marc_b_koeln Beginner

  • from Köln
  • Member since Feb 4th 2022
  • Last Activity:
Posts
1,320
Map Entry
yes
Reactions Received
397
Points
7,069
Profile Hits
1,499
  • (Quote from schauki)

    Wir wissen doch mittlerweile das niemand ein Testlabor zuhause hat, so dass die "Unterschiede" viele Ursachen haben. Der Rest ist Hörensagen und Glaube.

    Spannend ist das DAC Thema halt nur, wenns das einzige Element in deiner Kette…
  • (Quote from pillepalle123)

    Du hörst schon "Unterschiede" und aber sonst nichts. Es ist "irgendwie" anders, hängt von 200 anderen Parametern wie Raum und Mixing ab, aber absolut nichts was zu einer Kaufentscheidung führen sollte. Also Messergebnisse for…
  • marc_b_koeln

    Replied to the thread JVC NP5 vs Epson LS12000.
    Post
    (Quote from FoLLgoTT)

    Aber sind diese Lösungen nicht um ein vielfaches teurer als die Beamer? Somit würde man aus wirtschaftlichen Gründen einfach ein höheres Modell mit Lens-Memory nehmen.
  • marc_b_koeln

    Replied to the thread Hochton optimieren.
    Post
    (Quote from Michael2907)

    Hehe, ja ich verwechsel das immer wer jetzt "wie grosse" Dinger hat ;) Aber machen schon gut Energie in den Raum. Mehr brauchts gar nicht.
  • marc_b_koeln

    Replied to the thread Hochton optimieren.
    Post
    Ich war gestern nochmal beim Michael mir das Ganze anhören. Mit Audyssey One hörte sich das Ganz schon ziemlich gut an im Vergleich zu dem, was vorher eingemessen war. Bühne breiter und Center sehr klar. Die Abstimmung Bass zu Mittelhochton war nicht…
  • marc_b_koeln

    Replied to the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Post
    (Quote from Ranttanplan)

    Eher 10 Jahre :opi:
  • (Quote from ANDY_Cres)

    Ich sags ja immer wieder, wenn die LED Walls um 100" mal unter 10.000 Euro (oder sagen wir auch 20.000 Euro sein werden) wird der Beamermarkt kurz oder lang wegsterben, einfach weil die Convenience so viel höher ist und das Bild…
  • marc_b_koeln

    Replied to the thread Akustikstoff Test.
    Post
    Genau da die Absorber eh mehr schlucken als der Stoff.
  • marc_b_koeln

    Post
    Wenn da jemand was weiss, würde es mich auch interessieren :) Ich weiss nur nicht ob man die bündig einbauen kann, da sie doch etwas Luft nach oben für die Kühlung benötigen.
  • marc_b_koeln

    Replied to the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Post
    (Quote from M-K)

    Am Besten sind auch immer A/B Vergleiche von Geräten oder Mitnahme des eigenen Altgeräts, zu einem Händler der einen Raum hat bzw vom Aufbau ähnlich ist, wie die eigenen Räumlichkeiten zuhause, also Helligkeit im Raum, idealerweise…
  • marc_b_koeln

    Replied to the thread "mein Schatz" in NRW.
    Post
    Ich dachte bei den Fotos nur "Alter....", wirklich bombastisch :) Und viel Spaß beim fertigstellen :)
  • marc_b_koeln

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    (Quote from alpenpoint)

    "Andere Liga" ist wieder dieses subjektive Ding, was Leute auch sagen wenn sie sich nen 10.000 Euro DAC wo reinschrauben, der muss ja besser klingen, es ist ja ein "Upgrade". Es gab ja jetzt genug Vorschläge hier, ich würde…
  • (Quote from ANDY_Cres)

    Liegt natürlich auch an den Kosten. Wenns mal für den Preis eines NZ9 auf 120" möglich wird, werden sehr sehr viele umsteigen.
  • marc_b_koeln

    Reacted with Gefällt mir to NEO’s post in the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Reaction (Post)
    Solange die AV10 das Art nicht 100% sicher bekommt würde ich damit solange warten bis sie das hat.
    Zuletzt war man sich (auch) nicht mehr sicher ob sie das hinbekommen.
  • marc_b_koeln

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    (Quote from schauki)

    Richtig :) Aber das Thema kennen wir ja schon aus dem DAC-Thread ;) Ein professioneller Mensch betrachtet die ganze Kette und versucht natürlich bei jedem Element auf akustische Transparenz und Kontrollierbarkeit des Ergebnisses zu…
  • marc_b_koeln

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    (Quote from schauki)

    Würde nur keiner machen, da Trinnov immer mit Fachhändlerbezug und Beratung gekauft werden und der Händler wird dir schon sagen, wenn es wenig Sinn macht. Zumindest wenn es ein guter Händler ist. Wirst ja keine 30 Euro LCR mit…
  • marc_b_koeln

    Post
    (Quote from funky)

    Mit einem LS12000 wäre er sicher aus allen Wolken gefallen xD
  • marc_b_koeln

    Post
    Da würd ich mal in anderen Threads zu Hushboxen schauen. Lüfter machen besonders viel Sinn bei eher beengten Verhältnissen. Der wichtigste Teil ist dass der Beamer nicht Fett oder Feuchtigkeit ausgesetzt wird. Ich habe bei mir halt so eine Situation…
  • marc_b_koeln

    Post
    (Quote from Namor Noditz)

    Ja würde ich auch so sehen. Die Luft würde ich aus dem Kinoraum entnehmen und dort wieder abführen. Dh die Box sollte Luftdicht sein (im Küchenbereich) und der Wanddurchbruch daher eher etwas breiter, für Ansaugung und…
  • marc_b_koeln

    Replied to the thread HTPC Hardware madVR.
    Post
    (Quote from schauki)

    Macht halt nur einen Mehrwert, wenn du das als Gesamtkonzept siehst, also Ton enhanced um Bassanteile, Vorberechnung von Raumkorrektur und die maximal Möglichen Einstellungen für Bildoptimierung und FI nutzen willst, idealerweise…