Beiträge von Rocc

    Und hier der zweite Trailer.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bleibe bei meinem Ersteindruck, dass dies eventuell sehr abgehoben sein wird...

    Wenn ich mich recht erinnere, ist der Stop-Motion animiert (und nicht „gezeichnet“ bzw. mit dem Rechner gerendert). Dafür finde ich den hervorragend (und mag das auch als Stilmittel).

    Wie die vorherigen Filme der Laika-Studios (Copse-Bride, Coraline, Paranorman, Boxtrolls) eher düster und erwachsen. Darf man sich nicht vom“ kindgerechten“ Äußeren täuschen lassen…besser erst ab 12 schauen (Boxtrolls vielleicht schon eher).


    Aber groooooßartige Filme, die mich immer wieder anrühren. Paranorman und Coraline sind zwei meiner Lieblingsfilme und haben auch einen tollen Soundtrack. (Habe mir alle auf UHD gekauft)

    Danke für den Hinweis. Schaue mir dann die anderen auch mal an :-)

    Danke für den Hinweis, es scheint, ich habe das übersehen. Da ich zwischen Französisch, Deutsch und Englisch wechsle, ist mir das irgendwie untergegangen.

    Elio (2025) - IMDb


    Scheint mir ein weiterer toller Film für einen Familienabend zu sein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Erscheinungsdatum ist aber erst für Sommer 2025 angesagt. Es gilt somit, noch ein Weilchen zu warten. The Wild Robot (2024) - IMDb kann bis dahin ja schon eine etwaige Lücke ausfüllen :-)

    Darkness of Man (2024) - IMDb


    Und wieder ein ehemaliger Actionstar, der seinen Weg zurück auf die Leinwand sucht. Ich habe zwar keinen Spagat gesehen, aber das müsste ja auch fester Bestandteil sein :-)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schauen wir mal, ob sich ein Anschauen ergibt.

    Kubo: Der tapfere Samurai (2016) - IMDb


    Neben Blue Beetle hat es dieses Wochenende noch für einen weiteren Film gereicht.


    Film:

    Toll erzählte Gesichte um einen jungen, der seinen Weg findet und dabei teilweise von interessanten Charakteren umgeben ist. Der Film bringt die Gefühle und Opferbereitschaft einer Mutter toll rüber, auch wenn das Thema natürlich nicht für alle Altersklassen geeignet ist. Auch fand ich die Stimmung doch recht düster, so dass bei einem Filmabend im Kreise der Familie doch einigermassen auf das passende Alter geschaut werden müsste. Ein Stück weit ist die Gesichte vorhersehbar, was aber dem Spass keinen Abbruch tut.


    Bild:

    Das Bild an und für sich ist toll, die Schärfe ebenfalls. Was mir weniger gefallen hat, sind die teils hölzern wirkende Animationen (was aber sicherlich als Stilmittel so gewollt ist). Dies äussert sich zum Beispiel in der Mundpartie, die mich an Pingu (Fernsehserie 1980–2006) - IMDb erinnert (und dort sind ja die Anfänge schon ein Weilchen hin). Abgesehen davon, solide Sache und auch die Beleuchtung ist stimmig und passend umgesetzt.


    Ton:

    Hier ist mir nichts Negatives aufgefallen, im Umkehrschluss aber auch nichts Herausragendes. Somit wohl einfach Standardkost.

    Film:

    Obwohl es scheint, dass die Zeit der Superheldenfilme vorbei ist (viel wirklich gutes ist ja in diesem Bereich in letzter Zeit nicht herausgekommen), habe ich mir den Film angeschaut. Was soll ich sagen, ich fand den Film toll. Hirn aus, Film ab, es muss nicht immer ein Interstellar oder ein Inception sein, um gut zu unterhalten. Die Gesichte eines Superhelden, der seine Kräfte findet und lernen muss, damit umzugehen ist ja schon viele tausend Male erzählt worden und es ist auch in diesem Film nur wenig Originalität in diesem Bereich vorhanden. Es kommt noch ein bisschen Familiengedöngs à la Fast und Furios dazu, aber ansonsten ist die Entwicklung halt schon voraussehbar. Die Stärken des Films liegen aber meiner Meinung nach in der technischen Präsentation.


    Bild:

    Tolle Spitzlichter, wunderbares HDR und annehmbare Schärfe. Hier gibt es meiner Meinung nach nichts zu bemängeln (eventuell, dass die Explosionen ein bisschen überzeichnet sind) aber ansonsten wirklich top.


    Ton:

    Unbedingt in Englisch schauen, dort gibt es Atmos, was es leider nicht in die deutsche Version geschafft hat. Wuchtige und tolle Explosionen, schon der Einstieg mit dem Helikopter lässt erahnen, was da noch auf einen zukommt. Ich war hin und weg, und das, obwohl mein Kino noch nicht optimiert ist und weit von seiner finalen Form entfernt. Macht wirklich Spass, so etwas zu Hause hören zu können.

    Blue Beetle (2023) - IMDb


    Film:

    Obwohl es scheint, dass die Zeit der Superheldenfilme vorbei ist (viel wirklich gutes ist ja in diesem Bereich in letzter Zeit nicht herausgekommen), habe ich mir den Film angeschaut. Was soll ich sagen, ich fand den Film toll. Hirn aus, Film ab, es muss nicht immer ein Interstellar oder ein Inception sein, um gut zu unterhalten. Die Gesichte eines Superhelden, der seine Kräfte findet und lernen muss, damit umzugehen ist ja schon viele tausend Male erzählt worden und es ist auch in diesem Film nur wenig Originalität in diesem Bereich vorhanden. Es kommt noch ein bisschen Familiengedöngs à la Fast und Furios dazu, aber ansonsten ist die Entwicklung halt schon voraussehbar. Die Stärken des Films liegen aber meiner Meinung nach in der technischen Präsentation.


    Bild:

    Tolle Spitzlichter, wunderbares HDR und annehmbare Schärfe. Hier gibt es meiner Meinung nach nichts zu bemängeln (eventuell, dass die Explosionen ein bisschen überzeichnet sind) aber ansonsten wirklich top.


    Ton:

    Unbedingt in Englisch schauen, dort gibt es Atmos, was es leider nicht in die deutsche Version geschafft hat. Wuchtige und tolle Explosionen, schon der Einstieg mit dem Helikopter lässt erahnen, was da noch auf einen zukommt. Ich war hin und weg, und das, obwohl mein Kino noch nicht optimiert ist und weit von seiner finalen Form entfernt. Macht wirklich Spass, so etwas zu Hause hören zu können.


    Es gibt im Forum dazu zwei Threads:

    Blue Beetle - Musik- und Filmrezensionen - Heimkinoverein

    Blue Beetle - Musik- und Filmrezensionen - Heimkinoverein

    (kann man die irgendwie zusammenfassen?)

    Der Pianist (für den er einen Oscar bekam), Splice, Predators, .... ? Kann ich übrigens alle drei emfpehlen :)

    Der Pianist steht bei mir noch an. Splice werde ich mir mal warmhalten, danke für den Tipp.

    Predators habe ich gesehen, aber eben, mich zu wenig auf den Darsteller konzentriert.

    Entweder bist Du sehr jung oder ein Banause ... :opi:

    Ich würde mich als weder noch bezeichnen :big_smile: Ist einfach nicht mein Typ (wobei sie mir in James Bond besser gefallen hat). Ich bevorzuge zum Beispiel (neben meiner Frau :-) ) Sydney Sweeney, die mir viel besser gefällt. Schon ihre Augen bringen viel mehr Faszination mit, nicht?

    Pathaan (2023) - IMDb

    Film:

    Schon ein Weilchen her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich will euch den nicht vorenthalten. Fand ihn super, schon alleine aus dem Grund, dass er weit abseits vom momentanen Einheitsbrei aus Hollywood positioniert ist. Ich habe leider die Filme mit Tiger (z.B Tiger 3 (2023) - IMDb) nicht, man sollte also eventuell diese im Vorherein schauen, da es diverse Überschneidungen gibt. Die Action ist vollkommen bodenloser Schwachsinn (zum Beispiel mit Stahlseilen verbundene Helikopter, die von einem Lastwagen gezogen werden), aber das ist bei dieser Art Film zu erwarten. Der Film beginnt überaus stark und zeigt den Werdegang des Hauptdarstellers in Rückblenden auf. Wer Shah Rukh Khan (Bollywoods Pendant zu Tom Cruise) kennt, weiss, dass die Filme nicht allzu schlecht sind. Den ersten Film, den ich mit ihm gesehen habe, ist Ich bin immer für dich da! (2004) - IMDb (auch eine Empfehlung von mir). Auch wenn der Film einige Längen vor allem in der Mitte hat, weiss er gut zu unterhalten. Wer Logiklöcher sucht, findet diese zuhauf, was natürlich auch der Action geschuldet ist.


    Bild:

    Guter Standard. Man merkt, dass es sich um eine Bollywood-Produktion handelt, was aber meiner Meinung dem Film keinen Abbruch tut. Dass die Filme aus Indien technisch nicht mit Hollywood mithalten können, ist meiner Meinung nach nicht schlimm. Sie haben aber in Sachen Originalität sicherlich die Nase vorn.


    Ton:

    Es gibt nur zwei Tanzeinlagen. Somit ist das keine Entschuldigung für alle jene, die bei Bollywood-Filmen als erstes Tanzeinlagen im Kopf haben. Auch der Ton ist guter Standard und erfüllt seinen Zweck.


    Da es schändlicher Weise noch keinen eigenen Thread zum Film gibt, habe ich einen aufgemacht: Pathaan (2023) - Musik- und Filmrezensionen - Heimkinoverein

    Ich hoffe, dass sich der eine oder andere zum Film überreden lässt, es lohnt sich meiner Meinung nach :-)

    Pathaan (2023) - IMDb


    Ich bin erstaunt, dass es diesen Film hier noch nicht gibt. Er ist wirklich toll.


    Hier der Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Film:

    Schon ein Weilchen her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich will euch den nicht vorenthalten. Fand ihn super, schon alleine aus dem Grund, dass er weit abseits vom momentanen Einheitsbrei aus Hollywood positioniert ist. Ich habe leider die Filme mit Tiger (z.B Tiger 3 (2023) - IMDb) nicht, man sollte also eventuell diese im Vorherein schauen, da es diverse Überschneidungen gibt. Die Action ist vollkommen bodenloser Schwachsinn (zum Beispiel mit Stahlseilen verbundene Helikopter, die von einem Lastwagen gezogen werden), aber das ist bei dieser Art Film zu erwarten. Der Film beginnt überaus stark und zeigt den Werdegang des Hauptdarstellers in Rückblenden auf. Wer Shah Rukh Khan (Bollywoods Pendant zu Tom Cruise) kennt, weiss, dass die Filme nicht allzu schlecht sind. Den ersten Film, den ich mit ihm gesehen habe, ist Ich bin immer für dich da! (2004) - IMDb (auch eine Empfehlung von mir). Auch wenn der Film einige Längen vor allem in der Mitte hat, weiss er gut zu unterhalten. Wer Logiklöcher sucht, findet diese zuhauf, was natürlich auch der Action geschuldet ist.


    Bild:

    Guter Standard. Man merkt, dass es sich um eine Bollywood-Produktion handelt, was aber meiner Meinung dem Film keinen Abbruch tut. Dass die Filme aus Indien technisch nicht mit Hollywood mithalten können, ist meiner Meinung nach nicht schlimm. Sie haben aber in Sachen Originalität sicherlich die Nase vorn.


    Ton:

    Es gibt nur zwei Tanzeinlagen. Somit ist das keine Entschuldigung für alle jene, die bei Bollywood-Filmen als erstes Tanzeinlagen im Kopf haben. Auch der Ton ist guter Standard und erfüllt seinen Zweck.

    Film:

    Hab ich mir auf meine Watchlist gesetzt, nachdem ich damals den entsprechenden Trailer gesehen habe. Am Wochenende nun habe ich Zeit gefunden, mir diesen mit meiner Frau zu Gemüte zu führen. Den Film haben wir beide als unterhaltsam betiteln können. Die Geschichte fanden wir mehr oder weniger originell, auch wenn sich das ganze am Schluss doch etwas in die Länge gezogen hat. Wie schon cat54 im entsprechenden Thread geschrieben hat, teile ich seine Meinung, dass der Film am Anfang besser als am Schluss war. Bei den Schauspielern ist mir nur aufgefallen, dass Chris Evans alle seine Muckis aus den Avengers und Captain America Filmen verloren hat. Das war wohl nix mit nachhaltig :-) Ana de Armas spricht mich auch weniger an als die meisten hier und von Adrien Brody habe ich noch nie etwas gehört (obwohl er ja in Peaky Blinders mitgespielt hat).


    Ton:

    Fand ich soweit ganz gut, es rumste ordentlich. Allzu räumlich kam mir das ganze aber nicht vor, das kann jedoch auch an meinen Setup liegen.


    Bild:

    Das Bild fand ich scharf und es gab viel GCI. Ob gut oder schlecht, da kann ich mich nicht entscheiden. Wenn man feststellt, dass es viel CGI gibt, ist dies wohl eher als weniger gut zu bewerten. Mir ist aufgefallen, dass bei Apple das CGI irgendwie zu dick aufgetragen ist (Argylle zum Beispiel, als Henry Cavill in Griechenland mit dem gelben Auto von Dach zu Dach hopst).

    Ghosted (2023) - IMDb

    Film:

    Hab ich mir auf meine Watchlist gesetzt, nachdem ich damals den entsprechenden Trailer gesehen habe. Am Wochenende nun habe ich Zeit gefunden, mir diesen mit meiner Frau zu Gemüte zu führen. Den Film haben wir beide als unterhaltsam betiteln können. Die Geschichte fanden wir mehr oder weniger originell, auch wenn sich das ganze am Schluss doch etwas in die Länge gezogen hat. Wie schon cat54 im entsprechenden Thread geschrieben hat, teile ich seine Meinung, dass der Film am Anfang besser als am Schluss war. Bei den Schauspielern ist mir nur aufgefallen, dass Chris Evans alle seine Muckis aus den Avengers und Captain America Filmen verloren hat. Das war wohl nix mit nachhaltig :-) Ana de Armas spricht mich auch weniger an als die meisten hier und von Adrien Brody habe ich noch nie etwas gehört (obwohl er ja in Peaky Blinders mitgespielt hat).


    Ton:

    Fand ich soweit ganz gut, es rumste ordentlich. Allzu räumlich kam mir das ganze aber nicht vor, das kann jedoch auch an meinen Setup liegen.


    Bild:

    Das Bild fand ich scharf und es gab viel GCI. Ob gut oder schlecht, da kann ich mich nicht entscheiden. Wenn man feststellt, dass es viel CGI gibt, ist dies wohl eher als weniger gut zu bewerten. Mir ist aufgefallen, dass bei Apple das CGI irgendwie zu dick aufgetragen ist (Argylle zum Beispiel, als Henry Cavill in Griechenland mit dem gelben Auto von Dach zu Dach hopst).


    Link zum Thread im Forum: Ghosted (2023) - Musik- und Filmrezensionen - Heimkinoverein

    Birdie Ich teile deine Meinung absolut. Wer weiss, vielleicht geht da noch was...


    Danke für die mit der UHD. Den Film von 1994 habe ich schon (zu) lange nicht mehr gesehen.

    Ich hab mir den Trailer gestern ein paar Mal angesehen, aber das The Crow Feeling vermittel mir das bisher gezeigte nicht ansatzweise. Ich werde mir den Film mit Sicherheit anschauen, aber es ist so gar nicht das, was ich erwartet hab.

    Ich hatte genau das gleiche Gefühl...

    Ohne Sichtung ist aber eine faire Beurteilung sicher nicht möglich. Bin dann gespannt auf deinen Eindruck, wenn du den Film durch hast. Und bei tiefen Erwartungen ist es auch schwieriger, diese zu enttäuschen :-)

    Ein neues Remake:

    The Crow (2024) - IMDb


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich gehe stark davon aus, dass das Original (The Crow - Die Krähe (1994) - IMDb) um Meilen überlegen sein wird. Die Comics kenne ich leider nicht.


    Soll am 07.06.2024 in die Kinos kommen.

    Arcadian (2024) - IMDb


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe noch nicht ganz durchgeblickt, was jetzt die Bedrohung sein soll, aber wieder ein Film mit Nicolas Cage. Hoffe, dass er an seine früheren Erfolge anknüpfen kann. Eventuell kann dieser Film ein Schritt in diese Richtung sein.


    Erscheint am 12. April 2024.

    Gab für den Film für Emma Stone diese Nacht den Oscar als beste Hauptdarstellerin:

    Academy Awards, USA (2024) - IMDb


    Steht bei mir noch auf der Liste der zu schauenden Filmen. Habe ich aber hauptsächlich wegen meiner Frau zugetan, muss ich gestehen. Ich lasse mich überraschen.