Mission Impossible 7: Dead Reckoning - Teil 1

  • Film:

    Heute gesehen im UCI Imax Bochum. Ich bin nicht Fan dieser Reihe, habe aber zumindest alle Teile auf Scheibe und alle auch zweimal gesehen. Der hier gehört für mich zu den besten, wenn man eher auf die älteren Teile steht, insbesondere Teil 1. Die Action-Szenen hat man zwar alle schon mal in ähnlicher Form gesehen, der Film legt hier m. E. aber visuell noch mal ´ne Schüppe drauf. Die CGI fand ich auch überwiegend gut. Inhalt interessante Story Richtung Maschinenintelligenz, ansonsten "für jeden was dabei". 9/10

    Bild:

    Gut. Blöd ist in dem Kino nur, dass die häufig die Imax-Streifen während der Trailer anlassen, da hat man dann rechts und links immer blaue Streifen im Bild. 9/10

    Ton:

    Auch gut, tlw. (z.B. der Wüstensturm) sogar referenzverdächtig. Da habe ich in dem Kino schon schlechteres gehört. 9/10

    Die UHD kaufe ich, bestimmt.

  • Ich hatte irgendwie gemischte Gefühle bei diesem Teil. Den Film tragen für mich klar die Actionszenen, von denen es bei einer Laufzeit von über 2,5Std. genügend gibt. Die Story war nicht so mein Ding mit Künstlicher Intelligenz (etwas verzwirbelt das ganze). Da fand ich die vorherigen Teile stimmiger.


    Von den 4 Frauen überzeugt vor allem wieder Rebecca Ferguson und auch Vanessa Kirby. Pom Klementieff spielt als Beihelferin des Bösewichts auch gut. Hayley Atwell als neue Gehilfin von Ethan Hunt bekommt sehr viel Spielzeit. Spielt auch ganz gut, allerdings für mich nicht so passend wie die anderen. Manche Szenen sind ins lustige gezogen, das war bei den Vorgängerfilmen jetzt nicht so der Fall.


    Die Wüstenszene ziemlich am Anfang fand ich super . Da war ich voll drin im Film. So gab es immer wieder Szenen die ich während des Films richtig gut fand, aber manche Abläufe störten mich dann , sodaß sich der Film für mich nicht richtig rund anfühlte.


    Alles in allem aber auf jeden Fall sehenswert. Mit einer anderen Story und tiefgründigeren Charakterentwicklung wäre hier aber mehr drin gewesen.

    Freue mich aber trotzdem auf die 4K Scheibe.

  • So, jetzt will ich meinen Senf auch noch dazu geben.


    Wir waren letzen Freitag in Kassel im Filmpalast und haben MI7 in ScreenX gesehen.


    Erst mal zum Kino.


    Es war für mich das erste und letzte Mal, dass ich in diesem Saal war. Ich wollte es ausprobieren, habe ich jetzt erledigt und für mich entschieden, dass es nicht meins ist.


    Die Projektion an den Seiten hat mich sehr gestört anstelle mich mehr in der Immersion versinken zu lassen. Hinzu kam eine Hauptleinwand die leider total geglitzert hat und ich den „Hotspot“, oder wie man das nennt, vom Projektor gesehen. Besonders störend bei hellen Stellen an dieser Stelle.

    Leider lief im IMAX Oppenheimer. Kann ich gar nicht nachvollziehen.

    Der Ton war aber erste Sahne.


    Der Film hat mich eher enttäuscht, was aber eher an mir liegt, da ich mit dem Gegner, der hier eher schwach ist, weil


    ist und ich in diesem Film so gar nichts damit anfangen konnte.


    Wo war bitte so jemand wie Solomon Lane (Sean Harris)?


    Naja, ich warte auf die UHD. Teil 6 gefiel mir beim ersten gucken auch nicht so gut (aber besser wie Teil 7) und hoffe, dass er besser wird.

  • Der beste Antagonist der MI Reihe ist zweifelsohne der unvergessene Philip Seymour Hofman in MI3. MI7 ist ja am Box Office zwischen Barbie und Oppenheimer doch recht zerquetscht worden, vielleicht ein Hinweis, dass die Zeit dieser Franchises ihr Ende gefunden hat?

  • John Buckner


    das habe ich mir auch schon gedacht (gehofft), ändert aber nichts an der Wirkung von Teil 1 auf mich, solange ich die Filme nicht am Stück gucken kann. Selbst wenn, bleiben es eher öde erste 160 Minuten.


    Auch Gabriel wird


    Ich kann also nur hoffen, dass in Teil 2 ein würdiger Gegner auftaucht.

  • Habe gestern Abend den Stream gesehen.


    Was ein cooler Streifen! Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich beim Abspann 2 Stunden und 46 Minuten auf dem Zähler hatte. Für mich der beste Actionfilm seit Top Gun Maverick.


    Speziell der englische Atmos Ton hat mir sehr gut gefallen. Der Receiver stand bei -3.0 db, schaue sonst eher bei -10 - -14, es war einfach eine Freude wie es gescheppert hat. :poppy:


    Ich hoffe das Niveau kann im nächsten Teil gehalten werden.

  • Ich fand' den deutschen Ton ebenfalls Super und eine gute Dynamik. Tom Cruise gewinnt bei mir immer mehr Sympathiepunkte, da er wirklich immer die beste Qualität und das Maximum will. Er war ja auch bei Top Gun Maverick der Treiber, dass dieser aus jeden Fall ins Kino kommt (wurde ja wegen Corona öfters verschoben) und nicht sofort im Stream landet (wie manch andere das gemacht haben). Bei Mission Impossible gibt es ja eine deutsche Atmos Spur (was ja auch nicht selbstverständlich ist und selbst große Produktionen sich das im Stream sparen.


    Ich hab' den Kauf (ITunes) aus jeden Fall nicht bereut! Absolut empfehlenswert - so muss Kino sein.

  • Der Film kommt definitiv nicht and die beiden lettzten ran.

    Zu viel leerlauf und irgendwie dachte ich an John Wick, planlose action.

    An sich ist die Story ja interessant, von Tom Cruise hätte ich aber nach Maverick mehr erwartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!