blacksub Profi

  • Mitglied seit 26. August 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
1.066
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
77
Punkte
5.433
Profil-Aufrufe
336
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Radschi's Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Alter Lachs!!:big_smile::respect:
  • blacksub

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Radschi im Thema Radschi's Kellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein paar Impressionen vom Lautsprecherbau.

    Diese Woche ist mal eine Lieferung gekommen:respect::respect:....



    Und die Holzzuschnitte (B250, B300) auch, ich habe schwarzes MDF verwendet und mit einer Lamellofräse die Schlitze eingefräst. Probeweise mal…
  • blacksub

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema Pluto's Wohnzimmerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Dann würde ich aber noch einen Rahmen drunter setzen, so wie ich es verstanden habe, damit sich der schall nicht drumherum beugt ab gewissen Frequenzen. Sprich z. B. Rahmen im mass des basotect und darauf nur am Rand verklebt oder befestigt basotect…
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Pluto's Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Ja der Termarock braucht Rieselschutz und dann was schickes für drüber.

    Wenn’s Budget Basotect hergibt dann das. Nimm dann 100x50x5 und mach noch soviel Abstand zur Decke wie machbar. Erhöht die absorbtionswerte ungemein und schont den Geldbeutel:thumbup:
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Pluto's Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Hi

    Basotect ist sehr einfach zu verarbeiten jedoch leider auch recht teuer.
    Termarock 50 ist günstig jedoch aufwendig zu verarbeiten um es Wohnraumtauglich zu bekommen.
    Sonorock ist nicht so effektiv bei so wenig Materialstärke und auch eher zur…
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino (Planungsphase) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    :rofl:

    Und der Strudel dreht gemütlich seine Kreise und zieht auch dich immer tiefer:zwinker2:

    Das ist ja das schöne an den ganzen Maßnahmen!

    Habe reichlich Spaß. Du wirst einige Filme sicher nochmal schauen müssen. Da werden dir jetzt nach und…
  • blacksub

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema Es beginnt - The Void reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde die Front für eine symmetrische abstrahlcharakteristik alle gleich ausrichten.
  • blacksub

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Metoo im Thema Es beginnt - The Void reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So, nun komme ich auch mal wieder zum Nachtragen...

    Nach längerer Wartezeit kam die CPL-Schallschutztür - Klasse 2. Zudem war diese als Klimaklasse 2 notwendig, da als Farben - wenn schon denn schon - für innen anthrazit und für außen weiß…
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino (Planungsphase) verfasst.
    Beitrag
    Der Bassbereich sieht ja schon recht gut aus jetzt.
    An deiner Stelle würde ich jetzt eher noch die Erstreflektionen bekämpfen anstatt eines miniDSP, dann hast du meiner Meinung nach mit wenig Aufwand schon sehr viel erreicht. Die Bekämpfung der…
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    Dann mal herzlichen Glückwunsch zu dieser eindeutigen Verbesserung.

    Auf jeden Fall würde ich die komplette hintere Wand noch fertig dämmen, das kann schon noch was bringen und dann würde ich Spasshalber mal in den vorderen Ecken ein paar Pakete…
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino (Planungsphase) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Taxidriver)

    Ganz bestimmt! Jetzt hast du ja gemerkt wie positiv das ganze ist. Wäre doch Schade die Flinte jetzt ins Korn zu werfen und noch das restliche Potential liegen zu lassen?

    Hab das garnicht mehr am Schirm, hast du schon an den…
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    Es wurde dir doch mehrfach mittlerweile beschrieben, warum. Ja man kann sich hinsetzen und jede einzelne frequenz ablesen oder in eine Tabelle eintragen und vergleichen. Oder einfach unter identischen Bedingungen messen. Im Idealfall kommst du am Ende…
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    Taxidriver

    Bau dir ein mobiles Element auf Rollen mit 4 Paketen Sonorock vor dem Fenster und das Dreieck zum Schluss auch noch befüllen.
  • blacksub

    Beitrag
    Du meinst sicherlich die Trennfrequenz von den LS oder? Das macht er bei 40Hz.
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Frank

    zunächst einmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung ein separates Heimkino zu planen!

    Zu Deiner Planung hätte ich ein paar Anmerkungen (so wie ich das machen würde).

    1) Hauptlautsprecher und Leinwand:
    So wie ich das verstanden habe ist ja…
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino (Planungsphase) verfasst.
    Beitrag
    Genau, ansonsten wird’s schwierig zu „sehen“ ob’s was gebracht hat. Bzw wie sehr der Erfolg ist. Der sicherlich vorhanden ist.

    Wichtig wie Moe schon schrieb, direkte Vergleichsmessungen und ganz wichtig dabei bei selbem Pegel zu messen. Also die…
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    Treppenstufe ist mir ganz gut gelungen, würde ich sagen...



    Abwasserleitung muss neu gelegt werden :unsure:




    3 Kernbohrungen wurden letzten Samstag durchgeführt... 2 für die Belüftung, eines für die einfachere Kabelverlegung zwischen 2 Räumen.


    Nächste…
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Noctu's Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Ich dachte auch erst das ein Kurzbericht über den Besuch eines Fanartikeladens:waaaht:
    Irre!

    Das wird dann auch das Kino? Denke das wäre mir ein wenig zu voll gestellt. Wobei das keine Kritik sein soll. Nur meine persönliche Meinung :zwinker2:

    Aber meine höchste…
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus Niederösterreich verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlichst willkommen Simon


    Grüße Mario :sbier:
  • blacksub

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Moe im Thema Ein Heimkino im Spessart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Squeezeman)

    :rofl: eher wie bei einer Mittzwanziger Rothaarigen oder eher wie in der Menopause einer Blondine? :rofl: Sorry aber der musste sein.