Bestimmt verschoben worden
Beiträge von blacksub
-
-
Was nehmt Ihr denn als Flutschi?
Ein gutes Vorspiel
Spaß beiseite, mach da keine Wissenschaft draus, nimm einfach Spüli/Flüssigseife (sowas haste ja sicherlich im Haus
) und gut is.
Grüße
-
Hallo Stephan
Herzlich willkommen
Grüße nach Gelsenkirchen
Mario
-
Guten Morgen Harry
Für die Anordnung eines Array gilt immer der Schallentstehungsort, also die Chassismitte.
Ich wüsste jetzt nichts was gegen die Verwendung eines BR Subwoofers spricht.
Grüße Mario
-
Jo, das C is ne ordentliche Bremse aktuell. Wird aber sicher auch wieder besser.
Ich persönlich würde wenn dann eher zu Vinyl greifen aufgrund der fehlenden Fugen. Ich mag einfach keine Fliesen im Wohnbereich.
Auch die Auswahl im Bereich Vinyl ist höher.
Aber halte uns gern auf dem laufenden. Bin gespannt
Grüße Mario
-
Spricht was dagegen, schwarze Fliesen in Matt zu verwenden wegen der besseren Wärmeleitung? Oder doch ein Vinyl.
Ist da viel Unterschied in der Reflektion von Schall?
Beide Oberflächen sind schallhart, daher ist es egal.
-
Nimm ruhig das 2x2,5mm. Ist keineswegs übertrieben.
-
Ich habe mein ATZEBE normal durchgezogen. War aber auch keine 90grad Kurven dabei.
Wichtig ist nur das du das HDMI nicht nur an einer Stelle am Zugseil befestigst sonder mehrere Punkte nimmst um die Last ein wenig zu verteilen. Auf keinen Fall nur am Stecker befestigen!
-
Hallo Ben
Dann will ich mal den Anfang machen...
Ich würde die 5.x Aufstellung nehmen, somit hast die die SRB LS nicht im weg stehen.
Deine geplanten und gebauten Absorber sehen auch gut aus und werden sicherlich einen guten Effekt erzielen.Schau an der Decke einfach mit der Spiegelmethode wo die Erstreflektionen der LS sind und bedecke diese mit den geplanten Absorbern.
Mach da keine Raketenwissenschaft draus
Die Diffusoren würde ich persönlich später nach bedarf installieren, Du hast ja noch relativ viele schallharte Flächen.
Für den Bassbereich gilt es aber noch etwas zu unternehmen, da wird die eine Säule Rockwool leider nicht ausreichend sein. Vielleicht könnte man hier noch mit VPR/BKA oder einem Folienschwinger etwas erreichen unter möglichst wenig Platzverlust.
Deine Mains solltest du noch ein wenig eindrehen zum Sitzplatz hin, das verbessert das Stereodreieck
Wieviel Platz ist denn hinter der Türe zum Flur? Also zur Wand wo die LW steht.
Nimm ruhig das 2x2,5mm LS Kabel das reicht. Achte nur darauf das es ein anständiges OFC Kabel ist.
So das wären mal meine ersten Gedanken.
Grüße Mario
-
Herzlich Willkommen Martin
Im Wohnzimmer lassen sich schon tolle Sachen erreichen, wenn dann noch die Frau eine hohe Toleranz hat sind das gute Voraussetzungen
Wünsche dir gutes Gelingen.
Grüße Mario
-
Opa Uwe Danke für deinen Beitrag zur Erweiterung unserer Galerie
Aber eines haste vergessen, deine LW breite
-
Es ist bedämpft mit Sonorock so ist zumindest mein letzter stand der Dinge (2.12.2020
)
-
Black is beautiful
Schaut gut aus Andi
-
Moin
Ich finde deinen Plan gut. Dadurch sollte sich schon eine hörbare Verbesserung einstellen.
Zum Thema AVR einmessen, das sollte doch eigentlich der Receiver schon ganz gut hinbekommen.
Ansonsten wenn du selber etwas machen willst benötigst du eine UMIK Mikrofon und das kostenlose Programm REW.
Dazu gibt es auch tolle Anleitungen hier im Forum. Messen mit REW, deutsche Bedienungsanleitung
Grüße Mario
-
Moin Holger
Herzlich Willkommen im Forum.
Ein sehr gemütliches Kino habt ihr da
Grüße Mario
-
RE: Der Bau des ” Dark Side “ beginnt
Das sind die Beatclub von Intertechnik https://www.lautsprecherbau.de…eil2_8636,de,901369,16910
-
Hallo Frank
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Ich stimme da Jochen sehr gerne zu, ich bewundere jedesmal Deinen Baufortschritt
weiter so, die Ziellinie ist schon greifbar
Bis dahin Grüße
Mario
-
Herzlich Willkommen Lars
Ein sehr bekanntes Kino ist dem Verein beigetreten
Toll dich dabei zu haben Lars.
Das gibt aber ein gigantisches Sommerfest
Grüße Mario
-
Ja super cool das du dich für den Verein entschieden hast
Ich bin mir sicher das wir hier wieder ein sehr tollen Charakter und versierten Heimkinoenthusiast für den Verein erhalten haben!
Bin echt schon heiß darauf bald dein fertiges Kino mal erleben zu können
Bis bald Andi
Grüße Mario
-
Herzlich Willkommen
Grüße Mario