Online

oto Profi

  • Männlich
  • Mitglied seit 28. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.433
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
479
Punkte
7.661
Profil-Aufrufe
1.091
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    die können bis 5000lm :zwinker2: im z1 gehäuse gibts auch schon was mit 4000lm, vieleicht gibts doch noch einen z2 :heilig:
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    er hat mit eingeblendeten Menü gemessen :think:
    Dann würde mich das nicht wundern, aber das war es wohl nicht...
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Lumagen Radiance Pro verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Na ja, das die neuen filme mit 2,4 gemastert sind, macht es auch bei hdr sinnvoll :zwinker2:
    Und leider hast du recht, ein vergleich wo der radiance kein 2,4 gamma bekommen hat ist mir bekannt...
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    ´You will see RGB change fairly dramatically depending on what menus you have and their size.´

    welche menüs sind hier gemeint, bildmodi?

    bei meinem laser kann ich sollche schwankungen nicht feststellen...
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Lumagen Radiance Pro verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SkynetCinema)

    der radiance macht das DTM auf grundlage von gamma 2,4. die regl ist von lumgane, zwischen 4-5 :zwinker2:
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema NOBODY verfasst.
    Beitrag
    das ist komisch, bei mir macht der radiance aus dem leichten rauschen Korn. Da aber auch mein PJ einen Schärfe filter benutzt wird das sicher bei mir deutlich mehr verstärkt als bei dir.
    Ich schau mir das mal ganz ohne Helfer ein an :zwinker2:

    Schnell noch meine…
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema MAG Audio Theatron - Neue Heimkinolautsprecher verfasst.
    Beitrag
    du machst nichts falsch! Aber als gewerbe treibender ist es für dich nicht möglich rein privat hier zu sein. Nicht möglich :sbier:
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema NOBODY verfasst.
    Beitrag
    klar ist das so gewollt. Ich würde es eher rauschen als Korn nennen :zwinker2:
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema NOBODY verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    Hast du den schärfe filter vom radiance genommen? Durch deinen x sieht das sicherlich noch mal anders aus, als wenn ein 4k oder sehr gutes objektiv :zwinker2:
    Ohne filter war das bei mir komplett glatt/analog ohne korn. So bin ich mir gar…
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema NOBODY verfasst.
    Beitrag
    Der Film verträgt keine Schärfe Filter, dann gibt es auch kein Korn :zwinker2: weniger ist auch hier mehr!
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    da die lichtleistung immer noch mehr als 50% ist, wenn einzelne dioden ausfallen, gibts keinen grund für den service in der garantie zeit :byebye:
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NeoCine)

    + hohe helligkeit :sbier:
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Thorsten hat schon recht :zwinker2: aber wenn eine einzelne laserdiode ausfällt dann hat mann sprunghafft weniger lichtleistung. im profi bereich sind oft zwei laserbänke eingesetzt, weiss nicht ob die so was abfedern sollen :think:
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    normal sollte da kein headroom sein (bei einem guten PJ gibts da kein +), so kalibriert man nicht, bitte nichts hochziehen.


    (Zitat von Die Zwei)

    und einen schlechteren schwarzwert :zwinker2: auch wenn LM gerne so arbeitet, so hat er auch eine…
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    wie KarlKlammer schon schrieb, ist das 7500k preset am nähsten am weißpunkt. das heist praktisch, ich muss die regler weniger runterregeln und verliehre somit weniger licht. beim 6500k muss ich mehr schrauben und verliehre…
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino der Zukunft Build 1 verfasst.
    Beitrag
    gerüst beim kino bau :) mein gerüst beim bau wirkt ja echt winzig gegen deins...aber so muss das sein :sbier:

    mit dem glänzen des bodens, das musst du aber noch mal erklären, warum du das so machen möchtest? das runde auf dem boden maskierst du doch auch.
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema The Black Yard - die Entstehungsgeschichte verfasst.
    Beitrag
    gleicher Raum neues Kino! Sehr schön :respect:
  • oto

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Holger)

    Schreib das doch in deine Signatur. Dann brauchst du nicht in jedem Posting zu schreiben, dass hier nur Besserwisser und Wissenschaftler unterwegs sind... :sbier::rofl:
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen Sony VPL 790 oder doch lieber NZ8 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Danur78)

    Sorry, das ist nur ein gerücht und noch nie messtechnisch erfasst worden!
  • oto

    Reaktion (Beitrag)
    Warum so negativ/polemisch?
    Man kann natürlich Ansprüche an so einen Test so hoch setzen, sodass er praktisch für Hobby-Leute undurchführbar wird.

    Es werden sich ein paar Leute wie hier beschrieben treffen und haben es gibt die Rahmenbedinugungen dazu.…