Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Kann ich voll unterschreiben... Es wäre soviel Potenzial für tolle Stories und klasse Action da...

    Man müsste die gelegten Story-Pfade nur sinnvoll weiter spinnen....

    Bei Star Trek hat man es in vielen Bereichen leider auch ziemlich vermurkst

    Terminator ist noch so ein Franchise, bei dem es nicht (sinnvoll) umgesetzt wurde

    :cray:

  • Bei Terminator ist man meine Ansicht nach einfach nur zu feige, eine geplante neue Trilogie zu Ende zu bringen. Nach der ersten Trilogie (in der Teil 3 natürlich ein schlechter Abschluss ist) hatte man einen ziemlich guten Start mit Terminator 4 und keinen so ganz üblen mit Terminator 5; beides wurde nicht fortgesetzt - man macht einfach nicht weiter sondern versucht was Neues.


    Und genug Futter für neue Kult-Trilogien gibt es: Valerian, Alita, Mortal Engines - aus meiner Sicht alles super Filme, die Fortsetzungen verdient hätten. Aber sowas gibt es ja nur, wenn gleich der erste Teil exorbitant einschlägt. Vielleicht ist auch einfach diese Erwartung der Studios schlicht zu hoch?

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • The Town


    Film: 8/10

    Jetzt das zweite Mal gesehen, immer wieder gut.


    Bild: 7/10

    Im Vergleich zur HD-Version um einiges besser. Aber andere 2K-Master können das besser.


    Ton: 7/10

    Ich habe den Film in Deutsch (AC3) gesehen. Ich fand die Tonspur durchaus OK, würde sie mit der AC3-Spur von "The Accountant" vergleichen. Schüsse kommen gut. Trotzdem legt die DTS-Spur noch einen drauf.

  • A Star is Born


    Film 7/10

    Bild 8/10

    Ton 8,5/10


    Tolle, druckvolle Live Auftritte, obwohl das eigentlich so gar nicht meine Musik-Richtung ist. Dazu gab es hier sehr gute Darsteller und der Fokus auf der Beziehung der Hauptdarsteller, bei denen die Chemie stimmt. Was für mich gar nicht ging war das Ende, das fand ich völlig daneben, deshalb die Abwertung.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Hobbit 3


    Film, Bild und Ton 10/10


    Zum erstenmal hab ich gestern die 4K Version gesehen. Obwohl ich den Film ja schon so oft in 2K gesehen habe, war das Erlebnis in 4K und Atmos (OV) ein ganz neues

  • The New Mutants


    Film 7/10

    Bild 7,5/10 leider nur flat

    Ton 7,5/10 druckvoll, irgendwas fehlte aber


    Besser als erwartet, uns gefiel die Horrorkomponente, die durchaus ausgeprägter hätte sein dürfen. Ich kann aber auch verstehen, wenn man andere Erwartungen hat und enttäuscht ist.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Zufällig mit Uwe wohl parallel

    The Great Wall (2016)

    geschaut.:sbier:

    Ton 10/10:

    Geil - Insbesondere die Trommeln haben mir Spaß gemacht.

    Surround/Decken-LS und LFE hatten fast durchgängig ordentlich was zu tun.


    Bild 6/10

    Hmm zwischen drin sah die CGI für mich wie aus einem Computerspiel aus...dann war's wieder ok bis sehr gut.

    Irgendwie merkwürdig und ich bin mir nicht sicher ob das Stilmittel sein sollte? :beated:


    Film 6,5/10

    Nett, erwartbar einfache Story

    Bonuspunkt gibt's für den grandiosen Ton.


    DIe Monsterhorden haben mir wiederum gar nicht zugesagt.

    Ein paar traditionelle chinesische Drachen hätten als Gegner imho besser getaugt...


    Aber er kommt sicher irgendwann allein aufgrund der Tonspur erneut in den Player.

    :poppy:

  • xXx: Die Rückkehr des Xander Cage


    Eieiei... naja ich bin es ja selber schuld...

    Mir war völlig bewusst, dass dies kein Meisterwerk ist, aber da ich ein Fan des 1. Teils bin, dachte ich, müsse ich mir diesen trotz sehr schlechter IMDB Bewertung von 5,2 auf jeden Fall ein mal ansehen.

    Teil 1 ist mit 5,9 auch nicht sonderlich gut bewertet, das wird schon passen, um es vorweg zu nehmen, nein tut es nicht.

    Es gibt erwartungsgemäß leider nicht so viel gutes zu berichten, es werden vermeintlich coole Sprüche und coole Szenen im Dauerfeuer abgefeuert, leider sind diese zum größten Teil Wiederholungen aus Teil 1 und funktionieren hier überhaupt nicht.

    Die Story ist ziemlich lasch, auch ist der ganze Film in sich nicht schlüssig, es gibt massenweise Logikfehler.

    Das lustigste am ganzen Film war, als innerhalb von 3 Schnitten einer Actionszene die Tageszeit von absoluter Dunkelheit in der Nacht auf senkrecht stehende Sonne am Mittag wechselt, sowas habe ich echt noch nie gesehen :rofl:

    Insgesamt würde ich nicht mal Fans des 1. Teils diesen hier empfehlen.


    Es gibt aber tatsächlich etwas positives zu berichten und zwar den Ton, alleine das Intro haut schon ordentlich einen raus und auch wenn der Ton nicht immer gut ist, kracht es doch hier insgesamt den ganzen Film über gewaltig, die Surf-Szene in etwa der Mitte des Films könnte sich denke ich zum Vorführen gut eignen, da haben die Subwoofer einiges zu leisten.



    Das Bild ist gut, da gibts nichts zu meckern.


    Film: 4,9/10 (5 Punkte hat er aus Prinzip nicht verdient, allerdings habe ich schon schlechtere Filme mit 4,5 bewertet)

    Bild: 8/10

    Ton: (Deutsch Dolby Atmos, gehört in 5.1) 7-9,5/10

  • +1 : Teil 2 war schon eine Vergewaltigung des Filmtitels. Teil 3 ist zwar wieder mit Diesel, aber sehr zwanghaft zusammen gebastelt.

    Der unglaubliche Hulk.

    Hatte ich nur als DVD und vor kurzem auf eine UHD aktualisiert. Normal bin ich bei solch alten Filmen inzwischen vorsichtig mit UHDs, jedoch war Diese sehr günstig.
    Den Film werden die Meisten wohl kennen. Ich hab ihn schon ewig nimmer gesehen (ist IMHO einer der schwächeren Marvel Filme, vor allem gegenüber dem Hulk 2003 Film), also gestern wieder mal angesehen.
    Solider Actionfilm, nicht mehr, nicht weniger: 5/10

    Bild: CloseUps meist sehr scharf, schon OK für eine UHD. Landschaftsaufnahmen dann wieder recht unscharf. Großen Aufpreis für die UHD würd ich nicht zahlen: 6/10.

    Ton: Tw. sehr gute SR-Effekte. Der Film wäre eigentlich prädestiniert für extreme Tiefbassattacken. Das fehlt leider. Generell sehr laut abgemischt, kaum Ruhephasen. Da es andauernd recht laut ist, sticht der Urschrei vom Hulk auch nicht mehr besonders raus. Gundsätzlich etwas leiser, dafür bei bestimmten Szenen mehr Druck wäre wünschenswert: 6/10.

  • xXx: Die Rückkehr des Xander Cage


    Insgesamt würde ich nicht mal Fans des 1. Teils diesen hier empfehlen.

    Genau das - ich bin genauso wie Du rangegangen und habe zwei Drittel des Films nur vorgespult, weil ich es nicht ertragen konnte. Der erste Teil ist zwar hohl, aber irgendwie lustig. Der Dritte ist einfach ... gar nix.

  • XXX Teil III habe inhaltlich nicht mehr in Erinnerung (falls man überhaupt von Inhalt sprechen darf :zwinker2:). Aber wenn ich mich nicht irre, dann gab es in dem Film einen coolen Soundeffekt mit der ultimativen Atmos Fliege - die klang richtig gut. Oder es war das erste mal, dass sich eine echte Fliege in meinen Keller geschlichen hat :rofl:...

  • John Wick 2


    Film 7,5/10

    Bild 8,5/10

    Ton 8,5/10


    Gute Fortsetzung, nicht ganz auf dem Niveau des Vorgängers, aber auch stylisch und dynamisch. Der Anfang gefiel mi richtig gut. Insgesamt: Klasse Ton was den Druck angeht.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Terminator - Die Erlösung


    Da ich Terminator bisher auch noch nie so richtig gesehen habe, "ackere" ich gerade auch diese Filmreihe ab. Teil 1-2 sind natürlich etwas angestaubt, aber toll. Teil 3 war auch okay aber schon ein Rückschritt. Dennoch fühlte es sich noch nach Terminator an. Bei Teil 4 ist das so wie bei Star Wars, wenn man eine neue Trilogie beginnt. Es gibt noch vertraute Elemente aber irgendwie fühlt es sich doch anders an, ein neuer Abschnitt beginnt. Christian Bale finde ich als Schauspieler toll, aber irgendwie reißt es mich aus dem Terminator-Gefühl. Für mich keine ideale Besetzung für John Connor. Dennoch fand ich den Film in sich richtig gut. Auch nicht zu 100% der typische Ablauf der ersten 3 Teile. Viel Action. Dabei ein solides aber nciht überragendes Bild. An einigen Stellen deutlich verrauscht und insgesamt etwas ausdrucksarm. Der Ton war jedoch erstklassigst. Viel Raum, ordentlich Antritt im Oberbass und richtige Tiefbasswellen.


    Film: 7/10 (inkl. "Einzelfilm-Bonus" innerhalb der Terminatorreihe eher 6,5)

    Bild: 6/10

    Ton: 8,5/10

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ein paar Nachtragungen der letzten Tage:


    Salyut 7 (2017)

    Ton 8,5/10

    Schöner LFE Einsatz, Musik liegt extrem auch auf den Surrounds an, fand ich etwas merkwürdig gemischt und gab einen kleinen Abzug in der B-Note

    Bild 7,5/10

    größten Teils sehr gut, bissel Filmkorn fürs flair.

    Bessere Wertung wurde vor allem durch die zum Teil künstlich wirkenden Oberflächen der CGI verhindert, war aber nur Teilweise ...

    Film 8/10

    für mich überraschend spannend, allerdings mit merkwürdigen Zeitsprüngen - Das Ende kam auch etwas plötzlich...




    Harry Potter Reihe wurde die Tage auch fortgesetzt:

    Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)

    Bild 8/10

    deutlich besser als bei den Vorgängern

    Ton 8/10

    LFE uns Sur wurden einbezogen, wobei die Surrounds ruhig hätten mehr machen dürfen ...

    Film 7/10

    Story mäßig wurde er auch "erwachsener"/"konsistenter" gefiel mir einen tacken besser als seine Vorgänger - Aber das Schema/der Ablauf wurde letztlich doch beibehalten....




    Everst (2015)

    wenn ich hier nicht davon gelesen hätte, hätte ich ihn vermutlich nicht eingelegt.

    Aufgrund der aktuellen Witterung hier passte er irgendwie....

    Bild 7/10

    schärfe ließ leider zum Teil zu wünschen übrig

    Ton 9/10 (DE Atmos)

    LFE / Atmos zum Teil klasse - Wind und grollen.... Toll

    Leider etwas Frontlastig. Wobei die Front Height ordentlich mitmachten, aber von hinten (unten wie oben) kam wenig. Daher "nur" eine 9.

    Film 8/10

    Drück mich vor solchen Dramen eigentlich eher....gefiel mir dennoch und war spannend.

    Gegen Ende zog er sich mir dann aber doch ein wenig.

  • Ich bin mal gespannt wie Du Teil 5 und 6 finden wirst.


    Bin ja auch ein großer Terminator (1&2 vor allem) Fan - und finde es schade, dass ein richtiger Reboot,

    oder noch besser Weitererzählung der Story, nie so richtig geglückt ist.

    Auch hier wurde viel (Story) Potenzial jedes mal verschenkt und sich zu sehr auf die reine Action verlassen.

    Was von den Zuschauern dann entsprechend quittiert wurde...es wurde mehr erwartet...

    Wobei ich insbesondere die Ansätze in Genisys richtig gut fand, man hätte nur

    weglassen sollen, das war too much imho


    Denke werde es demnächst Dir nach machen und auch mal wieder einen Rerun der Terminator Filme machen ...


    Btw: Terminator S.C.C. (die Serie) bekommt von mir auch eine Empfehlung,

    leider auch zu früh abgesetzt...mit offenem Ende kann man sie dennoch gut schauen.


    Allein die Szene bei der nur das Johnny Cash Lied unterlegt war, war Geil: :poppy:

    Kommt nun auch wieder auf meine rewatch Liste :thumbup:

  • American Psycho US-Import


    Bild 8/10

    Bildformat im Gegensatz zur alten Blu Ray in Cinemascope, sehr gute Schärfe, tolle Details und klasse Farben. Kontrast fällt in den dunklen Szenen etwas ab


    Ton 6/10 Dolby Atmos in 7.1 geschaut

    Frontlastig, sehr gute Dialogverständlichkeit, die 80er Musik kommt zwischendurch recht dynamisch und räumlich


    Film 8/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!