Kosta Beginner

  • Male
  • 2023
  • from Traiskirchen
  • Member since Jul 27th 2015
  • Last Activity:
Posts
1,510
Map Entry
yes
Reactions Received
201
Points
7,832
Profile Hits
2,409
  • Kosta

    Reacted with Thanks to FoLLgoTT’s post in the thread MovieStarter.
    Reaction (Post)
    (Quote from Kosta)

    Was der TMM zu welchem Zeitpunkt alles ablegt, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe ihn nie wirklich benutzt. Dazu können vielleicht andere hier etwas beitragen.
  • Kosta

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    Also wäre aus deiner Sicht folgende die beste Practice:
    - lösche alle Daten in allen Ordnern bis auf Videodateien
    - lass TMM die Covers und NFOs erstellen, aber ohne Film zu analysieren (ARD soll aus sein), damit gibt es auch keine Aspect Ratio…
  • Kosta

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    Danke dir. Nein, absolut kein Vorwurf! Ich wollte nur ebenso sicherstellen, dass ich die bestmögliche Performance bekomme (und nicht irgendwo eine Misskonfiguration habe) und alles so gut wie es geht konfiguriere. Ursprünglich war ich voll gegen HTPC,…
  • Kosta

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    (Quote from FoLLgoTT)

    Hm, aber nicht hier. Hier ist die CPU Auslastung sehr hoch, eigentlich 100%, während die GPU so ziemlich auf 0 ist. Aber... ist irrelevant. Ich habe es über Nacht machen lassen und heute war's eh fertig. Aber, eigentlich sollte…
  • Kosta

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    Ahh... Stichwort Suchfunktion. Sorry, übersehen. Kein Addon notwendig... nach links, Filter, tippe was du möchtest ein (brauchst wohl ne Tastatur oder spielst dich mit der Fernbedienung) und voila.

    Ich möchte noch was zum MovieStarter fragen:
    Gibt es eine…
  • Kosta

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    Verstehe leider nicht ganz wo das Problem ist? Kodi und Jellyfin integrieren, eine Datenbank, Kodi als Frontend, playerfactory schaut zum MovieStarter, dieser zum MPC-HC64, und madVR am Ende der Kette.
    Wo happert es?
  • Kosta

    Replied to the thread madVR - Tipps & Tricks & FAQ.
    Post
    Ihr kennt bestimmt custom resolutions Reiter im madVR? Hat jemand schon damit Probleme gehabt, insofern dass der Reiter kurz angezeigt wird und dann verschwindet?
  • Kosta

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    (Quote from FoLLgoTT)

    Aber irgendwo habe ich gestern gelesen dass das was du sagst, 8 bit desktop (windowed mode, kein exclusive) doch mehr Farbtiefe erlaubt und konnte ich ebenso im madVR testen, der Beamer hat 10 bit angezeigt - auch ohne Exclusive…
  • Kosta

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    Ja, aber in demselben Post schreibe ich ja wegen virtuellen (custom) Auflösungen. Und, bei solchen Auflösungen kann man die Color Depth nicht fix anpassen. Funktioniert nur auf bei den normalen vorgegebenen Auflösungen.
    Spätere Erkenntnisse zeigen auch,…
  • Kosta

    Reacted with Gefällt mir to FoLLgoTT’s post in the thread MovieStarter.
    Reaction (Post)
    Die Kurzfassung zu 10 Bit: es ist derzeit mit virtuellen Auflösungen nicht möglich.

    Die Langfassung: der Desktop ist bei einer GeForce immer 8 Bit pro Komponente. Das heißt, im "Windowed Mode" gibt madVR immer nur 8 Bit aus, auch wenn die Ausgabe im…
  • Kosta

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    Also jetzt bin einen kleinen Schritt vielleicht näher...
    NVIDIA - Custom Resolutions | AVS Forum
    Wenn ich den Eintrag für 4096x1707 mache, habe ich keine Custom Resolutions, jedoch eine "Standard Resolution" 4096x1707, bei der ich 30Hz 10bit tatsächlich…
  • Kosta

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    Mein weiterer Problem sind die virtuellen Auflösungen, wie ich schon in diesem Thread kurz beschrieben habe.
    Egal ob manuell oder mittels MS, wenn eine virtuelle Auflösung erstellt wird, bleibt diese bei 8bit. Nur wenn ich die Refreshrate manuell auf…
  • Kosta

    Reacted with Gefällt mir to FoLLgoTT’s post in the thread MovieStarter.
    Reaction (Post)
    (Quote from Kosta)

    Lass uns das im MovieStarter-Thread besprechen. Vielleicht kann ich da was machen. Hat ja nichts mit dem Projektor zu tun.
  • Kosta

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    Probiert. Das Problem wird dadurch nicht gelöst. Da MovieStarter eine virtuelle Auflösung on-the-fly erstellt, wird diese mit 8bit dargestellt, genauso wie manuell erstellten Auflösungen.
    Daher muss das Problem irgendwie in Windows oder Treiber liegen,…
  • Kosta

    Reacted with Thanks to FoLLgoTT’s post in the thread MovieStarter.
    Reaction (Post)
    (Quote from Kosta)

    Mit /? erscheint eine Übersicht aller Kommandozeilenparameter. Wenn du einfach ein Verzeichnis angibst, analysiert er darin rekursiv alle Dateien.
  • Kosta

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    Irgendwo habe ich gelesen, dass ich MS dazu bringen kann, alle Filme in einem Ordner (und Unterordnern?) zu scannen? Wie geht das? Eventuell per CMD? Wäre cool, denn dann könnte ich das automatisieren ;-)
  • Kosta

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    Gut, ist ein Weg, ja. Aber ja, immer wieder dass ich was mache auch außerhalb von Kodi, die virtuelle Auflösung stellt eigentlich sicher, dass ich nie am Beamer umstellen muss. Dachte mir, einfach nur praktisch.
    Aber natürlich, wenn das alles andere…
  • Kosta

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    Ich kämpfe grad ein bisschen mit meinem NZ7, da ich gleichzeitig auch MovieStarter implementiere. Diese Frage geht auch in Richtung Kombination NZ7 und Windows.
    Wer nicht weiß, mein Setup aktuell:
    HTCP als VM in einem Server, durchgereichte RTX3080.
    Aktuell…
  • Kosta

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    Die Deep Analysis ist durchgelaufen, panscan-Datei wurde erstellt, jedoch hat sich beim Seitenverhältnis nichts getan, das Bild schrumpft nach wie vor vertikal, dehnt sich aber nicht horizontal und füllt die Leinwand nicht aus.
    Habe ich eventuell was…
  • Kosta

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    Ahh, die Option verpasst. Hab jetzt mal auf dem Film ausgeführt. Erfahrung wie lange es ca. dauert? Soll ich sitzen und warten, oder wieder morgen kommen, so in der Richtung? Im Einsatz ist die RTX3080.
    Und eine deutlich wichtigere Frage: kann man das per…