heidax Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 8. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
192
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
5
Punkte
1.041
Profil-Aufrufe
256
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema BORAT 2: BORAT ANSCHLUSS MOVIEFILM verfasst.
    Beitrag
    hab den gestern gesehen auf Prime. Meiner Meinung nach totaler Müll mit einigen widerlichen Szenen.
    Der erste Film damals hatte ja noch eine gewisse Komik, aber der aktuelle ist reine Zeitverschwendung.
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm mit DBA, Baubericht komplett verfasst.
    Beitrag
    Hi, also ich hab ja 8 Stück verbaut und die hängen allesamt an ner Inuke 12000 DSP. Die hatte ich schon von den Kosertalern und die lächelt nur müde 😀, die ist im Gegensatz zur inuke6000 auch 2 ohm laststabil, auch wenn das für die 390er keine…
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm mit DBA, Baubericht komplett verfasst.
    Beitrag
    M5 hat bei mir super funktioniert....M6er meinte der Verkäufer passt nicht, habs selbst nicht probiert hier
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm mit DBA, Baubericht komplett verfasst.
    Beitrag
    hier noch der link zu den Schrauben,

    M5 ist maximale Grösse die passt bei den Dayton

    https://www.soundimports.eu/de/monacor-mzf-8605.html
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm mit DBA, Baubericht komplett verfasst.
    Beitrag
    kannst an den Einschlagmuttern nen Tropfen Heisskleber hinmachen und mit "Gefühl" die Schrauben dann festziehen, dann passt das auch ;-)
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm mit DBA, Baubericht komplett verfasst.
    Beitrag
    die haben halt passende schwarze mit Einschlagmuttern im Set
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm mit DBA, Baubericht komplett verfasst.
    Beitrag
    der shop ist zu empfehlen, hab da auch meine 8 Daytons gekauft. Wenn die nicht auf Lager sind kann es aber durchaus etwas dauern....email support ist auch recht flott dort

    Die Schrauben nicht vergessen, muss man gesondert bestellen ;-)
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagen Wandvorbau für AT Leinwand verfasst.
    Beitrag
    schau mal, bei mir kommt auch eine xy screen rein. Ich hab das wie auf dem Bild gelöst, bei dem Curved Rahmen waren passende Abstandhalter dabei. Sind so ca 15-20cm vom Center bis zum Tuch, an den Seiten bei den Fronts etwas weniger.
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    wieso sollte Usit da stur sein? Wir haben ja gerade eine Sammelbestellung abgeschlossen und die Kommunikation mit Usit war einwandfrei.
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema 4K Player Kaufberatung verfasst.
    Beitrag
    ok, danke. Wusste ich gar nicht....also der 424 reicht 😀
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema 4K Player Kaufberatung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    und Dolby Vision halt....bin aber nicht so in der Materie...braucht man DV?
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema 4K Player Kaufberatung verfasst.
    Beitrag
    ...gut das es sonst keine Probleme gibt :poppy:

    fasse ich doch mal zusammen:

    Panasonic 824 ist aktuell der beste Kompromiss bzgl P/L, spielt dafür aber nicht alle Formate wie zB SaCD
    PC Laufwerk ist Glücksspiel ob da die UHDs problemlos funzen, wenn da…
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema 4K Player Kaufberatung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lorddr1nkalot)

    unterstützt das Laufwerk denn UHD Scheiben?
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema Der "schwärzeste" Teppich? verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    ich hab mich für diesen Teppich entschieden, nicht das tiefste schwarz, dafür aber gemütlich und etwas hochfloriger. Ausserdem sieht man dann besser die Stufen vom Podest.
    Gibts bei Hammer.
    VG
  • heidax

    Hat das Thema 4K Player Kaufberatung gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    da mein Kino bald fertig gestellt ist, brauch ich einen neuen 4K Player. Der sollte das 16:9 Bild stretchen können, da ich einen Anamorphoten mit 360cm 21:9 Leinwand verwenden werde. Beamer ist zunächst noch ein JVC HD 750, der aber…
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema Verkleidung/ Rahmen befestigen verfasst.
    Beitrag
    genau da sitz ich auch gerade dran. Hab die Keku hier und Magnete, aber für eine Deckenbespannung mit Rahmen ist das imho nix.

    Zumindest bei mir klappt das mal sogar nicht. Und ein exaktes Ausrichten der einzelnen Rahmen zueinander ist ein heftiges…
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    ich hab sowohl Moovia als auch Usit probegesessen. Die tun sich imho nichts in der Bequemlichkeit, lediglich die Fussstützen sind was kürzer bei Usit. Dafür kosten die nur einen Bruchteil in vergleichbarer Ausstattung und sehen imho auch besser aus.…