Peter911 Beginner

  • from H-Town
  • Member since Jan 27th 2022
  • Last Activity:
Posts
110
Map Entry
yes
Reactions Received
38
Points
588
Profile Hits
462
  • Peter911

    Reacted with Thanks to madshi’s post in the thread MadVR Envy.
    Reaction (Post)
    Moin Leute,

    also eigentlich sollte Schärfung + MI + Geometry Correction problemlos zusammen funktionieren. Hängt aber auch vom Modell ab (MK1 vs MK2) und von der gewählten MotionAI Engine und ganz besonders von der gewählten Output Framerate.

    Zur Info:…
  • Peter911

    Reaction (Post)
    (Quote from MickeyKnox)

    Sowas zu lesen ärgert mich sehr.

    Das schreibt man einfach nicht.
  • Peter911

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    (Quote from Moe)

    Das stimmt, keine Frage. Ein solches Invest will sorgsam abgewogen + überlegt sein. Ich glaube am Ende, entscheidet rein die persönliche Gewichtung. Ein rein objektives Urteil bzgl. des PL-Verhältnisses (in unserem Hobby) kann es mEn…
  • Peter911

    Post
    (Quote from nl-911)

    Ich habe noch einen Dune HD 4K Pro II und einen Zido Z9x. Laufen beide mit Bitstreaming/Atmos an der Storm. Wenn Du möchtest, stelle ich Dir die gerne zum Testen zur Verfügung. Könnte beide in ein Paket packen😉
  • Peter911

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    Tach,

    nur für die „Statistik“, ich hatte auch die 5100er Yamaha gepaart mit einem Xilica DSP. Ich habe mich nach reiflicher Überlegung und intensivem Austausch mit dem Händler meines Vertrauens für die Storm entschieden. Ich kann im alltäglichen Umgang…
  • Peter911

    Replied to the thread MadVR Envy.
    Post
    oto:

    Die Skalierung vom Envy ist wirklich exzellent, gerade wenn man 4096 nativ zuspielt. „Pixel-Perfekt“. Algos zum verändern der Flankensteilheit gibt es einige, können natürlich auch alle „aus“ bleiben. Dann passiert auch nix. Kann man zB…
  • Peter911

    Replied to the thread Lumagen Radiance Pro.
    Post
    Danke Dir! Exakt das Kabel habe ich in der 15m Variante. 4K@60 mit mAI laufen super. 4K@120Hz nur noch Zucker…🤨
  • Peter911

    Post
    Tach,

    (Quote from nl-911)

    Also, bei mir läuft die 4.6 seit dem Update von 4.5r2p3 völlig fehlerfrei; ich hatte sogar noch mit der vorherigen einen wirklich schlimmen Bug beim mehrfachen Umschalten der „Theatres“. Jetzt nicht mehr.

    Bin kein HTPC Fummler,…
  • Peter911

    Replied to the thread Lumagen Radiance Pro.
    Post
    (Quote from wolf352)

    Danke Dir. Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich 13(!)m benötige, leider zuckt der JVC dann nur noch blöd rum…
  • Peter911

    Replied to the thread Dirac ART - Active Room Treatment.
    Post
    Tach,

    (Quote from Daniel74)

    Darf ich mal fragen, welche SW Du verwendest (alle gleich?) + wie diese aufgestellt sind?
  • Peter911

    Replied to the thread MadVR Envy.
    Post
    Tach,

    (Quote from oto)

    Das lag daran, dass es sich beim örtlichen Gerät um einen „Pro“ handelte. Bzgl. des Zugewinns in vgl. zur JVC-Niedrig Stufe muss ich mich bedingungslos den Vorschreibern anschließen. Und ich nutze die mAI auch seit der…
  • Peter911

    Post
    Tach,

    nl-911
    Hilft Dir vielleicht insofern, dass es prizipiell funktioniert. Ich hatte keine Probleme mit dem Bitstreaming an der Storm und einer 4090. Das habe ich nur nebenbei gemerkt, weil ich etwas zwischen Envy + PC vergleichen/testen wollte. Welches…
  • Peter911

    Replied to the thread Dirac ART - Active Room Treatment.
    Post
    Nabend,

    ich messe bspw. mit einem MA1 an einem ext. Audio-Interface. Die Ergebnisse sind hervorragend, reproduzierbar und sehr präzise. Die Umik`s sind def. nicht zwingend erforderlich. Verwende auch DL 3.9.7 und die 4.6.
  • (Quote from tsc66)

    RTFM…

    das steht da wirklich. Ich habe das einfach kurz in 3D gezeichnet: exakte Position vom JVC, exakte Größe/Abstand der LW + in deinem Falle noch die Wand. Zwischen Lichtauslass JVC und der Projektionsebene gibst Du den Lichtkegel…
  • Nabend,

    (Quote from tsc66)

    Da bietet sich doch eine Lichtkegelplanung an. Habe ich bei mir so gemacht um bspw. die exakte Aufstellung der LS zu ermitteln. Der Zeiteinsatz ist gering, das Ergebnis super.
  • Peter911

    Replied to the thread HTPC MadVR.
    Post
    (Quote from Baasch77)

    Warum vergleichst Du das nicht selbst anhand deiner ureigensten Bedürnisse/Voraussetzungen?
  • Peter911

    Replied to the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Post
    (Quote from Mekali)

    Der technische Hintergrund wäre in der Tat interessant. Ob der absolute Schwarz-W der Geräte tatsächlich physikalisch gesunken ist, bei gleichzeitig höherer Lichtausbeute?🤔

    Ansonsten würde mir da nur eine softwaremässige…
  • Peter911

    Reacted with Thanks to KarlKlammer’s post in the thread Lumagen Radiance Pro.
    Reaction (Post)
    (Quote from Peter911)

    Ja, auf ganzer Leinwand waren es 88.
    (Quote from Mekali)

    Ich habe da natürlich auch nochmal geschaut. Beim Absenken des Gammas bei den Radiance HDR-Einstellungen erhöht man an der Stelle auch die Grundhelligkeit.
  • Peter911

    Replied to the thread Lumagen Radiance Pro.
    Post
    (Quote from Mekali)

    Tach,

    das war richtig klasse + äußerst amtlich. Fachwissen und Werkzeug auf allerhöchstem Niveau. Nochmal meinen herzlichsten Dank an alle Beteiligten + den hervorragenden Gastgeber🙏🏼

    Zum Envy Setting:
    Ich hatte für eine Vergleichbarkeit…
  • Peter911

    Replied to the thread Dirac ART - Active Room Treatment.
    Post
    Tach,

    es gibt keine „Regel“ wer/was wie „supported“. Einfach nur zu schreiben Gruppe xy macht dies oder jenes ist belanglos. Dazu müsste man nämlich wissen, welche LS in einer Gruppe enthalten sind. Zudem ist das Gruppieren dem Anwender…