Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • ALIENS


    gerade die 4K Scheibe von Aliens reingehauen für die erste Stunde. Geiler sah Aliens nie aus! Wahnsinn was da an Schärfe und Plastizität kommt.

    Der Atmos Ton ist okay, aber nicht überragend.


    Zum Film ist ist wohl alles gesagt. Außer welcher denn nun besser ist… eins oder zwei :sbier:

  • Joy - alles außer gewöhnlich (Prime Abo)


    "Joy Mangano schlägt sich Anfang der 1990er Jahre als alleinerziehende Mutter von zwei kleinen Kindern mehr schlecht als recht durchs Leben. Ihre Familienverhältnisse in dem heruntergekommenen Haus sind chaotisch: Der Ex-Mann Edgar, ein verkrachter Musiker, wohnt im Keller, die geschiedene Mutter Mimi sitzt den ganzen Tag vor ihren Seifenopern. Zu allem Überfluss taucht auch noch Vater Rudy auf, der mal wieder bei einer seiner Liebschaften rausgeflogen ist. Und Joy weiß einfach nicht mehr, wie sie die Rechnungen bezahlen soll. Da erinnert sie sich an ihre Kindheitsträume. Schon immer wollte sie eine Erfinderin werden. Eines Tages, als eine Flasche Wein zerbricht, hat sie die rettende Idee. Sie will einen Wischmob erfinden, der das lästige oder auch gefährliche Auswringen mit den Händen unnötig macht. Sie ist völlig überzeugt von ihrer Idee, allein es fehlt an Geld diese auch in die Wirklichkeit umzusetzen. Da tritt Rudys neue Freundin Trudi auf den Plan, die vermögend ist. Aber bislang glaubt niemand an Joy, weder an ihren Erfindergeist noch an ihre unternehmerischen Fähigkeiten; und es muss eine Menge Geld investiert werden. Auch Schwester Carrie legt Joy immer wieder Steine in den Weg. Aber allen Hindernissen zum Trotz geht Joy ihren Weg. Sie erleidet heftige Rückschläge, ist kurz davor hinzuschmeißen, erhält überraschend Unterstützung von ihrem Ex, und dann ist sie zur rechten Zeit am rechten Ort. Denn gerade formieren sich die Verkaufssender, und nun muss Joy nur noch den legendären Programmleiter des Senders QVC Neil Walker überzeugen. Doch damit nicht genug, lauern von Geschäftskonkurrenten weitere Gefahren."


    Mir hat er ziemlich gut gefallen.


    Film 7,5/10

    Bild 7/10

    Ton 7/10 (Deutsche Synchronisation)



  • Ah.. the details.. but fear not! - Alien ist auch im 4k Stream der bessere Film im Vergleich zu Aliens :)


    Ich habe beide sowohl bei Apple (4k), als auch bei Disney+ (afaik sind das bei D+ noch die alten HD-Versionen), als auch auf UHD

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Disney+ Serie


    Shogun


    Stecke zar noch in der Serie und habe Folge 9 vor dem Bug, aber meine Erfahrung bisher:


    Serie 9/10

    Bild 9/10

    Ton 7/10 Man mag es kaum glauben, aber trotz Disney ist der Ton ganz gut.

  • Lola Rennt

    FHD / Netflix


    Gestern bin ich endlich mal dazu gekommen, diesen Film von meiner Rewatch-Liste zu streichen.

    Meiner Meinung nach immer noch einer der besten Deutschen Filme.

    Lola hat ein Problem… ihr Freund Manni hat 100.000 Mark, die er an seinen Boss übergeben sollte, in einer Tüte in der U-Bahn verloren. Lola hat jetzt 20 Minuten, ihn aus der Patsche zu helfen.

    Diesen „Rettungsversuch“ sieht man nun dreimal. Jedes Mal mit einem ganz klein veränderten Anfang, der nach dem Butterfly-Prinzip den Ablauf und das Ergebnis massiv verändert.

    Der Film ist mit seinen 81 Minuten sehr kurz, aber auch extremst kurzweilig.

    Zu jedem „Lauf“ (tatsächlich rennt sie) gibt es den selben Sountrack, aber auch jedes Mal leicht verändert.

    Das Bild war trotz FHD etwas unscharf und erinnerte (unabhängig von den gewollten „Video-Szenen“) sehr oft an eine TV-Produktion, aber noch guckbar. Der Sound war jetzt nicht überragend, war aber OK.


    Film 9/10

    Bild 6/10

    Sound 7/10


    Wer ihn noch nicht gesehen hat: Anschauen!

  • Land of Bad


    Amazon Prime

    Format: 2,35:1

    4k HDR

    Laufzeit: 110 min


    Welch ein Augenschmaus!


    Zugegeben, die Handlung passt auf einen Bierdeckel.

    Das tut aber der Spannung keinerlei Abbruch!


    Wenn in dem Film CGI benutzt wurde, kann man es nicht erkennen.
    Alles wirkt handgemacht. Die Explosionen haben es teilweise in sich. Eine Augenweide!
    Und da fliegen sogar echte Hubschrauber.


    Endlich mal wieder ein politisch unkorrekter Film wie zu Rambos besten Zeiten.
    Es gibt ordentlich was aufs Fressbrett.


    Achtung; Für Zartbesaitete ist es teilweise sehr heftig.
    Die Wandertagsequenzen übersehe ich mal wohlwollend.


    Meine Actionempfehlung des Monats


    PS: Russel Crowe erinnert mich immer mehr an John Goodman. Erschreckend.


    Film 2+

    Bild: 1

    Ton: 2


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fallout (Amazon)


    Spannende und athmosphärische Endzeitserie mit etwas unbefriedigendem Ende.

    Erste Hälfte: 9/10

    Zweite Hälfte: 7/10

    Gesamt: 8/10



  • Generation V (Staffel 1)


    Das Spin-Off von "The Boys" spielt an einer Universität für Jugendliche mit Superkräften. Das Thema sind Verschwörung, ein paar persönliche Schicksale und die Einbettung in die größere Geschichte von "The Boys". Das alles aus der Sicht einer Gruppe von angehenden Superhelden. Ich hatte wenig erwartet und wurde daher nicht enttäuscht. Es gibt wieder völlig überzogene Gewalt, allerdings streckenweise eher in Maßen. Es wurde sogar halbwegs spannend. Am Ende wird mir aber klar, warum ich der nächsten Staffel von "The Boys" deutlich mehr entgegenfiebere als der von "Generation V". Die Charaktere von "The Boys", allen voran Homelander, sind einfach eine Klasse besser!


    Staffel 1: 2-

  • The beekeeper


    Amazon Prime 5.99€

    21:9,UHD, HDR,

    105 min

    Action


    Ich hab ein bisschen Angst!


    Drei mal hintereinander den Film des Abends gut ausgewählt...

    Das wird mir bald bestimmt auf die Füße fallen :dribble:


    Von meiner Seite aus empfehlenswerter Actioner, der sogar so etwas wie Spannung aufkommen lässt.


    Ich hab mich dabei erwischt, wie ich freudig die Art und Weise der Eliminierung diverser Badboys erwartet habe und fast nie enttäuscht wurde (Stichwort: "nicht bewegen" :rofl:)


    Klar, man kann sich darüber streiten, dass Jason fast unverwundbar ist.

    Ist trotzdem sehr unterhaltsam, auch wenn es maßlos übertrieben zugeht.


    Das UHD Bild ist meist ganz ok.

    FHD (4.99€) hätte bestimmt auch ausgereicht.


    Dafür ist der Ton durchaus erquicklich. Hört man so selten in einem Stream.


    Action Fans können nix falsch machen. Ich fand den Film sehr gut.


    Film: 2

    Ton: 2+

    Bild: 2-


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • The Marsh King's Daugher

    Dt.: Das Erwachen der Jägerin - Wer lässt sich hierzulande nur immer diese "tollen" Titel einfallen?


    Apple / HD / SDR / 109 Min.


    Man lernt zunächst die junge Helena kennen, wie Sie eng verbunden mit ihrem Vater lernt Spuren zu lesen, zu jagen, .. Zusammen mit Helenas Mutter leben sie allein in einem Wald.

    Wir lernen, dass nicht alles ist, wie es zu sein scheint und 18 Jahre später ist Helena selbst Mutter, ihr Vater bricht aus dem Gefägnis aus und nun muss sich Helena den Geistern ihrer Kindheit stellen. Dabei helfen ihr ausgerechnet die zahllosen Lektionen ihres Vaters.


    Daisy Ridley, Ben Mendelsohn und Garrett Hedlund - das klingt doch nicht schlecht, dachte ich. Besser hätte ich mal auf die Vita von Regisseur Neil Burger geschaut.


    Das Ganze plätschert so vor sich hin. Ich wurde emotional nie warm mit den Figuren und hatte mehr auf etwas in Richtung "Tommy Lee Jones jagt mal wieder jemanden" gehofft. Dass der Showdown kommen würde war klar, aber der haut einen auch nicht vom Hocker..

    Man hat den Eindruck, dieses 2023 releaste Werk ist während / kurz nach Corona entstanden, wo man mal schnell mit wenig Aufwand ein paar Leute zusammenbekommen hat, damit man wenigstens ein bischen Geld verdienen konnte. Plot und Inszenierung werden dem Cast überhaupt nicht gerechet.


    In alten Schulnoten bekäme das Ding vllt. ein "ausreichend".

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Hunter Hunter

    Amazon Prime FHD 21:9


    Anfangs ruhig mit stimmiger Atmosphäre wird das Leben einer kleinen Familie erzählt, welche abgeschieden im Wald lebt. Der Vater ist Jäger, das Fleisch der erlegten Tiere dient als Nahrung und die Tierfelle werden von der Frau gegen die Dinge eingetauscht welche es zu dem kargen Leben in der Wildnis sonst noch braucht. Dann dreht sich recht schnell alles um einen einzelnen Wolf, für den die Tiere in den Fallen eine leichte, willkommene Beute sind.

    Der Vater jagt den Wolf, und der Film driftet nun aus meiner Sicht ab. Er entwickelt sich zu einem Horrorfilm mit Splatterelementen. Leider werden die weiteren Vorgänge im Film viel zu wenig erklärt. Das geht so weiter bis zu dem offenen Ende.

    Ich habe nichts gegen ein offenes Ende, um sich dieses dann selber ausmalen zu können, aber hier fehlte mir die Farbe und das Papier dazu.


    5 von 10

  • Logan - The Wolverine


    Disney+ 4K HDR Ton wird nur PCM 5.1 angezeigt.


    Der Abschluss der Wolverine Filme. War zu meiner Jugend Spidey mein Lieblings-Comic-Held, zieht es mich dank Hugh Jackman's Leistung bei den Filmhelden einfach zu Wolverine.

    Das Bild war für Stream ganz gut und selbst der Ton konnte trotz Disney und Stream sogar gefallen.


    Film 9/10

    Bild 8/10

    Ton 7/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!