Online

oto Profi

  • Männlich
  • aus Paderborn
  • Mitglied seit 28. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
930
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
98
Punkte
4.758
Profil-Aufrufe
216
  • Völlig losgelöst von der Diskussion um Messwerte konnte ich mir gestern ein ganz persönliches Bild von oto's Projektor machen.

    Auf seiner 4,50m breiten Leinwand macht der Panasonic ein richtig geniales Bild. Die Plastizität und Schärfe von dem…
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Bildtiefe verfasst.
    Beitrag
    Da sich weder die Lichtausbreitung noch die lichtstärke linear verhält ist das dummes Zeug...
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Bildtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nur das die beiden ANSI testbilder auch nicht gleich sind die gain LW dazu kommt und so weiter...
    🤭 Ups
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Bildtiefe verfasst.
    Beitrag
    wenn das verhältniss, egal welcher reflexionen, internen oder exteren streulichts gleich bleiben würde wären die ADL-kontraste konstant oder wenigstens linear...

    egal, ich bin raus...
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Bildtiefe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    ICH VERSTEHE WAS EIN KONTRAST VERHÄLTNID IST!
    WARUM WOHL BEZEIFLE ICH DIESE ART VOM MESSUNG ODER DEREN WERT....

    aber eine vernümpftige diskusion obs ein fehler sein könnte und wie er enstanden ist, ausser das der sensor nicht…
  • oto

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Last Action Hero)

    Oder man reißt einfach alle Fenster vor der Abfahrt auf und lässt die Hitze raus.... Und macht nicht so auf Prinzessin :big_smile:
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    klar, man macht doch mit seinem zugpferd werbung :sbier:
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Bildtiefe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    natürlich ist sie fehlerhaft! eine nur theoretische größe sagt uns gar nichts! wenn dieser wert nicht am sitzplatz wahrgenommen werden kann, ist er für das bild nicht relevant!

    oder um mal eine andere sicht darzustellen Mekali, hat…
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mekali)

    nur um dich zu ärgern :P:zwinker2:

    natürlich kommt das für alle :sbier:
  • (Zitat von audiohobbit)

    das hat auch niemand behaupet, meine schlussvorgerung ist nur das der zuschauer vom einem möglichen hohen ANSI nichts mitbekommt :angry:was mich weiter schlussvolgern lässt das der ANSI nicht wichtig für das bild ist!

    wir reden einmal…
  • mir macht den Anschein das , das meine Beobachtung das ANSI Messungen, egal wie ihr die Messungen nennt, keine Bedeutung haben, komplett ignoriert werden!
    Obwohl niemand die Beugung im Bild beschreiben kann, oder mir texte und untersuchungen von inbild…
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    na und jetzt stell dir vor das das FA noch besser wird :zwinker2:

    Ja ein möglicher eingriff in die farben wäre wünschenswert!
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Bildtiefe verfasst.
    Beitrag
    da kann man sagen was man will, bei dieser Diskussion macht George Lucas mal eine richtig gute Figur! Da schlägt Praxis die Theorie :sbier:
  • oto

    Hat mit Danke auf den Beitrag von George Lucas im Thema Bildtiefe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe folgende Erfahrungen gemacht, nachdem ich mittlerweile weit über 100 Projektoren getestet habe:

    Noch vor wenigen Jahren wurden (bereits günstigen!) DLP-Projektoren "Punch" nachgesagt, den LCD- und LCOS-Beamer subjektiv fehlte.
    Damals hatte ich…
  • oh, je...
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Bildtiefe verfasst.
    Beitrag
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Bildtiefe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    das aufnahme oder mastering, siehe HDR, einen einfluss haben ist umunstritten :zwinker2:

    aber gerade dein beispiel mit den unscharfen hintergrund und z.b. darin einen großen kopf als totale. gerade diese szenen sehen bei vielen PJ…
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Bildtiefe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    und das lässt dich nicht zweifeln, das unser messverfahren für die ermitlung des inbildkontrast fehlerhaft sind und keine aussage über das tatsächliche bild geschehen machen kann?

    für mich sind schärfe + helligkeit haupsächlich…
  • (Zitat von Mankra)

    zum glück sind hier so viele, die ahnung von ton messungen haben :sbier: die werden dir ganz genau sagen wann man wo misst :zwinker2:

    ich möchte nicht die was wäre wenn fähigkeiten meines PJ wissen! wer sich sowas erhoft muss selber ran, aber wie…
  • (Zitat von zxlimited)

    hast du schon mal ANSI und der vorständigkeit halber, ADL messungen an verschieden plätzen im raum gemacht?
    wenn nicht, auf und selber messen! es ist eine unverschämtheit, deine andeutungen, das nur nebenbei!

    kontrast messung ist…