Penny09 Vereinsmitglied

  • Male
  • Member since Oct 18th 2020
  • Last Activity:
Posts
1,445
Map Entry
yes
Reactions Received
472
Points
7,814
Profile Hits
1,739
  • Penny09

    Replied to the thread Die Compressed Force entsteht.
    Post
    (Quote from macelman)

    Ich wollte mit meiner Nachfrage nichts negatives Anmerken. Ich finde es nur immer schwer das zu beurteilen, oder zu vergleichen wenn ich die Glättung nicht kenne.
  • Penny09

    Replied to the thread Die Compressed Force entsteht.
    Post
    Welche Glättung ist das?
  • Penny09

    Replied to the thread Dirac Zielkurven.
    Post
    Ok, danke! Ich hatte bisher nur den High Pass eingestellt/aktiviert. Und 24dB/oct?
  • Penny09

    Replied to the thread Das „The Endgame“ entsteht.
    Post
    Hi Ferdi,

    habe ich schon erwähnt, dass ich offiziell neidisch auf deinen Raum und dein handwerkliches Können bin?
    Mega!!!
  • Penny09

    Replied to the thread Dirac Zielkurven.
    Post
    So, hier die Zielkurve für die LCR



    Und hier für den LFE



    Ich habe auch eine Frage zu den Einstellungen im DSP unter Bassmanagement,

    Ich trage meine Trennfrequenz je Lautsprecher unter High Pass Filter ein. Bei mir dann also 100Hz.
    Low Pass Filter setze ich…
  • Penny09

    Replied to the thread Baubericht Club-Cinema.
    Post
    Tolle Arbeit!!!
  • Penny09

    Reacted with Thanks to Zille89’s post in the thread Demomaterial.
    Reaction (Post)
    The Batman / Atmos
    Das Batmobil gegen den Penguin
    1:23:55 - 1:24:59

    Terminator Dark Fate
    OV Atmos
    34:40 - 36:50

    The Northman
    Das Intro

    DUNE
    Dolby Atmos Deutsch/Englisch

    1:03:20 - 1:03:50
    Ornithopter Nose Drop

    1:05:40 - 1:06:20
    Paul's Spice Trip

    1:56:50 - 1:59:15
  • Penny09

    Replied to the thread Dirac Zielkurven.
    Post
    (Quote from Mankra)

    Mache ich morgen. Heute habe ich erstmal keine Lust mehr 😩
  • Penny09

    Replied to the thread Dirac Zielkurven.
    Post
    Puh, die Storm Audio LCR Zielkurve hört sich wirklich sehr komisch an. Total blechern.
  • Penny09

    Reaction (Post)
    Schöne Fortschritte David, das Material für die CM10 mit einem etwas weiteren Abstrahlwinkel liegt schon parat. Zuvor mache ich aber gerade noch zwei weitere Entwicklungen fertig. Ziel ist es die CM10 dieses Jahr noch zu veröffentlichen. :sbier:
  • Penny09

    Replied to the thread Dirac Zielkurven.
    Post
    Bei Audyssey empfand ich das genauso. Da habe ich nachher sogar nur noch den Bassbereich bis 100Hz entzerrt.

    Dirac lasse ich aktuell sogar komplett entzerren. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zur automatischen Audyssey Einmessung.
  • Penny09

    Reacted with Thanks to B.T.D.’s post in the thread Dirac Zielkurven.
    Reaction (Post)
    Die Storm Audio Dateien gibt es für alle hier:

    https://www.stormaudio.com/download-center/

    Dort die Datei "StormAudio Dirac Live Targets" herunterladen.
  • Penny09

    Replied to the thread Dirac Zielkurven.
    Post
    B.T.D.
    das ist ja super! Ich hatte die nicht gefunden. 1000 Dank!

    Mankra
    Also unter 80Hz lässt du Dirac nicht eingreifen? Oder hast du manuelle Filter gesetzt?

    Vielleicht noch für einige interessant.
    Hier gibt es die Harman Zielkurven zum Download.…
  • Penny09

    Reaction (Post)
    Das habe ich tatsächlich übersehen, entschuldige. Dennoch komme ich deinem Wunsch aufgrund deiner freundlichen Art gern nach.
  • Penny09

    Post
    Unglaublich
  • Penny09

    Posted the thread Dirac Zielkurven.
    Thread
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei Dirac kennenzulernen.
    Aktuell habe ich mir zu der Dirac Standard Zielkurve die Harman Zielkurven +4/6/8/10dB runtergeladen.
    Diese wende ich auf alle Lautsprecher gleich an.

    Wie macht ihr das? Verwendet ihr die Zielkurven…
  • Penny09

    Reaction (Post)
    Nun ist der Feiertag auch bald vorbei und ich habe mein Tagesziel erreicht :freu: Die Rückwand ist nun mit Unkrautflies bespannt UND der erste HKV steht an seinem Platz :!:

    Morgen geht es nach der Arbeit weiter... Nächstes Ziel: Boden und Podest.
  • Penny09

    Replied to the thread Mein Kellerkino wird erwachsen.
    Post
    Gestern habe ich mich zum ersten Mal intensiver mit dem MiniDSP DDRC-88a+BM und Dirac auseinander gesetzt.
    Ich habe als Crossover 100Hz gewählt. Was das MiniDSP da im Bereich der Übernahme einstellt ist schon wirklich super. Da hatte ich mit Audyssey…
  • Penny09

    Replied to the thread Folienschwinger.
    Post
    Ist das mit einer Glättung, oder komplett ohne? Sieht ja wirklich gut aus.

    bei einer 500ms Skalierung sieht es bei mir auch besser aus. Sehr meiner Messreihe von gestern bin ich mir ziemlich sicher, dass mit dem Austausch der Tür eine Verbesserung im…
  • Penny09

    Replied to the thread Suche forbo marmoleum Linoleum.
    Post
    Danke für den Link!!!