Upright81 Beginner

  • Male
  • from Münster
  • Member since Apr 14th 2020
  • Last Activity:
Posts
164
Map Entry
yes
Reactions Received
53
Points
923
Profile Hits
761
  • Upright81

    Post
    (Quote from Stephan V.ideo)

    Ich weiß genau was Du meins, sehr treffend formuliert. Ich freue mich sehr für Dich, dass sich das Wagnis so sehr bezahlt gemacht hat. Dir einen schönen Urlaub!
  • Upright81

    Replied to the thread Die Goonies.
    Post
    (Quote from Stoermerchen)

    Absolut, die UHD ist gut und zu einem fairen Preis zu bekommen und hat ein wirklich gutes Bild!
    Einer meiner Lieblingsfilme aus Kindheitstagen (Jahrgang 1981), damals immer auf VHS geschaut wenn wir drei Brüder mal abends allein…
  • Upright81

    Reacted with Gefällt mir to ferdi’s post in the thread Das " Why so Serious".
    Reaction (Post)
    Sieht richtig geil aus, die Beschichtung ist der Hammer. Die Gehäuse sehen auch super aus und die Details wie das Abrunden des BR Ports haste auch gemacht, vorbildlich. Da ist die Tür ja ne Kleinigkeit :sbier:
  • Upright81

    Post
    (Quote from nl-911)

    Danke! Stimmt, in Deinem Thread hatte ich das gelesen...
  • Upright81

    Post
    Hallo zusammen,
    am Wochenende steht das Verkabeln an, bevor die Dämmung in die Ständerwerke kommt. Ich hatte beim Subwooferbau Öffnungen für Speakon Buchsen gebohrt und ursprünglich vorgehabt, diese darüber zu verkabeln um die Sub-gehäiuse bei…
  • Upright81

    Reacted with Gefällt mir to jgs’s post in the thread Planungs- und Bauthread Kino DKO.
    Reaction (Post)
    Die seitlichen Verkleidungen für die Surround-Lautsprecher sind nun nach dem Wochenende auch fertig gestellt. Muss ein bisschen "Gas" geben bevor das Wetter draußen zu schön wird :zwinker2:.

    Rahmen aus 19mm Fichte 3-S-Platte, über Pocketholes verschraubt. Kanten…
  • Upright81

    Reaction (Post)
    Die Türe ist keine klassische Schallschutztüre wie hier öfter verbaut wird. Wie genau man dieses Modell nennt kann ich dir leider nicht sagen, selbe Modelle werden aber gerne in Mehrfamilienhäusern als Wohnungseingangstüre verbaut. Sie hat schon…
  • Upright81

    Post


    Mario könntest Du was zur Tür sagen? Ist das eine Schallschutztür mit Gummi- bzw. Massivholzkern, sodass Du satt reinschrauben konntest und wenn ja, wie tief? Das Holz wiegt in Summe ja auch ein bisschen was. Hat sich das auf die Gängigkeit der Tür?

  • Upright81

    Post
    Habe demnächst die gleiche Aufgabe mit meiner Tür und bedanke mich für die Vorlage, werde ich wohl so ähnlich nachbauen ;-)
  • Upright81

    Reaction (Post)
    So, Projekt Türe ist nun abgeschlossen. Was habe ich noch gemacht?

    Es war ja die ganze Zeit schon eine 10cm dicke Platte Basotect auf das Türblatt geklebt und mit einem Reststück Adamantium provisorisch abgedeckt. Hat ja jetzt fast 2 Jahre seinen Zweck…
  • Upright81

    Replied to the thread True Lies.
    Post
    (Quote from Hans-Ingo)

    Habe ich genauso gemacht, sehr schade das Ganze...
  • Upright81

    Reacted with Gefällt mir to Andreas 33’s post in the thread Das " Why so Serious".
    Reaction (Post)
    Die Arbeiten gehen stetig voran, der N5 muss grade noch warten weil ich erst die dreckarbeiten abschließen möchte.
    Bedeutet Umbau auf 4 Atmos Deckenkänale,
    Gehause hab ich die letzen Tage gebaut
    Morgen wird die Decke geöffnet um die Gehäuse einzubauen .
  • Upright81

    Replied to the thread Kino im Neubau an der Stever.
    Post
    (Quote from Aurelius)

    Hallo Stefan,

    habe mich jetzts ehr viel damit beschäftigt, hat mir sehr weiter geholfen - vielen Dank! Ich denke ich weiß jetzt, was zu tun ist...
  • Upright81

    Post
    (Quote from Wombat77)

    Ich habe den Film von Videobuster geliehen, soweit ich weiß ist die NSM die einzige deutsche Blu Ray Veröffentlichung - die müsste es also sein.
    Laut Reviews (z.B. auf Blu Ray com, 4/5 Punkte soll ja die Scream auch qualitativ…
  • Upright81

    Post
    Manta Manta - Zwoter Teil

    Was für eine Enttäuschung und Frechheit! Wirklich zum Fremdschämen, unterste Schublade Blödeleien mit Furz und Kack Witzen ohne jeglichen Charme des Originals. Dabei der billige Versuch, durch etwas 90er Musik so etwas wie…
  • Upright81

    Replied to the thread Kino im Neubau an der Stever.
    Post
    Ich hoffe, die Zeichnung hast Du jetzt nicht extra für mich erstellt? ;-)
  • Upright81

    Replied to the thread Kino im Neubau an der Stever.
    Post
    (Quote from Aurelius)

    Danke Stefan für den Link.

    Das wirft aber vieles der Informationen und Empfehlungen, die man so liest, wieder über den Haufen! Welche Winkel hast Du denn verendet?
  • Upright81

    Replied to the thread Kino im Neubau an der Stever.
    Post
    Hast Du denn eine Meinung zum Eindrehen der Lautsprecher auf den Hörplatz bzw. sogar noch stärkeres Einwinkeln auf den Hörplatz ausrichten, als es die Neigung des Gehäuses (vom Hersteller ja als Side-Speaker evorgesehen) ermöglicht? An verschiedenen…
  • Upright81

    Reacted with Thanks to Keya’s post in the thread Kino im Neubau an der Stever.
    Reaction (Post)
    Ich finde wenn man nicht genug Abstand zwischen SB's und RT's einhällt, kann man diese nur noch schwer voneinander differenzieren. Ich hatte das eine Zeit lang so und manchmal klangen die SB wie RT und umgekehrt. Wenn die SB's und RT's zusammen liefen…
  • Upright81

    Reacted with Gefällt mir to Moe’s post in the thread Kino im Neubau an der Stever.
    Reaction (Post)
    Da vermischt du ein wenig unsere Erfahrungen und kommst zu einem falschen Eindruck meiner Erklärung. Ich schrieb sinngemäß: hinten empfinde ich etwas mehr Elevation nicht schlimm in der Lokalisation, gerade weil die Surrounds oft etwas höher hängen. Du…