Online

Moe Administrator

  • Male
  • 2023
  • from Leipzig
  • Member since Jun 16th 2019
  • Last Activity:
  • Ungelesene Beiträge
Posts
13,258
Map Entry
yes
Reactions Received
7,381
Points
81,724
Profile Hits
16,421
  • Moe

    Post
    Ich würde die seitlichen Speaker auf jeden Fall nicht tiefer platzieren, das war vorher besser. Eben nur evtl. ein klein wenig anwinkeln. D'Appo Konstruktionen quer liegend sind in sich schon schwierig in Puncto Abstrahlung. R/L setzt du extra tiefer,…
  • Moe

    Post
    (Quote from Bad_Rockk)

    Korrekt. Ich finde es auch zu tief und würde immer so nah, wie möglich an das Bild heranrutschen. Durch das höher setzen, könnte er auch hinten bleiben, wenn man davor / darunter evtl. noch 5-10cm Absorber einplant zum Lowboard…
  • Moe

    Replied to the thread Das " Why so Serious".
    Post
    Toller Bericht, danke :)
  • Moe

    Post
    Für mich kämen nur die letzten beiden Optionen in Betracht. Center finde ich so hinten und nah auf dem Lowboard generell nicht gut platziert.
  • Moe

    Reacted with Gefällt mir to Simon’s post in the thread HK v2.
    Reaction (Post)
    (Quote from Moe)

    Genau nach meinem Geschmack. Für mich bietet dieses Konzept das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.
    Dass der Hochtöner vor einer Fehlfunktion der digitalen Kette geschützt ist, ist ein netter Nebeneffekt.

    Und freundlich grüßt
    der Simon
  • Moe

    Reacted with Gefällt mir to Bolle’s post in the thread HK v2.
    Reaction (Post)
    (Quote from Simon)

    Ich habe trotz vollaktiver Trennung vor meinen recht teuren HTs (Morel Supreme) noch je einen Kondensator vorgeschaltet - sicher ist sicher. Die tiefe 6dB-Trennung passiv stört nicht, hilft aber im Fall der Fälle das Chassis zu retten.
  • Moe

    Replied to the thread HK v2.
    Post
    (Quote from Charon)

    Logisch, muss doch mal schauen, was dabei so rum kommt und ob ich so auch mit Dirac Einzelzweige der Speaker sinnvoll korrigiert bekomme. Endplan sieht irgendwann, irgendwie ein 9.1.4 vor und einigen Subs / Tieftöner zur Ergänzung…
  • Moe

    Replied to the thread HK v2.
    Post
    Flex HTx, korrekt. Mal sehen, was sich damit so anstellen lässt. Vielleicht kommt dann noch einer oder zwei hinterher. We will see. Das einzig ärgerliche: der verbaute Shark DSP Chip ist Dolby Prologic II kompatibel, aber es ist im MiniDSP nicht…
  • Moe

    Replied to the thread HK v2.
    Post
    Neues Spielzeug Part 1 incoming

  • Moe

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from Rentiersuppe)

    Prinzipiell kann die Messung ja nur den Frequenzgang auswerten, nicht jedoch den maximal verzerrungsfrei möglichen Pegel. Wenn die Lautsprecher dann wandnah bis 40Hz laufen, wird das als Basis genutzt. Woher soll das Programm…
  • Moe

    Reaction (Post)
    Mal ehrlich , frag was es kostet dann weißt du es . und was Gerriets für den Versand bezahlt ist egal , die müssen auch noch verpacken usw.
    Und selbst wenn du 85 Euro bezahlst hast du minimum die hälfte gespart .
  • Moe

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Ich denke in Puncto Membranfläche und USA vertust du dich. Die amerikanische Bauweise erzeugt oft weniger Raummodenanregung aber auch weniger Roomgain. Da braucht es zum Teil deutlich mehr Hubraum, als hier für Tiefbass.
  • Moe

    Post
    Ösen scheinbar ja, Taschen für keder / Stäbe nicht, so wie ich es verstanden habe
  • Moe

    Post
    (Quote from matmat)

    Habe ich mit Kindern so noch nie erlebt. Die kurze bis 3/4 und meine Neffen haben die ganzen disney und Pixar Sachen früher nie verstanden. Da waren einfach lustige Figuren unterwegs und so haben die sich von lustiger Szene zu…
  • Moe

    Post
    Ich finde es garnicht schlimm, wenn manche Dinge nicht verstanden werden. So kann man den Film auch mehrfach anders erleben, danach drüber reden usw.
    Warum sollte es der Anspruch sein, alles zu verstehen, wenn es Erwachsene bei Filmen wie Tenet etc. Auch…
  • Moe

    Reaction (Post)
    Vorgestern

    Sunshine (2007)

    Ich hatte ihn damals geschaut als er auf Bluray erschien und ihn irgendwie als nicht so dolle im Hinterkopf abgespeichert. Heute frage ich mich warum?!
    Ich mag das ganze Setting, die Art und Weise wie Danny Boyle seine Filme…
  • Moe

    Reaction (Post)
    Vielen Dank Stuttgarter und Snake Plissken 1 für Euren Besuch und die tollen Besuchsberichte :-)!
    Es hat mich sehr gefreut und natürlich dürft ihr gerne mal wiederkommen. Bei Euren warmen Worten werde ich ja noch ganz rot :beated:

    Vielen Dank auch für das…
  • Moe

    Post
    Ich bin da nicht so zart besaitet und sehe vieles auch im Kontext der Entstehung. Karl May werde ich immer gern lesen, egal welchen Zeitgeist das heute trifft, das brauchen wir aber auch nicht weiter ausbreiten :)
  • Moe

    Post
    Es war einmal das Leben läuft hier hoch und runter. Da beömmeln wir uns regelmäßig über die herrlich z. T. derberen Sprüche.
  • Moe

    Reaction (Post)
    (Quote from Hexagon)

    Bei uns auch. Finde ich gut, dass diese Filme noch so funktionieren.

    Ansonsten sind wir inzwischen schon teilweise bei "Ab 12" gelandet. Wir haben abends über mehrere Wochen "Der Hobbit" vorgelesen (schreckliche Schachtelsätze) und…