Beiträge von Penny09

    Hallo Meo,


    vielleicht magst du dich hier im Forum vorstellen?

    Das ist üblich und wäre höflich.


    Zu deiner Frage.


    Was erwartest du für eine Antwort?


    Ich gibt bestimmt zig zufriedene LS12000, NP5, NZ7, XW5000 User.


    Ich gebe auf die hier pauschalisierten Kritiken nichts.

    Kann man Pech haben? Absolut.

    Schließe ich mich deswegen im Keller ein und warte auf eine bessere Welt?


    Ich bleibe dabei. Wo sind die aussagekräftigen Statistiken bezüglich Ausfallraten?

    Solange es keine offiziellen Zahlen zu Beanstandungen gibt würde ich mich doch überhaupt nicht verrückt machen.


    Kaufst du auch nichts bei Amazon weil negative Bewertungen existieren?


    Macht euch nicht so verrückt. Du hast doch auch Garantie.

    Die üblichen Verdächtigen haben nur den üblichen Lautsprecherbespannstoff, der mir aber nicht zusagt. Ich hätte eher sowas halbtransparentes wie bei Takeoffmedia, aber nicht zu den Fantasiepreisen die mich echt sauer machen.

    Nimm Nesselstoff. Den habe ich.


    Ok, interessante Sichtweise... Ob man es als Notwendig erachtet ist ja genau das , worum es bei der Einmessung durch den Profi geht... Vorher weiß man ja garnicht, wie viel besser das klingen kann, je nach Setup und Raum ;)

    Natürlich erachtet man es nicht als notwendig, wenn man nicht weiß, was man liegen lässt, dass ist ja das ganze Problem an der Sache, darum geht es ja gerade.

    Da kann man sich auch das Geld für Dirac sparen, denn die wenigsten, die nur audyssey kennen, werden es als notwendig erachten, mehr als die 20€ auszugeben, wenn man denen das nicht irgrndwo eingeredet hat, warum denn auch? Die kennen dann ja weder die Profi Einmessung, noch Dirac ;)

    Natürlich kann man sich eine Meinung bilden auch ohne den Vergleich einer „professionellen“ Einmessung.

    Indem man sich andere Kinos anhört.


    Und den Unterschied zwischen einer standard Audyssey Einmessung und DLBC wird man meiner Erfahrung nach hören. Gerade im Übergangsbereich, bzw. bei der Anbindung der Mains an den/die Sub spielt DLBC seine Stärken aus.

    Da habe ich mit Audyssey nie zufriedenstellende Ergebnisse erzielt.


    Der Unterschied zum Invest DLBC und einer externen Einmessung ist für mich, dass man mit DLBC wesentlich flexibler bei späteren Änderungen ist.


    Lodenlutz wo wohnst du denn? Ich konnte keinen Vorstellungsthread finden.

    Vielleicht unterstützt dich ja auch ein netter Forenteilnehmer.

    Man kann zumindest mit ganz wenig Zeitaufwand verschiedene Optionen ausprobieren, ohne sich großartig damit zu beschäftigen.


    Nach der Standard DLBC Einmessung würde ich


    1) verschiedene Zielkurven austesten und schauen, welche mir vom Klang am meisten zusagt.


    2) den Bereich, bis zu wie viel Hz Dirac eingreift, variieren.

    Das geht mit dem Schieberegler kinderleicht und ist selbsterklärend.


    Mehr muss man meiner Meinung nach nicht machen.

    Wo genau liest du diese Behauptung aus dem Zitat raus?


    Ich behaupte, dass jemand der nicht die riesengroßen Anprüche hat mit einer Standardeinmessung mit DLBC absolut zufrieden sein wird.


    Kann gut sein, dass ein Profi das besser hinbekommt. Die Frage ist aber, ob man es als notwendig erachtet.

    Würde für mich auch nicht infrage kommen. Wenn man umbauen möchte oder Technik auswechselt, muss man wieder neu einmessen lassen.


    Dann hätte ich schon 10x bezahlt.


    Ich würde dann lieber ein Gerät mit einer guten Einmessautomatik kaufen.