pillepalle123 Profi

  • Mitglied seit 12. November 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
876
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
204
Punkte
4.732
Profil-Aufrufe
962
  • pillepalle123

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Igor der Metzger im Thema HK v2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)

    Irgendwie hab´ ich jetzt den Faden verloren (Wortspiel:freu:).
    Wie hast Du die Fenster in Deinen Keller gekriegt? Es ging doch um Dein Kellerkino. Ich bin verwirrt. Was ist das jetzt? Hast Du ein Haus gekauft?
  • pillepalle123

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    Kannst ja eine Niqabpflicht einführen, das hilft auch bei den Reflektionen heller Kleidung :byebye:
  • pillepalle123

    Hat eine Antwort im Thema RCA zu XLR: verschiedene Möglichkeiten verfasst.
    Beitrag
    Das hört sich ja gut an. Wie viel Spannungsveränderung hattest du mit den 1kOhm?
  • pillepalle123

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von wobix)

    Ist ja okay. Ich denke eher nicht das es einen sichtbaren Unterschied in meinen Wohnzimmer macht. Ich gebe halt schon lange nix mehr auf Marketinggeschwurbel.

    Am Ende hat mir mein Glaser gerade am Telefon gesagt ich könne gerne ein…
  • pillepalle123

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox für Epson EH-TW9400 Beamer verfasst.
    Beitrag
    Selbst mit Amiran/Conturan ist die Reflektion recht stark, ich kann das komplette Bild auf der Rückwand des Technikraumes sehen.
  • pillepalle123

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox für Epson EH-TW9400 Beamer verfasst.
    Beitrag
    Also lügt Schott, wenn sie z.B. schreiben "Conturan auf Weißglas" ? Verzeihung, aber das erscheint mir unwahrscheinlich.

    Oder soll das nur für Mirogard gelten?
  • pillepalle123

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von macelman)

    Mit dem Laser ist es ja eigentlich sowieso verkehrt…
    Du nutzt doch externe DSP‘s oder? Wie ermittelst du deren Delay incl. deren Filter mit der Lasermessung? Die Delays können ja bei jedem Kanal unterschiedlich sein.

    Wenn man es…
  • pillepalle123

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ((( atom ))) im Thema Linienstrahler reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Heute haben wir "auf der Arbeit" endlich die Wellenfeldsynthese-Anlage erstmals in Betrieb nehmen können. Die Einrichtung der Algorithmen steht noch aus, aber die Arrays laufen. Das ist dann pro Seite 16 x ein fouraudio WFS Modul, also insgesamt 256…
  • pillepalle123

    Hat eine Antwort im Thema Acurus Muse 16 Kanal Vorstufe / Prozessor verfasst.
    Beitrag
    Ich hab den verlinkten Artikel gelesen, aber deinen Punkt mit der D/A Wandlung habe ich nicht verstanden.
    Die Methode mit dem Widerstand ergibt einen richtigen symmetrischen Ausgang nur halt nicht differentiell. Inwiefern punktet da nun ein Ausgang mit…
  • pillepalle123

    Reaktion (Beitrag)
    OK, tatsächlich muss ich mich da korrigieren, bevor es ein anderer tut: Das geht schon mit einem Widerstand, siehe hier. Speziell, wenn D/A-Wandlung im Spiel ist, bringt aber ein "richtig" gemachter symm. Ausgang erst wirklich Punkte.
  • pillepalle123

    Hat eine Antwort im Thema RCA zu XLR: verschiedene Möglichkeiten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von maikl)

    Ich würde erstmal mit einem höheren Widerstandswert beginnen, die Spannung muss sich nicht halbieren, mit 10 Prozent o.ä. Änderung kann man es ja mithilfe des Rechners auf der Seite schon ausrechnen. Zu wenig Widerstand bekommt den…
  • pillepalle123

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprecherpositionierung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Was sind denn mittlere Plätze? (Plural) Sprichst du von einer Fünferreihe?

    Bei nur einem Sitzplatz finde ich den Phantomcenter sogar besser als einen Dedizierten. Es kommt nicht alle so festgenagelt aus der Mitte sondern wirkt…
  • pillepalle123

    Hat eine Antwort im Thema RCA zu XLR: verschiedene Möglichkeiten verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ein symmetrisches Signal besteht nicht aus zwei zueinander phasengedrehten Signalen, das ist ein differentielles Signal.

    Symmetrisch bedeutet hier erstmal nur, dass die Impedanz der zwei signalführenden Leiter gleich ist. Das kann man schon…
  • pillepalle123

    Hat eine Antwort im Thema Subwoofer für SBA/DBA verfasst.
    Beitrag
    Ist wer Abonnent und kann kurz zusammenfassen was beim Test des Redcat 15fwh rauskam?
    https://hifi-selbstbau.de
  • pillepalle123

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von pillepalle123)

    Ich denke mal Bolle hat mit der Auflistung die gesamte Bandbreite aufgelistet mit Yamaha am unteren und Trinnov am oberen Ende.
    In der Mitte dann sein "middleground".
  • pillepalle123

    Hat eine Antwort im Thema Acurus Muse 16 Kanal Vorstufe / Prozessor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bolle)

    Die sollen alle dem "Middleground" zugehören? (gerade Trinnov, Storm..) :think: Naja ok, wir sind hier wohl in einem Forum mit im Mittel überdurchschnittlichen Einkommen.

    (Versteckter Text)

    Aber BTT:

    Ketzerisch gefragt:
    Wozu brauche ich…
  • pillepalle123

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mankra)

    Nein, gleicher komplexer Frequenzgang bedeutet auch ein gleiches Zeitverhalten. Das lässt sich auch entzerren. Das hat schon Linkwitz gezeigt.
  • pillepalle123

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo!

    Schnell, langsam,...
    Ich meine wenn sich der komplexe FG gleich/ähnlich misst und die Verzerrungen gleich/ähnlich sind, dann wird es auch gleich/ähnlich klingen.

    Ich selbst bin auch ein Freund von vielen kleinen Chassis, es hat technisch schon…
  • pillepalle123

    Hat eine Antwort im Thema Trockenbau kinotauglich schwarz bekommen? verfasst.
    Beitrag
    Von der Stoßfestigkeit nimmt sich das nix, aber wirklich stoßfest ist natürlich nur 2k Lack.. Auf Spachtelmasse (2k Autospachtel) hält es , ist aber nicht ganz so stoßfest wie auf Holz.

    Ich habe bisher immer mit einer Strukturrolle gewalzt, das geht…
  • pillepalle123

    Hat eine Antwort im Thema Trockenbau kinotauglich schwarz bekommen? verfasst.
    Beitrag
    Bolle hat schon kurz Warnex angesprochen, das wäre natürlich auf der Fläche ziemlich teuer.

    Ich habe diese Warnex Alternative nun für viele LS und einige Verkleidungen im Kino genutzt:
    https://www.lautsprecherteile.…rlack-5-0-kg-schwarz-matt

    Ein…