Kosta Profi

  • Männlich
  • aus Traiskirchen
  • Mitglied seit 27. Juli 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
896
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
124
Punkte
4.638
Profil-Aufrufe
804
  • Kosta

    Beitrag
    Danke, hab alles aktualisiert!
  • Kosta

    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    Ich stehe auf der Leitung. In welcher Beschreibung?
  • (Zitat von Kosta)

    Halte ich für unbegründet.
  • Kosta

    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    Die Leinwand ist nicht 2,4 sondern ca. 3,4m breit. Und ja, da hab ich etwas Bedenken wegen der Lichtleistung. Wie du schreibst, wäre ein N5 scheinbar unzureichend, und NZ7 sinnvoller. NZ9 ist weeeeit außerhalb des Preissegments.

  • Kosta

    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Kein N5 vorhanden. Ich hätte erstmal N5 geplant gehabt, dann NP5 da neuer, aber der Thread hier brachte mich auf die Idee dass ein Lampenprojektor vielleicht für eine Langinvestition nicht optimal ist.
  • Kosta

    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Danke, das hilft erstmal sehr viel. Auf welchen Modus schaut man, von der Erfahrung her? Ich werde schon einen optimierten Raum haben, bis zur Tatsache dass der hintere Bereich des Raumes etwas heller gestartet wird.
  • Kosta

    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    Neeeee, der Beamer rennt nicht die ganze Zeit. Ja, oft die Musikvideos. Bisher habe ich ja tatsächlich einen 2. Monitor gehabt, das möchte ich aber nicht mehr haben, sondern werde mir voraussichtlich ein Tablet dafür nehmen -…
  • Kosta

    Beitrag
    Ich folge diesem Thread schon ne Weile. Hin und wieder fallen mir Gründe auf, die mich dazu bewegen würden, einen NZ7 zu kaufen. Insbesondere gefällt mir das Thema Lampendauer und angeblich augenscheinlich höhere Helligkeit. Was mir aber weniger…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mauritius)

    Ja, schon. Ich habe auf aoyousihai1@163.com das Geld geschickt, aber mittlerweile wäre ich da sehr vorsichtig. Bei mir war es wirklich eine Geschäftstransaktion, wodurch ich PayPal Käuferschutz aktivieren konnte. Nemesis aber…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Ja, das deckt sich eigentlich mit meiner Erfahrung. 4 STA gingen meistens auf einem C16, obwohl hin und her der Automat auslöste, aber mit 5 war fix vorbei. 3 STA gingen immer. Und 2 STA + Yamaha geht auch (das ist aktuell der Fall). Aktiv/Passiv Leiste…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Wer auch immer den sensationellen Vorschlag mit Kekus gemacht hat, DANKE!! Die Dinger sind genial find ich und es lässt sich bei mir damit alles umsetzen. Und kann überall schöne Rahmen machen um das meiste zu verstecken. Spitze!

    Die zwei übrigen…
  • Kosta

    Hat mit Danke auf den Beitrag von dawa im Thema Heimkino-Umbau reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was soll da passieren. Das Relais läuft parallel zu dem NTC Widerstand. Sobald ein Verbraucher mit 20VA (ca. 20W) eingeschaltet wird, wird das Relais nach 0,4s geschaltet. Jetzt kann ein viel höherer Strom über das Relais fließen. Solange die…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Irgendwo hat mir jemand mal erklärt dass die Einschaltstrombegrenzer für Werkzeuge geeignet sind, aber nicht zwingend für die Elektronik gut sein sollten.
    (Zitat von dawa)

    Wenn du mich meinst, nein.
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dawa)

    Zwei. Aktuell ist aber so, dass aufgrund der gut funktionierenden Gude-Leiste die ganze Audio-Technik, wie es auch ursprünglich geplant war, auf einer Leitung liegt. Die andere Leitung ist die Netzwerk-Technik, die wollte ich auf einer…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema LAMB (2022) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von delorentzi)

    Also jetzt, warum würde man das wollen, eigentlich? Das ist für so ein Film vollkommen tödlich, brauchst danach gar nicht mehr schauen.
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema LAMB (2022) verfasst.
    Beitrag
    Btw, der englische Trailer auf IMDB ist besser als der obige mMn. Zeigt etwas mehr und hat mich mehr intrigiert.
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema LAMB (2022) verfasst.
    Beitrag
    Ahh, jetzt weiß ich von wo ich die Schauspielerin kenne... Prometheus. Fand sie dort echt toll! Wenn sie hier die gleiche Leistung liefert, top! Die hat was richtig Dunkles in sich :rofl::rofl:
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Na dann wird sich das weisen. Ich kann noch auf 2 pro Dose reduzieren, das mache ich noch, aber ich kaufe bestimmt keine zweite Leiste.
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wurmi)

    Wie gesagt, bewusst. Dafür ist die Entscheidung hinten den abgehängten Teil der Decke auch schwarz zu machen, vermutlich beklebt. In der Mitte werde ich das System mit Holzleisten machen (Heimkino-Umbau - Seite 51 - Heimkinobau und
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dawa)

    Hab ich damit eine Brandgefahr oder kann nur die Leiste kaputtgehen?