Online

Penny09 Profi

  • Männlich
  • Mitglied seit 18. Oktober 2020
Beiträge
744
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
208
Punkte
3.985
Profil-Aufrufe
760
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema "CineTube" verfasst.
    Beitrag
    Das sieht super aus!
    Und die Holzkonstruktion ist echt gut gemacht! Top 👍
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Beneidenswert 👍
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Welche Atmos Lautsprecher habt Ihr ? verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht sind die Arendal 1961 Height ja eine Option?
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Subwooferbau - Letzte Kontrolle verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle!
    Online sucht man sich leider einen Wolf und sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht. Ich habe nun alles bestellt.
  • Penny09

    Reaktion (Beitrag)
    M4 - da haste noch etwas Luft im Bohrloch zum korrigieren. Lochdurchmesser dann M4,5 oder M5.
    M5-Schraube sieht zwar schicker am 12"-Korb aus, wird aber nur ein Gequetsche, wenn die Löcher im Holz nicht 100% fluchten.

    Aber schau mal, ob du nicht unter…
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Subwooferbau - Letzte Kontrolle verfasst.
    Beitrag
    Ich danke euch! Blank war das Zauberwort für schwarze Schrauben. Ich habe nach beschichteten gesucht…

    Noch einmal kurz zum Durchmesser. Die Löcher im Chassis haben 5,2mm.
    Eine M5 geht da mit hängen und würgen durch, da auf der Rückseite ein…
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Subwooferbau - Letzte Kontrolle verfasst.
    Beitrag
    Kann mir mal jemand einen guten Shop für schwarze Innensechskant M4x40 und Einschlagmuttern nennen?

    Ich suche mich schon wieder dösig. Der Shop bei Achenbach hängt sich bei Paypal auf und bei Variant, etc. Kosten die ein Vermögen.
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kellerkino wird erwachsen verfasst.
    Beitrag
    Die Hauptursache ist, dass ich das nicht hier zu Hause nach und nach machen kann.
    Ich baue die Gehäuse mit einem Freund in seiner Werkstatt. Ich möchte ihm aber auch nicht immer die Zeit stehlen und es ist weiter entfernt.
    16 Stück sind ja nicht…
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Mein Heimkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Frag da mal den Preis per Email für 8 Stück SD315 an! Nicht einfach den Online Preis annehmen.
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kellerkino wird erwachsen verfasst.
    Beitrag
    Jupp, ein Chassis als Reserve

    Was die Ausführung angeht, da habe ich einen an der Waffel. Ich bin da ein wenig pingelig. Monk trifft es da ganz gut 😬
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kellerkino wird erwachsen verfasst.
    Beitrag
    Danke, tatsächlich habe ich da gerade keine Lust zu 😂

    Alles andere habe ich sehr gerne gemacht. Subwoofer Bau ist für mich kein Spaß.
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Raumaufteilung? Extra Raum? Ich bin etwas ratlos... verfasst.
    Beitrag
    Dann würde ich doch kein SBA machen. Aber das sehen einige hier bestimmt anders.
    Der große Vorteil ist, dass die Bedämpfung allen Lautsprechern zu gute kommt.
    Du könntest auch ein DBA realisieren und die Technik mittig hinten unterbringen. Zum Beispiel…
  • Penny09

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Penny09)

    Ja. Habe ich so oben geschrieben.
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Raumaufteilung? Extra Raum? Ich bin etwas ratlos... verfasst.
    Beitrag
    Ideale Maße, idealer Raum!
    Keine Fenster oder Türen an den kurzen Wänden, die Tür weit genug entfernt um gut die Erstreflektionspunkte zu behandeln.
    Sind die kurzen Seiten Außenwände?
    Wenn nein würde ich bei den Maßen auf ein SBA gehen.

    Die Leinwand…
  • Penny09

    Beitrag
    Ich hatte eigentlich auch vor nur eine Spur Weißleim in die Innenkanten der Sub Gehäuse zu ziehen. Die sind mit Lamellos und Leim zusammengebaut.
    Das reicht doch dann, oder?
  • Penny09

    Reaktion (Beitrag)
    Vor lauter Hinweisen weiß bald keiner mehr was richtig und was falsch ist :rofl:
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kellerkino wird erwachsen verfasst.
    Beitrag
    Heute kam eine kleine Lieferung 😬

  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kellerkino wird erwachsen verfasst.
    Beitrag
    Danke, sehr nett!
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Optimierung des Wohnkinos verfasst.
    Beitrag
    Ich kenne Dirac nicht, aber ich stelle die Entfernung im Sub so ein, dass die Lautstärke mit dem Front LS maximal ist.

    Hier ist es gut beschrieben. 3er Post.
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Bauthread "Los Lochos" verfasst.
    Beitrag
    Super, dass es jetzt endlich geklappt hat und danke für deinen vorab Bericht.
    Meine kommen morgen. Ich bin gespannt 👍