Penny09 Vereinsmitglied

  • Male
  • Member since Oct 18th 2020
  • Last Activity:
Posts
1,427
Map Entry
yes
Reactions Received
465
Points
7,712
Profile Hits
1,719
  • Penny09

    Replied to the thread Folienschwinger.
    Post
    Ich habe Nilsens schon geschrieben, dass ich sein sehr nettes Angebot gerne annehme. Aber ich denke es macht Sinn zunächst die Schallschutztür abzuwarten.
    Ich bin mir aber wirklich ziemlich sicher, dass na nicht mehr viel rauszuholen ist. Ich habe Tage…
  • Penny09

    Replied to the thread Folienschwinger.
    Post
    Weil der Aufwand wirklich zu groß ist. Von der anderen Seite habe ich eine zweite Schicht Knauf Diamant draufgemacht.
  • Penny09

    Replied to the thread Folienschwinger.
    Post
    Hi,

    leider ja. Der Grund liegt hier wohl an der Trockenbauwand links. Diese ist von einer Seite nur einfachbeplankt. Und das nur mit „normalen“ Rigipsplatten. Vorne stehen 2 Subwoofer auch nicht ideal. Ca 50cm horizontal von der Idealposition entfernt.
  • Penny09

    Posted the thread Folienschwinger.
    Thread
    Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne Folienschwinger bauen und hätte gerne noch ein paar Einschätzungen.
    Zur Ausgangslage. Ich möchte den Bereich um die 50-60Hz verbessern.



    Ich habe im hinteren Ständerwerk 2 Fächer zur Verfügung. Links und rechts von der Mitte.…
  • Penny09

    Post
    Hallo Marcel,

    danke für die nette und ausführliche Vorstellung!
    Ein paar Fotos von Kino deines Schwiegervaters wären toll. Scheint ja eine Halle zu sein.

    Und endlich mal jemand der eine Schriftgrösse wählt die man gut lesen kann 👍

    Viele Grüße
    Oliver
  • Penny09

    Replied to the thread Mein Kellerkino wird erwachsen.
    Post
    Ja, das werde ich dann auch. Vielleicht bringt ja auch die Schallschutztür noch eine Verbesserung. Außerdem plane ich noch Folienschwinger zu bauen. Leider gestaltet sich die Suche nach der geeigneten Folie als großes Problem.
  • Penny09

    Replied to the thread IOTAVX AVX17 17 Kanal Vorstufe.
    Post
    Das interessiert mich jetzt.
    Was heißt denn „Vorher wurden bei mir die Entfernungen nicht berücksichtigt.“?
    Hat die Einmessung total unrealistische Werte ausgegeben, oder kam eine Fehlermeldung?

    Ich hatte die AVX17 hier und habe bei der Einmessung immer…
  • Penny09

    Post
    Hallo Daniel,

    herzlich willkommen!

    Viele Grüße
    Oliver
  • Penny09

    Replied to the thread Skyline Diffusoren vs Absorber.
    Post
    Da auch ich überlege die Deckenabsorber durch Skyline Diffusoren zu tauschen wäre ich auf das RT60 sehr neugierig!
  • Penny09

    Replied to the thread Mein Kellerkino wird erwachsen.
    Post
    Ich hätte jetzt positiv gesehen:
    - Ca. 5dB weniger bei 30Hz.
    - Keine 15dB Senke bei 52Hz.
    - Zwischen 70-90Hz kein Abfall.
  • Penny09

    Replied to the thread Mein Kellerkino wird erwachsen.
    Post
    Ich hatte heute ein wenig Zeit wieder mit dem DBA zu experimentieren. Die Schallschutztür verspätet sich leider.

    Ich habe das DBA mal umgedreht und würde gerne eure Meinung wissen.

    DBA hinten absorbierend.



    DBA vorne absorbierend:



    Und der FG Vergleich:
    rot…
  • Penny09

    Replied to the thread Kinowandlautsprecher.
    Post
    Hi Moe,
    der Link funktioniert nicht mehr. Verrätst du mir mal die Maße der Lautsprecher?
  • Penny09

    Replied to the thread Heimkino-Umbau.
    Post
    Oh man. Ich bestelle mittlerweile nur noch bei Läden die mit DHL versenden (außer Amazon).
  • Penny09

    Replied to the thread Suche forbo marmoleum Linoleum.
    Post
    Kann jemand noch eine andere Folie empfehlen? Ich komme leider nicht an die forbo ran.
  • Penny09

    Replied to the thread HK v2.
    Post
    Finde ich konsequent wenn du jetzt am zweifeln bist.
    Ich bin sehr sicher, dass es dann umso besser wird!
    Ich weiß schon warum ich gewisse Threads meide. Da werde ich auch immer angetriggert.
  • Penny09

    Reacted with Thanks to Oleeinar’s post in the thread Mein Kellerkino wird erwachsen.
    Reaction (Post)
    Mir gefällt die cleane Optik auch total-super umgesetzt.
  • Penny09

    Reacted with Thanks to Viktor’s post in the thread Mein Kellerkino wird erwachsen.
    Reaction (Post)
    Das ist wirklich schön geworden!
    So eine cleane Optik hat einfach was…

    herzlichen Glückwunsch zur Umsetzung.
  • Penny09

    Reacted with Thanks to Lando2081’s post in the thread Mein Kellerkino wird erwachsen.
    Reaction (Post)
    Das ist echt toll geworden. Glückwunsch!
    Nächstes Projekt: Hushbox :poppy:
  • Penny09

    Replied to the thread Mein Kellerkino wird erwachsen.
    Post
    Projekt abgeschlossen. War doch deutlich mehr Arbeit als angenommen.
    Optisch finde ich es aber gelungen. Jetzt wo die Technik in den Nebenraum gewandert ist wirkt es aufgeräumter. Der Beamer auf dem Regalbrett gefällt mir auch deutlich besser.

    Als…
  • Penny09

    Replied to the thread Mein Kellerkino wird erwachsen.
    Post
    Meine stehen so bei 85-90°.
    Ich werde es ausprobieren. Danke für eure Anregungen!