Penny09 Anfänger

  • Mitglied seit 18. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
46
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
7
Punkte
257
Profil-Aufrufe
99
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    Also ich würde das Tuch definitiv nicht behalten. Wir sprechen hier ja nicht von 3,50€.
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    Wie ist denn die Qualität der LW? Hast du schon etwas darauf gesehen?
    Und wie war der Zusammenbau, vor allem das spannen des Tuchs?
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Graue Alpina Farbe verfasst.
    Beitrag
    Hi, ich habe die vordere Wand und einen ca. 2m Streifen (Decke und Wände) komplett schwarz gestrichen. Der Rest ist weiß. Die Wände sollen das auch bleiben. Das sind 2 Außenwände. Ich habe alle Wände mit Kalkfarbe gestrichen.
    Nun überlege ich halt den…
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema The Green Zone - das grüne Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dfacilla)

    Nein, ich glaube das ist nur für die N Serie gekommen.
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Graue Alpina Farbe verfasst.
    Beitrag
    Ich hoffe dass der Raum mit drei Farben nicht zu durcheinander aussieht.
    Die Wände habe ich bis auf den vorderen Teil mit weißer Kalkfarbe gestrichen. Dadurch habe ich das Klima in dem Kellerraum wirklich super verbessert. Es ist nur an schwülen…
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Graue Alpina Farbe verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank noch einmal für eure vielen Feedbacks!
    Dann will ich mal das Lockdown Ende abwarten. Sofern er denn mal endet...
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Graue Alpina Farbe verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Antworten.

    Das schwarz habe ich mit Schöner Wohnen Abtönfarbe gemacht.
    Ist zwar nicht billig, aber wirklich sehr schwarz und matt!
  • Penny09

    Hat das Thema Graue Alpina Farbe gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich überlege meine zum Teil noch weiße Decke zu streichen. Dafür fände ich ein Grau/Anthrazit schön. Ich habe neulich in einem Bauthread den Namen der Alpina Farbe gelesen, finde diesen aber nicht mehr über die Suche.

    Welche…
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino "Cine one" verfasst.
    Beitrag
    Wirklich toll gearbeitet. Gefällt mir optisch sehr gut!

    Aber auch hier bewundere ich den Mut die kompletten Kellerwände mal eben mit Steinwolle zuzubauen. Das ist doch auch ein älteres Haus, oder?

    Welche Leinwand ist das?
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Cats Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Wie viel cm stark sind die Bssotect Platten?
    Und warum verwendest du Basotect und nicht Sonorock?
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Das Magic Cinema entsteht verfasst.
    Beitrag
    Welche Absorber sind das?
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema SBA Möglichkeiten? verfasst.
    Beitrag
    Ich würde die Rückwand ja komplett dämpfen. 3m fest und dann links und rechts mit mobilen Absorbern.

    Es muss auch nicht sofort ein SBA sein. Ich habe nur bedenken mir im Bassbereich wieder Probleme zu schaffen. Mein jetziges Resultat mit nur einem Sub…
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema SBA Möglichkeiten? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    die Trockenbauwand gefüllt mit 50mm Termarock 30) hinter dem Sofa existiert bereits. Das ist ein Abstellraum. Dieser kann leider nicht als Technikraum genutzt werden.

    Mit den 30cm habe ich mich vielleicht kompliziert ausgedrückt.

    70-80cm…
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema SBA Möglichkeiten? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    sorry, ich bin hier mit den Einfügeoptionen der Bilder noch am üben :)

    In erster Linie möchte ich die Lautsprecher hinter einer AT Leinwand bekommen. In der jetzigen Variante würde bei einer 30cm vorgesetzten Leinwand der Projektionsabstand…
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema SBA Möglichkeiten? verfasst.
    Beitrag
    Ok, DBA ist soweit leider verworfen.

    Ich habe am Wochenende einen neuen Entwurf geplant.

    Abstand vordere Wand zur Ständerwand 80-90cm. Ständerwand dann 30-40cm möglich.

    Die vordere Ständerwand könnte ich dann 3,90m planen. Links und rechts blieben…
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema "CineTube" verfasst.
    Beitrag
    Sag mal, ist die Heizung an der hinteren Wand die einzige in dem Raum? Wenn ja, wie kommt die warme Luft in den Raum? Stehe gerade vor dem Problem.
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Bescheidenes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Die Leinwand würde bei 3,11m sein. Bei 5,14m Raumbreite bliebe da grob 2m. Also je 1m links und rechts neben der Leinwand. Die müsste ich clever nutzen. Ursprünglich wollte ich einen Vorhang als Eingang verwenden. Aber da würde dann keine Lift…
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Bescheidenes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine Frage an die erfahrenen Heimkinobauer. Wenn ich mein Heimkino drehe, so dass die Front an der Fensterseite ist, seht ihr Probleme mit der Heizung?

    Meine Idee ist ca 1,10m von der Wand eine 30cm Ständerwand zu bauen. Die würde ich aber…
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema DukesPalace 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Ich wollte da auch wirklich nix in Frage stellen. Die geringe Deckenhöhe und die Rückwand sorgt bei mir einfach für sehr viele Reflektionen. Da hat es mich interessiert wie es bei dir ist da du doch sogar weniger dämpfst als ich es aktuelle mache.
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema DukesPalace 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Sieht wirklich toll aus.
    Mit 2,08m genau meine Deckenhöhe. Auch eine Fensterfront und auch so ein doofer, großer Heizkörper. Genau wie bei mir.

    Sag mal, die Absorber an der Decke sind auch von aixFOAM? Die sehen aber dicker als 8cm aus. Welche…