Online

Penny09 Vereinsmitglied

  • Male
  • Member since Oct 18th 2020
Posts
2,045
Map Entry
yes
Reactions Received
749
Points
11,149
Profile Hits
2,172
  • Penny09

    Reacted with Gefällt mir to Moe’s post in the thread DIY Inwall-Lautsprecher "Lockdown".
    Reaction (Post)
    Kleiner Teaser für eine der nächsten Etappen :)

  • Penny09

    Reacted with Gefällt mir to Netzteil’s post in the thread Hushbox Grundlagen.
    Reaction (Post)
    Ich mache hier mal weiter. :P

    Habe den Projektor 15mm höher gesetzt, damit in den Boden die Lüffis von innen geschraubt werden können. Die untere Ebene für die Zuluft habe ich heute mal zurecht geschnitten, aber noch nicht verklebt/verschraubt/fertig…
  • Penny09

    Replied to the thread Planungsthread Kino DKO.
    Post
    (Quote from CrownK2)

    Die Reflexionen, die an der Position der Erstreflexionspunkte bis ca. 1,80m Höhe messbar waren. Woher die nun stammten war mir egal.
  • Penny09

    Reacted with Gefällt mir to Hans-Ingo’s post in the thread Musical Fidelity M6x 250.11.
    Reaction (Post)
    So, mit einiger Verzögerung und nach einem vergleichenden Hörtest ist nun der neue 11-Kanaler bei mir eingezogen. Gerade steht er auf dem Fussboden und erlangt langsam Raumtemperatur.Vorher wird auch nicht eingeschaltet. Es erwarten einen: 11 Kanäle…
  • Penny09

    Replied to the thread Planungsthread Kino DKO.
    Post
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Reflexionspunkte bei mir bis unter die Decke gehen.

    Mein Tipp: Lautsprecher aufstellen, Basotect Platten so platzieren wie geplant und dann messen. Sollten noch Reflexionen da sein, die Fläche vergrößern und…
  • Penny09

    Post
    Zunächst richtig, dass Du die LS zurückschickst.

    Ich würde die Kosten für die Rücksendung einfach tragen und als Erfahrung sehen. Abhaken und fertig!
    Steck da keine Energie mehr rein, sondern richte den Blick nach vorne.
  • Wirklich toll was Du hier für alle machst!
  • Penny09

    Replied to the thread Ich sag dann auch mal Hallo.
    Post
    Das gefällt mir sehr gut!
  • Penny09

    Replied to the thread Ich sag dann auch mal Hallo.
    Post
    Hallo Tobi,

    vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.
    Ein schönes Setup hast Du ja schon.
    Vielleicht magst Du ja ein paar Fotos teilen. Da sind wir immer ziemlich scharf drauf 😬

    Ich wünsche Dir hier viel Spaß. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass…
  • Penny09

    Replied to the thread Dirac Zielkurven.
    Post
    Die Harman Kurve habe ich heute auch testweise „nur bis 400-500Hz“ laufen lassen.
    Aber bisher hat mit das Ergebnis der StormAudio Kurven am meisten zugesagt.
    Damit nehme ich die Surround LS auch mehr wahr.

    Ich kann also empfehlen ruhig mal die 3 Kurven…
  • Penny09

    Replied to the thread Dirac Zielkurven.
    Post
    Mit den Storm Audio Kurven für den Center und den LFE ist der Bass bis 50Hz doch sogar um 1dB lauter und zwischen 50Hz und 111Hz um 1,5dB lauter als mit der Harman Kurve.

    Ich habe heute ausgiebig verschiedene Szenen angehört und die beiden Kurven…
  • Penny09

    Reaction (Post)
    Teaser........
    Neuer Boden, mehr Licht und ? Nächste Woche gibt's dann mehr davon :byebye:
  • Penny09

    Reacted with Thanks to kottan’s post in the thread Frage zur Anthem MRX 740.
    Reaction (Post)
    Weil mich bis jetzt noch kein „Audyssey“ Heimkino so richtig überzeugt hat.
    Und wenn man so querliest gibt es für des neue ARC eigentlich nur positive Rückmeldungen.
  • Penny09

    Replied to the thread Dirac Zielkurven.
    Post
    Ich habe die REW Messungen der verschiedenen Harman +4DB und StormAudio Zielkurven gerade gemacht.

    Hier das Ergebnis. Ich habe eine 1/6 Glättung verwendet. Trennung bei 100Hz.

    Ohne Dirac / Harman +4dB / StormAudio



    und hier zur besseren Übersicht nur Harman…
  • Penny09

    Post
    0,75 Abstand ist aber schon heftig. Das wäre nix für mich. 0,9-1 halte ich für ideal. Weniger erdrückt mich.
  • Penny09

    Reaction (Post)
    (Quote from cat54)

    Nach ewiger Suche, probesitzen, Kinomöbelbeschau etc. hab ich mich wieder für eine Sofalösung entschieden.



    Es handelt sich um eine Eigenmarke eines Kataloghändlers.
    Ich wollte:
    1) Recamiere links (wie auf dem Beispielbild)
    2) Nicht breiter…
  • Penny09

    Post
    MikeK61 kann es sein, dass Du Dich auf den Projektionsabstand beziehst?

    Ich würde wie viele schon geschrieben haben größer 3m wählen. Du solltest dir aber Gedanken machen, ob die Lautsprecher neben, oder hinter die Leinwand sollen.

    Weiterhin erscheint…
  • Penny09

    Replied to the thread Frage zur Anthem MRX 740.
    Post
    Magst Du ein paar Begründungen schreiben?
  • Penny09

    Replied to the thread Dirac Zielkurven.
    Post
    Ich vermute du meinst mit dlbc Bass Control. Bitte schreibt das doch wenigstens beim ersten Mal aus.

    Ich habe das MiniDSP DDRC88-a mit Bass Management. Mal sehen, was das so ergibt.
  • Penny09

    Replied to the thread Frage zur Anthem MRX 740.
    Post
    Also 3.500€ nur um etwas neues auszuprobieren finde ich …mutig.

    Ich würde es nicht tun. Dann Kauf lieber Multi eq x und frag (bezahl) jemanden.