JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) - Infos & FAQ siehe Beitrag #1

  • Ein auf dem neusten Stand der Technik gebrachter N5 Nachfolger , mit HDMI 2.1 und nicht Anfällig für Defekte der vergangenen Geräte für 6500€ . Was dort als Modellbezeichnung drauf steht, wäre mir Wurscht.

  • EIne Gesundheitsfürsorge für alle, Weltfrieden und wieder blonde Haare- wenn wir gerade schon beim wünschen sind..:big_smile:

  • Genauso habe ich das auch empfunden - klare Verkaufsaktion unter dem Deckmantel von Neuigkeiten zu den neuen Modellen.

    Ich habe nichts gegen HKR - aber das fand ich schon sehr armselig.

    Ich habe meine Erfahrung mit HKR gemacht. Für mich persönlich mehr schein als sein... von daher kann ich mir solche Aktionen gut vorstellen. Ich kaufe lieber woanders.

    Zum Thema 10K+ Generation... ich kann mir nicht vorstellen dass das deren Weg sein soll. Außer das Mittelschicht-Segment schmilzt nun mit eben jener... :beat_plaste

    Aber wenn was an Infos kommen sollte dann bestimmt demnächst oder? Sonst schieben potenzielle Kunden mit begrenzeten Mitteln am Ende noch ihr Geld zu Sony.. Oder springen eben nach und nach ab... Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen.

  • Aber wenn was an Infos kommen sollte dann bestimmt demnächst oder? Sonst schieben potenzielle Kunden mit begrenzeten Mitteln am Ende noch ihr Geld zu Sony.. Oder springen eben nach und nach ab... Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen.

    Vermutung: Aktuell werden nur die Laser-Geräte angekündigt. Die HighEnd Käufer werden damit schon mal auf Warteposition gehalten, es werden derzeit auch nicht mehr viele N9 oder Z1 bei den Händlern herum stehen.

    Über die kommenden UHP Geräte wird noch nicht gesprochen, da JVC noch eine Charge ausliefert und die Händler Zeit für den Abverkauf benötigen.

    Vielleicht sind die Recourcen auch knapp, so dass die Bauteile mal für die erste Charge der Margenträchtigen Laser-Geräte eingesetzt werden.

    Nach paar Monaten, die aktuellen N-Geräte sind verkauft, der erste Hype um die Lasergeräte flacht ab, wird die neue UHP Generation nach geschoben.

  • Ich hoffe nur das JVC mal zurück kehrt wie zu HD100 Zeiten….die Geräte laufen immer noch bei vielen.


    Man nehme mal nur dieses Forum hier wieviele Leute Probleme hatten ob groß oder klein mit der N Serie.


    Ich fand meinen N7 super, aber die Langzeit Qualität ist genauso fraglich wie bei Sony.


    Und wenn die Laser auf den Markt kommen entweder haben die von Hause aus 5 Jahre Garantie oder es muss eine Möglichkeit bestehen eine Garantie Erweiterung zu kaufen, am besten 7 Jahre :big_smile:

  • Bei diesen Werbevideos und dem ganzen Tantam in den Foren wird der Eindruck erweckt, jetzt kommt das 8.Weltwunder: 4K, Laser, HDR, 2000 oder 3000 Lumen ... da reibe mir die Augen und wundere mich, was denn eigentlich bereits seit rund 4 Jahren bei mir rumsteht :big_smile:. Damit will ich die Vorfreude auf die Geräte auch nicht dämpfen, störe mich nur etwas an den Händlern (insbesondere im AVS Forum) und den Fanboys.

    Selber bin ich auch sehr interessiert, Kaufwahrscheinlichkeit ca. 50%. Man will ja wieder mal was Neues :poppy:. Irgendeine pseudo-rationale Begründung für einen Neukauf werde ich dann schon finden :big_smile:

  • Da sich seit 3 Jahren bei JVC nix tat, gefühlt ca. 50% der HK-Besitzer JVC Beamer betreiben, klar dass das Interesse groß ist.


    Mir fällt noch ein Szenario für < 10.000,- ein: Bei den UHP Geräten wird auch das Shift-Element aktiviert und die neuen UHP Geräte bekommen auch 8K Shifting: Wäre ein kluger Marketing-Schachzug, um den N5 Nachfolger im Preis hoch zu halten, bei 6000,- UVP zu halten.

  • Irgendeine pseudo-rationale Begründung für einen Neukauf werde ich dann schon finden :big_smile:

    und mir will irgendwie keine einfallen, die meinen JVC X5500 in Rente schicken würde. Ein neuer Beamer müsste schon extrem viel besser sein.


    Seit ich mit madVR schaue, vermisse ich eigentlich nicht wirklich viel. Mehr Licht, ok, aber es müsste schon SEHR viel mehr Licht sein, damit es mich vom Hocker reißt (ohne dass das Bild an anderen Stellen zu sehr verliert).

  • Da sich seit 3 Jahren bei JVC nix tat, gefühlt ca. 50% der HK-Besitzer JVC Beamer betreiben, klar dass das Interesse groß ist.


    Mir fällt noch ein Szenario für < 10.000,- ein: Bei den UHP Geräten wird auch das Shift-Element aktiviert und die neuen UHP Geräte bekommen auch 8K Shifting: Wäre ein kluger Marketing-Schachzug, um den N5 Nachfolger im Preis hoch zu halten, bei 6000,- UVP zu halten.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Dies werden sie auf die Geräte mit hochwertiger Optik beschränken.

  • mir will irgendwie keine einfallen, die meinen JVC X5500 in Rente schicken würde. Ein neuer Beamer müsste schon extrem viel besser sein.

    Das wundert mich schon ein wenig.

    Erst am Mittwoch war ein Heimkinofreund zu Besuch, der völlig zufrieden einen X7900 nutzt. Als er das Bild meines N7 sah, sagte er völlig begeistert: "Boah ist der scharf!"


    Diese Reaktionen erlebe ich hier regelmäßig von Besuchern.


    Und genau das ist sind die großen Vorteile der aktuellen N-Serie gegenüber der X-Serie:

    - bessere Schärfe

    - sichtbar bessere Auflösung

    - "ruhigerer" Gesamteindruck

    - bessere HDR-Performance out of the Box


    Von daher könntest du mal deinen X5500 mit einem gut eingestellten N7 direkt vergleichen.

  • Also.... Ich habe auch den X5500 und bin sehr zufrieden...


    Aaaber ich bin mir sicher dass ich bei der Sichtung eines N5 oder N7 hin und weg wäre und mich nur noch mahnende Worte meiner Liebsten bremsen könnten... zumindest ne Zeit lang :rofl:

    Ich würde mir diese tatsächlich auch ungesehen bestellen.. war ja schon kurz davor... bis ich das hier alles gelesen habe.. jetzt warte ich noch mal bissl und schau was passiert. Nennt mich gerne Fanboy... aber ich habe mit Sanyo angefangen.. ging über Sony und dann zu JVC. Bis auf Kleinigkeiten bin ich überzeugt. Ich hoffe es geht hier für mich weiter.. denn an und über 10K ist für mich nicht möglich oder eher kein Thema.

  • Nicht falsch verstehen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass mein JVC schon einige Generationen hinten nach ist, ist er jetzt nicht so dramatisch schlechter als ein N7 ..vor allem so, wie ich ihn benutze mit ISCO 3L , madVR ...ich bin echt immer wieder auf neue erstaunt, wie gut das performt, vor allem wenn die Quelle was taugt.

    kann ich nur bestätigen, zumindest gegen einen N5 ist meine Kombi aus x5900+ Lumagen nicht wesentlich schlechter. Ich frage mich allerdings, ob für meine 70% Sehkraft ein nativer 4K Beamer einen Mehrwert darstellt.

  • Nein, ich meine da ist schon ein (positiver) Effekt deutlich bemerkbar, wenn ich beim NX9 das E-Shift anschalte oder abschalte. Beim N5 oder N7 wäre dieser Effekt aber aufgrund des einfacheren Objektivs vermutlich nicht sichtbar.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

    Einmal editiert, zuletzt von olli () aus folgendem Grund: Handyschreibfehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!