Online

blacksub Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 26. August 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
1.756
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
356
Punkte
9.162
Profil-Aufrufe
903
  • blacksub

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von John Buckner im Thema Benutzerkarte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    erledigt :zwinker2:
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    Moin zusammen,

    vielen Dank für die lobenden Worte. :sbier:
    (Zitat von toaotom)

    Ich hoffe, wir bekommen das in diesem Jahr noch hin, der Virus und seine Mutationen halten uns ja weiter fest im Griff.... :cray:

    Im Zuge der Verlattung, um den mittleren Teil der Decke…
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Monoprice Monolith 16 Kanal mit Dirac Live verfasst.
    Beitrag
    Bestimmt verschoben worden:zwinker2:
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Igor der Metzger)

    Ein gutes Vorspiel:rofl:

    Spaß beiseite, mach da keine Wissenschaft draus, nimm einfach Spüli/Flüssigseife (sowas haste ja sicherlich im Haus:zwinker2:) und gut is.

    Grüße
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Gelsenkirchen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stephan

    Herzlich willkommen:sbier:

    Grüße nach Gelsenkirchen

    Mario
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Erding verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Harry

    Für die Anordnung eines Array gilt immer der Schallentstehungsort, also die Chassismitte.
    Ich wüsste jetzt nichts was gegen die Verwendung eines BR Subwoofers spricht.

    Grüße Mario
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Radschi)

    Auf der verlinkten Seite schreiben Sie zu dem Produkt: Bei FBH empfehlen Sie vollflächige Verklebung oder eine wärmedurchlässige Trittschalldämmung.
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Radschi's Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Jo, das C is ne ordentliche Bremse aktuell. Wird aber sicher auch wieder besser.
    Ich persönlich würde wenn dann eher zu Vinyl greifen aufgrund der fehlenden Fugen. Ich mag einfach keine Fliesen im Wohnbereich.
    Auch die Auswahl im Bereich Vinyl ist…
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Freunde,

    Da mein Kellerkino "lebt" und ständigen Veränderungen ( Verbesserungen?) unterworfen ist, habe ich nach meiner Leuchtenumbauaktion
    doch nochmals die Rückfront angepackt.

    Die seinerzeitige Aufrüstung auf 7.1 hat mir akustisch sehr gut…
  • blacksub

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Radschi im Thema Radschi's Kellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Update: Endlich alle Subwoofer fertig! :dancewithme

    Hier ein paar Fotos:

    Füllung mit Ikea Polster und Chassis anlöten und einbauen




    Alle sind Fertig:




    Jetzt folgt dann der Abbau vom jetzigem Kino.....
    Wird halt wieder etwas dauern....
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Radschi's Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Radschi)

    Beide Oberflächen sind schallhart, daher ist es egal.
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Nimm ruhig das 2x2,5mm. Ist keineswegs übertrieben.
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mein ATZEBE normal durchgezogen. War aber auch keine 90grad Kurven dabei.

    Wichtig ist nur das du das HDMI nicht nur an einer Stelle am Zugseil befestigst sonder mehrere Punkte nimmst um die Last ein wenig zu verteilen. Auf keinen Fall nur am…
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema „sieBen“ - Mein Heimkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ben

    Dann will ich mal den Anfang machen...

    Ich würde die 5.x Aufstellung nehmen, somit hast die die SRB LS nicht im weg stehen.
    Deine geplanten und gebauten Absorber sehen auch gut aus und werden sicherlich einen guten Effekt erzielen.

    Schau an…
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    Herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs und auch zum Baufortschritt. Sieht alles sehr ordentlich aus. :respect:
    Damit du das Zielmass erreichst, einfach Maßstab leicht schief halten. Dann passt das genau :zwinker2:
    LG
    Joe
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. :respect:
    Mutter und Kind geht es sehr gut. Wir genießen die Zeit.

    Jetzt noch der Rest Fortschritt den ich bis heute umgesetzt habe.
    Letzte Woche gab es noch den fehlenden Beton für die Tieferlegung der ersten…
  • blacksub

    Hat mit Danke auf den Beitrag von cat54 im Thema Cats Kellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    2. Bau der Basis

    Die Basis wurde aus dem Fermacell gebaut. Die Idee war, die Basis auf der Werkbank fertig zu bauen, dann ins Heimkino zu bringen und dort dann den Aufbau nach oben zu machen.

    a.) Um einen möglichst exakten rechten Winkel…
  • blacksub

    Hat mit Danke auf den Beitrag von cat54 im Thema Cats Kellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wie baut man ein Holzständerwerk? Genauer, wie baut man ein Holzständerwerk, das akustisch von der Wand entkoppelt ist? Da ich hier im Forum nicht fündig geworden bin, dachte ich mir, meinen Weg dafür zu dokumentieren. Eventuell hilft das anderen.…
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Taunus verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen Martin

    Im Wohnzimmer lassen sich schon tolle Sachen erreichen, wenn dann noch die Frau eine hohe Toleranz hat sind das gute Voraussetzungen :respect:

    Wünsche dir gutes Gelingen.

    Grüße Mario
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    inzwischen sind die Hight Lautsprecher auch gerollt und in der Decke montiert.
    Das erste Bild hatte ich schon die Tage gemacht, als die zwei fehlenden Chassis noch als Backsurrounds eingesetzt waren.

      

      

     

    Hier noch einmal der…