Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Gnadenlos


    Film mit Michael B.Jordan der mir überraschend gut gefallen hat. Action gemischt mit Handlung. Ein paar echt gut gefilmte Actionszenen sind da

    auch dabei. z.B. Kampf in einer Gefängniszelle. Nach Filmschluß noch etwas am Abspann dranbleiben. Da kommt noch was (wie bei Marvel)


    Bildqualität auch auf recht hohem Niveau von der Schärfe und der Klarheit. Dunkle Szenen allerdings manchmal etwas zu düster.


    Ton in Deutsch Dolby Digital . Englisch HD Ton. Der deutsche Dolby Digital Ton ist hier auch eine positive Überraschung. Ganz klar einer

    der besseren Dolby Digital Abmischungen. Beim umschalten auf die Englische HD Spur fällt deutlich auf, das die HD Spur sehr

    leise abgemischt ist. Hier muss man 7-8 db dazugeben.


    Alles in allem gute Bluray die mir Spaß gemacht hat.

    Film 8/10

    Bild 8/10

    Ton 8/10




    On the Line


    mit Mel Gibson als Radiomoderator. War eine Filmempfehlung eines Arbeitskollegen. War aber in Summe nicht mein Ding.

    Anfangsminuten haben mir gar nicht gefallen. Dann gings und ich kam in den Film rein. Aber der Schluss ist wirklich extreme

    Geschmacksache. Beim Schluss entscheidet sich dann wahrscheinlich ob einem der Film gefällt oder nicht.


    Film 5/10

    Bild 7/10

    Ton 4/10




    Noch kurzer Nachtrag zum letzten Mohikaner. Ich habe nur das aktuell veröffentlichte Steelbook. Es gibt anscheinend Meinungen

    das sich die Disc im allgemeinen verbessert haben soll zu den vorhärigen Veröffentlichungen. Zusätzliche Untertitel die fehlten bisher

    und auch Bildmässig. Kann ich aber leider nichts dazu sagen. ich habe keine ältere Version bisher gehabt. Nach den negativen Kritiken war ich aber auch eher positiv überrascht von Bild und Ton. Was ich nur festgestellt habe wenn man von der Kinofassung auf die Directors Fassung umschaltet ist das Bild sichtbar dunkler. In manchen Szenen versaufen da Details aber sonst wirkt es irgendwie kontraststärker und auch die Farben finde ich besser.

  • Meine Wertung war ebenfalls 6/10, mit Tendenz zur 7.

    Auch wenn L16 das Mystery Genre nicht neu erfindet so ist er solide gemacht und ich fand ihn durchgängig spannend.

    Das stimmt. Ich hätte vielleicht auch eine 7 gezückt, wenn das Ende nicht so misslungen wäre.

  • Casino Royale


    Mein Lieblibgsbond, und Mitglied meiner Alltime Favoriten Film Liste. Sicher die 10. Sichtung.

    Zum Film muss ich sicher hier nix mehr erzählen.

    Die Sequenz im Zug als Bond auf Vesper Lynd trifft bis zu dem Moment wo sie allein im Hotel in den Aufzug steigt mit dem Hinweis dass für sie und seinem Ego nicht genug Platz ist, ist einer meiner Lieblingsdialog Sequenzen überhaupt!

    Wie überhaupt alle Dialoge zwischen den Beiden, gerade auch während des Pokerturnier, großes Kino sind.

    Zu der Zeit als der Film 2006 raus kam gab es auch einen Poker Boom, da ich auch sehr gerne Poker hatte es der Film bei mir eh leichter :zwinker2:


    Da mein Heimkino noch in der Bauphase ist nur auf dem TV geschaut daher Ton und Bild ohne Wertung.


    Film 10/10

  • Die Frau im Nebel


    Aktuell zieht es mich wieder sehr zu den asiatischen Filmen. Auf diesen hatte ich mich enorm gefreut und ich wurde nicht enttäuscht! Selten haben ich so viel Ambivalenz in einem Film, verteilt auf 2 Hauptdarsteller gesehen. Die Leichtigkeit der Inszenierung hat mich total überrascht und beschäftigt mich nachhaltig! Für mich jetzt schon einer der besten Filme in diesem Jahr, in seinem Genre. Soundtrack, Kamera, Figurenentwicklung und Story sind nahezu perfekt. Die Scheibe wird definitiv noch ein paarmal im Player landen.


    Film 9,5/10


    Beste Grüße

    Mike

  • ‚Limbo‘. Kam eben raus von Capelight im 4K Mediabook. Wie dieser auch asiatisches Kino at his best.

    Nun ja, so toll fand ich den nicht, paar schicke Gewaltszenen, allein in Schwarz-Weiß ist das nichts für mich, total überflüssig, aber auch sonst zündete er nicht so ganz.

    Limbo

    Film: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Blade 2

    Film:

    Hatte ich schlechter in Erinnerung. Ist anders als der erste Teil, mehr Kampf, mehr Action, und die Reaper (die erinnern mich irgendwie an RE) sind eine Bereicherung. Der Stil ist dank des Regisseurs Del Torro speziell, aber gut. Aber: ein ganz anderer Film als Teil 1.

    7/10

    Bild:

    Klar besser als DVD, und auch besser als der erste Teil auf Bluray. Kann was.

    8/10

    Ton:

    Dolby 5.1 deutsch: geht gut los. Dynamisch, differenziert, alle Lautsprecher kriegen was zu tun.

    8/10

  • Hidden Figures


    Film 8,5/10


    Der Film erzählt die wahre Geschichte von drei Afroamerikanerinnen die bei der NASA als Mathematikerinnen entscheidenden Anteil am Gelingen der ersten bemannten Erdumrundung eines US-Amerikaners hatten.

    Den kurzweilig und locker inszenierten Film fand ich sehr passend besetzt und gefiel mir auch durch die Ausstattung.


    Hier gibt's noch den deutschen Trailer und weitere Meinungen:


    HKV - Hidden Figures

  • Valkyrie


    Volle Zustimmung - dann verpass aber unter keinen Umständen ‚Limbo‘. Kam eben raus von Capelight im 4K Mediabook. Wie dieser auch asiatisches Kino at his best. :sbier:


    Hi Stephan,


    Merci für den Denkanstoß. "LIMBO" hatte ich sehr lange auf dem Schirm und irgendwie wieder vergessen. Wird definitiv nachgeholt.


    Ich werde natürlich berichten, dann aber im 4k Thread. :big_smile: Die anderen, die heute auch noch gekommen sind, müssen ebenfalls gesichtet werden. Freue mich enorm auf alle drei!


    Beste Grüße

    Mike

  • Hallo Mike,


    das freut mich und bin natürlich gespannt, wie du LIMBO findest. Hatte den als Tipp vor etwa 1.5 Jahren halblegal auf YouTube gesichtet. Und danach nonstop gebetet, er möge bei uns irgendwann released werden. Bin sehr sehr glücklich über diesen Release. Für mich eines DER Highlights im laufenden Jahr.


    Stoker ist sehr geil inszeniert. Wird Dir sicherlich gefallen. Und den mittleren Film kann ich nicht erkennen.


    Viel Freude mit deinen Schätzchen.


    Liebe Grüße

    Stephan V.ideo

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!