George Lucas Gewerbetreibender

  • Member since Oct 17th 2017
Posts
3,497
Events
1
Map Entry
yes
Reactions Received
2,575
Points
21,571
Profile Hits
3,685
  • (Quote from M-K)

    Interessantes Video. Vor allem, dass hier auch wieder das Farbtemperatur-Preset 6500K zu viel Rot erzeugt.
    Offenbar hat sich bis heute nichts daran geändert.
    Auch hier würde sich das 7500K-Preset anbieten, weil nach der Kalibrierung eine…
  • TEST: SONY VPL-XW5000ES - 4K-Projektor für 5.990 Euro

    Foto: Michael B. Rehders - Sony VPL-XW5000ES



    Alles eine Nummer kleiner: Der neue Einsteiger-Projektor von Sony besitzt nicht nur ein schlankeres Gehäuse, sondern ist mit 13 Kilogramm auch noch leichter…
  • (Quote from Kosta)

    Also 9 Stunden finde ich schon sehr viel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Raphael so lange für die Kalibrierung benötigt hat.
    Frag doch mach bei Grobi TV, ob du nicht versehentlich einen Kundenrückläufer bekommen hast.
    Hast du den…
  • George Lucas

    Replied to the thread VERKAUFE: X-Rite i1 Display Pro.
    Post
    Vorbehaltlich Geldeingang verkauf.
  • George Lucas

    Thread

    Foto: Michael B. Rehders - X-Rite i1 Display Pro

    Verkaufe: X-Rite i1 Display Pro
    Zustand: Sehr gut (optisch und technisch)
    Artikel: Gebraucht
    Abholung möglich oder Zahlung per PayPal Freunde
    Preis: 150 Euro (inklusive Versand)


    Aus meinem privaten Fundus geben…
  • George Lucas

    Posted the thread VERKAUFE: Spyder 5.
    Thread


    Verkaufe: Datacolor Spyder 5
    Zustand: Sehr gut (optisch und technisch)
    Artikel: Gebraucht
    Abholung möglich oder Zahlung via PayPal Freunde
    Preis: 90 Euro (inklusive Versand)


    Aus meinem privaten Fundus geben ich den Spyder 5 ab. Dieser ist optimal geeignet um…
  • JVC: NEUE DYNAMISCHE LASERLICHT-REGELUNG
    Mitte November ist es soweit. JVC bietet per Update eine verbesserte dynamische Laserlicht-Regelung an.
    Während die Steuerung der durchschnittlichen Leuchtdichte bislang auf dem gesamten Bildschirm basierte,…
  • (Quote from Squeezeman)

    Ist der Projektor nicht aus 2009?
    Mit 560 ANSI-Lumen?
  • George Lucas

    Post
    Ich teste gerade den Sony VPL-XW5000ES.

    Mir ist neben der richtig guten Schärfe aufgefallen, dass dunkle Inhalte nicht im Schwarz zulaufen müssen. Voraussetzung: Der Projektor wird richtig kalibriert! In diesem Fall zeigt er in dunklen Inhalten ebenso…
  • George Lucas

    Post
    (Quote from C & M)

    Dafür haben die Volfoni einen vergleichsweise hohen Lichtdurchlass, so dass das 3D-Bild erheblich heller sein soll als mit den Sony-3D-Brillen.
  • George Lucas

    Reacted with Thanks to Aries’s post in the thread Der Heimkinoraum von Aries.
    Reaction (Post)
    So sieht der NZ9 aus:


    Foto: Michael B. Rehders

    Der vorstehende Ring um das Objektiv hat einen Außendurchmesser von 200 mm und passt perfekt in ein 200 mm Wasserrohr.
    Hier habe ich das Dichtband auf die Gehäusefront des Projektors direkt um diesen Ring…
  • George Lucas

    Replied to the thread Der Heimkinoraum von Aries.
    Post
    (Quote from Aries)

    Ich finde diese Lösung mal richtig gut!
    Damit bleiben Schall und Wärme im Nebenraum, und gleichzeitig kann der Projektor völlig ungehindert/unbeeinträchtigt auf die Leinwand projizieren.
    :sbier:
  • George Lucas

    Replied to the thread Der Heimkinoraum von Aries.
    Post
    (Quote from schauki)

    Das ist richtig. Ich kenne ein paar Kinobetreiber, die jedes Mal sehr überrascht sind, wenn sie die Scheibe wechseln und einfach mal ohne "Feuerschutzscheibe" auf die Leinwand projizieren. Das Bild ist heller, schärfer und…
  • George Lucas

    Replied to the thread Beamer - Farbkalibrierungstool ?.
    Post
    Meine alten Sensoren (Spyder 3 + 4) messen mittlerweile nicht mehr genau.
    Die Rotabweichung beträgt über 20 Prozent. Wenn du dem Messergebnis vertraust, dann gehst du von einem Rotdefizit aus, das du korrigierst.
    Obwohl Rot 100 Prozent korrekt ist, wirst…
  • George Lucas

    Replied to the thread Beamer - Farbkalibrierungstool ?.
    Post
    (Quote from Filmpalast 3001)

    Mit einem Calibrite ColorChecker Display Pro (ehemals X-Rite i1 Display Pro) kannst du auch moderne 4K-Projektoren kalibrieren.
    Für UHP- und LED-Lichtquellen ist das sehr gut geeignet.

    Einen alten Spyder 3 oder 4 würde ich…
  • George Lucas

    Post
    (Quote from Charon)

    Da wurde dann aber nur Full-HD-Auflösung mit deutlich geringerer Bandbreite übertragen.
    Das schaffte das alte HDMI-Kabel noch.


    (Quote from Charon)

    So sieht es aus.
    Viel Erfolg.
  • George Lucas

    Post
    (Quote from Charon)

    Das gleiche Problem hatte ich seinerzeit auch, als ich vom X7900 auf den N7 umgestiegen bin.
    Die Bandbreite ist zu groß für das HDMI-Kabel.
    Ich hatte das HDMI-Kabel gewechselt und seither funktioniert alles fehlerfrei.
    Im Grunde sollte…
  • George Lucas

    Replied to the thread Cruella.
    Post
    (Quote from Aries)

    Ich habe den Film jetzt schon mehrmals gesehen.
    Nach wie vor gefällt er mir sehr gut.
    Er trifft halt genau meinen Geschmack.
  • George Lucas

    Replied to the thread ELVIS.
    Post
    ELVIS

    youtu.be/KT3GNpxvI00


    4K-Blu-ray

    Film: 10/10 Punkte
    Aus finanziellen Gründen zieht die Familie Presley in ein Wohnviertel für Schwarze. Dort lernt Elvis den Blues kennen. Als Elvis an einer kleinen Bühne erstmals auftritt, erkennt Colonel Parker das…
  • George Lucas

    Post
    Den Player finde ich sehr interessant.
    Mal schauen, was da machbar ist.