George Lucas Gewerbetreibender

  • Mitglied seit 17. Oktober 2017
Beiträge
2.595
Termine
1
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1.397
Punkte
15.555
Profil-Aufrufe
1.971
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagen für den Heimkinobau-Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    Die Podesthöhe hängt doch vom Reihenabstand, der Höhe der Leinwandunterkante und dem Betrachtungsabstand ab.

    Ich habe die Podesthöhe ermittelt als die Leinwand hing. Dafür hat sich eine Person in die vordere Reihe bequem gesetzt und ich habe dahinter…
  • George Lucas

    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Worauf willst Du hinaus?
    Der Weitwinkelvorsatz bleibt fest auf dem Objektiv. Das Bild wird dann im richtigen Seitenverhältnis auf die CS Leinwand gezoomt.
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema Gebrauchte Beamer - Empfehlungen verfasst.
    Beitrag
    Der X35 ist auch deutlich lauter im hohen Lampenmodus als der X7900. Überdies ist der Kontrast des X7900 etwa doppelt so hoch.
  • George Lucas

    Beitrag
    Die neue Alphaluxx Akustik Plus G3 ist gerade eben angekommen. Das ging schnell!
    Dienstagvormittag bestellt, am Donnerstagnachmittag geliefert. Toll.

    Auch ein paar Adapter sind heute eingetroffen, um den Weitwinkelkonverter noch "planer" ans Objektiv…
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema Gebrauchte Beamer - Empfehlungen verfasst.
    Beitrag
    Für 2.500 Euro bekommst du keinen nativen 4K-Projektor. Die aktuellen Serien beginnen neu momentan bei 5.500 Euro.

    Wenn dir ein guter Schwarzwert wichtig ist, bleibt im Grunde nur der Epson TW9400 innerhalb deines Budgets - oder gebrauchte JVC der…
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Inbildkontrastmessung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Armin289)

    Das ist auch meine Beobachtung und auch sinnvoll so.
    Wenn bei einem DLP-Projektor der Schwarzwert (0 IRE) eine höhere Luminanz besitzt als der (aus 100 IRE) errechnete 10 IRE-Wert, dann ist die Gammakurve grob fehlerhaft in den…
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Inbildkontrastmessung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mori)

    Der Schwarzwert hat bei CalMan praktisch keinen Einfluss auf die Gammakurve (Power), wie ich in diversen Messungen ermittelt habe. Vorausgesetzt das Schwarz ist dunkler als der aus 100 IRE errechnete Wert von z. B. 10 IRE.

    (Zitat)

    Da…
  • George Lucas

    Reaktion (Beitrag)
    Den SwitchBot sieht man nicht wenn er hinter dem Vorhang angebracht wird George Lucas
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema Inbildkontrast messung sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Ach nö, Manfred.

    Differenz ist einfache Subtraktion. Also des Abziehens einer Zahl von einer anderen Zahl. Das Ergebnis heißt Differenzwert.


    Ein Unterschied ist in traditioneller Sicht ein Aspekt der Nicht-Übereinstimmung zweier Dinge
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema Inbildkontrast messung sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Nein, das ist falsch.


    (Zitat von Mankra)

    Gerne, sogar mit leicht verständlichem Beispiel in Bezug auf den Kontrast:

    Schwarz 0,10 Lumen / Weiß 2.000 Lumen
    Die Differenz beträgt 1.999, 90 Lumen, das ist aber nicht die Beschreibung des…
  • George Lucas

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von George Lucas)

    Auf die Widersprüche bei Deinen Postings haben schon andere hin gewiesen.
    Immer wieder erstaunlich, wie Du versuchst Dich irgendwie raus zu winden.......
    Jetzt geht es also um die Differenzierung zwischen den Wörtern Kontrast und…
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema Elektrisches Vorhangsystem verfasst.
    Beitrag
    Mich würde das schon stören, wenn da so ein Kaffeebecher großer Motor sichtbar durch die Gegend fährt.
    Darüber hinaus wird sich über zu geringe Zugkraft beschwert. Bei unseren nicht ganz leichten Samtstoff-Vorhängen sollte man das berücksichtigen.
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema West Side Story (2021) (Trailer) verfasst.
    Beitrag
    Der Teaser macht noch mehr Lust auf den Film.

    Mit diesem Musical hat sich Steven Spielberg übrigens einen Traum erfüllt.
    Schon vor Jahrzehnten (!) hat er berichtet, dass er mal ein Musical verfilmen möchte. Anleihen daraus sind auch schon in "Indiana…
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema Elektrisches Vorhangsystem verfasst.
    Beitrag
    Suchst du vielleicht sowas hier?
    Elektrischer Vorhang und Kaschierung.
    Damit bin ich bis heute überaus zufrieden, wie du im verlinkten Beitrag entnehmen kannst. Und bezahlbar ist das ganze auch noch mit 160 Euro, immerhin für bis zu 4 Meter Breite…
  • George Lucas

    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Das ist wirklich etwas ärgerlich. Durch den Kinoumbau war die 3-Meter-Leinwand leider nicht mehr vollständig befeuerbar. Links und rechts hätte die motorisierte Maskierung gereicht. Da ich aber auch noch oben kaschieren musste,…
  • George Lucas

    Beitrag
    Gestern noch Fußball in 16:9 geschaut. Top!
    Es folgten noch "Oblivion" und "Es war einmal in Hollywood". Top!
    Noch bin ich nicht fertig mit einer finalen Bewertung.

    Soviel verrate ich vorweg:
    Die Linse bleibt vor dem JVC DLA-N7 - trotz einiger
  • In diversen Kinos mit 3DLP-Projektoren und 2K-Auflösung erkenne ich den Screendoor (Fliegengitter) aus relativ nahen Betrachtungsabständen (1:1). Bei 4K-Projektoren nicht mehr.
  • George Lucas

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mythos)

    Auf die Idee sind die Beamerhersteller schon vor vielen Jahren gekommen ;). Diese Gamma Anpassung in Zusammenarbeit mit der Blende gibt es schon lange.
    Wie richtig erkannt, funktioniert dies für Teil-Helligkeiten, dass Grauf heller…
  • Der Unterschied ist vergleichbar mit dem Heimbereich. Mit dem Full-HD-Panel plus E-Shift werden die Pixel einfach übereinander projiziert. Das kann im Vergleich besser aussehen mit 4K-Content, kommt aber an native 4K-Wiedergabe nicht heran, wenn ein…
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema THE WOLF OF WALL STREET verfasst.
    Beitrag
    Für Dezember ist eine 4K-Blu-ray angekündigt - leider (noch) nicht für Deutschland.