wolf352 Forenteilnehmer

  • Männlich
  • aus Bonn
  • Mitglied seit 14. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
746
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
364
Punkte
4.164
Profil-Aufrufe
2.044
  • wolf352

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Armin,

    ich hatte Dir kürzlich zwei meiner Beamer für die kalibrier Aktion vorbeigebracht.
    Sony VW-VPL520 und VW-VPL760

    Bildeindrücke zum 760 möchte ich wie folgt beschreiben.
    Ich hatte diesen blasser in Erinnerung, die Farben sind jetzt deutlich
  • wolf352

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von wolf352)

    Ja, kannst Du einfach abschalten.
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Ich habe das rübenkopiert aus dem Dune 2 Thread:
    (Zitat von Die Zwei)

    Das sollte doch Standardmäßig deaktiviert sein, oder?
    Ich habe es so eingestellt, wobei man "Loud Mgmt" mit der Einstellung auch einfach deaktivieren könnte, vermute ich.
  • wolf352

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe bei den Charakterisierungen mit unterschiedlichen Timings für das CR-100 experimentiert.
    Die SDR-Charakterisierung hat 39 Minuten und die HDR-Charakterisierung 34 Minuten gedauert.

    Die Dauer ist aber nicht nur von der Anzahl der Messungen, sondern…
  • wolf352

    Reaktion (Beitrag)
    Fabio Elia hat im AVS ein selbst generiertes optimiertes Patchset mit 2585 Messpunkten vorgestellt.
    Ich dachte mir, ich probiere das mal aus.





    Ja, das kann erst einmal so bleiben. :)
  • Ich hatte meinen RS4100 reklamiert, da die hellen Ecken im Laufe der Zeit immer störender wurden und ich bei der UVP des Gerätes nicht bereit war darüber hinwegzusehen. Diese fielen auf meiner 21:9 Leinwand auch bei Cinemascope Filmen störend auf.…
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Ursache für das aufhellen der schwarzen Bereiche gefunden:
    Im Menu Image Adjustments -> Stellt man Red oder Blue Saturation von Neutral auf eine anderen Wert werden die schwarzen Bereiche aufgehellt.

    Siehe:
  • wolf352

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Die Zwei im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von wolf352)

    Ich hab´s mal weitergegeben.
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank!
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Zudem habe ich bei Motion AI „Dragon Mouth“ V1 und V2 bei statischen Inhalten, dass sich diese auf und ab bewegen.
    Andere Engines habe ich nicht mehr probiert, das mit den hellen schwarzen Balken hat mich schon genug Zeit gekostet :-)
    Auch habe ich nur die…
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    Vielleicht kann es jemand mit Kontakt zu madshi weitergeben, denn es nervt wie Sau.
    Der Envy hellt die schwarzen Bereiche ausserhalb des Bildes seit heute permanent auf, ich habe viele Einstellungen durch und auch die Firmware mehrfach zurückgerollt.
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema AKTION: Kalibrierung von SONY-SXRD-Beamern verfasst.
    Beitrag
    Mega Aktion, und die Gründe das Ganze gegen eine Spende anzubieten kann ich absolut nachvollziehen.
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mit der aktuellen Beta ein merkwürdiges Verhalten.

    Der Envy hellt schwarze Balken auf.
    Schalte ich die Quelle um und wieder zurück ist alles OK.
    Da die schwarzen Balken bei mir "im Cache" liegen sieht man das nicht so leicht.

    Man sieht es sofort…
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema zoziplex - ultimate home cinema experience verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    den Bragi habe ich noch nie gesehen, ich kenne nur die größeren.
    Den NZ9 hatte ich bis der DLA 25 LTD eingezogen ist. Für mich war die größte Verbesserung der InBildKontrast ggü dem NZ9. was Dir als DLP Fan wohl entgegen kommen sollte.
    Wenn man einen…
  • wolf352

    Beitrag
    Keine Ahnung, aber ich hatte gestern ein Update und das ATV stand wieder auf 4k SDR 50Hz....
    Das nervt, nach jedem Update die vermeintlich beste Wiederholrate für die Region voreingestellt zu bekommen und das automatische Umschalten ist wieder…
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema zoziplex - ultimate home cinema experience verfasst.
    Beitrag
    Kein Tunnel aber ein gutes Beispiel dafür was ich meine:
    auf der linken Seite sieht alles OK aus, aber rechts im Testbild stimmt der Farbverlauf nicht und zeigt übles Banding.
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema zoziplex - ultimate home cinema experience verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    wie zu erwarten ein gutes Ergebnis.
    hast Du mit Testbildern einmal Banding geprüft, zB die "Tunnelbilder" je Primär und Sekundärfarbe.
    Diese zeigen einen Farbverlauf und wenn Du keinen Verlauf sondern Treppenbildung hast dann wäre das nicht so gut.
    Das
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Bringt es Dir was wenn ich Dir die Szene in "maximal" Einstellung zukommen lasse?

    Ich habe diese gestern 3mal aufgenommen
    Vollbild mit Motion AI
    Vollbild mittig geteilt links mit Motion AI, rechts ohne
    Bild gesplittet links mit Motion AI, rechts ohne

    mit der…
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Das stimmt, alles andere ist leider nicht machbar. Daher kommt bald der MK2, ich freue mich.
    Momentan nutze ich daher die neue Alpha 9 (?) bin mittlerweile bei High angekommen, da wohl ein Gwöhnungseffekt eingetreten ist und ich nicht…
  • wolf352

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von oto im Thema oto´s Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nach ungefähr 7 jahren brauchte ich mal einen tapetenwechsel!

    so ein schwarzes loch ist ja schön und gut aber ein wenig gemütlichkeit wäre nicht schlecht. Holz ist immer eine lösung :dancewithme

    hatte ja schon mal überlegt schöne holzdiffusoren an den seiten…