Online

Moe Administrator

  • Male
  • 2021
  • from Leipzig
  • Member since Jun 16th 2019
  • Last Activity:
  • Ungelesene Beiträge
Posts
10,496
Map Entry
yes
Reactions Received
4,255
Points
56,968
Profile Hits
6,650
  • Moe

    Replied to the thread Diskussionen zu Audiosignaltheorie.
    Post
    Ja, eigentlich hatte ich aber vor einfach ein sauberes Topic mit diversen Erläuterungen usw. zu beginnen. Das würde mit diesen Beiträgen hier chronologisch keinen Sinn mehr machen. Evtl. dann einfach zwei getrennte. Eines zum Plaudern und das andere…
  • Moe

    Replied to the thread Diskussionen zu Audiosignaltheorie.
    Post
    Ich persönlich reagiere auf Phasensprünge zum Teil sensibler, als auf Verfärbungen. Wo genau die Grenze liegt, kann ich dabei aber nicht sagen. Das habe ich so explizit nie getestet.
  • Moe

    Replied to the thread Diskussionen zu Audiosignaltheorie.
    Post
    Ja das ist genau das Thema was ich da noch einmal aufgreife. Wenn ich dafür ein separates topic eröffne, wird das etwas umfangreicher und dann gehe ich dabei auf solche Punkte ein. Ich sehe du verstehst aber, worauf ich hinaus und was ich damit…
  • Moe

    Replied to the thread Diskussionen zu Audiosignaltheorie.
    Post
    Das wird etwas umfangreicher, da die Betrachtung lineares DBA und die reine Betrachtung der trennfrequenz nicht ausreicht, an dem Punkt gibt es schon mehrere Variablen.

    DBA läuft wie weit über die trennfrequenz linear?
    Falls es innerhalb der ersten beiden…
  • Moe

    Replied to the thread Diskussionen zu Audiosignaltheorie.
    Post
    (Quote from CrownK2)

    Rein elektrisch nicht:

    Der 24dB LP (4. Ordnung) ergibt 4x -45° = -180°
    Der 12dB HP (2. Ordnung ergibg 2x +45° = +90°

    Wenn nun jedoch ein natürlicher bfall des Speakers von ~12dB in dem Bereich hinzukommt, ergibt sich kaskadiert ebenso…
  • Moe

    Replied to the thread Diskussionen zu Audiosignaltheorie.
    Post
    Du meinst wenn der speaker deutlich weiter als die trennfrequenz z. B. Linear läuft? So dass im Grunde dann auch akustische 12db und 24db Filter zusammenfallen? Dann kommt es zu 90 grad phasendifferenz (wenn wir von idealer Laufzeit und frequenzgang…
  • Moe

    Replied to the thread Mein Kellerkino wird erwachsen.
    Post
    Das ist doc die Hauptsache und tolle, wenn du solche Fortschritte erzielen konntest :)
  • Moe

    Replied to the thread Diskussionen zu Audiosignaltheorie.
    Post
    (Quote from CrownK2)

    Nicht ganz. Ein LR4 besteht aus zwei kaskadierten BU2-Filtern. Sprich es ist üblich einen Speaker z.B. Fullrange auf BU2 abzustimmen um kombiniert mit einem weiteren BU2-Filter (AVR) einen LR4 zu erzeugen. Schau mal z.B. bei Yamaha…
  • Moe

    Replied to the thread Mein Kellerkino wird erwachsen.
    Post
    (Quote from Penny09)


    (Quote from ferdi)

    :rofl: typische Hifi-Virus-Antwort :big_smile:
  • Moe

    Replied to the thread Mein Kellerkino wird erwachsen.
    Post
    Ja ansonsten gern, wie schon früher mal angeboten per Konferenz / teamviewer oder einfach mal tel. Bin aktuell etwas ausgelastet aber erstelle da gern bei Gelegenheit noch einmal eine Anleitung was ich meine und was es mit den zusammenhängen von…
  • Moe

    Replied to the thread Mein Kellerkino wird erwachsen.
    Post
    Ja zumal du ja auch eher nicht zu den lauthörern zählst. Hast du die gemessenen einzelkurven von Speaker und subanteil mal per rew mit den Zielkurven verglichen? Ich nutze meist z. B. LR4 Filter und nutze diese im EQ von rew auch als zielfunktion.…
  • Cool, jetzt hab ich bock auf die Leiter. :beat_plaste:rofl:
  • Moe

    Replied to the thread Cocaine Bear (Trailer).
    Post
    Also ich weiß noch nicht so recht ob ich das lustig oder einfach nur dämlich finde :waaaht:
  • Moe

    Replied to the thread JVC DLA NP5.
    Post
    (Quote from MiCo1972)

    Quasi alle 1-2 Wochen bei ihm :rofl:
  • Moe

    Post
    Ich liebe das The Dance Live Album. Eines meiner Top10-Alben.
  • Moe

    Post
    Aus gegebenem Anlass wird die heute im Player landen...



    :sad:
  • Moe

    Replied to the thread Interessante Angebote.
    Post
    Bei der dsa Serie auf den geringeren hub achten :)
  • Moe

    Replied to the thread Bauthread Cine-Monti.
    Post
    Oh ja da würde ich auch beigeben. Das muss ja eine Ursache haben.
  • Moe

    Replied to the thread Bauthread Cine-Monti.
    Post
    :rofl: manchmal solls halt so sein :respect::big_smile:
  • Das Problem bei der Sache ist, dass ihr ein Einkommen mit einem Produkt erzeugt, welches ausschließt kommerziell genutzt zu werden. Wieviele Media-PC`s würden denn ohne madvr wirklich genutzt werden?