Kosta Profi

  • Männlich
  • aus Traiskirchen
  • Mitglied seit 27. Juli 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
605
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
54
Punkte
3.114
Profil-Aufrufe
524
  • Kosta

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Joe im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von John Buckner)

    Eine Mischung aus klingonisch, elbisch, Hieroglyphen und eigener Schöpfung.

    Die Schriftzeichen vorne bedeuten frei übersetzt: „Bleib kleben du …“
    Die hinteren: „Beweg dich nicht! Ich hab dich im Fadenkreuz!“
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    So, ich möchte das Thread von Joe nicht weiterhin spammen...

    Moe
    (Zitat)

    Ah OK, das erklärt's dann. Im klassischen Rack bringt mir das dann nichts. Hier muss ich wohl entweder ein Loch Abstand dazwischen lassen, oder Schrauben tauschen und hoffen das…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Ist auch der Grund warum ich nicht wirklich akzeptieren will, dass ich mehr als 9 HE für 9 Endstufen benötige. Das Ding muss das "packen". Was ich aber nicht ganz verstehe, wie machst du das mit Filz drüber? Hast du Filz über die…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Joe)

    Ist klar, je halb HE dazwischen, und mit 9 STA-400D bräuchte ich zusätzliche 4HE. Ob ich das irgendwo gewinnen kann weiß ich noch nicht.
    Xilica - klar, 1HE.
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Ich hab die Endstufe aufgemacht... die haben ja eine recht gute Kühlung. Auf der linken Seite ist ein aktiver Kühlkörper und auf der rechten Seite ein Ventilator. Das müsste ja doch reichen wenn hinten ausreichend Lüftungsplatz vorhanden ist, bei…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Hm OK, also wenn ich 9 STA-400D Endstufen übereinander anordnen will, bleibt mir nix anderes über als die Schrauben zu tauschen. Alternative wäre jeweils ein Xilica dazwischen zu schrauben, aber optisch schöner finde ich eben die Xilicas oben und die…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Joe, hast du die Schrauben auf der Unterseite der STA-400D getauscht? Kannst du mir mal nachsehen ob sich die im Rack berühren? Die Kopfschrauben finde ich auf der Unterseite so dämlich...
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Muss man nicht herausfordern, oder? :)

    Ich bestelle grad Ersatzschrauben für die IMG Endstufe(n).
    Die zwei hätte ich ausgesucht.
    Die kurzen für alles außer Erdungen, die zwei silberne Schrauben sind ja die längeren. Aber, Edelstahl oder Stahl…
  • Kosta

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Lando2081 im Thema Heimkino-Umbau reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Nach kleiner Pause geht jetzt weiter...

    Mein Schrank ist endlich auch da, und steht schon aufgebaut im Keller :dancewithme
    Die Technik muss ich erstmal ziehen, das wird wieder ein Projekt für sich sein, denn ich muss alle Leitungen aus dem Haus bis zum Schrank…
  • Kosta

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Lawyer im Thema Heimkino-Umbau reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ob du einen 8er, 10er oder 12er Bohrer nimmst, ist am Ende egal.
    Isolieren kannst du dann mit Bauschaum und direkt an der Wand mit Gips/Spachtelmasse
  • Kosta

    Hat mit Danke auf den Beitrag von schauki im Thema Heimkino-Umbau reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Im Zweifelsfall so groß dass du locker durchkommt. Also z.b. 135mm Loch.

    Sauber machen. Bisschen Schaum mittig. Und die Fugen auf jeder Seite mit Acryl zumachen, dann kann man überstreichen.
    Wenn es optisch nicht sooo wichtig ist dann der Wandfarbe…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bolle)

    OK, dann mache ich so. Und welchen Durchmesser soll ich machen, womit komm ich gut durch, aber dass es nicht zu viel wird?
    Und wenn dann durch und Rohr durch ist, womit wieder isolieren/schließen, schön machen?
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Ich hab heute den TD-350 an die Steuerung angeschlossen und mal ausprobiert - ich kann mit Sicherheit sagen dass der Lüfter in den weiteren Raum wandern muss, siehe Skizze:


    Rot: Leitungen
    Lila: Schalldämpfer
    Orange: Alternativ-Leitung Zuluft
    Grün:…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Dann habe ich die Gitter die in die Tiefe versetzt sind? Ich verstehe noch immer nicht was mir die Klemmleiste bringen soll... der Gitter hat selbst einen Rahmen rundum und einen Abschluss zum eventuellen Holzrahmen, Leiste, wie auch immer.
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagen für den Heimkinobau-Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micha)

    D.h. du sitzt erhöht?
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe schon, nun verstehe ich nicht wo du meinst, dass ich diese einsetzen soll?
    Das Gitter hat eh schon einen Abschluss, siehe da:
    Lüftungsgitter PVC mit regulierbar für Flachkanal 204x60 mm - Dalap.at
    Es geht darum, das Gitter mit einer Bespannung…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagen für den Heimkinobau-Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    Also ich hab auf jeden Fall das Kopfteil schon nach vorne, denn sonst ist eh unangenehm, wenn man mit die Augen nach unten schauen muss. Aber mein Fußteil fährt auch synchron mit der Lehne hoch (auch wenn separat steuerbar), daher kann ich "nur so…
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schnuppi1973)

    Hast du hier was spezifisches im Kopf? Ich hab's gegoogelt, aber kann mir nicht ganz vorstellen was du meinst.
  • Kosta

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagen für den Heimkinobau-Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Ca. 100cm bei mir. Und das ist sicher mindestens 80% die Position bei der ich die Filme gucke...

    Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir auch schon überlegt eine 10-20cm hohe Stufe zu bauen. Aber werde das vermutlich erstmal nicht…