Posts by NEO

Ich finde es gut dass man weiß wie teuer eine 5 Jahre Garantie ist.

So kann man immerhin überlegen ob eine 4 oder 5 Jahre alte Trinnov A16 mit älterem PC Komponenten DAC und HDMI 2.0 12.000 Euro Wert ist.

In dem Fall wäre man bei einer komplett neuen A16 und voller Garantie. Für den Neu und Gebrauchtkäufer ( sowie evtl. Verkäufer) sollte der Umstand schon bekannt sein.

Es ist auf alle Fälle schon eine relevante Größe für beide Seiten.

Man könnte aber auch sagen dass Bryston lebenslange Garantie auf die analogen Geräte im Ausland gibt. Da dies dem Deutschen zu komisch war gibts "nur" 20 Jahre für den Erst und Gebrauchtkäufer.

Da muss man natürlich nicht zwangsweise verlängern. *g

Aber es gibt definitiv extrem wenig Hersteller mit solchen Serviceleistungen. Es wurde ja nach einem Beispiel verlangt. Es gibt bestimmt noch mehrere.

Die Bryston SP4 würde ich lieber nehmen.

Hat die jemand?

Anscheinend wurden da klangkiche Verbesserungen zu einer Storm umgesetzt. ?!?^^

Ob man dadurch aber andere Nachteile wie bei einer Astral 16 oder wie bei dem Beispiel Trinnov und JBL Klon hat?

Ob es einen SP4 Besitzer hier gibt?

Leider nur 1 XLR und bei 3 Subs mit 2 Cinch Ausgängen.... aber ca. 2500€ und nun der Hammer voller ART Lizenz.

Hoffentlich wird die Implementierung gut. Das sehe ich eigentlich noch etwas skeptisch, ob das fehlerfrei funktionieren wird.

Eine AV20 vor allem aber einer AV10 zur UVP sollte das locker beinhalten. Mal sehen wie sehr es eine geplante AV30 beeinflusst.

Selbst wenn man von den 1,15 der 230er ausgeht muss man aber doch auch die echte Helligkeit der vorhandenen LW mit beachten.

Wenn das ein Gewebe mit echten 0,8 Gain ist sind das +50% mehr Helligkeit.

Wenn man einen JVC will der 50% heller als der NZ500 ist muss das ein NZ9 oder 900 sein.

Umgekehrt ist ein NZ9 halt auch nicht heller auf einem 0,8 Tuch als ein NZ500 mit einer 130 oder ähnlichen LW.

Aber auch der Schärfeverlust vom Gewebe zieht den NZ9 schon nach unten.

Wie hoch ist denn der Zoll aus Japan atm, das kann ja in 4 Wochen wieder anders aussehen...

Ich denke aber nicht dass sie kein R & D mehr betreiben. Sie würden sonst keine weiteren Fortschritte erreichen.

Solange das Personal welches gute Arbeit erbracht hat weiterbeschäftigt wird.

Top Leute mit deren expertise gibts nichtso einfach im Job Center wenn man "plötzlich" meint man kann nun wieder weiterforschen.

Hier wird dann halt wie bei den Zinea Usit Sitz Zwilling vom Importeuer und dem Einzelhandel deutlich mehr draufgeschlagen als der Hersteller selber am weiterverkauf verdient.

Bei dem Preis würde ich von Sofanella den hochwertigsten Stoff aussuchen, weil die Ledersitze fast egal welche bald labbrig faltig aussehen.

Man kann sich aber auch für Upgradepfade /Hardwareupgrades, oder Garantieerweiterungen und den mehrfachen Anschaffungspreis auch andere auch künftige Geräte kaufen.

Man zahl den Image und Early Adopter und den hohen Stückkostenpreis dabei eben mit.

Man soll das nehmen was einem besser zusagt und was man bereit ist dafür auszugeben.

Das Teil ist aus den 90ern. Parasound hatte fürs Geld gute sachen. Die 1206 war damals gut weil viel Kanäle für relativ wenig Geld.

Wenn man sowas mag dann würde ich aber eine 9B ST viel Lieber nehmen und natürlich mehr dafür bezahlen.

Das mag ja stimmen aber die DSP Chips werden direkt angesprochen und es gibt kein Linux oder Windows als OS.

Die Absolute Rechenleistung mag ja stimmen aber die Betriebssystme und Treiber kosten auch mehr Leistung die ungenutzt bleibt.

Die Zwei ,

wenn keine gemauerten Flächen dafür da sind dann geht das TV aufstellen nicht. Und wenn die Mehrzahl der WZ in Deutschland so aussieht dann würde die Industrie es noch viel schwerer haben welche zu verkaufen.

Wenn es viele solcher Räume gibt wo alle seiten verglast sind kann man halt nichts in Wände einbauen.

Und dann wenn meine ich nicht abwertend ich weiss nur nich ob es so ist.

Hier schreiben viele aber von den störenden Bildschirmen unter anderen wegen der Optik UND setzen RAHMENLEINWÄNDE lieber ein.

Und das steht hier auch über einen möglichen Einsatz in den HK`s mit bestehender Projektion als Grund.

Wenn dafür keine Wand da ist dann muss es halt eine motorische LW sein.

Bei dir und den anderen mit diesem Umständen kommt dann halt auch eine Rahmenleinwand nicht so einfach in den Raum.

Evtl wirds mit der Formulierung: wer eine Rahmenleinwand stellen kann kann und gemauerte Wände hat kann auch große TV `s aufstellen (und kaschieren)" deutlicher bzw klarer.

Und natürlich wer keinen TV im WZ will braucht auch keinen verbauen *zwinker*

th_viper

meinst du mit der Markttransparenz mehr die Preisabsprachen im Handel?

U. a. Lebensmittel, Energie usw?

Es gibt Tests da wurden die gleichen Artikel (definierter Warenkorb) in mehreren Supermärkten gekauft.

Erstaunlicherweise gab es keinen Preisunterschied bei mindestens 3 großen unterschiedlichen Märkten.

Nachtrag:

ok oben deine Nachricht 1388 gelesen verstanden danke.

Nur man sollte sich dabei immer vor Augen führen TV`s sind Consumerware für den Massenmarkt, leider zu oft reine Wegwerfware was die Langzeitstabilität angeht.

Von daher kann man es nicht immer nur von der Bildgröße (Qualität) abhängig machen im Vergleich zu anderen Techniken.

Das stimmt und ich gebe dir da in der Aussage ansolut recht. Aber bei den JVC und Sony PJ war das Thema Langzeitstabilität auch sehr oft ein Problem.

Die Marken sind im PJ bereich Heimkino zwar auch als "Massenmarkt" anzusehen, trotzdem hoffe ich noch dass ich weiterhin Glück haben werde :zwinker2:

Warum muss man sich über die Mitmenschen lustig machen, die keinen riesigen TV in ihrem Wohnzimmer haben möchten? Oder es einfach keinen sinnvollen Platz dafür gibt? Kann man das nicht einfach akzeptieren?

Mach ich nicht. das war evtl versteckte Ironie mit dem *g. Akzeptieren tu ich ja alles was jeder einzelne hier macht. Es ist ja sein Zuhause.

Aber es macht auch deutlich dass einige die schwarze Optik im ausgeschalteten Zustand stört und man nicht darüber nachdenkt den Bildschirm mit einem Bild oder einer "Motiv" LW zu verstecken.

Ob nun eine Rahmenleinwand im Raum ist oder ein Bild vorm TV.

Eine Ausnahme bleibt die Motor LW im WZ. Nur ist auch die Frage ob man Premiumleinwände wie unter anderem eine Motor LW von Stewart, (evtl mit 2 facher Maskierung) oder 2 Tücher verbaut, obwohl diese schon in die Preisbereiche 115 Zoll TV alleine liegt.

Selbst vernünftige preiswertere große von Screenline gehen ja auch schon in Richtung 4K.

Und der Unterschied ist gewaltig in der Immersion, um von 85 Zoll TV auf 515 cm CS Bildbreite :big_smile:

die 5,15m sind auch nicht die Zielgruppe für TV´s. *g Das wird in ein paar Jahrzehnten vermutlich noch so sein :)

Die Frage ist 2,24m bis 3,30m und das kann oder könnten TV´s richtig abdecken.

Zumindest dann wenn ein 115 Zoll HOHER TV anstatt in 16 / 9 sondern in 21 / 9 auf dem Markt kommen sollte.

Die Masse der Leinwände wird deutlich unter 3,2m breite liegen.

Achja man kann die TV´s ja auch einfach bündig mit der Wand verbauen.

Und wen dann die TV Optik stört der behält seine Motorleinwand und fährt die runter wenn das Kino aus ist*g

Oder man fährt ein Bild mit dem LW Motor vorm TV herunter oder man bemalt / bedruckt die weiße LW mit Motiven Urlaubsbilder usw.