Ich bin frustriert (Kein Bild im Heimkino)

  • Überspannung die den HDMI Eingang killt ist deutlich wahrscheinlicher als div. Kriechtier.


    Ich hatte mal einen einem Projektor einen Defekt der sehr wahrscheinlich durch statische Aufladung bzw. Entladung beim Umstecken den HDMI Kabels entstanden ist.


    HDMI ist ja wohl allgemein nicht unbedingt die robusteste Schnittstelle, sowohl mechanisch als auch elektrisch/elektronisch.


    mfg

  • Hallo,

    Videoboards können sich schon mal aufhängen, wenn der Projektor permanent im Stand-By läuft. Aber einmal stromlos machen und dann die Fire Sticks (inkl. USB-Netzeil) an beide HDMI-Ports gehängt, dann kein Bild, wäre für mich schon Hinweis genug, dass ein Defekt vorliegt.


    Wende dich an den Sony-Service (Prime Support) oder Händler (wg. Gewährleistung). Die tauschen das gesamte Mainboard. Wenn du also kalibrierte Einstellungen nutzt (von dir oder Händler), dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt, davon mit dem Handy Fotos zu machen.

    cu,

    Volkmar

  • Hallo,

    Danke für die Info,

    ja, der Projektor ist kalibriert, ich habe aber alle Einstellungen schriftlich.

    Ich warte jetzt noch ab, ich bekomme noch heute einen kleinen Kontrollmonitor um wirklich auszuschließen das meinerseits kein Fehler vorliegt (was ja eigentlich nicht sein kann).

    Gruß Rüdiger

    Ps: ich hasse es den Projektor zu verschicken.

  • Ich glaube bisher wurde der TV Stick nicht direkt in den Beamer gesteckt, das wäre aber wichtig das als allererstes zu machen um anderes auszuschliessen. Isolierung von Fehlerquellen auf ein Minimum sind immer die Strategie zum Erfolg. Wer mal in der IT gearbeitet hat mit komplexen Systemen aus 1000 Komponenten weiss wovon ich rede :) (da gehts nur so)

  • Ich glaube bisher wurde der TV Stick nicht direkt in den Beamer gesteckt, das wäre aber wichtig das als allererstes zu machen um anderes auszuschliessen. Isolierung von Fehlerquellen auf ein Minimum sind immer die Strategie zum Erfolg. Wer mal in der IT gearbeitet hat mit komplexen Systemen aus 1000 Komponenten weiss wovon ich rede :) (da gehts nur so)

    Wenn ich das in #7 richtig verstanden habe, wurde das auch schon probiert

  • Könnte mich nicht erinnern in den letzten Jahren hier oder im hifi-forum gelesen zu haben, dass plötzlich beide HDMI-Eingänge eines Beamers defekt waren.


    Würde 'mal einen Laptop ode PC anschließen. Wird der Beamer vom Betriebssystem als Monitor erkannt? Welche EDID Infos erhält der Laptop über HDMI vom Beamer?

  • Wurde das HDMI Ausgangsboard vom AVR geprüft? Also Player direkt an den PJ angeschlossen mit dem bestehenden 15M HDMI Kabel?

    Da habe ich alles versucht, neues Kabel, Amazon Stick direkt angeschlossen usw.

    Leider kein Erfolg.

    Gerade warte ich auf einen bestellten Monitor, damit kann ich die gesamte Signalkette bis zum Projektor überprüfen damit alle Fehlerquellen ausgeschlossen sind.

  • Da habe ich alles versucht, neues Kabel, Amazon Stick direkt angeschlossen usw.

    Leider kein Erfolg.

    Beamer und Monitore zeigen kurz ein Schwarzes Bild während des Erkennungsprozesses.
    Also einen funktionierenden Amazon Stick mit Strom versorgen, Beamer Menü anmachen und dann den Stick anschließen.
    "Zuckt" das Bild nicht, wird an den HDMI Ports gar nichts erkannt.Wenn es zuckt und dann das Bild Schwarz bleibt, erkennen die HDMI Ports zumindest schon mal, das etwas angeschlossen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!