MiCo1972 Vereinsmitglied

  • Männlich
  • Mitglied seit 5. Oktober 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
770
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
524
Punkte
4.421
Profil-Aufrufe
1.162
  • MiCo1972

    Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bumblebee)

    Er schaltet bei mir automatisch auf den eingehenden Farbraum um, Speicherbänke wurde ja schon beantwortet.

    Lieben Gruß

    Michael
  • MiCo1972

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nilsens)

    Es sei denn, man erstellt sich vorher vom Mikro eine Kalibrierdatei, welche man vor dem Start des Skripts in REW hinterlegt… :zwinker2:

    Lieben Gruß

    Michael
  • MiCo1972

    Beitrag
    (Zitat von DukeFelix)

    Das ist in der Tat blöd, liegt aber m. E. an Begrenzungen im Reciever. Sind die SW real so weit weg oder kommt die akustische Entfernung durch bspw. ein zwischengeschaltetes MiniDSP o.ä.? Im letzteneren Fall könnte man mal…
  • MiCo1972

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von spraddl)

    Wie bist Du da denn vorgegangen? Das lief bei mir problemlos. Ich hatte die Datei über OneDrive aufs iPad geladen, dann die Datei ausgewählt und „mit anderer App öffnen“ ausgewählt. Im dann hochkommenden Dialog habe ich die…
  • MiCo1972

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte es bei mir kurz ausprobiert, aber nicht gegengemessen. Es funktionierte jedenfalls auf Anhieb und ohne jegliche Probleme. Rein nach Gehör war ich vom Ergebnis aber schon sehr angetan. Wenn man bedenkt, dass man hierfür dann nur die…
  • MiCo1972

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 verfasst.
    Beitrag
    Ich hätte auch einen, bin aber wohl weiter weg.

    Lieben Gruß

    Michael
  • MiCo1972

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen.

    Letzten Samstag war es endlich soweit. Ich dürfte Musaark einen Gegenbesuch abstatten. Wir kennen uns bereits vom Osnabrücker Stamtisch und aus gemeinsamen Treffen. Seit dem Besuch bei mir war er von den neuen Monacor sph380tc Chassis…
  • MiCo1972

    Beitrag
    (Zitat von ruckzuck)

    Du bist nicht gezwungen, das kalibrierte Mikro zu nehmen. Du kannst auch mit REW einmessen und die von Dir gewünschten Filter manuell in MultEQ-X setzen. Oder Du erstellst über REW komplett eigene Korrekturkurven, die Du dann über…
  • MiCo1972

    Hat eine Antwort im Thema Norbert alias supernobi ist auch Mitglied im HKV verfasst.
    Beitrag
    Hallo Norbert,

    herzlichen Willkommen hier im Verein! Viel Spaß beim interessanten Austausch!

    Lieben Gruß

    Michael
  • MiCo1972

    Hat eine Antwort im Thema Charons Dachgeschoss-Kino verfasst.
    Beitrag
    Dass Du da die Vorfreude überhaupt noch aushältst… :poppy::sbier:

    Lieben Gruß

    Michael
  • MiCo1972

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Charon im Thema Charons Dachgeschoss-Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier eine Wasserstandsmeldung aus Moes Holzwerkstatt:

    Ach, wie schön: Zwillinge :freu::dancewithme

    Ich finde, das sieht auch schon ohne Chassis brutal genau aus, was der gute Moe aka SpeakerBase da zusammengeleimt hat!
    Es gibt einfach keine Stelle, an der er versucht hat,…