• BULLET TRAIN


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    4K-Blu-ray


    Film: 10/10 Punkte

    In Tokio bekommt ein Profikiller (glänzend verkörpert von Brad Pit) den einfachen Auftrag, in einem Zug (namens Bullet Train) einen Koffer voller Geld zu stehlen. Doch an dem Koffer haben noch mehr Gangster Interesse. Darüber hinaus geht in dem Zug noch etwas anderes ab.

    David Leitch schuf einen überaus temporeichen und brutalen Actionfilm, der mit wendungsreicher Handlung und tollen Charakteren über die gesamte Laufzeit fesselt. Für mich das Highlight des bisherigen Filmjahres.


    4K-Bild 9/10 Punkte

    Der farbenprächtige Cinemascope-Transfer besticht mit hervorragender Detaildarstellung. Sogar einzelne Wimpern und Hautporen der Akteure sind erkennbar. Aufgrund verschiedener Kameras sind allerdings nicht immer alle Bereiche scharf abgebildet. Vor allem am oberen und unteren Bildrand treten wiederholt Unschärfen auf, die nicht dem Transfer sondern den Aufnahmekameras zuzuschreiben sind. Wäre dieser Umstand nicht vorhanden, würde ich dem Film die Bestnote geben. So ziehe ich einen Punkt ab. Der Kontrast ist hingegen ausgezeichnet, so dass dunkle Inhalte viel Zeichnung besitzen. HDR spielt sein erweitertes Farbspektrum immer wieder aus, wenn leuchtende Neonlampen im Film auftauchen.


    Ton: 8/10 Punkte

    Der "DTS-HD MA 5.1"-Sound bietet eine vorzügliche Rundumbeschallung und beste Sprachverständlichkeit. Der Subwoofer greift immer wieder druckvoll ins Geschehen ein, ohne dabei die Wucht anderer aktueller Produktionen zu erreichen.

  • Ich hab meine UHD auch gestern bekommen:

    Ein Film, er richtig Spaß macht. Wem Nobody gefallen hat, wird auch hier seinen Spaß haben.

    Bild ist sehr gut, keine neue Referenz, aber schon eine der besseren UHDs.


    Ton: Einige schöne SR Effekte. Dynamik hätte noch bißerl Luft nach oben.

    Gestern war die UHD endlich im Briefkasten. Ich konnte es kaum erwarten den Film zu sehen. Leider war ich danach ziemlich enttäuscht. Kein Vergleich zu Nobody. Belangloses Action . Zu keiner Zeit wurde es spannend. Habe am Ende mit mir gekämpft nicht einzuschlafen. Film leider eher mittelmäßig. Bild und Ton waren in Ordnung.

  • Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen und wie andere schon geschrieben haben war ich auch kurz davor abzuschalten.


    Die Story ist aus meiner Sicht sehr erzwungen und orientiert sich an coolen Gelaber analog zu Reservoir Dogs oder eben Pulp Ficition ohne diesen auch nur ansatzweise das Wasser reichen zu können. Da hilft auch der bombastische Cast nicht.

    Mit schwacher Story wird kein Film gut.

  • Hi,


    gestern abend lag der Film endlich auch bei mir im Player.

    War unterhaltsam, aber vermutlich haben mir die Vorschusslorbeeren (wie so oft) die Erwartungshaltung ein wenig zu hoch geschraubt.

    Ein wenig boshaft könnte man sagen, dass das Ganze einfach die Truckszene aus Deadpool2 auf Spielfilmlänge aufgeblasen war. :zwinker2:

    Teilweise mit ähnlichen Ideen, wie


    Die Darsteller empfand ich als angenehm bis zweckdienlich; Brad Pitt macht seine Sache ordentlich, Hiroyuki Sanada (habe ich schon besser gesehen) & Andrew Koji waren mMn austauschbar. Einzig Aaron Taylor-Johnson fand ich richtig gut (wie so oft).... und Joey King leider fehlbesetzt.


    Film: 7/10

    Bild (UHD): 9/10 - bunt und scharf (außer bei filmisch eingesetzten Unschärfen)

    Ton (En-Atmos): 7/10 - war gut, aber so richtig "Feuerwerk" fand ich nun nicht.


    Kommt wohl nochmal rein, weil meine Frau ihn noch sehen will und vielleicht bin ich dann in passenderer Laune. :sbier:


    Gruß


    Simon2

  • Ach, das fand ich ein ganz nettes Gimmick (hatte sie tatsächlich vorher nicht erkannt und mir auch nicht denCast angesehen).

    Allerdings tut es mir in der Seele weh, dass sie sich nicht nur hat "schnibbeln" lassen, sondern das auch permanent versucht, mit ihren Haaren zu kaschieren - was es NOCH offensichtlicher macht. :sad::sad::sad:

    Sehr schade für so eine attraktive Frau.

  • Allerdings tut es mir in der Seele weh, dass sie sich nicht nur hat "schnibbeln" lassen, sondern das auch permanent versucht, mit ihren Haaren zu kaschieren - was es NOCH offensichtlicher macht. :sad::sad::sad:

    Sehr schade für so eine attraktive Frau.

    Da hast Du recht. Drum heissen "Schönheitschirurgen" Schönheitschirurgen. Die schnippeln die Schönheit chirurgisch weg....

  • .... Einzig Aaron Taylor-Johnson fand ich richtig gut (wie so oft)........

    Ah... ich habe die ganze Zeit im Kino gedacht der kommt mir bekannt vor, ich habe ihn seit Kick-Ass in den Filmen wo er dabei war nicht (wieder)erkannt.


    Ist schon ein paar Wochen her wo ich im Kino war, und ich muss sagen, dass ich mich nur mehr Bruchstückhaft daran erinnern kann.

    Da ich mich aber sonst auch bei Filmen an viele kleine Details erinnern kann die noch länger her sind seit der Sichtung, zeigt mir dass es zwar ein ganz unterhaltsamer Film war/ist, aber auch ziemlich belanglos.


    mfg

  • Bullet Train


    FSK 16, 126 min


    Quelle: HD-Stream


    Aloha,


    die erste Stunde bekäm von mir eine 1-, wirkt da wie ein guter Tarantino, also die alten, nicht die neuen Langweiler mit kleinen Ausnahmen. Pitt ist wie alle weiteren Darsteller sehr cool, aber nach der genannten Zeitspanne wird der Film dann ein wenig beliebig, einen weiteren Teilpunkteabzug gibt es für die inflationäre Verwendung von "Alter" und ganz schlimm "Bro" und "Bitch". Wer mit diesen billigen Ghetto-Jugendwörtern glänzen will, begibt sich bei mir ins Abseits.


    Film: 2-

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Den Film fand ich amüsant. Zwar Richtung Tarantino, aber für mich besser als die Filme des Maestros. Interessante Charaktere, viel Humor und eine passable sowie überdrehte Geschichte, also ungewöhnlich, keine Sekunde langweilig und druchgehend unterhaltsam. Zwar gibt es ein paar Logiklöcher, aber in diesem Genre spielen diese keine Rolle. Sandra Bullock sah tatsächlich etwas erschreckend aus, schade drum.

    Allerdings reicht eine Sichtung.

    8/10

  • Ich weiß nicht auf diesem Bild sieht sie doch ganz schnuggelig aus:

    ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Kratzer im Gesicht ist ja sicher nur Make Up.


    mfg

  • ..wo sollte man auch kompetenter über das Aussehen Dritter urteilen, als hier im Adonis-Forum?


    Alle user mit min. nem 45er Arm, Bodyfett unter 15 , Marathonzeit unter 3h und Vertrag als Unterhosenmodel :big_smile::big_smile:
    Oder doch nur hochnotpeinliches Altherrengelaber vor der Damenumkleide?

  • Um das Alter ging es ja nicht, sondern um die vielen verunstaltenden Operationen, die sie hat durchführen lassen. :zwinker2:

    Ja, das finde ich auch schwer traurig. :cray::cray::cray:

    Gerade wo die Figuren, die ihre Stärke sind und für die ich sie mag, eben NICHT über "Playmate-Beauty" punkten, sondern meist eher etwas nerdy und "off" sind.


    Ehrlich: Eine unverschnippelte, runde, faltige Sandra mit lichterem Haar fände ich garantiert attraktiver, interessanter, lustiger, ...

    Aber man steckt halt nicht drin und sie wird sich halt äußerlich auch nicht mit mir und anderen Ü50-Normalos vergleichen, sondern vermutlich eher innerhalb der Hollywoodblase.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!