Mori Beginner

  • Male
  • Member since Apr 21st 2020
  • Last Activity:
Posts
686
Map Entry
no
Reactions Received
604
Points
4,194
Profile Hits
1,549
  • Mori

    Reaction (Post)
    (Quote from Mori)

    Sooooooo, gestern Abend wurde der Schleier endlich gelüftet und ich durfte Mori und den sagenumwobenen Yves bei mir zuhause begrüßen. Mori, danke dass du diesbezüglich nicht locker gelassen hast. Denn es folgte ein phänomenaler…
  • Mori

    Reaction (Post)
    (Quote from Keya)


    Ich halte das für eher für ausgeschlossen. Um das zu konkretisieren, würde ich aber gerne den Bereich Consumer und "bezahlbares Maximum" für mich definieren, damit meine Aussage klarer wird.

    Wir hier sind Freaks - positiv gemeint. Wir…
  • Mori

    Reacted with Gefällt mir to Aries’s post in the thread Die Größe unserer Heimkinos.
    Reaction (Post)
    Da immer mal wieder über Raummaße im allgemeinen, die Raumhöhe oder Seitenverhältnisse diskutiert wird, habe ich die Angaben aus dem Thread "Die HKV Galerie" (EDIT: so wie weitere Angaben aus diesem Thread) in eine Excel Tabelle übertragen und ein paar…
  • Mori

    Reacted with Gefällt mir to ANDY_Cres’s post in the thread Heimkino der Zukunft Build 1.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    und anbei einmal eine direkte Gegenüberstellung Projektor mit ca. 250 Nit, gegenüber LED Wall mit ca. 600 Nit.
    In Summe etwas unfair zum Projektor, da es Streulicht gibt auf die Leinwand (der LEd Wall ist das hingegen egal), aber so wirkt der SW…
  • (Quote from ANDY_Cres)

    Im Kollegenkreis hatten wir im letzten Winter einen Vergleich gemacht: NZ9 mit madVR PC als Quelle, 3.5 Meter Bildbreite, Gain angeblich rund 1.0, akkustisch transparent, ca 100 Nits vs Bragi auf der gleichen LW, 68 oder 69 Nits mit…
  • Mori

    Replied to the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Post
    grobitv Nein, ganz und gar nicht: ich bin ein absoluter Vertreter der Vielfalt und bin da Schweizer durch und durch. Ich habe nur etwas Mühe, mit der Art und Weise, wann Du und wie Du hier auftrittst. Aber das ist nur meine Meinung und vermutlich auch…
  • Mori

    Replied to the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Post
    (Quote from grobitv)


    (Quote from ANDY_Cres)

    Offenbar haben wir hier einen Widerspruch betreffend Blende. Keinen Widerspruch las ich bisher über die Qualität dieser Vorführung. Alle meinten, sie sei zu dunkel gewesen. Da hat Andy also IMO nur bestätigt,…
  • Mori

    Reacted with Thanks to Mankra’s post in the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Reaction (Post)
    Welche Erklärung haben die Herren, warum die JVC Vorführung, das Bild, durch die Bank negativ empfunden wurde?
  • Mori

    Reaction (Post)
    Godzilla x Kong: The New Empire


    FSK 12, 115 min

    Aloha,

    der Beginn mit Kong ist beeindruckend. Sieht wirklich gut aus, aber den Sozialmoralkram mit dem taubstummen, schnuckeligen, neunmalklugen Indianermädchen hätte man sich sparen können. Der…
  • Mori

    Post
    (Quote from Tzulan444)

    Mickey Knox Bewertungen sind für mich mit die besten hier für mich. Fundierter Klartext, und in der Regel sogar sehr differenziert und subtil. Das hat IMO nichts mit poltern zu tun, sondern spiegelt - technisch gesprochen - eher…
  • Mori

    Replied to the thread JVC X7900 oder JVC N5/N7.
    Post
    Es gibt im AVS Forum einen User, der hat einen NZ9 und einen VW790 im Parallelbetrieb und sagt, sein VW790 sei schärfer als sein NZ9 ... deckt sich zwar nicht mit meinen Erfahrungen Sony 760 vs NZ9 und soll hier auch nicht weiter diskutiert werden. Aber…
  • Mori

    Reacted with Gefällt mir to Michael_SBG’s post in the thread MadVR Envy.
    Reaction (Post)
    (Quote from oto)

    Der Envy Extreme läuft bei mir am NX9. Der FI ist deutlich besser als der des JVC. Flüssiger mit weniger Artefakten. Richtig krass wird es, wenn man den Envy gewohnt ist und dann mal auf den JVC interne FI umstellt. Wahnsinn, dachte…
  • Mori

    Reacted with Gefällt mir to NEO’s post in the thread JVC X7900 oder JVC N5/N7.
    Reaction (Post)
    Das PWM Rauschen störte mich wirklich extrem beim X500 der Goldensample N5 war brutal gut.
    Um zu schauen ob das im Bild weg ist hab ich damals ein Muster von meiner LW mitgenommen und eine Szene wo ich immer "gekotzt" habe.
    Ergebnis war dass es weg war bzw…
  • Mori

    Reacted with Gefällt mir to suke’s post in the thread JVC X7900 oder JVC N5/N7.
    Reaction (Post)
    X35 -> X7900
    War ein sichtbarer Fortschritt, aber kein wow.

    X7900 -> N7
    HDR war beim N7 derart besser, dass ich ihn sofort wollte, obwohl ich eigentlich auf der Suche nach einer Leinwand war. Bei Nutzung von madvr & Konsorten fällt das natürlich nicht so…
  • Um Vergleichszahlen für mögliche kommende Messungen eines NZ900 zu haben, habe ich das Kontrastverhalten meines NZ9 nochmal etwas beleuchtet.
    Mit normaler Kalibrierung kann man ihn in der Tat auf 16.000:1 bekommen. Das passiert in den ehemaligen niedrigen…
  • Mori

    Reacted with Gefällt mir to Tzulan444’s post in the thread Der Heimkinoraum von Aries.
    Reaction (Post)
    Ich möchte mich mal echt bedanken bei dir Aries. Deine Forschung und Darstellung zur Raumakustik hat mir sehr geholfen. Auch der Tipp mit der Diffusion am Erstreflexionspunkt der Frontlautsprecher an der anderen jeweils weiter entfernten Seitenwand…
  • Mori

    Reaction (Post)
    (Quote from KarlKlammer)

    Was sagst du denn zu dem Video von FM Audio zu dem NZ8 ?
    Der Herr im Video macht für mich als Laie zumindest ein vernünftigen Eindruck.
    Dort wurde auch nen Kontrast von knapp 15500:1 gemessen.

    Seine Homepage
  • Da es im Nachbarthread um Kontrastwerte der aktuellen JVC Serie ging hier ein paar Werte, die der Mr. Deering veröffentlicht hat:
    https://www.avsforum.com/posts/63293261/
    Die Werte sind nach Kalibrierung gegen die LW gemessen.
    Das deckt sich mit meinen…
  • Lars Mette hatte schon immer für mich etwas "merkwürdig" tiefe Kontrast-Werte bei den Sony und JVC gemessen. Unter 1:20 K nativer Kontrast fand allerdings bisher kaum jemand (ausser das kürzlich hier verlinkte YT Video, wo Fabio Elia mit Top Equipment…
  • Mori

    Reaction (Post)
    HDR