Online

oto Profi

  • Männlich
  • Mitglied seit 28. Januar 2019
Beiträge
1.140
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
220
Punkte
5.929
Profil-Aufrufe
710
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Farbraum-Tuning mit Filter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)

    das aufschrauben und die passende stelle finden, ist schon eher für leute die wissen was sie tuen :zwinker2: den filter so klein bekommen das er dann da rein passt ist dann etwas für jemanden der glas schleifen kann. also viel spaß :zwinker2:
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Farbraum-Tuning mit Filter verfasst.
    Beitrag
    ja richtig, die Güte des filters kostet so wenig inbild Kontrast das ich den für völlig vernachlässigbar halte. Aber dieses Thema teilt die Gemüter :zwinker2:
    Siehe die messungen von Karl, es ist eben nicht der gleiche filter wie der verbaute DCI filter.mit…
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Farbraum-Tuning mit Filter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Bei dem hoya filter steigert sich ein wenig der kontrast, nicht der rede wert da der lichtverlust mehr wiegt :zwinker2:
    Doch der inbild kontrast kann sich so gar nicht verringern wenn der on/off schon erhöht ist. Wichtig ist das der…
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema "CineTube" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Alles richtig :sbier:doch blicke ich auf die Zeichnung, denke ich das du tiefer sein könntest. Ich würde das mal in betrieb simulieren.
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema "CineTube" verfasst.
    Beitrag
    müssen die 40cm Podest sein, ich habe nur 25cm und das reicht ohne das die Köpfe der 1. Reihe stören.
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Shadow in the Cloud verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    nur kommt dieses Spiegelbild bei denen nicht an :zwinker2:
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Shadow in the Cloud verfasst.
    Beitrag
    danke GL :sbier:
    Doch das sinn und logik fehlt ist in meinen augen der stillmittel des films. In gewisser weise ist er ein schlag in die fresse der männerwelt, karrikiert die ganzen filme in der art von Mision Imposibel in über ragender weise und stört …
  • oto

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von oto)

    Hab ich gemacht. Unter Farbtemperatur Gain/ Offset Wert zurück gesetzt. Beim Gamma EQ ebenso. Danach erst Autocal durchlaufen lassen.
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    hast du bei der autocal die Korrektur von der Kalibrierung wieder auf 0 gestellt?
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema DER GOLDENE HANDSCHUH verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Denke das er das damit meint.
    Doch ich persönlich informiere mich nicht über jeden film so umfassend das ich die story wirklich kenne. Selbst den kurztext lese ich nicht komplett um mich einfach unvoreingenommen auf den Film…
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema DER GOLDENE HANDSCHUH verfasst.
    Beitrag
    ich scheine da etwas abgehärtet zu sein, das leben hat nun mal auch diese seiten.

    So ein Film ist aber auch für mich schwierig zu bewerten. So kann ich gar nicht sagen das er mir gefallen hat, nein das gesehene hat mir gar nicht gefallen.doch ist…
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Lumagen Radiance Pro verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KarlKlammer)

    welche Versorgungsspannung nimmt er zum einschalten, weist du was genauereres? Und hat dafür schon mal einer nach der Funktion für ein update gefragt?
    Ich brauch das zwar nicht aber jetzt hast du mich neugierig gemacht :zwinker2:
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Lumagen Radiance Pro verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    ich schätze ja, das müsstest du aber noch mal probieren ob das so funktioniert. bei mir schaltet sich eh alles aus, deshalb komm ich mit dem auto einschalten gut zurecht.
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Lumagen Radiance Pro verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    glückwunsch :sbier:

    die DTM parameter kannst du auf der werkseinstellung lassen ausser ratio bei dem dunklen inhalten, da hast du richtig erkannt das du bis 31 hochgehen kannst. bei den hellen inhalten aber auf 0 lassen.

    ja es gibt eine…
  • oto

    Reaktion (Beitrag)
    Mit Radiance Pro kann ich mit allem über 100 Nits für UHD gut leben.
  • oto

    Reaktion (Beitrag)
    Da es vor ein paar Seiten Zahlenspiele zu zwei N7 gab, hier mal ein paar Zahlenspiele zu meinem NX9:

    Lampenlaufzeit mit erster Lampe 250h:
    gemmessener Kontrast nach JVC-Methode (Farbprofil aus, hohe Helligkeit, hoher Lampenmodus, min Zoom)
    Blende 0:…
  • Hier sind die Helligkeitsmessungen:

    BS65K


    Adamantium Crystal


    XY soundmax 4K


    Clearpix Ultimate White


    Solidpix sonic white
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Christie Griffyn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Ich habe das für meinen pj abgelehnt, da ich den untersucht habe und weiss wann was aktiv ist. Sorry wenn du das so vorher nicht verstanden hast.
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Christie Griffyn verfasst.
    Beitrag
    na ja, man sollte mal ein paar mehr weiße pixel in das Testbild machen! Man kann das ja alles programmieren wann die dyn. Noch aktiv ist, den Z1 hat ein pixel nicht wirklich beeindruckt :zwinker2:
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mori)

    ich glaube zwar nicht das der herr Mette nicht weiss das die konvergenz bei den consumer PJ abhängig von absatnd und zoom ist, genau wie die farbtemperatur. das heißt in der praxis hat man einfach nur glück, wenn die konvergenz…