Soundupgrade von Klipsch Ultra 2 THX Set auf Beckersound, Studiomonitore oder was auch immer

  • Im Sinne eines 'Perfektionsanspruches' oder ..?

    Denn rein bezüglich verkaufbarer Einheiten wäre das sicher ne Lösung, die viele bevorzugen würden- aus unterschiedlichsten Gründen!


    Aktiv/DSP ist immer noch ne Wortkombination, wo manche sofort das Weihwasser suchen..

  • Dass die B 500 (wie die B300) kein Fullrange-Lautsprecher ist, und ein Subwoofersystem benötigt, ist dir bewusst?

    Das ist für HK, erst Recht bei dieser Qualitätsklasse, immer notwendig.



    Um mit Mekalis Suche noch eine Grundsatzfrage zur Diskussion zu stellen:

    Für 1000,- pro LS gibts schon sehr gute LS, die Top-LS diverser Anbieter (B500, HKV1615, Achenbachs Son oder Trinitiy, etc.) überschreiten das Budget etwas.


    Es wurde schon mehrfach angedeutet, aber nochmal hervorgehoben:

    Bei 7x 1000,- = 7.000,- Gesamtbudget für 7 LS lässt auch die Option zu, etwas mehr in die LCR Front-Lautsprecher zu investieren, dafür bei den 4x SR etwas zu sparen.


    Also 7x gleiche, etwas günstigere Lautsprecher vs 3x hochwertigere LCR Lautsprecher + etwas günstigere SR Lautsprecher.


    Für V1 spricht, dass bei einem herumkreisendem Signal dies eher gleichbleibende klingt.


    Für V2 spricht, dass die Pegelanforderungen, Abstände geringer, das Hauptgeschehen vorne passiert.

  • Im Sinne eines 'Perfektionsanspruches' oder ..?

    Denn rein bezüglich verkaufbarer Einheiten wäre das sicher ne Lösung, die viele bevorzugen würden- aus unterschiedlichsten Gründen!


    Aktiv/DSP ist immer noch ne Wortkombination, wo manche sofort das Weihwasser suchen..

    Ich mache beckersounds nicht um viel zu vertickern oder Geld zu verdienen, sondern aus Überzeugung. Es gibt nur Sachen, hinter denen ich stehe. Ich habe schon so manchen Euro liegen gelassen, das weiß ich, aber das ist okay für mich! Und ich bin immer ehrlich. Okay, ich weiß, das sagen viele von sich. Insofern kann man mit mir letztlich nur eigene Erfahrungen machen.


    Warum soll ich gegen meine Überzeugung passive Lautsprecher anbieten, die schlechter sind und nichtmal signifikant günstiger sind? Nein! Mache ich nicht!


    Auch wenn das nun arrogant klingt. Wem das nicht gefällt, was ich so treibe/anbiete, dem bin ich in keiner Weise böse darum, wenn er nicht bei mir kauft. Ganz im Gegenteil, dann ist es für ihn nicht das Richtige und dann kann ich ihm auch nur empfehlen meine Sachen nicht zu kaufen.



    Sorry, wenn das jetzt etwas straight rüberkommt...

  • Ich habe das Ultra2 noch nicht mit der Trinnov gehört, ansonsten aber sogar im eigenen Kino.

    Im Film macht das schon Spass, aber, so hart das klingen mag, Musik klingt auf jedem 400€ Monitor deutlich besser.

    Gerade Frauenstimmen hören sich, wenn man mal direkt umschaltet, geradezu stark erkältet an.

    Jap Frauenstimmen sind nicht das Steckenpferd der Klipsch. Einen weiteren Vorteil der B300 gegenüber dem Klipsch System ist der Kickbass. Auch da gewinnen die Beckersound. Straffer und mehr auf den Punkt. Insgesamt hat mich auch die Mühelosigkeit bei der Wiedergabe von wirklich lauten Pegeln beeindruckt.

  • Jap Frauenstimmen sind nicht das Steckenpferd der Klipsch. Einen weiteren Vorteil der B300 gegenüber dem Klipsch System ist der Kickbass. Auch da gewinnen die Beckersound. Straffer und mehr auf den Punkt. Insgesamt hat mich auch die Mühelosigkeit bei der Wiedergabe von wirklich lauten Pegeln beeindruckt.

    Vertue dich da nicht was kickbass angeht. Lando hat die in eine Bafflewall gebaut. Bei dir stehen die einfach hinter der Leinwand vor den subs mit viel Abstand zu wand. Da habe ich damals schon gesagt dass das nicht doll ist. Gerade im bass kann das Welten machen.

    Da könnte es mit der B300 sogar nach hinten los gehen. Die braucht eigentlich die Wand. Wenn ich mich täusche bitte korrigieren beckersounds

  • Die braucht eigentlich die Wand. Wenn ich mich täusche bitte korrigieren beckersounds

    Ich kenne die konkrete Situation beim Mekali nicht, insofern kann ich dazu nichts Konkretes sagen. Aber generell funktioniert es auch ohne geschlossener BaffleWall oder direkt auf der Wand aufgestellt. Ich persönlich plane häufig gern mit bedämpften, offenen "Walls". Das funktioniert sehr gut.

  • Das ist doch aber immer so, dass die letzten 10% unverhältnismäßig mehr kosten.

    Bloß wenn man die kennt und es sich leisten kann nimmt man das dann auch in Kauf.

    Definitiv.

    Nur wer kann es sich denn wirklich leisten?

    Ein Benchmark ahb2 kostet 3500€, 2 Kanal.

    Ja das ist ein top amp, sicher mit das beste was man bekommt und preislich jetzt gar nicht sooo weit weg. Aber ein 7.1.4 mit aktiven 2 weg heißt zumindest Mal 11 Stk. davon. Also knapp 40k€ nur die Amps.

    Dem gegenüber steht eine sta2000 oder auch ncores für einen Bruchteil und ob man das jemals auch im Betrieb merkt, sei Mal dahingestellt.


    Ich persönlich kann mir solche Dinge nicht leisten ohne dass ich darauf spare bzw. mit andere Dinge nicht kaufe, die auch Spaß machen.


    Und vielleicht rede ich mir meine "Armut" damit auch schön, aber gerade bei so für mich teuren Anschaffungen bzw. wenn darüber im Forum gesprochen wird, freut es mich wenn sich das wer leisten kann, aber der der es sich nicht leisten kann der soll sich darüber im Klaren sein, dass es wirklich auch mit weeeeeit weniger schon richtig gut werden kann.


    Die b300 bzw. Follhanks ist dabei auch das perfekte Beispiel.

    Wir reden hier bei einem mittleren Atmos Setup ja auch schon von mehreren durchschnittlichen Monatsgehältern.


    Das ist mir persönlich wichtig, dass hier nicht der Eindruck entsteht es ginge nur ab einem Jahresgehalt los damit man halbwegs zufrieden ist.


    mfg

  • Ich kenne die konkrete Situation beim Mekali nicht, insofern kann ich dazu nichts Konkretes sagen. Aber generell funktioniert es auch ohne geschlossener BaffleWall oder direkt auf der Wand aufgestellt. Ich persönlich plane häufig gern mit bedämpften, offenen "Walls". Das funktioniert sehr gut.

    Meine die stehen bei ihn aber 30cm von der wand weg.

  • Zitat

    Ich mache beckersounds nicht um viel zu vertickern oder Geld zu verdienen, sondern aus Überzeugung. Es gibt nur Sachen, hinter denen ich stehe. Ich habe schon so manchen Euro liegen gelassen, das weiß ich, aber das ist okay für mich! Und ich bin immer ehrlich. Okay, ich weiß, das sagen viele von sich. Insofern kann man mit mir letztlich nur eigene Erfahrungen machen.

    ich wollte auch keinesfalls den McKinsey geben, den nimmt mir eh keiner ab.. ;-)

    War nur der Gedanke, da ja hier auch einige schon ihre Zurückhaltung bezüglich Vollaktivierung zum Ausdruck gebracht hatten.

    Nix für ungut..

  • Es geht vielen nur darum, dass sie bereits gute Endstufen dabei haben, passive Lautsprecher betreiben und diese Endstufen eben weiter nutzen um nicht alles neu kaufen zu müssen.

    Auch, dazu kommt aber auch der KISS Gedanke:

    Passive Weiche, Class A/B Endstufe sind Wartungsfrei, funktionieren quasi Ewig.


    Bei aktiven LS holt man sich eine große Menge zusätzlichen Geräten ins Haus. Zig, digitale Endstufenkanäle, mehrere DSP.

    Bei elektronischen Geräten ist nicht die Frage, ob Diese defekt werden, sondern wann.....

    Man holt sich schon viele neue Baustellen ins Kino.

  • Das stimmt schon. Deswegen habe ich ja aktuell zum Test die JBL bei mir stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!