Frodo Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 7. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
356
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
12
Punkte
1.855
Profil-Aufrufe
609
  • Frodo

    Hat das Thema JVC D-ILA NP5 gestartet.
    Thema
    Hallo
    Soeben bei G-TV gelesen das es einen neuen lampen Beamer von JVC gibt .
    Soll im März 2022 rauskommen zu einem Preis von ca.7000€.
    Ist noch mal eine alternative zum NZ7 Laser.
    NP5
    VG
    Richard
  • Frodo

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino im Dachgeschoss verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Dachgeschoß Kinos sind was besonderes und sollte auch richtig geplant werden.
    Aus dem Raum lässt sich was machen.
    Habe selbst ein Dachkino das war schon nicht ganz einfach alles umzusetzen wie ich es mir vorgestellt hatte.
    Viel Spaß bei weiter…
  • Frodo

    Hat eine Antwort im Thema Ersatzbrenner für JVC x5000 verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Schaue auch auf einer 100" Leinwand.Werde sie auch noch solange drin lassen bis sie mir zu Dunkel wird.
    Dann kommt auch nur eine Original JVC Lampe zum Einsatz.
    Vielen Dank für die antworten.:sbier:
    VG
  • Frodo

    Reaktion (Beitrag)
    Imo keinerlei Grund zu wechseln, wenn die die Helligkeit noch ausreicht.
    Ich hatte die erste Lampe fast 3000h drin (gleicher Beamertyp)

    Dass die Lampen irgendwann platzen oä und dann einen grösseren Defekt nach sich ziehen, wird eigentlich nirgends…
  • Frodo

    Reaktion (Beitrag)
    Ich glaube die sind mit 4000 Std angegeben.
  • Frodo

    Hat eine Antwort im Thema Ersatzbrenner für JVC x5000 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lars
    Werde ich so machen.:sbier:
    Glaube auch nicht das sie mir um die Ohren fliegt?
    Lassen uns Überraschen wie Lange sie noch so bleibt.
    VG
    Richard
  • Frodo

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Lars im Thema Ersatzbrenner für JVC x5000 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Lass ihn so lange laufen, bis das Bild dir zu dunkel vorkommt. Mit der Blende hast du ja noch ordentlich Spielraum.
  • Frodo

    Hat eine Antwort im Thema Ersatzbrenner für JVC x5000 verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Mein X 5000 ist ca.5 Jahre alt und hat 1120 Std. gelaufen mit der ersten Lampe.:poppy:
    Sollte man nach einem Bestimmten Alter der Lampe diese wehseln oder doch nur wenn man sie für zu Dunkel hält.?:boss:
    Schaue nur im low Modus und habe die Belnde auf -5…