Posts by beckersounds

Hallo miteinander,

mit sehr viel Stolz möchten wir nach langer Entwicklungszeit auf unsere neue Lautsprecher Linie aufmerksam machen. Entdeckt sie gern auf www.beckersounds.de

Als Highlight möchte ich unseren 21“ Subwoofer erwähnen, der besonders tief hinunter spielt.

Ab sofort verwenden wir die Hybridtechnologie, welche die Vorteile der passiven und aktiven Ansteuerung vereint. Somit sind weniger Endstufenkanäle erforderlich und der DSP ist in der zugehörigen Endstufe integriert. Als besonderes Schmankerl bieten uns die DSP-Verstärker die Möglichkeit sie aus der Ferne zu verwalten und zu überwachen.

Weiterhin kann man aus den Lautsprechern Fullrange Lautsprecher machen, indem man sie durch entsprechende Subwoofer erweitert.

Außerdem haben wir einen professionellen Gehäusehersteller gefunden, der in Deutschland ansässig ist und so unseren Qualitätsstandard noch weiter gesteigert. Dieser Zulieferer stellt für uns auch individualisierte Gehäuse her. Daher sind wir weiterhin in der Lage kundenindividuelle Wünsche zu berücksichtigen.

Bei Interesse nehmt gern Kontakt über unseren Vertriebspartner Die Zwei – Heimkino GmbH auf.

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan Becker

beckersounds GmbH

Hallo miteinander,

aufgrund Produktwechsel haben wir noch fertige b800 Subwoofer im Angebot.

Das Besondere an denen sind die Abmessungen. Sie sind mit 18cm recht flach, weniger geht beim b800 nicht.

4 Stück haben folgende Maße:

4 Stück haben folgende Maße:

Wie gesagt, die Tiefe ist bei allen 18cm. Preis für je 4 Stück ist gesamt 1.200,00 Euro plus Versand per Spedition. Abholung ist auch möglich. Wer alle 8 Stück nimmt, bekommt gern noch einen Rabatt.

Der Anschluss ist bei allen 8 Stück auf der Seite.

Sie wurden nie benutzt. Die sind aus einem Projekt, bei dem der Kunde sich im Laufe der Projektphase für größere entschieden hat.

Bei Fragen gern fragen.

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan Becker

beckersounds GmbH

Ich möchte nochmal kurz auf das Thema eingehen.

Das meiste Rauschen in einem Endstufenmodul wird in der Bufferstufe erzeugt. Und da kann man in der Regel sagen, je höher der Gain des Moduls bzw. der Bufferstufe (denn dort wird er festgelegt), desto mehr Eigenrauschen habe ich. Wenn nun der Gain innerhalb der Bufferstufe einstellbar ist, verändere ich in der Tat die Höhe des Eigenrauschens. Und da die Leistung des Moduls gleich bleibt, verändert sich auch der SNR.

Heutzutage haben gute Endstufen in der Tat ein recht niedriges Eigenrauschen, so dass es in der Regel kein Problem damit gibt. Es sei denn man arbeitet mit sehr wirkungsgradstarken Lautsprechern.

Allerdings wird leider, auch noch heutzutage, das meiste Rauschen in einer Kette (und jetzt verlassen wir das Eigenrauschen der Endstufe) in der AD Stufe erzeugt. Das ist auch einer der Gründe, weshalb DSPs einen so großen Anteil am Rauschen haben. Oder anders formuliert, warum DSPs ein so hohes Eigenrauschen haben. Wenn man also nun einen DSP und eine Endstufe hat, kann man mit einem niedrigen Endstufengain das Rauschen möglichst gering halten. Da man ja das Eigenrauschen des DSPs weniger verstärkt. Kleiner Hinweis am Rande, wenn man den Eingangspegel im DSP reduziert, reduziert man in der Regel auch das Eigenrauschen des DSPs.

Ein Problem hat man dann, wenn man eine sogenannte DSP Endstufe hat. Das ist ja Nichts anderes als ein DSP und eine Endstufe. Das Doofe ist nur, dass man hier den Endstufengain nicht mehr reduzieren kann. Und hier schließt sich der Kreis zur Frage von Vorlone . Denn bei dem angefragten Modul handelt es sich ja um eine DSP Endstufe. Edith: Wenn man aber den AD Wandler der DSP-Endstufe umgehen kann, indem man Digital rein geht, hat man das Problem auch nciht, denn auf der digitalen Ebene gibt es nahezu kein Rauschen.

Naja, ich kann ja nur über Begriffe diskutieren, die genannt werden ;)

Ich finde es schon relevant. Zumindest wenn man wirkungsgradstarke LS nutzt. Da bist Du über jedes dB weniger Rauschen dankbar. Der Weg ist sicherlich, Endstufe mit geringem Eigenrauschen und möglichst geringem Gain (was die Kette halt zulässt). Oder noch besser, so lange wie möglich in der Kette digital bleiben. Nicht wegen der „bösen“ DA / AD Wandlungen, sonder weisen des Rauschens.

Bei der Entwicklung unserer neuen LS war das Thema Rauschen ein so großes Thema, dass wir bei der Endstufenauswahl richtig Aufwand betrieben haben. Klar, war es vorher auch schon, aber diesmal besonders.

Edith: Der SNR ist insofern für den User interessant, dass er einen möglichst großen SNR wählen sollte und gleichzeitig einen möglichst geringen Ausgangspegel (Leistung) der Endstufe. Möglichst gering im Sinne von, wie viel Leistung benötige ich wirklich.

SNR hat ja mit dem Eigenrauschen erstmal Nichts zu tun. Nur indirekt. Das Eigenrauschen ist das, was die Endstufe von sich aus produziert. SNR ist ja nur der Abstand zwischen maximalem Ausgangspegel zum Eigenrauschen. Das bedeutet, wenn eine Endstufe meinetwegen einen Ausgangspegel von 40dBu hat und ein Eigenrauschen von -60dBu hat, ist der SNR 100dB. Jetzt nimm eine Endstufe, die einen Ausgangspegel von 20dBu hat und ein Eigenrauschen von -60dBu hat, Schwups ist der SNR 80dB. Aber das Eigenrauschen ist identisch.

Edith: Wir reden hier immer von der Endstufe als solches ohne Berücksichtigung von vorgeschalteten Geräten.

Es gibt kaum Endstufen(-Module), die noch deutlich nennenswert rauschfreier sind, was die Verstärkersektion angeht

Das war doch Deine Aussage. Und dazu habe ich ein Beispiel geliefert, weswegen ich das anders sehen.

muss der Hochtöner meistens aber eh deutlich abgesenkt werden. Wenn man das durch einen Spannungsteiler einbremst, reduziert man das Rauschen im nahezu gleichen Maße, wie den Gesamtpegel, so dass im Ergebnis in den meisten Konstruktionen das Eigenrauschen der einzelnen Zweige dann wieder ziemlich gut zueinander mit dem Hypex matchen.

Und das beschreibt eine Möglichkeit, wie man damit umgehen kann.

Das sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe ;)

Ich habe vor langer Zeit die aktive SonB bei Achenbach Akustik gehört. Da steckt der Beyma drin. Meinem Wissen nach kam damals das 503er zum Einsatz.

Da war absolut kein Rauschen zu hören.

Na, das ist doch eine hilfreiche und konkrete Aussage. Vorlone frag den Dieter doch mal. Der hat viel Erfahrungen sowohl mit dem Hochtöner und den Endstufen. Soweit ich das richtig weiß.

Das ncore Modul ist absolut rauschfrei

Keine Endstufe ist rauschfrei. Es ist nur die Frage, ob es niedrig genug ist. Am Hochtöner einer unserer LS war es deutlich wahrnehmbar. Sind aber auch locker 10dB mehr Wirkungsgrad. Mit dem DSP ging es imho gar nicht. Aber da ist auch jeder unterschiedlich empfindlich. Es gibt Kunden, denen ist das total egal und dann gibt es welche, die komplett empfindlich drauf reagieren. Hörabstand spielt auch eine Rolle. Spannungsteiler vor dem HT geht natürlich. Dann aber bei der Filtererstellung berücksichtigen.

Wie kommt es, dass keine "wir kümmern uns darum" Rückmeldung von den Händlern,

Das ist ja nur die halbe Wahrheit, Audiofreak hat sich doch gekümmert und ich habe gesagt, dass ich da nicht mehr mitgekommen bin.

Und ja, die Altitude ist kein einfaches Gerät und es soll von Händlern eingerichtet werden. Und wenn Händler dabei Probleme entdecken melden sie es auch an Trinnov.

Audiofreak hat es schön auf den Punkt gebracht, als er geschrieben hat, dass er das so nicht nachvollziehen kann, da er selbst nicht auf die Altitude geschaut hat. Das geht mir auch so.

Naja, vermutlich werden viele User das jetzt anders sehen...