Leuchtmittel Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 10. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
218
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
20
Punkte
1.129
Profil-Aufrufe
118
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Wie ich mir selbst versprochen habe:
    Gestern gab es dann
    96 Hours – Taken 3 (2014)

    Bild 6,5/10
    Ton 6,5/10 (O-Ton)
    Film 7/10

    Film gefiel mir überraschend gut. Obwohl alle drei Filme letztlich das gleiche Thema behandeln und einen sehr ähnlichen…
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema Wer schaut Filme mit Original Tonspur? verfasst.
    Beitrag
    Wie war das noch gleich:
    Englisch ist die am schlechtesten gesprochene Sprache. :big_smile:
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wobix)

    Zu 1:
    Wenn ich dran denke, werde ich das machen.
    Muß mir mal nen Block in Stift ins Kino legen um direkt nach einem Film den Eindruck zu notieren
    ...sonst vergesse ich es oder es geht unter:beat_plaste

    Zu 2: denke in der Synchro ist es…
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    An dieser Stelle mal einen Dank an alle die in diesen Threads schreiben.
    Film ist in Videobuster-Wunschliste gewandert.

    Um auch mal was bei zu tragen (nehme es mir immer vor und vergesse es dann doch...):
    Die letzten Tage war 96Hours - Taken 1&2 dran.
  • Leuchtmittel

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht sind englisch synchronisierte Til-Schweiger-Filme dann ja sogar genießbar?:beated:
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Ich würde mir bei den Settings dazu auch nicht groß einen Kopp drum machen:
    Ob die Queue length nun 1 oder 8 beträgt ist am Ende doch völlig Schnuppe,
    solange das Bild sauber und flüssig läuft.
    Es gibt offensichtlich extrem viele Faktoren die dafür…
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Binap)

    Du hast Recht...Grad Mal reingeschaut.
    An der Stelle kann man wirklich nicht unterscheiden.
    Hab ich bisher auch nicht gemusst, daher ist es mir nie aufgefallen.
    Der Workaround von Malakay könnte gehen.
    :thumbup:
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Binap)

    Geht das wirklich nicht über Profile?
    In Profilen kannst du auch auf 3D abfragen: if(3D)
    Habe ziemlich viele Profile bei mir.

    Mache damit u.a. auch meine Leinwand Maskierung.
    Leider auch mit üblen Workaround, da man die Aspect Ratio…
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Danke euch.
    Deinen Thread hatte ich übersehen.

    Dann bleibt es bei mir beim alten Treiber vorerst.
    Btw. Bis zu welcher Win10 Version (ev LTS) läuft der Nividia Treiber noch?



    Für All-Ex wäre diese VHD-Boot Möglichkeit auch was, wenn der Rechner…
  • Leuchtmittel

    Hat mit Danke auf den Beitrag von All-Ex im Thema HTPC mit MadVR reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Leuchtmittel)

    Das hatte ich mir auch schon angeschaut, aber es hat bei mir nicht funktioniert. Dazu habe ich hier auch diesen Thread aufgemacht:
    3D MVC (Full HD 3D Frame-packing) abspielen mit Kodi

    Mein nächster Ansatz für 3D mit madVR ist,…
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Binap)

    ist eher eine Einschränkung des Denon AVR die ich damit umgehen will:
    Ich höre alles mit Auro3D-Upmixer
    Außer Atmos-Spuren, die hör ich nativ.
    Der Denon unterscheidet aber die Dolby Spuren nicht....Schalte ich auf Atmos und höre danach…
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Mal ne kurze Frage zum Thema madVR und 3D:
    Ist es korrekt, dass mit madVR und aktuellen nvidia Treibern weiterhin keine 3D framepacking Ausgabe geht.
    Das der letzte offiziell 3D MVC unterstützende Treiber 425.31 ist, ist bekannt.

    Aber soweit ich…
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema Wer schaut Filme mit Original Tonspur? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    So geht es mir auch ...mittlerweile Schaue ich alles was ich bereits einmal gesehen habe im O-Ton (sofern O-Ton = englisch oder deutsch und nicht Russisch, Koreanisch etc. :beat_plaste)
    Und dann mit englischem Untertitel - Ton und Untertitel in…
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Aber einfach ist das Thema (insbesondere für Neulinge) wahrlich nicht.
  • Leuchtmittel

    Reaktion (Beitrag)
    Da es bei dem Bau eines Heimkinos spezielle Anforderungen gibt (Schallschutz, Stabilität, Präzision), sowie eine exakte Umsetzung der baulichen Vorhaben im Fokus stehen hier anbei eine Liste der dafür geeigneten Materialien:


    A. HOLZSTÄNDERWERK

  • Leuchtmittel

    Reaktion (Beitrag)
    Terminator 2
    Bild: 7,5/10 - schwierig zu bewerten. Wenn man bedenkt, dass der Film dieses Jahr seinen 30sten feiert, finde ich die 4K Disk sensationell gut. In ein paar Szenen hat man's mit dem DNR übertrieben, so schaut der Psychater arg wächsern…
  • Leuchtmittel

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Die Zwei im Thema HTPC mit MadVR reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von dslmaster)

    Das kannst Du vergessen.

    (Zitat von dslmaster)

    Das geht durchaus - hatte ich mal eine Zeit lang mit MadVR in einer VM auf meinem UNRAID Server laufen. Allerdings nur mit Hardware-Passthrough einer entsprechenden GPU in die virtuelle…
  • Leuchtmittel

    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Über den Denkfehler bin ich auch mal gestolpert::beated:
    Mit einem Videobild kann man die Level 0-15 und >235 nicht überprüfen.
    Da der Player ja im Video alles <=16 nach 0 und alles >=235 nach 255 mappt. (Bei PC-Level Darstellung)
    Da ja Videos…
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema Türe Heimkino: Dämmen oder Schallschutztüre ? verfasst.
    Beitrag
    Welches Material (außen drauf ist) sollte egal sein, das bestimmt ja nur das Aussehen. Die inneren Werte zählen. :zwinker2:
  • Leuchtmittel

    Hat eine Antwort im Thema Türe Heimkino: Dämmen oder Schallschutztüre ? verfasst.
    Beitrag
    Ich kann hier auch nur ein +1 für die Schallschutz-Tür geben.

    Weiß nicht ob es schon war: Nach Wohnungseingangstür suchen.
    Habe mich auch für die teurere SK4 Tür entschieden mit zwei Dichtungsebenen.
    Grund war, dass die Tür so theoretisch ungefähr…