Online

sternblink Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 15. Juli 2020
Beiträge
109
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
49
Punkte
594
Profil-Aufrufe
629
  • sternblink

    Hat eine Antwort im Thema Nvidia Shield ruckelt und läuft nicht sauber (2023) verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    (Zitat von WyattEarp)

    ich nutze KODI aktuell nicht aber es gibt mit "Experience" Version 9.1.1, die wohl die meisten auf der Shield nutzen, ein "Freeze" Problem nach Kaltstart für rd. 30 Sekunden. Da bleiben alle APPs einfach stehen und auch die FB…
  • sternblink

    Hat eine Antwort im Thema BenQ W4000i verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    du könntest die WOW App mal testweise per sideload installieren. Wenn der BenQ-Stick nicht unterstützt wird, startet sie nicht oder es kommt ein entsprechende Meldung. Gibt jede Menge Server auf denen Android APKs zur Verfügung gestellt werden.…
  • sternblink

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend,

    Ich werde mich im Moment noch zurückhalten, was die Namensnennungen angeht. Ich weiss auch, daß dies hier nicht gerne gesehen wird. Ich werde mich aber nicht damit abfinden, daß hier Anonym öffentlich gegen mich persönlich und auch meine…
  • sternblink

    Hat eine Antwort im Thema Nvidia Shield ruckelt und läuft nicht sauber (2023) verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich hatte vor dem aktuellen X5000 einen X30. Die ganze X-Serie gibt 23,976p und 24p Signale einwandfrei, also ruckelfrei wieder. In der Info-Anzeige des Projektors werden allerdings beide Zuspielungen nur als "1080Hz 24p" ausgewiesen. Einfach…
  • sternblink

    Hat eine Antwort im Thema Nvidia Shield ruckelt und läuft nicht sauber (2023) verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    evtl. liegt es wirklich an der Umschalt-Matrix. Kannst du dir nicht von irgendjemand einen alten AVR mit HDMI ausleihen und das mal gegenprüfen?

    Bei mir hängt die Shield Pro an einen uralt Pioneer AVR mit FullHD HDMI (14 Jahre, Wert Richtung Null).…
  • sternblink

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA X-?000 bis X?900 Tipps und Tricks verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    2 X-Modelle im Raum: in "MENU / FKT (2. Punkt von rechts) / Code FB" einen Projektor auf A stellen und den anderen auf B.
    Mit den Tasten MENU und BACK (3 Sek. gleichzeitig drücken) schaltet man die FB zwischen A und B um.
    cu,
    Volkmar
  • sternblink

    Hat eine Antwort im Thema Sony VPL-VW270- Lampenwechsel wann verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    diese Lampen-Wechsel Meldung ist auf einen festen Stundenwert programmiert. Sagt nichts darüber aus, in welchen Zustand sich deine Lampe jetzt befinden. Nutze sie, solange dir die Helligkeit noch ausreicht.
    Ich habe diese Warnung auch unzählige…
  • sternblink

    Hat eine Antwort im Thema "CineMack" - Stand der Dinge aus dem Schwabenland verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    in den "Ruby" Lampen HCinema stecken nach m.E. nach Marken-Lampen von Philips oder Osram. Die Bezeichnung "Original" halte ich persönlich für irreführend, "Marke" wäre passenden. Habe auch schon mal bei Feldmann-LED gekauft, dort entspricht…
  • sternblink

    Beitrag
    Hallo,
    wenn du mehrere HDMI-Displays (TV, Projektor, Vorschau-Monitor) am Denon betreibts, stelle ihn am besten so ein, das nur der aktuell genutzte Ausgang aktiv ist. Die anderen deaktivieren. Kann man mit einer Harmony auch gut automatisieren. Selbst…
  • sternblink

    Hat eine Antwort im Thema "CineMack" - Stand der Dinge aus dem Schwabenland verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    für einzelne Epson-Brenner ist mir keine seriöse Quelle bekannt. Vielleicht über eine China-Suchmaschine. Das ist kein OEM Produkt.
    Sony hat Philips Lampen in der HW/VW Serie verwendet, da finden sich vergleichbar Type einzeln. JVC setzt seit…
  • sternblink

    Hat eine Antwort im Thema "CineMack" - Stand der Dinge aus dem Schwabenland verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    (Zitat von EraserMacki)

    meines Wissens hat Epson die Produktion von Lampen für die TW9000 bis TW9200 schon vor längerer Zeit eingestellt. Ich wage zu bezweifeln, dass bei den 2 Händler-Links (aus NL und CZ) im o.g. Thread wirklich Epson Lampen in…
  • sternblink

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    schaue mir gerade das Video an. Die Aussage bzgl. des NP5 wurde doch etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Der gute LM sitzt in einem Kundenkino unter einem senkrecht installierten Sony (vermutlich XW 7000, Spiegellösung) und erzählt, dass die…
  • sternblink

    Hat eine Antwort im Thema Epson 9200 oder älterer JVC in 2024? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    die Laufleistung find ich für einen Projektor, der vor über 10 Jahren vorgestellt wurde, gar nicht so ungewöhnlich. Ich habe bereits 2 Projektoren über 10.000 Stunden genutzt. Beim Gebrauchtkauf würde ich aber bei max. 3000 Std. die Grenze…
  • sternblink

    Hat eine Antwort im Thema Epson 9200 oder älterer JVC in 2024? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    der "Haken" ist der aktuelle Besitzer. Wer soll den kaufen, wenn es tagelang keine Rückmeldung gibt?
    Wenn die in deiner Stadt wohnen und du mobil bist, fahr doch einfach vorbei und schau ihn dir an. Man muss ja nicht alles mitnehmen, was so…
  • sternblink

    Hat eine Antwort im Thema Epson 9200 oder älterer JVC in 2024? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    (Zitat von panchamolo)

    das geht mit allen Playern/Ausgabegeräten die LLDV unterstützen. Hier ist der ausführliche Thread zu dem Thema:

    DolbyVision für Projektoren - durch die Hintertür
    Und hier mal ein YT-Bespiel wie das mit der Kombi…