Soundupgrade von Klipsch Ultra 2 THX Set auf Beckersound, Studiomonitore oder was auch immer

  • Zitat

    ABER: Wenn Du trennst fand ich klanglich die Nummer kleiner besser.

    ..das hätte ich aufgrund des imo einfacheren Anschlusses des Beyma an 20, statt 25cm, auch angenommen.

    Aber optisch komme ich mit den TMT, die kleiner als der HT sind, nicht so gut klar (.. zumindest der Zwangsneurotiker in mir)

  • Ja, habe ich probiert. Rauscht mehr und hat weniger Leistung. Kann man aber machen.


    Hm. Meines Wissens nach haben die Hypex Plate Amps doch die Ncore Module drin. Angeblich sollen die Teile ja eher wenig rauschen.


    Was rauscht dann? Ist das der verbaute DSP? Gilt das dann für alle Plate Amplifier von Hypex?

  • Hm. Meines Wissens nach haben die Hypex Plate Amps doch die Ncore Module drin. Angeblich sollen die Teile ja eher wenig rauschen.


    Was rauscht dann? Ist das der verbaute DSP? Gilt das dann für alle Plate Amplifier von Hypex?

    Das hat mehrere Gründe. Einerseits der DSP bzw. deren Wandler. Andererseits hat man keine Möglichkeit der Pegelanpassung und somit Rauschreduzierung zwischen DSP und Endstufe.


    Ich habe aber auch gesagt, dass es damit geht. Wenn das Rauschen zu schlimm wäre, würde ich es nicht sagen.


    Edith: Und wir müssen an der Stelle zwischen den 2-Wegern und der b500 unterscheiden. Was bei einem 2-Weger geht, muss an der b500 nicht unbedingt gehen. Hier ging es um die b500.

  • Das gilt meiner bisherigen Erfahrung nach für ALLE Plate-Amps. Bei den ICE-PWR Mini DSP Modulen, war die Anbindung der DSP aus meiner Sicht eine Katastrophe rauschtechnisch. Die Hypex fand ich dagegen nahezu still. Am Hörplatz habe ich bei richtiger Gain-Strucure mit meinem 20er Breitbändern zumindest nichts mehr gehört. Das war bei den ICE-PWR anders.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Edith: Und wir müssen an der Stelle zwischen den 2-Wegern und der b500 unterscheiden. Was bei einem 2-Weger geht, muss an der b500 nicht unbedingt gehen. Hier ging es um die b500.

    Das ist wirklich ein wichtiger Punkt.
    Die Kombination mit dem entsprechenden LS muß passen.

  • ABER: Wenn Du trennst fand ich klanglich die Nummer kleiner besser.

    Deshalb hatte ich die Son B+ empfohlen, bzw. früher selbst auf der Agenda:

    http://lsv-achenbach.de/shop/p…_265_637&products_id=5817

    Mich würde ja 3x Trinity + 2x mal Point 25 an oder das gleiche aber mit Tricolon ansprechen. <3 Aber die müssten entweder Querformat haben oder bye bye 6er SBA. :cray:

    Ich hab auch zuwenig Platz eingeplant für 3 Wege mit 15er TT und diesem Horn, weil ich damals eher Richtung Son gedacht hab.

    Und für SR, bevor ich die KCS erwischte, hatte ich auch Richtung Point gedacht.

    Wäre sicher auch eine feine Kombi.
    Ich hab zwischen den Subs nur 70cm. Auf die HKV bin ich gekommen, da es sich, mit bißerl tricken, hier ausgeht, diesen 3-Weger mit 70cm Höhe zu bauen.

  • Ich hab zwischen den Subs nur 70cm.

    Ich hätte auch Probleme zwischen den 6-er DBA Gehäusen eine B300 stehend unterzubringen. Wozu die hohe Stirn über dem Horn, innen sind dort 15cm Basotect verbaut. Kann man die Box auch 5cm niedriger bauen, eventuell dafür aber breiter für das Volumen?

  • Ich hab auch zuwenig Platz eingeplant für 3 Wege mit 15er TT und diesem Horn, weil ich damals eher Richtung Son gedacht hab.

    Ich hab nur 46 - 51cm Platz, dafür in der Breite über 1m :blush:

    Son B liegend soll aber auch nicht so das Wahre sein, weil sich die Abstrahlung durch die 2,5 Wege-Konstruktion dann in der horizontalen ändert über den Frequenzverlauf. Mein ich jedenfalls so gelesen zu haben vom Dieter selbst.

    Mir fehlt nur der Kick :rofl: Bei nem 4er SBA wär alles egal, aber das wäre auch wieder ein Rückschritt.

  • Was für ein blöder thread.


    Ich habe auch die Klipsch THX Ultra 2 und mir gar keine Gedanken über ein Upgrade gemacht und nur mal so mitgelesen. Nur mal so, haha. Und jetzt überlege ich tatsächlich, wie die finale Stufe meiner Lautsprecher aussehen könnte. Irgendwie dachte ich, das kostet ab 20000 Euro für die Front, aber könnten die b500 zusammen mit der Altitude die endgültigen Lautsprecher sein? Da muss es eigentlich doch mehr geben, oder?


    Und wie und wie groß sind die Unterschiede zum Klipsch THX Ultra 2?

  • Gnihihi:freu:


    das mit der tödlichen curiosity gilt wohl auch für Krokodile..


    - ich gehe auch grade mit dem Zollstock durchs Zimmer- fürchte aber, dass es die letzten Wochen doch nicht grösser geworden ist..

  • Was für ein blöder thread.


    Ich habe auch die Klipsch THX Ultra 2 und mir gar keine Gedanken über ein Upgrade gemacht und nur mal so mitgelesen. Nur mal so, haha. Und jetzt überlege ich tatsächlich, wie die finale Stufe meiner Lautsprecher aussehen könnte. Irgendwie dachte ich, das kostet ab 20000 Euro für die Front, aber könnten die b500 zusammen mit der Altitude die endgültigen Lautsprecher sein? Da muss es eigentlich doch mehr geben, oder?


    Und wie und wie groß sind die Unterschiede zum Klipsch THX Ultra 2?

    Einfach hören ind erfahren. :respect:

    Mit der Trinnov hast du ja schon mal gute Voraussetzungen. Dann kannst du mit der 32er sogar über eine Aktivierung in der Trinnov nachdenken. Spart Geräte, kostet aber.

  • Und wie und wie groß sind die Unterschiede zum Klipsch THX Ultra 2?

    Ich habe das Ultra2 noch nicht mit der Trinnov gehört, ansonsten aber sogar im eigenen Kino.

    Im Film macht das schon Spass, aber, so hart das klingen mag, Musik klingt auf jedem 400€ Monitor deutlich besser.

    Gerade Frauenstimmen hören sich, wenn man mal direkt umschaltet, geradezu stark erkältet an.

  • So in etwa?:zwinker2:



    - wobei ne Trinnov davor ganz sicher ne gute Therapie ist..

  • Was für ein blöder thread.


    Ich habe auch die Klipsch THX Ultra 2 und mir gar keine Gedanken über ein Upgrade gemacht und nur mal so mitgelesen. Nur mal so, haha. Und jetzt überlege ich tatsächlich, wie die finale Stufe meiner Lautsprecher aussehen könnte. Irgendwie dachte ich, das kostet ab 20000 Euro für die Front, aber könnten die b500 zusammen mit der Altitude die endgültigen Lautsprecher sein? Da muss es eigentlich doch mehr geben, oder?

    mimimi :big_smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!