George Lucas Gewerbetreibender

  • Mitglied seit 17. Oktober 2017
Beiträge
3.150
Termine
1
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
2.314
Punkte
19.406
Profil-Aufrufe
3.209
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema TOP GUN 2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)

    Wirst du dir den Film anschauen oder gar kaufen?
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema TOP GUN 2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)

    Und deshalb gehen so viele Menschen ins Kino? - Liegt das nicht eher am Film, weil dieser gut ist?
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema THE BATMAN verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Pattinson hat mich als Batman ebenfalls überzeugen können. Das hatte ich aber erwartet, da er mir auch in Twilight und Tenet gefallen hat.
    Ich sehe ihn ähnlich wie Leonardo DeCaptio. Einst als Titanic-Teenie-Boy abgewatscht, jetzt ein…
  • George Lucas

    Hat mit Danke auf den Beitrag von suke im Thema THE BATMAN reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von George Lucas)

    Aus den beschriebenen Gründen habe ich das als nicht angemessen empfunden.
    (Zitat von George Lucas)

    Es spricht vielleicht für den Film, dass ich gar nicht so genau darauf geachtet habe. Ich finde auch Toneinschätzungen viel…
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema THE BATMAN verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Ich denke nicht, dass der Film in Summe schlechter wirken würde, wenn das Bild scharf wäre. Am eigentlichen Look hätte sich ja nichts geändert. Man könnte mit einem schärferen Bild aber zum Beispiel Lesen, um welchen Bahnhof es…
  • George Lucas

    Beitrag
    (Zitat von sunnychocolat)

    Im Grunde sind die SVS SB-4000 problemlos in der Lage, Frequenzen bis 120 Hz druckvoll in den Raum zu schieben.
    Da das bei dir nicht der Fall zu sein scheint, würde ich mal Aufstellung und Raumakustik kontrollieren.

    Meiner…
  • (Zitat von Speedy7461)

    Ja, weil es eben ein absoluter Standard ist. Ich habe die ganzen Diskussionen mit Anna & Flo von Anfang an mitverfolgt. Es herrschte damals der Konsens, dass das Ziel möglichst eine 1:1-Darstellung der Leuchtdichte unterhalb des…
  • George Lucas

    Hat mit Danke auf den Beitrag von MichaelH im Thema THE BATMAN reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es wurde zum Bild schon vieles gesagt, aber noch nicht von jedem, daher meine 2ct dazu:
    Es gibt künstlich verfälschte/verringerte Bildqualität, zb. Schwarzweißfilme, Planet Terror mit seinen ständigen Filmfehlern, absichtliches Filmkorn,…
  • George Lucas

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mankra im Thema THE BATMAN reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Unterm Strich ist es doch egal, warum, weshalb, wieso, ob gewollt oder ungewollt:

    Ein schlechtes Bild = ein schlechtes Bild.
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema THE BATMAN verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Das ist Deine Annahme und kannst du gerne so handhaben. Ich ziehe auch weiterhin ein paar Punkte ab, wenn ich das Bild wie in THE BATMAN als unscharf erachte.
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema THE BATMAN verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Genau das ist doch unser Dilemma. Wenn ein fehlerhafter 4K-Transfer in Summe eine bessere Bildqualität besitzt als ein 4K-Film, der nicht eine echte scharfe Szene besitzt über fast 3 Stunden Spieldauer und überdies weniger…
  • TEST: BARCO BRAGI CS
    Cinemascope-Projektor für 40.000 Euro mit top Ausstattung und herausragendem Bild

    Foto: Michael B. Rehders - Barco Bragi CS mit Weitwinkelobjektiv


    Die belgische Firma Barco präsentiert den aktuellen 5K-Heimkino-Projektor Bragi
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema THE BATMAN verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Da FoLLgoTT auf meine letzte Frage nicht geantwortet hat, gebe ich sie auch mal direkt an dich weiter:

    Demnach würdet ihr einem Film auf der 4K-Blu-ray volle 10/10 Punkte für das Bild geben, wenn der Film aussieht wie auf…
  • George Lucas

    Beitrag
    (Zitat von Bumblebee)

    Ich habe bis jetzt drei NP5 gesehen, die allesamt über keine nennenswert aufgehellten Ecken verfügen. Das heißt aber ja nicht, dass es solche Geräte nicht gibt. Auch Sachmängel können natürlich auftreten. Die sollten dann…
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema THE BATMAN verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Hast du den Film denn mittlerweile mal gesehen?

    Du hast doch sicherlich diesen Faden eröffnet, weil dich der Film als solches interessiert hat.

    Eine Rezension von dir habe ich in diesem fast 2 Jahre alten Thread bislang…
  • George Lucas

    Beitrag
    (Zitat von Bumblebee)

    Das kann ich für mich nicht behaupten.
    Ich habe mir den JVC DLA-NZ8 gekauft und bin überaus zufrieden damit.
    Helle Ecken und Streeking sind vielleicht messtechnisch noch zu ermitteln. In der Praxis sind sie für mich völlig…
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema THE BATMAN verfasst.
    Beitrag
    Ein durchweg unscharfes Bild ordne ich zumindest der Bildnote zu. Aber das kann gerne jeder handhaben wie er will.
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema THE BATMAN verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Davon gehe ich auch aus.

    Unschärfe und Detailarmut haben ihre Ursache darin, dass die rauschfreien 4K- bis 8K-Original-Aufnahmen zunächst zu einem 4K-DI verarbeitet worden sind. Anschließend wurde das Digital Intermediate…
  • George Lucas

    Beitrag
    Du hast geschrieben:
    (Zitat von Moe)

    Als Nachfolgegeneration der X-Serie sehe ich die N- und NZ-Serien.

    Wenn du aber nur die X-Serie untereinander meinst, dann passt deine Aussage.
    :sbier:
  • George Lucas

    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Das empfinde ich anders:
    Anstatt Full-HD-Auflösung plus E-Shift nun native 4K-Auflösung, was einhergeht mit einer deutlich sichtbar besseren Auflösung, weniger "Rauschen" und erheblich besseren Schärfe.
    Hinzu kommen langlebige…