Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • 2012


    Film 8/10 mit Emmerich Bonus (mag sowas einfach), aber überlang

    Bild 8/10 dunkel, aber gute Durchzeichnung und zum Teil HDR-Effekte, könnte schärfer sein

    Ton 8,5/10 mehr geht in DD5.1 (deutsch) nicht, wirklich gut. Aber leider kein Atmos, damit (englisch) klingt es zwar nicht brachialer, aber differenzierter

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • 2012


    Film 8/10 mit Emmerich Bonus (mag sowas einfach), aber überlang

    Bild 8/10 dunkel, aber gute Durchzeichnung und zum Teil HDR-Effekte, könnte schärfer sein

    Ton 8,5/10 mehr geht in DD5.1 (deutsch) nicht, wirklich gut. Aber leider kein Atmos, damit (englisch) klingt es zwar nicht brachialer, aber differenzierter

    Lohnt sich das Upgrade?

  • Elysium war bei mir noch nicht so lange her, deshalb habe ich heute nur kurz reingeschaut. Tolles Bild, das den Endzeit Flair erhält - mit guter Schärfe und HDR-Effekten. So soll’s sein…

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Elysium


    Da hat Sony alles richtig gemacht ,

    bei solchen guten Tonspuren vermisse ich

    kein Atmos, in der Sprachwiedergabe, Räumlichkeit und vom Bass - perfekt !

    Bild ist auch sehr gut!

    Die Scheibe ist für mich auf

    Referenz Niveau !

    Hoffentlich macht Sony so weiter


    Bild 9/10

    Ton 9,5/ 10 DTS Hd 7.1 deutsch

    Film 8/10

  • Ich finde es schon sehr frech von Sony, das die mittlerweile den Sound der deutschen Tonspur von der Blu-ray (DTS HD-Master Audio) zur UHD auf Dolby Digital 5.1 runterfahren (ich weiß internationale einheitliche Disc blablabla). Für mich als Endverbraucher der soviel Geld dafür hinlegen soll ein No-Go.

    Da geb ich Dir vollkommen recht,

    Ist eine Frechheit!

    Aber trotzdem sind oft die Dolby digital 5.1 Tonspuren von Sony besser, wie manche HD Tonspuren von anderen

    Filmstudios ! Höre dir mal von Passengers

    4k Blu ray Dolby digital 5.1 Deutsch die Tonspur an, da gibt's überhaupt nichts

    zum bemängeln

  • :respect::respect::sbier::sbier:

    Den habe ich mir auch gerade vorgestern bestellt.

    Klassiker (den ich noch gar nicht hatte ... nur irgendwann mal auf VHS(?) gesehen) im optimalen Format zu verträglichem Preis - Top!

    (Versandkosten habe ich noch mit Hacksaw-Ridge für 9USD "abgepuffert" ;-) )

    Ich denke wenn Du den Film gern magst wirst Du ihn schon allein wegen des Bildformates ganz neu erleben. 👌

  • Gestern dann mal meine "Apollo"-Filmreihe beendet mit


    Aufbruch zum Mond (2018)


    Bild 7/10

    recht viel Filmkorn und auf alt getrimmt - die CGI des Mondes sah in einigen Einstellungen merkwürdig künstlich aus...

    Ansonsten ok...


    Ton 8/10 (DE Atmos)

    LFE kommt ganz gut zum Einsatz - auf den Surrounds ist nicht so viel los ... Allerdings ist es ja auch eher ein Textlastiger Film


    Film 6,5/10

    Es wird versucht die Person des Neil Armstrong einem näher zu bringen.

    Der Film plätschert dabei aber irgendwie nur so vor sich hin

    und hüpft, für mich jedes Mal überraschend, in eine neue Zeitperiode.

    Die einzelnen Phasen der Vorbereitung der eigentlichen Mondmission werden mir auch zu wenig erklärt.

    Da fragte ich mich zwischen drin als durchaus Interessierter, was machen die da gerade eigentlich?


    Richtig schlecht war er nicht, aber mir fehlte da dann doch einiges...wobei ich aber gar nicht genau sagen kann was.

  • Ich bin mal gespannt wie Du Teil 5 und 6 finden wirst.

    Heute war es so weit, weiter geht es.


    Terminator - Genisys


    Ich tue mich etwas schwer in der Einteilung der Filme. Teil 1-2 gehören ganz klar zusammen und finde ich richtig stark. Teil 3 gehört für mich am ehesten zu Teil 1 & 2 aber so 100% stimmig finde ich das nicht und wenn ist es ein eher mauer Abschluss der ersten "Trilogie". Teil 4 versucht dann einen Neustart oder ein Weiterführung, was aus meiner Sicht auch aus einigen Punkten nicht richtig gut gelingt, wobei ich den Film einzeln für sich betrachtet ziemlich gut fand.


    Nun zu Genisys. Genauso sollte für mich die Fortführung einer klassischen Filmreihe in ener neuen Epoche aussehen. Alte Elemente zum Teil sogar nahezu 1:1 eingearbeitet aber neu inszeniert. Jai Courtney ist mir als Darsteller leider nicht so sympathisch, aber vielleicht war das für Kyle Reese auch das Ziel. Bei Emilia Clarke hat es etwas länger gedauert, bis der Schalter fiel, woher ich diese kenne (GoT, wobei hier mit dunklen Haaren deutlich hübscher). Zurück zum Handlungsstrang. In der Summe fand ich den erstklassig. Wie bereits geschrieben, stelle ich mir den Aufgriff einer klassischen kultigen Filmreihe in einer neuen Epoche genauso vor.


    Teil 5 ist für mich damit ein absolut würdiger Nachfolger um an T2 anzuknüpfen und wenn man den Kultstatus beiseite schiebt, sind die beiden Teile für mich fast auf Augenhöhe. Sicher wird es wie üblich in Zeitreisefilmen Logikfehler geben, aber da bin ich nicht so empfänglich für (zum Glück). Der LFE war sehr präsent, leider ging der Rest des Tones dagegen etwas unter. Bild fand ich auch in dunklen Szenen recht gut durchzeichnet und jederzeit recht scharf.


    Film: 7,5/10

    Bild: 8/10

    Ton 7/10

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Sehe ich ähnlich, ich fand Teil 5 - bis auf diese Nanobotgeschichte - sehr gut und eigentlich prädestiniert für einen Neustart (4 fand ich ja auch gut, geht aber einen anderen Weg), man hat es allerdings nicht fortgesetzt. Schade. Aber wenn Du dem Ton 7/10 Punkte gibst, hast Du bestimmt die etwas zahme deutsche Fassung gesehen, oder? Im Originalton dreht der herrlich auf!

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!