Online

marc_b_koeln Schüler

  • aus Köln
  • Mitglied seit 4. Februar 2022
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
59
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
8
Punkte
323
Profil-Aufrufe
102
  • marc_b_koeln

    Hat eine Antwort im Thema IOTAVX AVX17 17 Kanal Vorstufe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    War ja nur ein Scherz, ich hab die ja auch, zieht ca 100Watt, das geht gut passiv weg. Aber für die "Regierung" brauchst eine gute Begründung ;)
  • marc_b_koeln

    Hat eine Antwort im Thema IOTAVX AVX17 17 Kanal Vorstufe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Penny09)

    Kannst du als Heizung anmelden :D
  • marc_b_koeln

    Hat eine Antwort im Thema Selbstbau-Heimkino 2.0 im Wohnzimmer mit DBA verfasst.
    Beitrag
    Der hintere Bereich des Raumes ist 3m, darauf hab ich jetzt erstmal ausgerichtet. Da ich vorne rechts und links jeweils eine "Mulde" habe (Küche und Essecke) hoffe ich, dass ich es trotzdem gut eingemessen bekomme. Ich werde auf jedenfall noch gut…
  • marc_b_koeln

    Hat eine Antwort im Thema Selbstbau-Heimkino 2.0 im Wohnzimmer mit DBA verfasst.
    Beitrag
    Hier noch ein kleines Technikupdate. Die Subwooferständer sind mittlerweile schön entkoppelt verschraubt und an der richtigen Referenzposition.



    Da ich 2 der 3 Phantoms aber nun an die Seiten packen will/muss hab ich noch 2 LS für vorne geordert und…
  • marc_b_koeln

    Hat eine Antwort im Thema Umlenkspiegel für Beamer verfasst.
    Beitrag
    Sollte denke ich klappen, du gewinnst ja 1x Beamerlänge + 2x Abstand Linse zu Spiegel/Wand, also 1m sollte locker drin sein. Entspräche daher 3,35m (hatte ich im alten Kino) - 20cm Leinwandabstand zur Wand (wegen Lautsprechern hinter der Leinwand) und…
  • marc_b_koeln

    Hat eine Antwort im Thema Umlenkspiegel für Beamer verfasst.
    Beitrag
    Sieht gut aus, so hätte ich es mir auch vorgestellt und da ist auch diese Zeichnung ;) Probier es doch mal so und berichte uns von den Erfahrungen.
  • marc_b_koeln

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines kleinen Kellerkinos verfasst.
    Beitrag
    Ja mit den Dalis sollte das gehen, da hab ich auch schon diverse Videos gesehen, wo das so realisiert wurde. Oft kann man die Hochtonkalotte dann noch im Winkel genau auf den Hörplatz ausrichten. Die Mitteltöner strahlen ja generell breit ab.
  • marc_b_koeln

    Hat eine Antwort im Thema Umlenkspiegel für Beamer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DooNeo)

    Hi Fabi,

    die gleichem Gedanken hatte ich auch für meinen zuerst kleinen Kinoraum. Prinzipiell sollte es mit einem ausreichend dimensionierten Spiegel gehen. Ich habe mit meinem Beamer dafür auch ein paar Tests gemacht und meinen…
  • marc_b_koeln

    Hat eine Antwort im Thema Vorstufen-Endstufen Kombination gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ja gut ohne Auro und mit nur 7.1 ohne irgendwelche Extras und da du die IOTA Endstufe nimmst kannst ja irgendeine uralte Denon oder Yamaha oder so für 200 Euro bei Ebay schiessen, die dann als Vorstufe dient. Wozu also 1800 Euro für ne Vorstufe…
  • marc_b_koeln

    Hat eine Antwort im Thema Vorstufen-Endstufen Kombination gesucht verfasst.
    Beitrag
    Die Vorstufe hat kein Auro3D... also falls du das nicht vermisst sicher ganz cool, 17 Kanäle für den Preis ist schon ziemlich geil :)
  • marc_b_koeln

    Hat eine Antwort im Thema Vorstufen-Endstufen Kombination gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Magneto)

    Ich hab ihn heute bekommen und vor alle Geräte gesetzt und vor den Netzfilter, leider kein wirklicher Unterschied, nur die IOTA wird etwas leiser, da hat es schon einen Effekt. Die Dynacord reagiert aber gar nicht drauf. Wenn ich den…
  • marc_b_koeln

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Apollo in Köln verfasst.
    Beitrag
    Hey noch ein Kölner :) Top Kino hast du da! Schöne Grüße aus Ehrenfeld :)
  • marc_b_koeln

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich alleine den Aufbau der LED Wall sehe, wirkt es für mich so dass es robust für den gewerblichen Einsatz gedacht ist, alleine auch wegen Stromverbrauch, Abwärme und Installationspreis. Mit einem Millionenbudget kann man da schonmal zuschlagen.

  • marc_b_koeln

    Hat eine Antwort im Thema Vorstufen-Endstufen Kombination gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von v_erich)

    Hab mir jetzt einen von Ifi Audio bestellt. Wenn der funktioniert, korrigiere ich meinen Beitrag weiter oben nochmal :)
  • marc_b_koeln

    Hat eine Antwort im Thema Vorstufen-Endstufen Kombination gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich hab die Ursache noch nicht gefunden, beim Händler hiess es es wäre im Rahmen der Spezifikation. Da aber die Dynacord ähnlich ist vom Verhalten könnte es natürlich ein Stromproblem sein, was selbst der Netzfilter nicht in den Griff bekommt. Beim…
  • marc_b_koeln

    Hat eine Antwort im Thema Vorstufen-Endstufen Kombination gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mir zu meinem Denon 6500H auch eine IOTA "gegönnt" und festgestellt, dass bei entsprechenden Boxen (beim mir Dali Phantom mit Bändchen) der Klang auch nochmal besser wurde, grad wenn viel Intensität gefragt ist zb bei Frauenstimmen die…
  • marc_b_koeln

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines kleinen Kellerkinos verfasst.
    Beitrag
    Viel Erfolg beim Bau, ich bin gespannt :) Mein erstes Kino war auf 12qm und es war trotzdem ein Genuss :)

    Übrigens: Beim "Notkino" im Büro habe ich sehr gelacht :) da spricht einfach die Leidenschaft!
  • marc_b_koeln

    Hat eine Antwort im Thema Verstörende Filme verfasst.
    Beitrag
    Shutter Island

    fand ich ganz gut, aber vielleicht nicht verstörend genug, aber alles im Irrenhaus finde ich schon recht verstörend.

    Glaube 12 Monkeys gehört auch irgendwie dazu?
  • marc_b_koeln

    Hat eine Antwort im Thema Selbstbau-Heimkino 2.0 im Wohnzimmer mit DBA verfasst.
    Beitrag
    Haha ziemlich OT, aber da das Kino nun doch ins Wohnzimmer kommt ginge auch ein normales Bett ;) Wohnung ist übrigens 61qm. Das Klappbett ist aber ziemlich praktisch, wenn man mal bisschen Platz braucht. Liegt sich auch wie ein normales Bett, bevor…
  • marc_b_koeln

    Hat eine Antwort im Thema Selbstbau-Heimkino 2.0 im Wohnzimmer mit DBA verfasst.
    Beitrag
    Da gehts schon weiter mit den Subwoofer-Halterungen:



    Das kann man ja auch ganz gut "mobil" im Wohnzimmer machen ;) Das Ziel war eine materialminimale Konstruktion.



    Der Sub passt genau rein und hat ein bisschen Luft in alle Richtungen. Am…