heidax Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 8. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
381
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
65
Punkte
2.071
Profil-Aufrufe
487
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema benutzt jemand einen JVC7900 mit Anamorphoten? verfasst.
    Beitrag
    ja genau das wars 1000000 x Danke. Da soll einer drauf kommen :think:

    jetzt läuft es wunderbar auf 360 Breite
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema benutzt jemand einen JVC7900 mit Anamorphoten? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    absolut, das hat mich bisher auch immer gestört, das wichtige Schaltflächen "fehlten"
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema benutzt jemand einen JVC7900 mit Anamorphoten? verfasst.
    Beitrag
    ah cool, danke für die Info.

    Ich schieb grad die ganze Woche schon den Kinofrust....erst mit madvr und jetzt mit dem Beamer.....wenn das nicht geht würde es halt mein gesamtes Kinokonzept über den Haufen werfen, zumindest bei 4k Material....

    Ich schau…
  • heidax

    Thema
    Hallo Zusammen,

    ich hab seit gestern einen JVC 7900 hier. Ich betreibe ja eine 21:9 Leinwand mit Anamorphot und bei meinem alten HD750 konnte ich das Bild stretchen und dann in die Breite ziehen mit der Linse.
    Beim 7900 ist diese Funktion auch…
  • heidax

    Thema
    Hallo,

    kennt sich evtl jemand mit Android TV Boxen aus?

    Ich möchte an meinen alten FHD Beamer eine Android Box hängen um dann Netflix/Prime/joyn/sky ticket... etc zu streamen. Für den Ton bräuchte ich am besten einen wasserdichten/geschützten…
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    ich hab fürs Kino meinen Makita 18V genommen, wichtig sind auf jeden Fall 2 Schnellladeakkus. Die hab ich ständig gebraucht, besonders wenn auch noch viel gebohrt wurde.
    Für die kleinen unzugänglichen Ecken hab ich einen Bosch Ixo mit Winkelaufsatz…
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema Klimagerät folieren verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Tipp. Heute ist die Carbon Folie gekommen, da werd ich mich morgen mal an dem Gerät versuchen und hoffe, dass nicht zu viele Blasen bleiben.
  • heidax

    Beitrag
    das kann sehr gut sein, bisher hats nicht geklappt, aber vlt bekomm ich es irgendwann hin...
  • heidax

    Beitrag
    Alternate hatte letztens mal Neuware, 2060 für knapp 400,-
    Allerdings hab ich madvr damit noch nicht ruckelfrei bekommen, vlt reicht die auch nicht (mehr)?
  • heidax

    Beitrag
    pro Sitz und Seite 6 Schrauben
  • heidax

    Beitrag
    DonGyros
    ja genau, meinte dein Logo...sieht echt Hammer aus
  • heidax

    Beitrag
    sieht nett aus, aber wie soll dein Kino heissen? Irgendwie habs ichs nicht lesen können....
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema SchwelmaxX Cinema 2.0 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Magneto)

    ich glaub,ich brauch nen Iphone 😄
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu Yamaha CX A 5100 ( Szenenspeicher) verfasst.
    Beitrag
    Die Scenen speichern da nur Pattern 1 oder 2. Die Pattern musst du vorher entsprechend einstellen, mehr geht da leider nicht.
    Ansonsten kannst mit dem Szenen noch DSPs und Eingänge etc speichern aber leider keine "3.Einmessung", lediglich die beiden,…
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema SchwelmaxX Cinema 2.0 verfasst.
    Beitrag
    vor die Tür kamen schon mal meine Schilder....

    jetzt fehlt nur noch die finale Einmessung. Die machen wir Ende nächster Woche....und ein neuer N5 wenn der wieder lieferbar ist :beated:
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema SchwelmaxX Cinema 2.0 verfasst.
    Beitrag
    ausserdem wurden noch die letzten Details gemacht. Vorn an der Seite konnte ich die Absorber nicht bündig an die Bafflewall bauen, da ich etwas Platz brauchte um die Leinwand zu "rangieren". Diese Lücke wurde mit MVEL Stoff als Vorhang geschlossen. Mit…
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema SchwelmaxX Cinema 2.0 verfasst.
    Beitrag
    hier sieht man nochmal schön den Abstand der Lautsprecher zur Leinwand. Das Bild ist von unten aufgenommen
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema SchwelmaxX Cinema 2.0 verfasst.
    Beitrag
    ah, na dann 😄😄

    hab am Handy Android...
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema SchwelmaxX Cinema 2.0 verfasst.
    Beitrag
    was ist denn die Fotomediathek? Ich häng die einfach vom Handy an den Beitrag an
  • heidax

    Hat eine Antwort im Thema SchwelmaxX Cinema 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Ein kleines Update.

    Mittlerweile steuer ich alles über ein IPAD Mini. Gerade für die Beleuchtung mit Philips Hue klappt das sehr gut.
    Einzig der Beamer und der Panasonic lassen sich leider nicht damit bedienen.

    Da am Handy geschrieben, sind die Bilder…