Beiträge von wobix

    Willkommen, schön dass noch jemand aus Wuppertal den Weg hierhin gefunden hat.

    Dein Ablauf mit Haus, Renovierung und Kinobau klingt genau wie meiner :respect:

    (s. Signatur)


    Es gibt übrigens sogar noch einen 2. Stammtisch: RE: Düsseldorfer Runde


    Vielleicht sehen wir uns ja dort. :sbier:

    Grüße aus Wuppertal Nächstebreck

    Jan

    So eine Smarte Türklingel ist stark abhängig vom vorhandenen oder geplandem Smarthome, da gibt es sicher viele verschiedene und auch Stanalone Lösungen.


    Bringt dir direkt für deine Installation vielleicht nichts, aber für einen Überblick mal unsere Installation:


    Bei uns ist die standard Türklingel innen per 2-Draht an ein Funkmodul angeschlossen, dieses teilt es dem Lightmanager mit und ab da kann ich machen was ich will.

    Bei mir läuft es im Kino auf die Alexa, auf Lautstärke 10 hört man das eigentlich immer, zudem blinken einmal die LED Stripes auf.

    In der Küche und Wohnzimmer klingelt es auch über die Alexa, zusätzlich ist noch ein Funk Gong installiert, sollte mal das Internet ausgefallen sein klingelt der auch unabhängig.

    Praktisch an der Alexa Klingel ist auch, dass wir die für Musik immer mit in den oberen Garten nehmen, dann haben wir auch direkt die Türklingel dabei.

    Habe bei mir Klappkonsolen verbaut, die arretieren selbstständig beim Hochklappen.

    Ich habe mittlerweile noch eine Verstärkung der Leinwand angebracht, weil sich die Leinwand in hochgeklappten Zustand immer durchgebogen hat, wie auf einem der Bilder zu sehen ist.

    Durch die Verstärkung ist die Leinwand jetzt so schwer, dass ich die mit einer Hand kaum hoch bekomme, hält aber einwandfrei mit der Arretierung.

    Hier nachzulesen: RE: Baubericht des Projekts: Kellerkino

    Wow da hat sich ja echt einiges getan in letzte Zeit.

    Es sieht wirklich toll aus.

    Was auf den Fotos tatsächlicht nicht so gut rüber kommt ist, wie gross dieser Raum eigentlich ist.

    Ich komm dich bei Zeiten mal wieder besuchen :thumbup: euer Gegenbesuch steht ja auch noch aus, aber jetzt genieß ihr erst mal das tolle Kino. :dancewithme


    Magst du schon was zur Akustik sagen, erfüllt sie deine Ansprüche soweit?

    Oder erst mal sacken lassen :sbier:

    Schwarzes Backing würde ich nie in Betracht ziehen, das verringert die Helligkeit. Wenn überhaupt Backing, dann weißes. Wenn die dahinterliegende Wand schon schwarz ist, dann geht es ja eher um Reflektionen spiegelnder Gegenstände wie Schraubenköpfe oder nicht geschwärzte Chassiskörbe etc.

    So absolut würde ich das nicht sehen, ich habe mich für ein schwarzes Backing entschieden.

    Der Grund dafür war, dass ich mit meinem Epson 9400, falls möglich, lieber besseren Schwarzwert als mehr Helligkeit hätte, daher die Entscheidung für ein schwarzes Backing.

    Ja mit einem JVC wäre die Entscheidung vermutlich anders ausgefallen, da hätte ich mich für mehr Helligkeit entschieden.

    Den Unterschied mit verschiedenen Backings habe ich allerdings nicht getestet.

    ich hab die Gehäuse nicht "versenkt", sondern die Vorderkante schließt mit dem Ständerwerk ab. Wüsste nicht das es schlecht ist, hab aber auch alles mit Sonorock ausgefüllt.

    Desto weiter weg die Subs von der Vorderwand sind, desto mehr Reflektionen entstehen dadurch.

    Optimal wäre es für das SBA, dass es geschlossen mit der Wand ist, wie bei einer Baffle Wall, dann entsteht eine Tiefton Welle die durch den Raum geht und keine Reflektionen durch die Wand hinter den Subs.

    Ja auf der Ansaug Seite (heißt das so??) werden 20 grad Raumluft angesaugt. In der box werden es dann 34-35 grad

    Da ist der Hund also begraben... ich habe angenommen, wenn wir hier von Zuluft sprechen, dann ist damit die Zuluft direkt vor dem Lufteinlass des Beamers gemeint, in der Hushbox.

    Bevor ich wieder eine Serie kaufe schaue ich lieber mal bei Disney+ rein.

    Google einfach nach der Serie und gib dahinter "wer streamt es" ein, dann kommst du auf passende Seiten auf denen es Übersichten gibt, wo die Serie gerade verfügbar ist.


    Interessant, die Serie hat hier im Forum ja einige Fans. Im HKV habe ich nie etwas dazu gelesen. :opi:

    Vermutlich weil die Serie schon ziemlich alt ist, Diskutiert wird ja meist über aktuelleres.

    Über Sopranos hab ich hier z.B. auch noch kaum was gelesen.

    Ich habe in der Breite 85cm zur Verfügung und der Beamer steht 9-10cm von der Rückwand entfernt.

    Kannst du mal ein Foto deiner Rückwand zeigen, ich habe dein Kino gerade nicht im Kopf, vielleicht lässt sich ja die Hushbox da irgendwie integrieren.

    Die meisten Boxen oder sogar alle die mir jetzt außer meiner spontan einfallen sind geschlossen, der Beamer steht in der Mitte und es wird einfach von rechts nach links (oder umgekehrt) eingeblasen und abgesaugt. Das ist für mich nicht "mit dem Beamer arbeiten" .

    Meine Hushbox funktioniert genau so wie du beschrieben hast, allerdings ist das beim Epson auch genau richtig :zwinker2: da er vorne rechts einsaugt (wenn man von vorne drauf guckt) und vorne links ausbläst.

    Vielleicht sind viele von denen die dir spontan eingefallen sind, auch einfach Hsuhboxen für Epson Projektoren.

    Sons of Anarchy (2008 - 2014), TV Serie auf Amazon Prime, aktuell nur zu kaufen für rund 20 € pro Staffel.

    Auf Disney+ übrigens kostenlos enthalten :thumbup:


    Fazit: Wer ganz doll auf die Rocker-Subkultur steht kann einen Blick riskieren. Allen anderen würde ich eher abraten. Keine Ahnung, wie es zu der hohen IMDB-Wertung kommt. Ist wie immer Geschmackssache.

    Finde ich sehr interessant, genau die Befürchtung hatte ich nämlich, als ich es vor Jahren mal geguckt hatte, dass mir die Serie nicht gefällt, weil ich mit Motorrad-Rockern überhaupt nichts anfangen kann.

    Zum Glück finde ich geht es im Grunde überhaupt nicht um den Rockerkult, sondern viel mehr um das Waffengeschäft und um die Machtspiele in der Gegend.


    Daher eine meiner Top Serien nach GoT und Breaking Bad.


    die Kutten sind einfach nur peinlich.

    Aber genau so sehen die doch in echt auch aus oder? Kann man natürlich trotzdem peinlich finden :zwinker2:


    Ich könnte zu dem Rest jetzt auch noch einiges schreiben, will deinen Beitrag aber auch nicht zerpflücken, schade dass es nichts für dich ist.

    Ich habe letzte Woche erst meinen 7. Durchgang GoT abgeschlossen :big_smile:

    Diesmal habe ich aber einige Stellen übersprungen, hauptsächlich von Staffel 2-5, das sind zwar mit die besten Staffeln für mich, aber wenn man sie eben schon so oft gesehen hat, überrascht einen halt nix mehr.

    Allerdings muss ich sagen, dass mir das Ende jetzt beim 3. Durchgang der 8. Staffel deutlich besser gefällt als noch beim ersten Mal.

    Wenn man weiß was kommst, kann man die Reaktionen viel besser interpretieren und besser verstehen, warum etwas passiert.

    Dass mir die 8. Staffel zu schnell geht, bleibt aber.


    HotD habe ich noch nicht angefangen, ich warte auch die BD.