Herrmann Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 17. August 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
438
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
2.288
Profil-Aufrufe
524
  • Herrmann

    Hat eine Antwort im Thema Das Kino ohne Namen (noch...) verfasst.
    Beitrag
    Das wäre prinzipiell möglich. Allerdings läuft da auch immer mal der Trockner der auch feuchte Luft abgibt und lagern Lebensmittel..
    Zwiebelgeruch im Kino ist so ne Sache.. :D Hab da aber auch schon dran gedacht :thumbup: Hab auch schon überlegt ob ich Luft vom
  • Herrmann

    Hat eine Antwort im Thema Das Kino ohne Namen (noch...) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nico,

    also wäre beides sinnvoll und nicht eins von beidem... Bin eh mal gespannt wie die Themeratur im Winter sein wird.
    Nebenan, getrennt von einer Trockenbauwand ist der Kellerraum mit Wärmepumpe und Technik. Der ist ja von sich aus schon…
  • Herrmann

    Hat eine Antwort im Thema Das Kino ohne Namen (noch...) verfasst.
    Beitrag
    Ich habe in dem Kellerraum (Unbeheizt) die Tage jetzt Höchstwerte von 66% Luftfeuchtigkeit gemessen.
    Was wäre denn ausreichend oder sinnvoller? Ein Luftentfeuchter oder eine Infrarotheizung?
  • Herrmann

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Herrmann)

    Habe aktuell auch die Werte im Keller
  • Herrmann

    Hat eine Antwort im Thema Das Kino ohne Namen (noch...) verfasst.
    Beitrag
    So. Der Umzug ist endlich geschafft... :respect:

    Hab den Hygrometer im Kellerraum jetzt mehrmals abgelesen.
    Das waren tagsüber 21-22 Grad und 62-64 % Feuchtigkeit. Denke das ist doch schonmal ok oder?
  • Herrmann

    Hat eine Antwort im Thema Das Kino ohne Namen (noch...) verfasst.
    Beitrag
    Gut klingt gut :big_smile:
  • Herrmann

    Hat eine Antwort im Thema Das Kino ohne Namen (noch...) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Black Box)

    Hi Micha,

    aaaah ok.. falsch gedacht :big_smile: Also bei meinem maßstabsgetreuen
    Plan komme ich auf 28 Grad zum Referenzplatz.

    LG
  • Herrmann

    Hat eine Antwort im Thema Das Kino ohne Namen (noch...) verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    also das Kino wird praktisch nur für Filme und Gaming genutzt. Stereo ist also nicht wichtig.

    Ich habe zu meinem Teufel THX Ultra 2 System keine exakten Informationen gefunden.
    Auf Abb. sind sie gerade aufgestellt.. in Aufstellunganleitungen…
  • Herrmann

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin dafür, erst mal die Suche zu benutzen, bevor gleich ein neuer Thread aufgemacht wird.

    Full HD, 4k Beamer oder doch ein TV?
  • Herrmann

    Hat eine Antwort im Thema Das Kino ohne Namen (noch...) verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    den Winkel der Fronts ist noch nicht bestimmt. Ich hätte sie jetzt beide exakt auf den Referenzplatz (Kopf) ausgerichtet. Das wird doch so gemacht oder gibt es da auch andere Methoden bzgl. breite der Bühne?

    Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit…
  • Herrmann

    Reaktion (Beitrag)
    Da schliesse ich mich Micha an, bei meiner Planung der Soundlinien der Surrounds ist mir auch aufgefallen, dass die direkte Verbindung Ohr <-> Lautsprecher durch die anderen Köpfe verdeckt ist.





    die Sides sind bei mir "baubedingt" bei 94° und ich…
  • Herrmann

    Reaktion (Beitrag)
    Hi,

    deine Planung sieht ja schon ziemlich gut aus soweit.
    Welchen Winkel haben die Front Lautsprecher zum Sitzplatz?

    Das Thema mit den Surrounds ist so eine Sache. Einerseits stimmt es, die Lücke wird immer größer zu den Fronts wenn sie etwas nach…
  • Herrmann

    Hat eine Antwort im Thema Das Kino ohne Namen (noch...) verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mir das bzgl. der seitlichen Surounds nochmal angepasst und die Wand versetzt. So ist auch de Seite geschlossen was auch bei den Erstreflektionen
    besser seine dürfte vermute ich mal.. Im Frontaufbau werde ich zunächst erstmal nur mit den…
  • Herrmann

    Reaktion (Beitrag)
    Nein, die Immersion nimmt zu von 1:1 bei 2m Bildbreite zu 1:1 bei 4m Bildbreite.

    Edit: Nils war schneller.
  • Herrmann

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von delorentzi)

    Nein, der Blickwinkel ist nur identisch, aber das Bild wirkt trotzdem kleiner. Die Diskussion hatten wir schon häufiger. Die absolute Bildgröße ist durch verschiedene Faktoren immer sichtbar. Kopfbewegungen, die Fokusentfernung,…
  • Herrmann

    Reaktion (Beitrag)
    Auch wenn wir hier lustig rumalbern: ja, die Größe zählt beim Bild. Und wie sie zählt! Es geht nichts über ein riesiges Bild, das die gesamte Wand ausfüllt. Das ist Kino! :)

    Und das ist momentan, außer mit Projektoren im für mich akzeptablen…
  • Herrmann

    Hat eine Antwort im Thema Das Kino ohne Namen (noch...) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Frini)

    Danke dir! Das geht ja direkt in Richtung meiner möglichen Problematik. :)
  • Herrmann

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Frini im Thema Kellopolis 2.0 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Dies wird der Baubericht zu unserem Kellopolis 2.0.
    Nun was war die Motivation zur Revision?
    Das Kellopolis 1.0 ist seit 2011 im Bau, ist mit meinem Knowhow gewachsen und wurde immer mal wieder überarbeitet.
    Leider holt mich ein Fehler immer wieder ein…