außen 39cm, zur Wand auf einer Seite 12cm, auf der anderen 14,5cm. Das wollte ich so knapp wie möglich, aber auf einer Seite ist die Schiebetür noch on top kalkuliert und das habe ich eingemittelt, damit es nicht so auffällt.…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andy, ja daher kam der ursprüngliche Gedanke der 4 vorderen flacheren Absorber, da diese durch die Luft dazwischen und die geringere Höhe nicht so drücken. Weiterhin decken diese genau den Bereich der Decke ab, den man beim Blick aus dem Flur…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    MPX mit der Stcihsäge ist ja auch ein Frevel :waaaht:
  • Moe

    Reaktion (Beitrag)
    Beachtlich, was Du dir für eine Mühe gibst. Quasi selbstauferlegte Qualen B)B)B).

    Aus der Ferne fällt es mir aber schwer, dir eine fachlichen Rat zu geben.

    Aber einen Trost habe ich, weil ich dich kenne: "Du schaffst das schon".:sbier:

    LG

    Uwe
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    Ich habe den Gedanken mit einem Segel und der letzten Version nun noch etwas weiter gesponnen. Das Ganze könnte dann so aussehen.



    Das Segel hätte dabei umlaufend den Abstand von 20cm, also der Frieshöhe im Maß 2,66*2,84m. Die 2m² 15cm Basotect…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    Bei meiner Betrachtung, die du zitierst, sind die vordern 4 Elemente schon komplett entfernt, da durch den Verlust an Tiefe mit dem hinteren Fries diese so nciht mehr passen würden. Es blieben dann im kompletten inneren Bereich 4 Elemente oder eines.…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andy, ich zerpflücke das einmal.
    (Zitat von ANDY_Cres)


    Der Fries ist 20cm abgehängt. Der mittlere Bereich wird 15cm abgehängt. Der Fries hat einen Überstand nach außen und nach. Nach außen ist der Überstand für die Vorhänge und die…