Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Den hatte ich mir vor vielen, vielen Jahren auf DBD gekauft für kleines Geld, aber nie gesehen.

    Sollte ich wohl nachholen.


    Habe kurz recherchiert, die US Blu Ray wurde mit 4 von 5 Sternen im Bild bewertet, soll wohl gar nicht so schlecht sein.

  • OK danke. Man lernt ja nie aus. In Ami Foren verwenden die dann den Begriff "Handlanger"? :zwinker2::big_smile:

    Hast du den Begriff echt noch nie gehört? :shock:


    BTW "Handlanger" trifft's nicht so recht. "Sidekick" ist umfassender und bezieht sich auf eine Funktion innerhalb der Geschichte (die nicht unbedingt den Figuren innerhalb der Geschichte bewusst ist). Mir fällt auch kein deutscher Begriff ein, der es träfe.

    Ist in meinen Augen ein Fachausdruck - ähnlich wie "Happy End".

  • OK danke. Man lernt ja nie aus. In Ami Foren verwenden die dann den Begriff "Handlanger"? :zwinker2::big_smile:

    Du bist nicht der Einzige, der solche Begriffe dämlich findet. Gruß aus Brüssel

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Guardians of the Galaxy: Vol. 3

    Nach dem, was meine Vorredner hier schrieben, hab ich ja schlimmes erwartet, wurde dann aber angenehm überrascht.

    Wenn man dem Film etwas vorwerfen kann, dann, dass er für einen Guardians Film in Teilen schon recht düster und traurig ist.


    Im Gegensatz zu den anderen Marvel Fortsetzungen hat man sich mit sinnlosen Geballer- und Actionszenen erfreulich zurück gehalten. In Teilen ist der Film wie gesagt recht düster, der typische (teils auch etwas platte) Guardians Humor ist aber noch da. Auch die 80er Jahre Musik kommt noch vor, wenn auch sehr viel seltener als in Teil 1. Und klanglich wird hier wirklich nix Besonderes geboten.


    Besonders gelungen fand ich die Gastauftritte von

    Besonders letzterer macht als trotteliger Wächter eine besonders gute bzw. gewollt schlechte Figur. :rofl:


    Mein Fazit:

    Für einen Guardians Film recht düster und in Teilen sogar ziemlich drastisch. Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich alle Szenen schon für 12 jährige Zuschauer geeignet sind.

    An Teil 1 kommt er nicht heran, hat mich aber sehr gut unterhalten. Auch die Story fand ich gut, in der man viel über Rockets Vergangenheit erfährt.


    Film: 7 / 10

    Bild: 9 / 10

    Ton: 6 / 10

  • Guardians 3 auf Disney + angeschaut, kann man sich mal anschauen aber mehr auch nicht. Wieder darin bestätigt, keine Marvel-Filme mehr ungesehen zu kaufen, denn ein 2.Mal muß man den nicht sehen.... Einfach nur schade, wie sich Marvel entwickelt hat

  • Ich fand Teil 3 wesentlich stimmiger und besser als den albernen Teil 2. Der erste ist nach wie vor der beste.

    Tja, da haben wir wieder die unterschiedlichen Wahrnehmungen, mir gefiel der zweite Teil am besten (2+) und der hier besprochene war mit Abstand der schlechteste (3-).

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • The Covenant - Der Pakt (Amazon Prime)


    Film 6,5/10 …hatte spannende Momente, war insgesamt aber zu „flach“ (ist halt oft ein Problem von Verfilmungen realer, heroischer Heldentaten)

    Bild 8/10

    Ton 7/10 …Druck fehlte, der Soundtrack war mit diesem Gitarrengeklimper für mich unpassend - und ich mag es nicht wenn man das Geschehen tonal ausblendet und den Soundtrack in der Vordergrund spielt

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

    Einmal editiert, zuletzt von olli ()

  • Guardians of the Galaxy 3.


    Schwieriger Film. Die erste Hälfte, inkl. der furchtbaren Teletubbies-Parodie auf dieser Orgosphäre war überzogen albern, erheblich zu lang und dazu auch langweilig. Danach nimmt der Film erkennbar Fahrt auf, das Tempo steigert sich, der Bösewicht wird fassbarer und die eigentlich gute Story nun fokussierter. Das Finale passt dann sehr gut. Insgesamt also mittelprächtig, nicht besser oder schlechter als Teil 2 aber Teil 1 deutlich unterlegen. Bild durchgängig in 1.9:1, dabei auffällig flau und kontrastarm, trotz 4K/HDR. Ton besser als erwartet aber kein Highlight.


    Film: 6/10

    Bild: 7/10

    Ton: 7/10

  • House of Gucci - AmazonPrime


    Film 8/10

    Bild 7/10

    Ton 6/10


    Cooler Film, mit Adam Driver und Lady Gaga. Es geht um das Gucci-Imperium - Hintergründe, Familie, Intrigen.. Gut gespielt mit hohen Unterhaltungswert. Wenn man sich die Wikipediaseite von Patrizia Gucci anschaut und deren Bild mit der Schaustellung von LadyGaga vergleicht, dann Hütchen ab ! Film ist aus 2021. Ob alles stimmt, ist fraglich, gerade wenn man wie gesagt mit Wikipedia-Artikeln vergleicht, jedoch gibt es eine schöne grobe Einsicht in die Geschicke und Geschichte der Guccis.

    „Immer diese Gleichberechtigung. Aber wenn das Schiff sinkt, heißt es ‚Frauen und Kinder zuerst‘.“

  • See how they run (2022)


    Ein klassische Krimi-Komödie, die den eigenen Plot etwas auf die Schippe nimmt. Wer Filme wie "Der Orient-Express" mag, sollte sich auch hier drauf freuen können. Obwohl von vornherein damit kokettiert wird, wer üblicherweise der Täter ist, rätselt man (ich zumindest) bis zum Schluss mit. Die Darsteller spielen klasse auf. In der Hauptrolle Sam Rockwell, eine erfrischende Saoirse Ronan und auch Adrian Brodey ist zu Gast. Dabei ist auch die kurze Laufzeit sehr angenehm. Keine unnötigen Längen meiner Empfindung nach.


    Film: 7/10

    Bild: 8/10

    Ton: 7/10

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • The Covenant (2023), deutscher Titel "Der Pakt", zu sehen auf Amazon Prime.


    Inhalt

    Ein Trupp US-Soldaten steckt hinter den feindlichen Linien in Afghanistan in Schwierigkeiten. Der Übersetzer des Trupps, ein schwieriger Typ, neu im Team, muss sich unter Einsatz seines Lebens bewähren.


    Meinung

    Mehr dazu im Thread zum Film The Covenant.


    Wertung (meine Bewertungsskala)

    Film: Sehr Gut

    Bild: Gut - Sehr Gut

    Sound: Sehr gut (deutscher Ton)



    PS: Schön, dass Moe wieder Filme schaut und Bewertungen dazu schreibt! :zwinker2:

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Auch wenn ich möglicherweise wieder wg. OT angefeindet werde...


    Ich hole mir hier gerne Anregungen und lese ebensogerne Rezensionen. Es wäre nur schön, wenn man hierbei berücksichtigen könnte, dass es inzwischen mehr als einen Streaming-Dienst gibt und eben auch dazu schreibt WO man den Film gesehen hat (bzw. sehen kann)... das erspart die etwas lästige Sucherei


    Nichts für ungut... ist nicht böse gemeint

  • Infiltration


    Eine Serie auf Apple+


    In Vorbereitung auf die 2. Staffel, die am 23. August startet, habe ich mir nochmal die erste Staffel komplett angesehen. Dabei zeigte es sich wieder mal, dass es schon einen Unterschied macht ob man Woche für Woche eine Folge sieht, oder die komplette Serie/Staffel in einer Rutsche durch.

    Zur Story: In dieser Serie geht es um den Überfall Ausserirdischer auf die Erde, und zwar aus der Sicht unterschiedlicher Protagonisten. Für mich eine der etwas "intelligenter" gemachten AliensgreifendieErdean-Serien. Keine Zombies oder Menschen mit auseinandergestellten Fingern oder ähnlichen Merkmalen, sondern komplett fremdartig und m.M.n. extrem bedrohlich.

    Wie gesagt: die Story wird aus Sicht einzelner Protagonisten geschildert. Dabei wechseln ruhige (meine Frau meinte langweilige) Szenen durchaus mit roher Gewalt und Horror. Die Serie schließt mit einem Hammer-Cliffhanger ab (es ist ja inzwischen bekannt, dass es eine zweite Staffel gibt - s.o.)


    Bild und Ton sind, wie man es inzwischen von Apple+ gewohnt ist, auf höchstem Niveau und die Serie selbst macht Lust auf die Fortsetzung


    Film: 9/10

    Bild: 9/10

    Ton: 9/10 (Dolby Atmos deutsch)

  • (meine Frau meinte langweilige)

    Die Serie scheint ja recht stark zu polarisieren. Wenn ich mir die Reviews bei IMDb anschaue, dann gibt es fast nur sehr gute und sehr schlechte Bewertungen. Das Wort "langweilig" dürfte wohl am häufigsten auftauchen. Lohnen sich die ersten Folgen wirklich, wenn da nichts passiert? Oder kann man gleich mit Folge 6 einsteigen?

  • Die Serie scheint ja recht stark zu polarisieren. Wenn ich mir die Reviews bei IMDb anschaue, dann gibt es fast nur sehr gute und sehr schlechte Bewertungen. Das Wort "langweilig" dürfte wohl am häufigsten auftauchen. Lohnen sich die ersten Folgen wirklich, wenn da nichts passiert? Oder kann man gleich mit Folge 6 einsteigen?

    Das nichts passiert kann man so nicht sagen. Es kommt immer drauf an, welchem Protagonisten grad gefolgt wird... beim Navi-Seal zum Beispiel ist ein recht hoher Anteil Action dabei, während die Szenen mit der Japanerin eher ruhig und fast schon melancholisch sind. Es gibt aber noch mehr Protagonisen. Mitunter plätschelt die Story in der Tat vor sich hin, aber dann steigert sich die Action in den Folgen.



    Wie ich bereits sagte: Wenn man sich die Unzahl der Serien ansieht, die sich mit Alien-Invasion beschäftigen, dann ist diese Serie m.M.n. auf einem höheren Level.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!