Beiträge von blacksub

    Was ist das denn für Dreck? Evtl mit Druckluft drüber pusten. Ansonsten musste wohl von innen heraus sauber machen, mit Wasserdampfreiniger würde ich es mal probieren.

    Ne die Dämmung kommt erst noch. Aber ich hätte es nicht ertragen können den Stoff hier liegen zu haben und noch zu warten

    mit der Montage:mad:


    Aber dadurch das dass ganze sich ja so leicht montieren lässt war mir persönlich das egal das ich den Stoff nochmal lösen muss.


    Wenn alles passt komme ich diese Woche dazu mit der Füllung loszulegen.


    Grüße Mario

    Moin Andy


    Großartige Umsetzung! Ich finde es immer wieder erstaunlich wie kreativ du bei deinen Umsetzungen bist.


    Das Bild musst du aber dann manuell auf den Boden legen oder habe ich da etwas übersehen?

    Danke für deine Tip mit dem Löcher stanzen, sehr interessant. Hatte mir nämlich auch schon Gedanken gemacht wie das gemacht wird:zwinker2:


    Und man muss einfach sagen das deine Integration der Technik einfach nur phänomenal ist, es ist ja nichts a Technik zu sehen im online Modus :respect:

    Grandios! richtig klasse:respect:Der Druck sieht mega aus:thumbup:

    Was für Material ist dahinter, mit Stärke und Abstand zur Wand?

    Moin


    Du meinst sicherlich was als Absorbermaterial dienen wird. Aktuell ist noch nichts verbaut, ich habe aber drei Pakete Termarock 50 in 60mm hier liegen die ich zur Bekämpfung der Erstreflektionen nehmen will. Abstand zur Wand wird dann ca 50mm sein. Als nächstes muss ich das Zeugs erstmal sauber verpacken damit das ganze auch fusselfrei einsetzbar ist. Und ich will das ganze auch mit Messungen begleiten.


    So zumindest der Plan:zwinker2:


    BlackSolid Es sind in den Rahmen überall Schattenfugen, da soll in Zukunft mal eine indirekte Beleuchtung rein welche auch mit dem JB Lightmanager dann alles geschaltet werden soll.


    Grüße Mario

    Danke Scorpion (sorry habe gerade deinen Namen vergessen)


    Ja ein Motivwechsel ist bei diesem System jederzeit möglich. Das war ja auch gerade ein Kriterium für dieses System:respect: Und das ganze wirklich kinderleicht wenn einmal die Profile befestigt sind.


    Grüße Mario

    Die Bilder sehen mal sehr cool aus, gratuliere! Wo hast Du denn die Vorsagen in der guten Auflösung bekommen?

    Ich persönlich könnte es mit auch gut vorstellen, wenn die Seitenwände in einem schönen Taupe oder Mokka gestrichen sind, oder wird Dir das dann insgesamt zu dunkel, weil Wohnzimmer?

    Danke Latenight!


    Für die Bilder habe ich einfach Tante Google bemüht, Suchbegriff 4K/8K Wallpaper. Die Auswahl ist so schon ganz brauchbar.


    Den Gedanken an Taupe hatte ich auch schon um den Ton der Deckenmalerei abzugreifen. Mal schauen was die Regierung dazu meint.

    Und dunkel genug kann es MIR garnicht sein:P

    Moe

    Zur Restlichtoptimierung sollen in Zukunft noch Vorhänge einziehen die dann hinter den Mains geparkt werden sollen:big_smile: dadurch sollte durch die Seiten schon mal keine Ablenkung mehr bestehen:zwinker2:


    Aber erstmal soll es jetzt an die Akustik gehen.


    Grüße

    Tadaa:dancewithme




    Ich finds Hammer:big_smile:


    Hatte Angst das es ein wenig überladen ist, passt aber im Original ganz gut. Wobei es hier ganz klar im Auge des Betrachters liegt! Es wird nicht jedem Gefallen und das ist auch gut so, ansonsten hätten me ja alle das gleiche Kino:zwinker2:




    Tja nun zu den Details:


    Die Seiten sind 3,5x1,09x0,12

    Decke ist 2,6x3,25x0,12


    Ja und drucken durfte der Andy_Cres Kinoposter, Stoffbruch, etc.


    Der Druck ist wie ich persönlich finde der Oberhammer!

    Bomben Farben und die Qualität des Druckes ist auch prima!


    Der Geruch ist für meinen Geschmack nicht der Rede wert.


    Die Montage ist ein Kinderspiel. Ich habe jetzt ca 3,5 Stunden alleine benötigt für die Montage des Aluprofils und das einspannen der Tücher. Sogar die Montage an der Decke war alleine möglich.


    Ich bin restlos begeistert :dancewithme


    Hier noch ein paar Detailbilder





    Uups, der fliegt wohl in die falsche Richtung :rofl:


    Bin heute Abend bei einem Film mal gespannt wie es sich auf den Filmgenuss auswirkt ob es stört. Wobei der Stoff nicht reflektiert bzw. glänzt.


    Grüße Mario

    Abend


    Ich bin da auch sehr stark dran interessiert, nicht das du noch denkst das würde hier niemanden interessieren :zwinker2:


    Werde auch meine Atmos demnächst mal upgraden. Jedoch habe ich ja ein Klipsch Set, steht halt die Frage mit der Kompatibilität noch im Raum. Aber alles zu seiner Zeit:poppy:


    Ich bleib dran


    Grüße Mario

    Du könntest ja bei zwei belegten Fächern auf das zweite eine Art Bücherattrappe bappen - dann ist die Optik zumindest gewahrt.

    Genau so hab ich vor in meinem Regal noch Absorber und die SR Back zu verstecken!

    Oder halt bedruckten Fahnenstoff drüber mit Familienbildern zb.