Trick17 Beginner

  • Male
  • 2023
  • Member since Nov 3rd 2019
  • Last Activity:
Posts
623
Map Entry
no
Reactions Received
1,143
Points
4,538
Profile Hits
1,814
  • Trick17

    Replied to the thread madVR - Tipps & Tricks & FAQ.
    Post
    hm, okay - jetzt kann ich das aktivieren. Aber sobald ich die Performance häkchen rausnehme, sind die Farben total ausgewaschen und Schwarz wird grau. Da ist es auch total egal, was ich ändere. Einzig wenn ich "report bt2020" anklicke, werden die…
  • Trick17

    Reacted with Thanks to FoLLgoTT’s post in the thread madVR - Tipps & Tricks & FAQ.
    Reaction (Post)
    (Quote from Trick17)

    Auch wenn du es nicht hören willst: dein Skript wird dir irgendwann nicht mehr reichen und dann fängst du an zu Fummeln. Die Schmerzen werden dich zum MovieStarter treiben. Fang lieber gleich richtig an. Ich habe den MovieStarter…
  • Trick17

    Replied to the thread madVR - Tipps & Tricks & FAQ.
    Post
    Ich spiele seit ein paar Tagen mit madvr rum und bin noch völlig geflasht :) Zwei Dinge kriege ich aber trotz Suche quer durch alle Foren nicht gelöst, vielleicht - nein, bestimmt! - könnt ihr mir helfen.
    a) der Moviestarter ist für mich overkill; ich habe…
  • Trick17

    Post
    Ich denke, ohne Lightroom-Regler geht es nicht. Ich habe versucht, den Bildeindruck(!) der Enterprise wieder so herzustellen wie er war. Bei Fury Road habe ich eher versucht die Kontrastwirkung wiederzugeben, das wirkt jetzt sehr künstlich und…
  • Trick17

    Reaction (Post)
    Wahrscheinlich hat das Handy die dunklen Bereiche nicht wirklich erfassen können. Das Absaufen wird in Real nicht so sein.

    Man sieht aber sofort den höheren Kontrast, bei MM Fury Road wie das Gold am Fahrzeug schöner leuchtet, usw.

    Wir haben Alle eh schon…
  • Trick17

    Post
    Jaja, wenn man alles quick'n'dirty macht. Ich muss mich mal ein paar Minuten länger hinsetzen und anhand einer Grautreppe ein ordentliches Profil bauen, was alle Farben richtig wiedergibt. Auf den Bildern sieht das lange nicht so krass aus wie in…
  • Trick17

    Post
    Um niemandes Thread zu kapern einfach hier:
    kurze Erfahrung zu madvr

    Ich hatte heute Lust zu fummeln und habe mir den Abend um die Ohren geschlagen meinen alten Rechner platt zu machen und testweise ein madvr Setup draufzubügeln. Ich war nur am…
  • Trick17

    Reaction (Post)
    Nachdem ich immer neidisch auf die tollen Namen der hiesigen Kinos geschielt habe, fasste ich mir endlich ein Herz und habe nach einem für meine bescheidene Location gesucht. The winner is:

    Sonnenlichtspiele

    Impuls gegeben haben folgende Aspekte (oder…
  • Trick17

    Reaction (Post)
    Hot Fuzz

    Was für ein verrückter Unsinn!
    Die überdrehte Story wird wahrscheinlich nicht jedem gefallen, meinen Sinn für Humor hat sie getroffen.
    Bemerkenswert fand ich auch den Ton, der im Bass ordentlich zulangt, ebenso werden die Surrounds gut gefordert.
  • Trick17

    Reaction (Post)
    (Quote from Trick17)


    Ich hatte schon vor längerer Zeit über "Der Teufel trägt Prada" gelesen und ihn als "nicht mein Beuteschema" abgehakt.
    Die Rezension von Trick17 - an dieser Stelle noch einmal vielen Dank! - hat mich dann doch dazu verführt, es mit…
  • Trick17

    Replied to the thread The Abyss 4K Restauration.
    Post
    ... ich will doch hoffen, dass Deine VHS daneben im Regal steht? Sonst wäre das ja nur fast-komplett :)
  • Trick17

    Reacted with Gefällt mir to Stoermerchen’s post in the thread The Abyss 4K Restauration.
    Reaction (Post)
    Eben von UHD gesehen. Endlich.

    Das Bild ist gut. Ob es noch besser geworden wäre ohne die künstliche Intelligenz? Egal. Es sah noch nie besser aus und ich habe über die vereinzelten Gesichter ohne Konturen hinweg gesehen.

    Auch die deutsche Tonspur war fast…
  • Trick17

    Replied to the thread True Lies.
    Post
    (Quote from Hans-Ingo)

    Vielen Dank für das Video. Ich wusste gar nicht, dass es derart viele Versionen gibt. Es bleibt schade dass so viele Reviewseiten den Sermon vom neuen 4K Scan und AI Quark runterleiern, der ganz offensichtlich nicht stimmt, und die…
  • Trick17

    Reacted with Thanks to Hans-Ingo’s post in the thread True Lies.
    Reaction (Post)
    Gibt eine sehr schöne Analyse zu True Lies auf Youtube:

    youtu.be/4HZ2iIqSrgU?si=EoJahLGeUyQCLG0R

    Und der gute Timo Wolters hat sein Review online:

    https://blu-ray-rezensionen.net/true-lies-4k-uhd/

    Und ich habe mir als Ergänzung noch die spanische BD geordert…
  • Trick17

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    (Quote from Die Zwei)

    Ich(!) persönlich(!) präferiere den Sound in meinem Keller jedem Kino gegenüber. Massiv. Und das obwohl ich im Forenschnitt ein eher günstiges Setup fahre. Bass viel besser, Surroundkulisse viel besser, Klang insgesamt viel…
  • Trick17

    Reaction (Post)
    Der Fantastische Mr. Fox

    Wie konnte diese Perle von Wes Anderson all die Jahre an mir vorbeigehen? Man muss für sowas wohl erst Kinder im richtigen Alter haben!
    Der Film ist eine Kinderbuchverfilmung von Roald Dahl und handelt von einem Fuchs, der gerne…
  • Trick17

    Reacted with Gefällt mir to r4Yn’s post in the thread Star Trek (2009).
    Reaction (Post)
    Hat zwar nichts mit dem Film zu tun, aber ich möchte auch keinen neuen Thread aufmachen.

    Ich schaue mir mal den aktuellen Stand zum Thema Warptechnik an:

    https://www.uni-goettingen.de/de/3240.html?id=7421

    :zwinker2:
  • Trick17

    Post
    Irgendwie, vielleicht von meinem Kurzen angezettelt der gerade die Trickserie schaut, mussten es die Tage Roboter sein

    Bumblebee
    Film: 7/10 - Irgendwann in den 80ern. Charlie (Hailee Steinfeld) hat ihren Vater verloren. Ihre Mutter ist neu verliebt, ihr…
  • Trick17

    Replied to the thread True Lies.
    Post
    Nachdem die "neuen" Aliens und Abyss bei den Franzosen nicht gut wegkommen, war es fast klar was bei True Lies stehen würde. Trotzdem erfrischend, dass sie ihre Enttäuschung über den Pfusch deutlich aussprechen.

  • Trick17

    Post
    Zu diesem wichtigen Thema findet man ja alle möglichen Antworten. Am schlüssigsten erschien mir die folgende Erklärung; ich vermeine sie kommt auch direkt aus dem Dirac Umfeld.

    Die erste Messung ist die wichtigste, denn anhand dieser Position werden…