Projektor Kalibrierung und 3D LUT Berlin und Umland

  • Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Profi Kalibrator der beides kann. Projektor und Envy. Zur Zeit habe ich bei zwei Profis angeschrieben. Da beide nicht im Raum Berlin sind, ist natürlich eine Anreise notwendig. Um die Nebenkosten etwas zu reduzieren frage ich mal in die Runde ob es eventuell Interessenten im Raum Berlin gibt die ebenfalls Interesse haben.

    Bei Interesse bitte melden damit wir einen gemeinsamen Termin finden können. Meine Vorstellung wäre November.

    Grüße Aika

  • Aika

    Hat den Titel des Themas von „Projektor Kalibrierung und 3D LUT“ zu „Projektor Kalibrierung und 3D LUT Berlin und Umland“ geändert.
  • Ja ich habe einen gefunden. Nur bräuchte es ein paar mehr die eine Kalibrierung benötigen um die Kosten einigermaßen in Grenzen zu halten. Ich hatte schon mal eine Kalibrierung, war aber nicht zufrieden weil die Erstellung einer 3-DLut für den Kalibrierer nicht möglich war. Der kannte sich nicht aus.

    Eigentlich schade. Na ja, vielleicht finden sich noch ein paar User.

  • Falls du hier im Forum suchst Kokesch erhöhen sich die Chancen wahrscheinlich wenn du dich und dein Kino einmal vorstellst. Hier läuft es alles eher freundschaftlich und unentgeltlich ab (ausser Gewerbetreibende natürlich) und da ist es schöner wenn man seinen gegenüber etwas "kennt".


    Grüße

    Mario

    Ja, natürlich..ich stelle gerne mein WZ-Kino vor.....muß nur erstmal schauen wie es hier funktioniert....bin ja gerade freigeschalten worden.


    Grüße

    Kokesch

  • Ja ich habe einen gefunden. Nur bräuchte es ein paar mehr die eine Kalibrierung benötigen um die Kosten einigermaßen in Grenzen zu halten. Ich hatte schon mal eine Kalibrierung, war aber nicht zufrieden weil die Erstellung einer 3-DLut für den Kalibrierer nicht möglich war. Der kannte sich nicht aus.

    Eigentlich schade. Na ja, vielleicht finden sich noch ein paar User.

    Ich hatte , jetzt im Januar meine Kombi XW7000 / Lumagen Radiance Pro, zu Raphael Vogt geschickt. Mein XW7000 hat jetzt 1100h runter. Raphael sollte nachkalibrieren, ein 3D-LUT erstellen und kontrollieren, ob ein eventueller Drift, bei Sony ja ein Thema, eingesetzt hat.

    Sehr guter Service von Raphael. Nach ner guten Woche hatte ich meine Kombi zurück. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht 100%ig zufrieden. Dem Bild fehlt der "Punch", es ist etwas flach.....wahrscheinlich liegt es daran, das das nicht bei mir zu Hause gemacht wurde, deshalb meine Frage an Dich.....


    Grüße

    Kokesch

  • Ich wollte ich meine Geräte nicht versenden sondern bei mir im HK kalibrieren lassen. Meine Kombi ist Envy MK 2 + NZ9. Nachdem in den letzten Wochen immer wieder Einstellungen geändert habe bin ich im Moment mit meinem Bild zufrieden, so dass ich im Moment keine Veranlassung habe das zu ändern. Das kann sich aber ändern.

  • Sensor kaufen, die einfache Anleitung im Forum für das einfach zu bedienende DisplayCal lesen und glücklich werden. Nach 3 Stunden hast du deine erste 3D LUT.... Dann auf Banding kontrollieren und hoffentlich glücklich werden...

    Billiger und bei Lampen Projektoren ist es sowieso nicht sinnvoll das einmal zu machen und dann so zu lassen...

  • Das Thema ist wohl sehr komplex......schon an den unterschiedlichen Reaktionen der Forenteilnehmer zu sehen...und die Equipment (XW7000/Lumagen) sind hochwertig und sensibel...und man sollte versuchen das Optimalste rauszuholen....deshalb mache ich kein "Jugend forscht" und verlasse mich auf einen Profi

  • Das ist jemand der das täglich macht und Erfahrungen hat. Man kann natürlich alles selber machen, null muss man dafür ein gutes Equipment haben.

    Für das Geld kann ich mir auch mindestens 3-4 mal eine Profikalibrierung gönnen. Was spricht dagegen?

  • ich fragte schon nach einem Namen :zwinker2:

    Ralf Lulay oder der Vogt scheinen die einzigen zu sein die das wohl machen. Doch jeden Tag machen die das auch nicht, so gab es auch schon deutliche Fehler die zumindest einer dieser Herren gemacht hat.

    Also Ruf die an und frag nach!

    Hier gibt es zwar einige die das sogar besser könnten, sind aber keine Profis und wenn die nicht um die Ecke wohnen, schwierig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!