Sync kann man auch selbst, je nach Quelle, damit checken:
Posts by Micha
-
-
Hi, außer dem Tonemapping von Panasonic gibt es noch die Möglichkeit von LLDV (auch auf HDR Material) per HDfury:
-
-
Wenn das Sendegerät keinen symmetrischen Ausgang hat, dann geht es nicht besser.
https://monacor-webshop.de/tcb-22.html
Den Trafo gibt es einzeln auch günstiger.
-
Dafür hat zum Gück wieder der Makerspace DA mit seiner Holzwerkstatt offen, in der man sowas schön machen kann.
Cool! Wusste gar nicht, dass es so eine Einrichtung in Darmstadt gibt. Die sollen sogar ne CNC-Fräse haben… Muss mir das unbedingt demnächst anschauen.
-
Hallo,
DeafYakuza meint wahrscheinlich den LLDV Trick. Da stellt man im Vertex2 die max Nits ein. Damit wird DV im Player in HDR10 umgerechnet und zum Beamer/TV gesendet. Viele meinen das das sogar besser klappt, als z.B. mit dem ToneMapping von Panasonic.
Wenn kein Hdmi-Out vom AVR zum TV/Beamer geht, dann sieht man natürlich kein OSD, es sei den da ist irgendwie ARC im Spiel. Warum hängst du Beamer/TV nicht an die Ausgänge des AVR?
-
Die WaveWall182.2 ist für den Einbau in einer Baffle Wall gedacht und nicht, um sie auf die Wand zu setzen.
Schon klar, aber mit Einfassung durch die Subs und eventuell nem Brett oder so, hätte man fast Inwall-Verhältnisse.
-
zumindest eine Länge von 34cm vor - was schwierig unterzubringen werden könnte.
Apropos Rohr zu lang
:External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Passivmembran?
-
Die WaveWall 182.2 ist "nur" 450mm breit und gerade für schlappe 550€ in Angebot. Vielleicht geht da noch was mit Mengenrabatt…
-
Ich dachte wir reden von Inwall-LS. Habe da an so was gedacht: https://heissmann-acoustics.de/wavewall-182-2/ Mit zu geringer Tiefe hatte ich schon Probleme, die für mich nicht in den Griff zu bekommen waren. Spätestens bei BR-Konstruktionen kann man die Abmessungen nicht mehr so einfach wesentlich ändern, da sonst die Abstimmung und der BR-Wirkungsgrad flöten geht. Klar - mit einer rein aktiven Ansteuerung und Trennung der Chassis kann man vieles nachträglich grade ziehen, aber bei einer fertigen passiven Frequenzweiche sollten keine Phasenschweinereien an den Trennfrequenzen hinzu kommen.
-
Es sind nicht nur die stehenden Wellen, sondern auch der bafflestep der durch die schallwandabmaße entsteht. Wenn es kein in-/onwall speaker ist, der so entwickelt wurde, dass er keine bafflestep "sieht", ist zu empfehlen die breite der schallwand möglichst nicht zu verändern.
Den Bafflestep kann man aber noch meist nachträglich per AVR entzerren. Phasenschweinereien und Resonanzen vom Gehäuse eher nicht mehr.
-
Muss die Breite gleich bleiben und Höhe und Tiefe dürfen so variieren, dass das Volumen gleich bleibt?
Bin zwar nicht Moe, aber so einfach ist es doch nicht, da stehende Wellen im Gehäuse von den Abmessungen abhängig sind.
-
Eine zu 100% korrekt arbeitende FI kann es mMn gar nicht geben, denn eine solche müsste quasi in die Zukunft schauen können. Mit enormen Speicherverbrauch könnte man dem aber näher kommen. Siehe z.B. das Video von Segelflugzeug vor den Bergen ab 0:39:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Wie soll eine FI den Bereich hinter den Flügelkanten korrekt wieder geben? Dazu müsste sie den Berghintergrund aus vielen Bildframes zuvor verarbeiten können.
-
Verarbeitung bei PU ist jedoch problematischer. Handschuhe sind Pflicht, oder? Ist das Zeug nicht wg. krebserregend und so deshalb aus den Baumärkten verschwunden?
-
Mit dem ollen TIW300!? Das ist doch nicht deren Ernst.
-
Nein, war ein Scherz. Dachte der
ist eindeutig genug. -
Kein Problem, ich garantiere aber für nix, genau wie die ursprüngliche Quelle.

-
An mich.

-
Vielleicht gibt es die modifizierte für die neueste FW noch nicht?