Posts by Juisas

Mann, mann, mann, was für ein mieser Film und ich hatte mich so darauf gefreut.

Ich mag die ersten 3 Teile echt gerne, aber der 4. Teil ist eine Zumutung. Keine Story, nur noch wilde Action und dann auch noch eine Laufzeit von fast 3h.

Sogar den Score aus dem ersten Teil in der Disco hat man im 4. Teil recycelt.....

Wenn wirklich ein 5. Teil erscheinen soll, dann werde ich ihn mir bestimmt nicht angucken.

Ich werde das später ausprobieren. Vielen Dank schon mal.

Ich habe meinen X7900 durch einen Sony 7000es ersetzt.

Ein Helligkeits- und Auflösungsgewinn habe ich wahrgenommen.

Allerdings teste ich zur Zeit die Einstellungen durch, weil ich etwas mit der erzielten Helligkeit unzufrieden bin.

Lt. Datenblätter sollte ich kommend von 1.900 Lumen auf 3.200 Lumen unkalibriert kommen.

Unter Dynamikkontrolle habe ich den Ausgang auf "max" gestellt. Die Dynamikkontrolle steht auf "aus".

Den HDR Kontrast habe ich jetzt auf 100% gestellt. Diese Maßnahme hat den größten Helligkeitsgewinn erzielt. Allerdings sehen einige Szenen jetzt seltsam aus. Besser kann ich es aktuell nicht beschreiben.

Ein Light Meter zum messen hätte ich da.

Vielleicht ist mit meiner 3,85m breiten Leinwand in 21:9 bereits das Helligkeitsmaximum erzielt, aber gefühlt müßte da mehr gehen.

Was kann ich noch ausprobieren oder messen? Habt ihr Vorschläge?

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Erstaunlich, dass hier keine Rezension zu dem Film vorhanden ist. Wahrscheinlich, weil der Film älter ist, als das Forum. :respect:

Nach über 20 Jahren habe ich mir Memento nochmal angeguckt.

Sohnemann und ich sind Nolan Fans und er kannte den Film noch nicht.

An seiner Faszination hat der Film nichts eingebüßt. In vielen von Nolans folgenden Filmen erkenne ich Elemente von Memento.

Vor allem die rückwärts verlaufenden Handlung ist ein Stilelement, das ich immer noch sehr zu schätzen weiß.

Falls es hier jemanden gibt, der den Film nicht kennt. Angucken!!! :zwinker2:

Meine Güte ist der Ton (Dolby Atmos) heftig bei Deepwater Horizon. Das Bild ist auch mehr als ordentlich. Hat mir Spaß gemacht, den Film nochmal zu gucken. Nur der Anfang mit dem überdrehten Gesabbel war für mich anstrengend.

Mein Vorschlag:

- Ein gebrauchter Mini PC ~80 Euro Klick mich

- Externe USB Festplatten über Windows im Netzwerk freigeben

- Veracrypt, um die privaten Filme zu verschlüsseln

- Ein alter Bildschirm oder so etwas in neu: Klick mich (70 Euro)

Der Mini PC läuft 24/7 mit einem ca. Verbrauch von 10-20 Watt und ist jederzeit erreichbar. Die Platten kannst Du nach festgelegter Zeit schlafen legen.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ich nehme Filme auf meine Leihliste, wenn sie halbwegs gut bewertet sind. Das war hier ein Fehler. Stutzig wurde ich, dass der Film in der IMBD schlechter wegkommt, als in der OFDB. Meine Mutmaßung: Ein Film mit (Pseudo-)Anspruch!

Joaquin Phoenix spielt das 3h Werk richtig gut, der Ton ist punktuell exzellent eingesetzt, nur leider ist die Story so gut wie nicht vorhanden. Am Anfang noch amüsant. Zum Schluß einfach nur nervig. Wahrscheinlich auch ein Grund warum zu diesem Film hier keine Rezession vorhanden war.

Ich war hier auch gerade im Media Markt und habe 30ct bei eprimo für ein Jahr oder 39ct bei e.on für zwei Jahre angeboten bekommen. Die 80€ Gutschein vom Media Markt muss man nicht nehmen, sondern kann sich diese auch direkt auf den Vertrag als Guthaben anrechnen lassen. Die Aktion läuft wohl nur noch bis zu diesem Mittwoch.

Denkt dran den Anbieter rechtzeitig wieder zu wechseln. :opi:

Es ist bald ein Jahr rum.

Ich habe mir entgegen meines Thread vor ein paar Monaten einen Sony VPL-XW7000ES zugelegt. Warum, wieso, weshalb, können wir dann in meinem Bauthread besprechen, aber bitte nicht in diesem Thread.

Der Helligkeitsgewinn ist ggü. meinem alten X7900 natürlich gigantisch. Ich projiziere 21:9 bei 385cm Breite. Soviel Steigerung habe ich nicht erwartet.

Nichts desto trotz überlege ich, ob ich bei Moes Angebot zuschlage und den Prismasonic HD-6000F als Ergänzung kaufe.

Klick mich

Ich habe zwar über die Jahre viel über Anamorphoten gelesen, bin mir aber unsicher, ob die Kombi Sony + Prismasonic paßt und überhaupt Sinn ergibt.

Was meint ihr?