Nein, ist nur SDR BT.709
Posts by DoXer
-
-
Cry Macho (UHD)
"Cry Macho" ist ein Neo-Western-Drama von und mit Clint Eastwood, basierend auf dem gleichnamigen Roman von N. Richard Nash. Der Film erzählt die Geschichte von Mike Milo, einem alternden ehemaligen Rodeo-Star und Pferdetrainer, der eine letzte, ungewöhnliche Aufgabe annimmt.
Sein früherer Chef beauftragt ihn, dessen Sohn Rafo aus Mexiko in die USA zu bringen, um ihn vor einer schwierigen familiären Situation zu retten. Widerwillig begibt sich Mike auf die Reise und findet den rebellischen Jungen, der mit einem Kampfhahn namens "Macho" reist. Auf ihrer Rückreise entwickelt sich zwischen den beiden eine unerwartete Freundschaft, während sie Herausforderungen meistern und gegenseitig Lebenslektionen teilen.
Der Film beleuchtet Themen wie Reue, zweite Chancen und die Bedeutung von Stärke, die nicht nur in körperlicher Macht, sondern auch in emotionaler Verletzlichkeit liegt.
Uns hat er in der heutigen Sonntags-Matinee sehr gut gefallen.
-
Der Film IF: Imaginäre Freunde (von John Krasinski - A Quiet Place) aus dem Jahr 2024 ist ein Familienfilm, der die junge Bea auf einer außergewöhnlichen Reise begleitet. Mithilfe ihres Nachbarn Cal (Ryan Reynolds), der ebenfalls die Fähigkeit besitzt, unsichtbare Fantasiewesen zu sehen, entdeckt Bea die magische Welt der sogenannten IFs, imaginäre Freunde aus Kindertagen. Durch ihre gemeinsamen Erlebnisse wird die Kraft der Fantasie neu belebt, und es entfaltet sich eine herzliche und humorvolle Geschichte, die Zuschauer aller Altersgruppen anspricht. Die animierten IF-Charaktere, die unter anderen von bekannten Stimmen wie Steve Carell, Emily Blunt, Georg Clooney, Matt Diamon und Phoebe Waller-Bridge gesprochen werden, verleihen dem Film zusätzlichen Charme und Witz. IF ist damit eine Hommage an die Vorstellungskraft und das Staunen der Kindheit,
Fllm: 8/10 (UHD)
Bild: 8/10
Ton: 7/10 (leider nur AC 5.1, die Spur ist aber mit Yamaha Upmixer recht gut.)
-
a muss man wohl abwarten, was RBE-empfindliche Benutzer über den Hisense sagen.
Hatte ich schon geschrieben, ich habe RBE bei der Grobi-Vorführung sofort bemerkt.
-
„Eine Million Minuten“ (2024) erzählt die Geschichte der Familie Küper, die nach einer gesundheitlichen Diagnose ihrer Tochter Nina beschließt, für fast zwei Jahre auf Reisen zu gehen. Die Eltern Vera (Karoline Herfurth) und Wolf (Tom Schilling) erkennen, dass ihre gemeinsame Zeit wertvoller ist als berufliche Erfolge und brechen aus dem Alltag aus, um das Leben intensiver zu erleben. Der Film zeigt die Herausforderungen und emotionalen Höhen und Tiefen einer Familie auf der Suche nach dem, was wirklich zählt. Einfühlsam und eindringlich gespielt, regt die Geschichte zum Nachdenken über Prioritäten im Leben an.
Film: 8/10
Bild: 7/10 (BluRay)
Ton: 7/10 (der Sub kann ausbleiben)
-
Die X-Achse beschreibt die gemessene Helligkeit und die Y-Achse die Abweichung der drei Farbkanäle vom Referenz-Weißpunkt (0=0%, 1=100%).
Ok, danke. Also BL in dunklen Bereich (links im Chart) zu viel und RT/GR zu wenig?
-
Du kannst vom PC über HDMI an eine Vorstufe übertragen. Dazu wird die "Soundkarte" der Grafikkarte genutzt.
Zur Not könntest Du das auch erstmal mit deinen Fernseher testen, der hat doch sicher einen HDMI-Eingang.
-
Auch von mir ein Danke für die ganzen Messungen und Diagramme.
Ich oute mich als Nichtwissender in dem Bereich und würde gerne wissen wie obige Darstellung zu interpretieren ist.
X = Helligkeit?
Y = Farbanteil?
-
Das Gerät hat zudem einen richtig fiesen RBE.
Kann ich bestätigen. Vor kurzen bei Grobi gesehen und ich bin bezüglich RBE empfindlich.
-
„The Little Things“ ist ein Thriller aus dem Jahr 2021, der sich um den ehemaligen Detective Joe Deacon dreht, gespielt von Denzel Washington. Er wird in eine Mordermittlung verwickelt, die ihn an seine eigene dunkle Vergangenheit erinnert. Gemeinsam mit dem aufstrebenden Detective Jim Baxter (Rami Malek) versucht er, einen Serienmörder zu fassen. Während sie Hinweise sammeln, wird deutlich, dass die Wahrheit nicht nur in den kleinen Dingen zu finden ist, sondern auch in den Geheimnissen, die jeder von ihnen verbirgt. Der Film behandelt Themen wie Schuld, Trauma und die psychologischen Auswirkungen von Verbrechen.
Film: Sehr gut
Bild: Gut
Sound: Gut
„The Captive“ ist ein Thriller aus dem Jahr 2014, der sich um das schockierende Verschwinden eines Mädchens namens Cass (gespielt von Alexia Fast) dreht. Jahre später kämpft ihr Vater, Matthew (Ryan Reynolds), verzweifelt, um die Wahrheit hinter ihrem Schicksal ans Licht zu bringen. Der Film entfaltet sich in einer dunklen, spannungsgeladenen Atmosphäre, während Matthew und die Polizei Hinweise sammeln und sich in die Abgründe der menschlichen Psyche begeben. Die Geschichte thematisiert Entführung, Trauma und die Auswirkungen von Verlust, während sie einen Einblick in die Abgründe der Kriminalität gewährt.
Film: Gut (IMDB-Wertung von 5,9 kann ich nicht bestätigen)
Bild: Gut
Sound: Gut
-
Hallo an alle,
Gibt es grundsätzlich in Kodi eine Möglichkeit, Filme die nur als Disc vorhanden sind, auch dementsprechend zu kennzeichnen?
Bei jellifin erscheint ein rotes Band auf dem Cover mit der Aufschrift external Disc. So würde ich mir das auch im Kodi wünschen.
Weiss das zufällig jemand hier?
Gruß rmfausi
Ergänzend ist eventuell dieses noch hilfreich.
-
Ist weniger mehr?
Ja.
-
Ich benutze zwar keine NVIDIA SHIELD aber eventuell ist das folgende für diejenigen die es doch tun interessant:
-
Meine Frau mit Schwester und Nichte waren auch begeistert (Kino Universum in Soest). Ich freue mich auf die Sichtung im eigenen Kino.
Ich habe mir grundsätzlich angewöhnt, mich nicht auf die Meinung anderer bezüglich der inhaltlichen Qualität eines Filmes zu verlassen.
-
Aber habt ihr vielleicht eine Idee zu diesem?
Das Fenster zum Tod
-
Auch von mir ein Willkommen und Gruß aus Viersen
-
Wie ist das denn bei den Chili-Angobot mit der Breite der LW. Ist das immer noch 220cm/200cm. Falls es breiter geht, im Formular sehe ich was von verschweisst. Ist das völlig unsichtbar.
Ich benötige 380x240cm
-
wir wollen dieses Jahr mal die Beleuchtung und Beschallung in unserem kleinen Garten angehen.
Vielleicht denkst Du bezüglich Beleuchtung nochmal drüber nach.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtverschmutzung
https://www.bund-sh.de/stadtnatur/lichtverschmutzung/
https://www.ardalpha.de/wissen…e-tiere-insekten-100.html
Weniger ist oftmals mehr.
-
4. Kann man die Tonspur und Untertitel mit einem Shortcut während des Abspielens ändern bzw an oder abwählen?
Ja kann man, es muss die keymap.xml angepasst werden. https://kodi.wiki/view/Keymap#Keyboards
-
Absoluter Favorit der 90er: Face/Off (1997)