-
Zwei Probleme habe ich allerdings mit meinem Setup:
1. Kodi/Mac liefern mir nur bereits dekodiertes PCM an den AVR. Eigentlich will ich, dass der AVR die Dekodierung übernimmt. Habe bereits in Kodi Passthrough aktiviert, ändert aber nichts.
Also imho gibt Mac keinen HD Ton aus. Da soll es aber eine Ankündigung geben, dass da was kommt.
-
Jo, als Herr King noch Richard Bachman war (Todesmarsch könnte man auch mal verfilmen).
Ist das vielleicht der hier: https://www.imdb.com/title/tt10374610/
-
Danke für den Tip! Haben wir gestern geschaut und waren begeistert. 👍
-
Hallo Jürgen,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Leinwand ist eine doch in die Jahre gekommene Cheaptrick 3m breit im Format 2,40:1
Würde ein Upgrade auf diese Leinwand ein besseres Bild im Bezug auf Helligkeit und Schärfe mit sich bringen?
Die Cheaptrick hatte ich auch mal vor langer, langer Zeit! Da gehört unbedingt getauscht, vor allem bei einem 4K Beamer. Mit der XY Screen wirst Du sicher mehr als zufrieden sein. Verwende sie bei mir im Wohnzimmer.
Sollte der Preis keine Rolle spielen, dann würde ich über eine Dreamscreen X1 oder V7 nachdenken.
Reinhard
P.S. Ich veranstalte den Stammtisch Wien und Umgebung. Wir treffen uns meistens in einem Vorort von Wien. Wenn es Dir nicht zu weit ist, bist Du gerne zum nächsten Stammtisch eingeladen. Wir vermutlich im Oktober stattfinden.
heimkinoverein.de/forum/thread/?postID=278688#post278688
-
Also ich habe das XY bei mir im Wohnzimmer (nicht voll abgedunkelt) in Betrieb und bin voll zufrieden damit.
-
Also als Laie beim Envy würde ich sagen, dass es Zeit ist, Dich an Deinen Händler zu wenden. Imho sollte das alles problemlos funktionieren.
-
Der Video Level Bug ist egal, der tritt bei Nutzung von MadVR nicht auf.
Aber warum wird das dann explizit erwähnt?
-
Ah... daran kann es liegen.
Projektor ist FHD.
mfg
Aber warum sollte deswegen kein Atmos Ton möglich sein?
-
Das klingt nach einem HDCP Problem.
-
Selbst die Minimalversion mit je zwei Subs vorne/hinten auf dem Boden stehend 
Das geht? Und das wäre besser, als wenn man vier Woofer installiert?
-
Ich habs doch gewusst: Ich bin von Arschlöchern umgeben. 

Mir ist eben eingefallen, dass das einer der wenigen Filme ist, die ich nicht auf englisch gesehen habe.
-
Deine Einstellungen zeigen da aber einen angeschlossenen LG Ultragear Monitor. 🙃
-
Aber Hallo! Sogar mit Schwanzabschneiden usw.
Die Serie war zusammen mit "Californication" mein Aha-Erlebnis damals. Plötzlich waren amerikanische Serien schön pervers, cool und gut gemacht. Das gilt bei mir quasi als Start des modernen Serienzeitalters. Leider ging das dann nicht unbedingt so weiter.
Banshee gehört da für mich auch dazu: https://www.imdb.com/title/tt2017109/
-
Getestet und bestellt! 
HSB
-
Ja. Die ganze Leinwand besteht aus einem Stück, wobei einfach der Teil vom Vorlauf, seitlicher Rand etc. schwarz eingefärbt sind.
-
Leider ist die Breite die Limitierung. Das Wohnzimmer ist im Eck des DG, hier laufen die Kanten zusammen. Daher leider in der Breite die Limitierung. In der Höhe wäre es überhaupt kein Problem.
-
Oh, bis jetzt nicht gemerkt, dass wir nicht im XY Thread sind. 
Bei Dir erfolgt der Transport mit DHL Express vermutlich mit dem Flugzeug. Meine Leinwand verpackt war über 3m lang, das geht nur mit dem Schiff. Das Schiff selber benötigt ca. zwei Monate von China nach Europa. Dann wurde das Teil noch durch Europa nach Tschechien zu einem DHL Lager transportiert und ging dann erst nach Wien. Vom Preis / Leistung her aber absolute Spitze.
Das mit dem EC1 Motor wusste ich gar nicht, Wendy hat das nicht erwähnt. Bei mir ist das Soundmax 4K drin und ich bin wirklich sehr zufrieden. Ein größeres Bild wäre super gewesen, leider wohnen wir in einer DG-Wohnung.
-
Superbit DVDs kenne ich auch noch. Die Objekte der Begierde.
Bei BDs gab es sowas auch. Ich habe Spider-Man (2002) als Mastered in 4K mit erweitertem Farbraum.
Wirklich? Wusste ich gar nicht.
Schade dass das nicht weiter verfolgt wurde. Oder doch nicht? Ich wäre da bereit, richtig Geld auszugeben.
-
Nur mal so aus Neugier: Gibt es keine Möglichkeit, die Firmware manuell z.B. per USB Stick zu installieren?
-
Na wenigstens PHL war richtig.