blacksub Vereinsmitglied

  • Member since Aug 26th 2019
  • Last Activity:
Posts
3,167
Map Entry
yes
Reactions Received
1,790
Points
17,636
Profile Hits
2,807
  • blacksub

    Replied to the thread Folienschwinger.
    Post
    (Quote from CrownK2)

    Alternativen?

    Penny09 Ich würde ganz klar als erstes das Angebot von Nilsens annehmen. Danach würde ich mit Lochplattenabsorbern arbeiten. Diese sind leichter/kostengünstiger herzustellen.

    Hier mal ein Beispiel für deine…
  • blacksub

    Post
    Herzlich willkommen im Heimkinoverein Daniel :sbier:

    Grüße
    Mario
  • blacksub

    Reacted with Thanks to John Buckner’s post in the thread Ein Gedanke wächst.
    Reaction (Post)
    Mario, auf den Gegenbesuch freue ich mich, dass mit dem Bier geht klar!
    Da bist du dann schon der dritte hier im Forum, wo gelegentlich von mir mit Bier beliefert wird :) !
    Kann bald eine eigene Brauerei aufmachen :zwinker2: !
    Das Dach Angebot besprechen wir dann mit…
  • blacksub

    Replied to the thread Bauthread Kino DKO.
    Post
    Dramatisch ist etwas überspitzt. Du bekommst halt ein "Loch" in der Front welches du mit einer anderen Position der Surrounds vermeiden könntest. Du kannst ja auch die Positionen später beide ausprobieren. Also einfach beide Aufstellorte einplanen und…
  • blacksub

    Replied to the thread Ein Gedanke wächst.
    Post
    Servus Daniel

    Vielen Dank für deinen Bericht!
    Es war Uns eine Freude Euch beide begrüßen zu dürfen. Es hat richtig Spaß gemacht mich mit euch beiden über unser gemeinsames Hobby auszutauschen und euch mal persönlich kennen zu lernen. Ich freue mich…
  • blacksub

    Reacted with Thanks to John Buckner’s post in the thread Ein Gedanke wächst.
    Reaction (Post)
    Am Samstag den 16.9.22 war es endlich soweit, das Sommerfest
    stand vor der Tür! Wir (ich und Viktor ) haben uns im Vorfeld Gedanken gemacht,
    ob wir auf der Strecke noch ein Highlight mitnehmen können!
    So ist die Wahl auf blacksub s Kino gefallen und beim…
  • blacksub

    Replied to the thread Bauthread Kino DKO.
    Post
    Kniff den Gedanken mit der Tür hatte ich auch schon, Problem ist halt das dann der Gang schmäler wird zum durchlaufen.



    Kennst du schon die Grundlagen für den Heimkinobau ? Ansonsten kann ich dir Aries Thread Der Heimkinoraum von Aries und den von Steffen…
  • blacksub

    Replied to the thread Ein Gedanke wächst.
    Post
    Hallo Nils

    Das täuscht auf dem Bild etwas. Die stehen mit dem akustischen Zentrum auf 1,10m. Meine Ohrhöhe ist auf 1,05m. Akustisch klingt es genau richtig, also die Stimmen kommen perfekt aus der Bildmitte.

    Bei Stereotiteln hat man das Gefühl das der…
  • blacksub

    Replied to the thread Bauthread Kino DKO.
    Post
    (Quote from Scorpion66)

    Korrekt. Vier Erbsengroße Punkte in den Ecken und das hält super.

    (Quote from Auro77)

    Auch eine gute Idee.
    (Quote from jgs)

    Vielen Dank. Das sind übrigens die HKV1615, auch von Jochen entwickelt :zwinker2:
  • blacksub

    Replied to the thread Bauthread Kino DKO.
    Post
    Ach so meintest du das.
    Ja das haben einige so schon umgesetzt. Doxxer zB. Bau von DoXers Keller-Kino
  • blacksub

    Replied to the thread Bauthread Kino DKO.
    Post
    (Quote from jgs)

    Mit welcher Begründung denn?
    Ich habe vier Deckenkanäle und vermisse nichts.

    (Quote from jgs)

    Das klingt doch nach einem guten Plan.
  • blacksub

    Replied to the thread Bauthread Kino DKO.
    Post
    (Quote from Auro77)

    So habe ich das auch bei mir gemacht.



    Einziger Nachteil ist das die LW so noch näher an den Sitzplatz rücken muss. Vorteil ist dann aber das die LS weiter von der LW weg sind.
  • blacksub

    Replied to the thread Bauthread Kino DKO.
    Post
    Guten Morgen Jürgen

    Da hast du mal einen super Raum für ein Kino. :respect:

    Nun zu meinen Fragen. Warum machst du "nur" zwei Deckenkanäle? Bei deiner hohen Decke gehen doch auch super 4 Stück.

    Warum genau willst du so viele Sitzplätze? Wenn du zB nur zwei Plätze…
  • blacksub

    Reacted with Thanks to wobix’s post in the thread Epson EH-LS12000B VS JVC NZ7.
    Reaction (Post)
    (Quote from Kniff)

    Ja Geschmäcker ändern sich :zwinker2:
    Mir macht mittlerweile ein Film mit gutem Bild aber mittelmäßigem Ton einfach weniger Spaß als ein Film mit mittelmäßigem Bild aber gutem Ton.
    Mir gefällt immer noch ein gutes Bild und ich freue mich auch…
  • blacksub

    Replied to the thread Absorber im Wohnzimmer.
    Post
    Es ging Andi gewiss um die RT60 Messung und den Wasserfall vom Tiefton (etwa 20-300Hz) da hier die RT60 nicht mehr gut genug funktioniert.
  • blacksub

    Reacted with Thanks to macelman’s post in the thread Deadpool 3 - kein Trailer!.
    Reaction (Post)
  • blacksub

    Post
    Herzlich willkommen :sbier:

    Ein schönes Kino hast du dir da gebaut. Immer schön sich einen Jugendtraum zu erfüllen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier bei uns.

    Grüße nach München
    Mario
  • blacksub

    Post
    (Quote from CaptainIronThor)

    Und keine Bilder für uns gemacht? :unsure:
  • blacksub

    Replied to the thread Thomas aus Regensburg.
    Post
    Herzlich willkommen Thomas :sbier:

    Vielen Dank für deine Vorstellung. Viel Spaß hier im Forum.

    Grüße aus dem Westerwald
    Mario
  • blacksub

    Reacted with Thanks to Ronin’s post in the thread Das JoTikiMa entsteht.
    Reaction (Post)
    Heute mal wieder ein Beispiel, wie schnell Zeit ins Land geht - wollte "mal eben" 2 Glasböden für die Tikibar einbauen. Blöd nur, wenn die Böden nen Tacken zu breit sind :big_smile:

    Also musste ich 6 von den 8 Trägern passend feilen, jeweils ca. nen Millimeter :mad: