MiCo1972 Vereinsmitglied

  • Male
  • Member since Oct 5th 2022
  • Last Activity:
Posts
770
Map Entry
yes
Reactions Received
524
Points
4,421
Profile Hits
1,161
  • MiCo1972

    Post
    (Quote from Bumblebee)

    Er schaltet bei mir automatisch auf den eingehenden Farbraum um, Speicherbänke wurde ja schon beantwortet.

    Lieben Gruß

    Michael
  • MiCo1972

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from Nilsens)

    Es sei denn, man erstellt sich vorher vom Mikro eine Kalibrierdatei, welche man vor dem Start des Skripts in REW hinterlegt… :zwinker2:

    Lieben Gruß

    Michael
  • (Quote from DukeFelix)

    Das ist in der Tat blöd, liegt aber m. E. an Begrenzungen im Reciever. Sind die SW real so weit weg oder kommt die akustische Entfernung durch bspw. ein zwischengeschaltetes MiniDSP o.ä.? Im letzteneren Fall könnte man mal…
  • MiCo1972

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from spraddl)

    Wie bist Du da denn vorgegangen? Das lief bei mir problemlos. Ich hatte die Datei über OneDrive aufs iPad geladen, dann die Datei ausgewählt und „mit anderer App öffnen“ ausgewählt. Im dann hochkommenden Dialog habe ich die…
  • MiCo1972

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Ich hatte es bei mir kurz ausprobiert, aber nicht gegengemessen. Es funktionierte jedenfalls auf Anhieb und ohne jegliche Probleme. Rein nach Gehör war ich vom Ergebnis aber schon sehr angetan. Wenn man bedenkt, dass man hierfür dann nur die…
  • MiCo1972

    Replied to the thread JVC NP5 vs Epson LS12000.
    Post
    Ich hätte auch einen, bin aber wohl weiter weg.

    Lieben Gruß

    Michael
  • MiCo1972

    Reaction (Post)
    Hallo zusammen.

    Letzten Samstag war es endlich soweit. Ich dürfte Musaark einen Gegenbesuch abstatten. Wir kennen uns bereits vom Osnabrücker Stamtisch und aus gemeinsamen Treffen. Seit dem Besuch bei mir war er von den neuen Monacor sph380tc Chassis…
  • (Quote from ruckzuck)

    Du bist nicht gezwungen, das kalibrierte Mikro zu nehmen. Du kannst auch mit REW einmessen und die von Dir gewünschten Filter manuell in MultEQ-X setzen. Oder Du erstellst über REW komplett eigene Korrekturkurven, die Du dann über…
  • MiCo1972

    Post
    Hallo Norbert,

    herzlichen Willkommen hier im Verein! Viel Spaß beim interessanten Austausch!

    Lieben Gruß

    Michael
  • MiCo1972

    Replied to the thread Charons Dachgeschoss-Kino.
    Post
    Dass Du da die Vorfreude überhaupt noch aushältst… :poppy::sbier:

    Lieben Gruß

    Michael
  • MiCo1972

    Reacted with Gefällt mir to Charon’s post in the thread Charons Dachgeschoss-Kino.
    Reaction (Post)
    Hier eine Wasserstandsmeldung aus Moes Holzwerkstatt:

    Ach, wie schön: Zwillinge :freu::dancewithme

    Ich finde, das sieht auch schon ohne Chassis brutal genau aus, was der gute Moe aka SpeakerBase da zusammengeleimt hat!
    Es gibt einfach keine Stelle, an der er versucht hat,…
  • Fantastisches Kino mit einer super Umsetzung! Viel Spaß beim Genießen!

    Lieben Gruß

    Michael