sternblink Beginner

  • Member since Jul 15th 2020
  • Last Activity:
Posts
106
Map Entry
yes
Reactions Received
49
Points
579
Profile Hits
603
  • sternblink

    Post
    Hallo,
    evtl. liegt es wirklich an der Umschalt-Matrix. Kannst du dir nicht von irgendjemand einen alten AVR mit HDMI ausleihen und das mal gegenprüfen?

    Bei mir hängt die Shield Pro an einen uralt Pioneer AVR mit FullHD HDMI (14 Jahre, Wert Richtung Null).…
  • sternblink

    Post
    Hallo,
    2 X-Modelle im Raum: in "MENU / FKT (2. Punkt von rechts) / Code FB" einen Projektor auf A stellen und den anderen auf B.
    Mit den Tasten MENU und BACK (3 Sek. gleichzeitig drücken) schaltet man die FB zwischen A und B um.
    cu,
    Volkmar
  • sternblink

    Replied to the thread Sony VPL-VW270- Lampenwechsel wann.
    Post
    Hallo,
    diese Lampen-Wechsel Meldung ist auf einen festen Stundenwert programmiert. Sagt nichts darüber aus, in welchen Zustand sich deine Lampe jetzt befinden. Nutze sie, solange dir die Helligkeit noch ausreicht.
    Ich habe diese Warnung auch unzählige…
  • sternblink

    Post
    Hallo,
    in den "Ruby" Lampen HCinema stecken nach m.E. nach Marken-Lampen von Philips oder Osram. Die Bezeichnung "Original" halte ich persönlich für irreführend, "Marke" wäre passenden. Habe auch schon mal bei Feldmann-LED gekauft, dort entspricht…
  • Hallo,
    wenn du mehrere HDMI-Displays (TV, Projektor, Vorschau-Monitor) am Denon betreibts, stelle ihn am besten so ein, das nur der aktuell genutzte Ausgang aktiv ist. Die anderen deaktivieren. Kann man mit einer Harmony auch gut automatisieren. Selbst…
  • sternblink

    Post
    Hallo,
    für einzelne Epson-Brenner ist mir keine seriöse Quelle bekannt. Vielleicht über eine China-Suchmaschine. Das ist kein OEM Produkt.
    Sony hat Philips Lampen in der HW/VW Serie verwendet, da finden sich vergleichbar Type einzeln. JVC setzt seit…
  • sternblink

    Post
    Hallo,
    (Quote from EraserMacki)

    meines Wissens hat Epson die Produktion von Lampen für die TW9000 bis TW9200 schon vor längerer Zeit eingestellt. Ich wage zu bezweifeln, dass bei den 2 Händler-Links (aus NL und CZ) im o.g. Thread wirklich Epson Lampen…
  • sternblink

    Replied to the thread JVC NP5 vs Epson LS12000.
    Post
    Hallo,
    schaue mir gerade das Video an. Die Aussage bzgl. des NP5 wurde doch etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Der gute LM sitzt in einem Kundenkino unter einem senkrecht installierten Sony (vermutlich XW 7000, Spiegellösung) und erzählt, dass die…
  • sternblink

    Post
    Hallo,
    die Laufleistung find ich für einen Projektor, der vor über 10 Jahren vorgestellt wurde, gar nicht so ungewöhnlich. Ich habe bereits 2 Projektoren über 10.000 Stunden genutzt. Beim Gebrauchtkauf würde ich aber bei max. 3000 Std. die Grenze…
  • sternblink

    Post
    Hallo,
    der "Haken" ist der aktuelle Besitzer. Wer soll den kaufen, wenn es tagelang keine Rückmeldung gibt?
    Wenn die in deiner Stadt wohnen und du mobil bist, fahr doch einfach vorbei und schau ihn dir an. Man muss ja nicht alles mitnehmen, was so…
  • sternblink

    Post
    Hallo,
    (Quote from panchamolo)

    das geht mit allen Playern/Ausgabegeräten die LLDV unterstützen. Hier ist der ausführliche Thread zu dem Thema:

    DolbyVision für Projektoren - durch die Hintertür
    Und hier mal ein YT-Bespiel wie das mit der Kombi…