Upright81 Forenteilnehmer

  • Männlich
  • aus Münster
  • Mitglied seit 14. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
158
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
52
Punkte
892
Profil-Aufrufe
735
  • Upright81

    Reaktion (Beitrag)
    Die Türe ist keine klassische Schallschutztüre wie hier öfter verbaut wird. Wie genau man dieses Modell nennt kann ich dir leider nicht sagen, selbe Modelle werden aber gerne in Mehrfamilienhäusern als Wohnungseingangstüre verbaut. Sie hat schon…
  • Upright81

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst (Das INCEPTION CINEMA entsteht) verfasst.
    Beitrag


    Mario könntest Du was zur Tür sagen? Ist das eine Schallschutztür mit Gummi- bzw. Massivholzkern, sodass Du satt reinschrauben konntest und wenn ja, wie tief? Das Holz wiegt in Summe ja auch ein bisschen was. Hat sich das auf die Gängigkeit der Tür?

  • Upright81

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst (Das INCEPTION CINEMA entsteht) verfasst.
    Beitrag
    Habe demnächst die gleiche Aufgabe mit meiner Tür und bedanke mich für die Vorlage, werde ich wohl so ähnlich nachbauen ;-)
  • Upright81

    Reaktion (Beitrag)
    So, Projekt Türe ist nun abgeschlossen. Was habe ich noch gemacht?

    Es war ja die ganze Zeit schon eine 10cm dicke Platte Basotect auf das Türblatt geklebt und mit einem Reststück Adamantium provisorisch abgedeckt. Hat ja jetzt fast 2 Jahre seinen Zweck…
  • Upright81

    Hat eine Antwort im Thema True Lies verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hans-Ingo)

    Habe ich genauso gemacht, sehr schade das Ganze...
  • Upright81

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Andreas 33 im Thema Das " Why so Serious" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Arbeiten gehen stetig voran, der N5 muss grade noch warten weil ich erst die dreckarbeiten abschließen möchte.
    Bedeutet Umbau auf 4 Atmos Deckenkänale,
    Gehause hab ich die letzen Tage gebaut
    Morgen wird die Decke geöffnet um die Gehäuse einzubauen .
  • Upright81

    Hat eine Antwort im Thema Kino im Neubau an der Stever verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aurelius)

    Hallo Stefan,

    habe mich jetzts ehr viel damit beschäftigt, hat mir sehr weiter geholfen - vielen Dank! Ich denke ich weiß jetzt, was zu tun ist...
  • Upright81

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wombat77)

    Ich habe den Film von Videobuster geliehen, soweit ich weiß ist die NSM die einzige deutsche Blu Ray Veröffentlichung - die müsste es also sein.
    Laut Reviews (z.B. auf Blu Ray com, 4/5 Punkte soll ja die Scream auch qualitativ wirklich…
  • Upright81

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Manta Manta - Zwoter Teil

    Was für eine Enttäuschung und Frechheit! Wirklich zum Fremdschämen, unterste Schublade Blödeleien mit Furz und Kack Witzen ohne jeglichen Charme des Originals. Dabei der billige Versuch, durch etwas 90er Musik so etwas wie…
  • Upright81

    Hat eine Antwort im Thema Kino im Neubau an der Stever verfasst.
    Beitrag
    Ich hoffe, die Zeichnung hast Du jetzt nicht extra für mich erstellt? ;-)
  • Upright81

    Hat eine Antwort im Thema Kino im Neubau an der Stever verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aurelius)

    Danke Stefan für den Link.

    Das wirft aber vieles der Informationen und Empfehlungen, die man so liest, wieder über den Haufen! Welche Winkel hast Du denn verendet?
  • Upright81

    Hat eine Antwort im Thema Kino im Neubau an der Stever verfasst.
    Beitrag
    Hast Du denn eine Meinung zum Eindrehen der Lautsprecher auf den Hörplatz bzw. sogar noch stärkeres Einwinkeln auf den Hörplatz ausrichten, als es die Neigung des Gehäuses (vom Hersteller ja als Side-Speaker evorgesehen) ermöglicht? An verschiedenen…
  • Upright81

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Keya im Thema Kino im Neubau an der Stever reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde wenn man nicht genug Abstand zwischen SB's und RT's einhällt, kann man diese nur noch schwer voneinander differenzieren. Ich hatte das eine Zeit lang so und manchmal klangen die SB wie RT und umgekehrt. Wenn die SB's und RT's zusammen liefen…
  • Upright81

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema Kino im Neubau an der Stever reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da vermischt du ein wenig unsere Erfahrungen und kommst zu einem falschen Eindruck meiner Erklärung. Ich schrieb sinngemäß: hinten empfinde ich etwas mehr Elevation nicht schlimm in der Lokalisation, gerade weil die Surrounds oft etwas höher hängen. Du…
  • Upright81

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Upright81)

    Ja, das klingt mir nach einem guten Ansatz.
    Falls ich dabei ein Detail übersehen habe sollte was dagegen spricht, dann werden die Foren-Kollegen die Dir bisher zur Seite standen, sicherlich rechtzeitig einschreiten. :)
  • Upright81

    Hat eine Antwort im Thema Kino im Neubau an der Stever verfasst.
    Beitrag
    Danke für Deine Einschätzung.
    Viel Technik nehme ich aus dem früheren Kino nicht mit, lediglich den Projektor und die Surrounds. ich verstehe aber gut, was Du meinst.

    Ich hatte die Sitzposition aus der Kombination Leinwandgröße und Frontlautsprecher…
  • Upright81

    Hat eine Antwort im Thema Kino im Neubau an der Stever verfasst.
    Beitrag
    Ja da hast Du schon recht, diesen Kompromiss sollte ich vermeiden. Ganz zu Beginn des Bauberichts wurde ich bereits darauf hingewiesen, dass die JBL-Hörner wohl zu mächtig für einen Raum meiner Größe sein werden. Mir persönlich gefällt der etwas…
  • Upright81

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Bad Moon

    Wollte ich seit den 90ern sehen, ging immer wieder an mir vorbei (Produktionsjahr 1996). Schöner Werwolf-Horror mit Michael Pare.
    Was für ein grandios gutes Bild in Cinemascope, sehr natürlich, super scharf, tolle Farben und Tiefe! Ton ohne…
  • Upright81

    Hat eine Antwort im Thema Kino im Neubau an der Stever verfasst.
    Beitrag
    Wenn sie in einer Flucht mit den Rears hängen, hingen sie bei Wandmontage praktisch direkt über den Surround Rear, Gehäuse an Gehäuse - ich denke das passt leider nicht?!
  • Upright81

    Hat eine Antwort im Thema Kino im Neubau an der Stever verfasst.
    Beitrag
    Das heißt, Du würdest die vorderen im optimalen Winkel von 45° installieren und die hinteren so weit es eben geht nach hinten, auch wenn da bei ca. 55° Schluss ist?
    Funktioniert so eine Anordnung mit unterschiedlichen Winkeln zufriedenstellend?

    Das ist ja…