Online

Skintilla Profi

  • Mitglied seit 10. November 2017
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
580
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
231
Punkte
3.168
Profil-Aufrufe
777
  • Skintilla

    Hat eine Antwort im Thema "Heimkino" - Planung verfasst.
    Beitrag
    So wie ich. Hat mich zwar kein Holz gekostet, aber 'ne Menge Nerven. :rofl:
  • Skintilla

    Hat eine Antwort im Thema S.O.S. Endstufe zu leise verfasst.
    Beitrag
    Hab ich gestern auch gefunden, aber so wie es aussieht macht das der miniDSP auch. :respect:
  • Skintilla

    Hat eine Antwort im Thema S.O.S. Endstufe zu leise verfasst.
    Beitrag
    Da die Endstufe nur symmetrische Eingänge hat und ich aber vom AVR über den miniDSP mit Cinch zur Endstufe bin, mittels Adapterkabel, war der Pegel bzw. die benötigte Spannung an der Endstufe zu leise.
    Ich habe im Zuge der Fehlersuche und diverser…
  • Skintilla

    Hat eine Antwort im Thema S.O.S. Endstufe zu leise verfasst.
    Beitrag
    Sodele, dann will ich mal ein bisschen verspätet das Thema abschließen, wurde gestern leider mal wieder von einer Migräne außer Gefecht gesetzt. :dry:
    Nur der vollständigkeitshalber kurz erwähnt, die XLS über XLR-IN war auch zu leise. Keine große…
  • Skintilla

    Hat eine Antwort im Thema Verdunkelung und Schallschutz beim Fenster verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gonzovader)


    Wenn du schaust, findest du vielleicht Keku Beschläge. :big_smile:
  • Skintilla

    Hat eine Antwort im Thema S.O.S. Endstufe zu leise verfasst.
    Beitrag
    Ja, in der BDA steht, dass man Output seitig balanced und unbalanced mixen kann, nur bei den Inputs muss man sich für eins entscheiden. Hab auch schon überlegt, ob ich eine XLS mal mit Cinch auf XLR ausprobiere, die waren ja vorher über Cinch zu Cinch…
  • Skintilla

    Hat eine Antwort im Thema S.O.S. Endstufe zu leise verfasst.
    Beitrag
    Mein AVR hat aber leider nur unbalanced Outputs, oder meintest du meine 2. Option aus dem miniDSP balanced rauszugehen?
  • Skintilla

    Hat eine Antwort im Thema S.O.S. Endstufe zu leise verfasst.
    Beitrag
    Sooo, miniDSP aufgeschraubt und Channel 3 für den Sub auf 2V gestellt. Ist lauter, aber ich kann trotzdem noch die Endstufe voll aufdrehen und hab dann natürlich brummen. Leinwand hängt wieder. Morgen werde ich dann mal weiter probieren mit Reset des…
  • Skintilla

    Hat eine Antwort im Thema S.O.S. Endstufe zu leise verfasst.
    Beitrag
    Mein Gott ist das kompliziert.:big_smile: 4,5V "clipping free", ob das 0dB war weiß ich nicht. Also ich hab ein mal versucht den mit DIRAC so einzumessen bei 0dB am AVR. Ich hab dann mal mit Kumpels einen Film geschaut und der AVR ist ausgegangen.
    Ich weiß nicht…
  • Skintilla

    Hat eine Antwort im Thema S.O.S. Endstufe zu leise verfasst.
    Beitrag
    Die Endstufe lass ich dann aber auf 0,7V? Ist so am lautesten, wenn ich das richtig verstanden hab. Input Sensitivity hoch = Lautstärke runter?
  • Skintilla

    Hat eine Antwort im Thema S.O.S. Endstufe zu leise verfasst.
    Beitrag
    Hab beim Musik hören so auf -18 bis -10dB stehen, kommt auf das Lied an. Soundtracks muss man immer ein bisschen lauter machen. Hab gerade gelesen, die Denons machen wohl bis zu 4,5V an den Pre-Outs.
    Dann werde ich morgen mal den Output Dip auf 2V…
  • Skintilla

    Hat eine Antwort im Thema S.O.S. Endstufe zu leise verfasst.
    Beitrag
    Weil ich unsymmetrisch aus meinem AVR rausgehe, aber ich habe gerade auch gelesen das man beim miniDSP auch balanced und unbalanced an den Outputs mixen kann. Dann sind unbalanced IN und Balanced OUT, bis zu +12 - 18db möglich.

    Edit: Input am miniDSP…
  • Skintilla

    Hat eine Antwort im Thema S.O.S. Endstufe zu leise verfasst.
    Beitrag
    Ich hab grade in die Anleitung vom miniDSP geschaut, man kann von 0,9V auf 2V stellen.
  • Skintilla

    Hat eine Antwort im Thema S.O.S. Endstufe zu leise verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Hab ich nur kurz durch geswitched, aber ich meine ich hätte keinen Unterschied gehört, jedenfalls nicht "deutlich".

    (Zitat von Moe)

    Alles parallel, korrekt. Wie gesagt, mit Klinke vom Laptop, kann ich übelst laut machen.
    (Zitat von Moe)

  • Skintilla

    Hat eine Antwort im Thema S.O.S. Endstufe zu leise verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht so das, wenn in der Kette eine Verbindung Unbalanced ist, die ganze Kette unbalanced wird?
  • Skintilla

    Hat eine Antwort im Thema S.O.S. Endstufe zu leise verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DoXer)

    Haben sie, ja. Aber ich meine, das wäre nur für Balance und Unbalanced Verbindungen. Vorher bin ich vom miniDSP mit Cinch auf Cinch in die XLS 1502.
  • Skintilla

    Hat eine Antwort im Thema S.O.S. Endstufe zu leise verfasst.
    Beitrag
    Hey Moe, ich hab alle Sensitivity Einstellungen ausprobiert. Der obere Schalter steht auf Parallel.
  • Skintilla

    Hat das Thema S.O.S. Endstufe zu leise gestartet.
    Thema
    Nabend,

    der Subwoofer wechsel ist vollzogen. Endlich..... :silly: Bericht folgt noch im Bau-Thread
    Jetzt hab ich aber ein Problem mit meiner neuen Endstufe. Ich muss vom miniDSP mit Cinch auf XLR. So hab ich das auch bei meinen Aktivlautsprechern.
    Gestern…
  • Skintilla

    Reaktion (Beitrag)
    Die Vorstufe ist gestern von mir zurückgeschickt worden.

    Zunächst muss ich meine Erfahrung mit dem Händler Hifipilot mitteilen.
    Das ist bisher wirklich ein ganz netter und schneller Service. Ich habe einen festen Ansprechpartner welcher immer umgehend…
  • Skintilla

    Reaktion (Beitrag)
    Automatisch habe ich das über das Tool nicht ermitteln lassen. Ich habe den Delay Regler vom LFE beim Alignment Tool so geschoben, dass die LFE und L+R Phase sich ca. Bei 90Hz getroffen haben. Dann habe ich mit dem Regler feinjustiert, so dass der FG…