-
Da gibt's ein paar Dinge, die zu beachten sind. 
Bereits vorkalibrierte Bildmodi sind als Basis nicht geeignet.
Dann muss man bei CS für madVR darauf achten, dass das HDMI-Level passt.
Die 3DLUT muss auch auf den korrekten Quell-Farbraum berechnet werden. Den gibt es nicht vordefiniert, und man muss ihn einmalig selbst anlegen.
Unter Umständen muss man nach Generieren der LUT auch noch den Videoscale-Filter drüber laufen lassen, damit das HDMI-Level passt.
-
Ja, und der NZ800 ist auch besser, als der NZ900 und der NZ500 besser als der NZ800. 
-
Vor jedem Update trenne ich den Projektor sicherheitshalber auch einmal kurz vom Strom und ziehe HDMI und Netzwerk ab.
-
Klasse! 
-
Das ist bitter. 
Mit der letzten Serie wurde eine "Notfall-Variante" zur Installation von Updates eingebaut.
https://www.avsforum.com/posts/62756315/
Ich hatte das Problem noch nicht. Aber wäre es mein Projektor, würde ich es vermutlich so noch einmal versuchen.
-
Hier gibt es noch ein paar Anmerkungen zum Update und zum Einfluss auf eine vorhandene Kalibrierung:
https://simplehomecinema.com/2…0-firmware-now-available/
-
KarlKlammer
Wie sieht es bei dir mit der Regelbarkeit des Quantisieres bei HDR Vivid aus?
Tut mir leid, aber mit HDR Vivid habe ich mich bisher nicht befasst. FameAdapt habe ich mir auch nur kurz angesehen. Kalibrierung, DTM und Schärfung wird in meinem Setup weiter beim Radiance bleiben.
-
Tja, vor dem Update und nach dem Update
pasted-from-clipboard.png
Eine Abweichung wie in dem Blog hätte ich sicher auch ohne Messung erkannt.
-
Dolby 3D;
-Brillengläser als Filter auf Linse (die den Augen abgewandte Seite zur Linse)
Das hatte ich auch mal versucht. Die Dolby-Farbfilter passen aber nicht zu den JVC-UHP-Lampen.
-
Ich würde auf Low Latency tippen.
-
Der EOTF-Chart ist der neue HDR-Lebendig Bildmodus. Offensichtlich ist es von JVC gewollt, dass der so aussieht, ähnlich wie der Lebendig-Modus für SDR.
Warum andere Bildmodi neu kalibriert werden müssen, erschließt sich mir nicht.
-
Ich schätze, dass da noch eine 2.01 kommen muss
Nicht nur deswegen. Da sind noch andere Sachen.
Bei aktivem Laserdimming und schwarzem Bild sehe ich z.B. kein Menü.
-
Ich habe keine Spyder und auch nicht die Absicht, einen zu kaufen.
Autocal habe ich mit einer angepassten DLL für den SpyderX laufen lassen.
Der Unterschied zwischen Autocal 14 v1.20 und v2.0 besteht nur in der Unterstützung der Sensoren.
Für v2.0 werden nur noch aktuell produzierte Spyder unterstützt.
Da die neue Spyder-DLL viele alte bekannte Funktionen enthält, sollten alternative Sensoren auch mit der v2.0 machbar sein.
Eine direkte Unterstützung von Referenz-Sensoren gibt es nach dem Wegfall des i1 Pro 2 ja nicht mehr. Die Werte eines Referenz-Sensors muss man per Hand in die Autocal-Tabelle eintragen und ist damit völlig frei, welchen man verwendet.
-
Colorimetry Research CR-100 
-
Vor der Installation des Updates hatte ich nochmal ein Gamma-Autocal mit Autocal 14 v1.11 laufen lassen und den Natürlich-Bildmodus per Hand kalibriert.
Nach der Installation konnte ich mit dieser Kalibrierung keine nennenswerten Abweichungen für RGB-Balance und Gamma messen.
Autocal 14 v1.2 bietet nach der Auswahl des Calibrator-Modus eine drei Testbild-Größen an.
Es überrascht nicht, dass bei der Kontrollmessung das Gamma damit deutlich besser passt, als mit 100%. Die RGB-Balance ist ganz OK dafür, dass das nur ein Gamma-Durchlauf war.
Im Calibrator-Mode konnte ich kein "Reflect-To-All" auswählen.
-
Steht das irgendwo oder hast du das durch ausprobieren herausgefunden. Hätte JVC auch mal als Info mitgeben können.
Gibt es auch so eine versteckte Info wie man die presets bedient, soll ja über die Advanced Taste auf der Fernbedienung gehen.
Über die INFO-Taste habe ich im AVS gelesen. Mit deutscher Menüsprache hat das bei mir aber nicht funktioniert, nur mit englischer.
Man hätte da durchaus mal die Bedienungsanleitung überarbeiten können.
Über die Presets habe ich noch nichts gelesen und selbst auch noch nichts ausprobiert.
-
Und ja die Menüanleitung fehlt, brauche ich aber auch nicht.
wie man das Pop Up im OSD aktiviert für mehr Infos habe ich bis jetzt nicht raus gefunden.
Die Anleitungen gibt es scheinbar nur, wenn die Menüsprache Englisch ist mit der INFO-Taste.
-
Es ist zwar mit dem letzten Update etwas besser geworden. Aber als ich Hochauflösend 1 kürzlich noch einmal eine Chance gegeben habe, ist es auch nur drei Tage gut gegangen, bis ich wieder zu Hochauflösend 2 zurückgekehrt bin.
-
-
CS hängt sich mit dem Skin an das Windows-Theme. Ein dunkles Theme aktiviert bei CS den dunklen Skin.