Mori Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 21. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
164
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
99
Punkte
920
Profil-Aufrufe
374

  • Kleines Logitech Harmony Special: Tipps und Tricks zu unserer Heimkino-Lieblings-Fernbedienung

    Die Logitech Harmonys erfreuen sich unter Heimkino-Fans einer außerordentlichen Beliebtheit, da sie schnell mit dem vorhandenen Fernbedienungs-Chaos
  • Interessiert habe ich hier mitgelesen. Danke vielmals Binap !

    Als langjähriger Harmony One User (also ohne Hub) hatte ich erst vor ca 3 Jahren mit einem Hub meine ersten Erfahrungen gemacht : allerdings nicht in Zusammenhang mit dem Heimkino, sondern…
  • Mori

    Beitrag
    Natürlich kann man DT und DPL frei kombinieren, weil man auch mit unterschiedlichen DT- DPL-Werten Kombinationen letztlich zu ein und den selben Multiplikator kommen kann. Das Hauptargument, warum man früher (zu Flo's Zeiten) dazu geraten hat, nicht zu…
  • Mori

    Beitrag
    zozi
    Ja, das sind echte (gemessene) 150 Nits. Ich habe nur eine kleine LW (110", 16:9) kombiniert mit einem VW760er mit aktuell Laser bei 70%. Ich könnte alos noch höher gehen. Aber 150 Nits hatte ich als Sweetspot bei mir gefunden, da ja mit…
  • Mori

    Beitrag
    DoXer
    Mit der b132 verwende ich nach wie vor die Einstellungen, die ich im AVS Forum postete:
    https://www.avsforum.com/threa…tor.2954506/post-60756390





    Einzig beim DT habe ich etwas erhöht auf DT 75 Nits statt 50.

    Mekali
    Ich habe mir gestern mit…
  • Mori

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von John Buckner)

    Ich hatte letztes Jahr schon mal Kontakt zu Acurus aufgenommen weil die auch interessante Sachen im Bereich Multiroom-Audio haben.
    Ist dann aber aus Zeitmangel liegen geblieben - dieser Thread hat mich daran erinnert.
    Stefan und…
  • Mori

    Beitrag
    Ich habe diese Sully Szene noch nicht mit der 132 gesehen. Diese Szene war allerdings schon mit der 112 / 113 problematisch. Damals sogar die einzige Szene, wo ich ein Flackern am Himmel feststellen konnte. IMO muss man unterscheiden zwischen Flackern in…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema Acurus Muse 16 Kanal Vorstufe / Prozessor verfasst.
    Beitrag
    Ich oute mich hier mal als Muse / M8 Besitzer. Ausgelöst wurde der Kauf (1x Muse, 2X M8) hauptsächlich dadurch, dass ich im Zuge einer HTPC Installation Bild und Ton durch meinen Pioneer LX79 schleifte, wodurch es aber immer wieder zu Problemen kam.…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema SONY VPL-VW290 und VPL-VW890 verfasst.
    Beitrag
    Surf-doggy
    Ja, mit dem "2,35:1 Zoom" verschwindet der Lichthof, weil dann das ganze Panel mit 4096 Pixeln genutzt wird ( statt nur 3840 Pixel). Weiterer Vorteil ist, dass durch den unterschiedlichen Zoom etwas mehr Helligkeit zur Verfügung steht. Wenn…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema Diskussionsthread zu interessanten Angeboten verfasst.
    Beitrag
    Zum angesprochenen "Schweizer-Händler": der ist nicht weniger "seriös" als die Mehrzahl der User hier würde ich sagen. :rofl::big_smile:

    Ein Kollege von mir hatte sich auch mal einen N5 zum testen von ihm geholt. Ohne Rückgaberecht wohl bemerkt. Das Gerät war dann…
  • Mori

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von jigsaw im Thema SONY GTZ380 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Servus zusammen,
    (Zitat von jigsaw)

    Und tatsächlich hat SONY reagiert... :respect:

    Mit der neuen Firmware beseitigt SONY die in meinen Augen einzige Schwachstelle des GTZ380: die Motionflow.
    Nun ist die Einstellung "Schwach Glätten" endlich wieder gleichwertig…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema DER GOLDENE HANDSCHUH verfasst.
    Beitrag
    Mich interessieren solche Fälle wie Honka und die realen Hintergründe. Deshalb Danke vielmals für den Hinweis auf den Film. Ich hatte zwar damals mitbekommen, dass eine Verfilmung kommen wird, aber das wieder aus den Augen verloren. Ich werde ihn…
  • Ich wollte eh hier noch ein paar Bilder dazu posten. Meinst ein extra Thread lohnt dafür?
    War mehr oder weniger Plug&Play, da ich das VSL-2010 aus der Visualization Series von JVC genommen habe.
    Das ist ein fixed throw mit 1,0:1 - passt bei mir fast…