Posts by DoXer

Gibt es hier evtl. jemanden, der das gleiche Ziel verfolgt?

Ich wähle den Film immer öfter direkt in "Yatse" aus. Somit hast Du den Film unsichtbar gestartet.

Die Visualisierung der gewählten Presets in madVR könntest Du über das Feld "Kommando ausführen" in dem jeweiliegn madVr-Setting realsieren. Dort mit curl.exe oder mosquitto_client.exe usw die Nachrichten an die Homeautomatisierung schicken und entsprechend verteilen. Ich erstelle daraus eine Message an Kodi (mit Nodered) direkt.

Zum MPC kann ich nichts beitragen, Ich nutze den DSPlayer von Kodi 17.7.

Funktioniert die Erkennung bei euch denn stets zuverlässig? Bei mir war das eher so ne 8 von 10...aber vielleicht hab ich auch was falsch gemacht.

Wenn man mit dem TMM V4 die AspectRatio mit in den Dateinamen schreibt, könnte man zuverlässig darauf triggern.

Also zB so: GanzTollerFilm (2023)_[240].mkv

Aus dem DokuLink oben:

Code
    filePath, fileName, fileExt e.g. "c:\movie.mkv", "movie.mkv", "mkv", wildcards supported

Ok, wenn Du da ja nach Gusto die Profile wechseln möchtest, dann ist das klar.

ich beziehe mich auf die fixe Einstellung am Beamer auf BT2020 und HDR in Bezug auf die Sichtung von HDs (BT709) und UHDs (BT2020).

Aber schau Dir mal die Ausführungen von BerndFFM an, da ist eigentlich alles erklärt.

Der Vollständigkeit halber:

Omnitronic DXO-48E als Alternative zum DSM-48LAN.

ch hätte noch eine Frage zu den "Brightness Adjustment Speeds":

Lohnt sich hier eine Änderung? Manche User haben diese Werte deutlich aufgespreizt.

Siehe hier:

Watched/Unwatched habe ich leider auch nie vernünftig zum laufen gebracht. Man kann über die playercorefactory zwar die playcountminimumtime setzen, so dass der Film nach einer bestimmten Zeit als gesehen markiert wird. Das kommt nur irgendwie nicht bei JellyFin/Emby an. Nach einem Neustart von Kodi ist der Watched-Status dann auch wieder weg.

Hatte das Verhalten schon in Kodi 19 und jetzt auch mit 20. Und sowohl mit Emby als auch JellyFin.

Nutze ich seit Jahren.... Klappt gut... Jellyfin hat auch ein Trakt-Plugin.

https://kodi.wiki/view/Add-on:Trakt

Wenn Du die Hilfe der Medien nutzen möchtest, erzähle Deine Geschichte der c't (Heise). In der Rubrick "Vorsicht Kunde" haben die schon einiges bewirken können.

Infinity Storm

Während des Aufstiegs zum Mount Washington in New Hampshire beschließt die erfahrene Bergsteigerin Naomi Watts, vor Erreichen des Gipfels umzukehren, da ein Schneesturm aufzieht. Auf ihrem Weg nach unten trifft sie auf einen einsamen, festsitzenden Mann und entschließt sich, sie beide vom Berg zu holen, bevor die Nacht hereinbricht und sie dem Sturm zum Opfer fallen. Basierend auf einer wahren Geschichte.

Film: 8/10

Ton: 7/10

Bild: 8/10