Bolle Profi

  • Männlich
  • Mitglied seit 6. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
579
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
115
Punkte
3.017
Profil-Aufrufe
132
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    Sind das die grauen, schwereren Ikea-Baumwollvorhänge? Sieht so aus wie die, die ich auch habe. :)

    Wird ja richtig schick bei Dir! Machst Du das alles alleine? 2,50m Platten finde ich solo auch immer grenzwertig, grade über Kopf.

    Ich habe Samstag mal…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Dream Screen Ultra Weave V7 verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Link!

    Was ich beachtenswert finde, ist, wie viel die Leinwand akustisch schluckt. Da würde ich mir noch einmal unabhängige / nicht geglättete Messungen wünschen:

  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Vorschläge zur Verbesserung UNSERER Forumskultur verfasst.
    Beitrag
    Lies doch bitte einmal meinen Beitrag, da steht die Antwort. Danke. :zwinker2:

    Ansonsten gilt - freies Land, freie Rede. Mir war es wichtig, das noch einmal zu schreiben, Du darfst das selbstverständlich gerne anders sehen.

    P.S.: Deine beiden letzten Posts…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema HDR / Tone Mapping Panasonic 824 /9004 verfasst.
    Beitrag
    Wie geschrieben kann ich das nur mit Amazon bewerten. Das hängt ja auch immer stark von der App und deren Implementierung ab.

    Zudem finde ich die Bedienung sehr langsam, das ist beim FireTV wesentlich netter.
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Vorschläge zur Verbesserung UNSERER Forumskultur verfasst.
    Beitrag
    Jetzt macht Ihr Euch das wieder zu einfach finde ich. Es greift doch niemand die Entscheidung der Admins an oder stellt sie in Frage, das habe auch ich nicht getan.

    Dennoch kann es sinnvoll sein, über ein Thema weiter zu diskutieren. Dabei geht es mir…
  • Bolle

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mankra)

    Nein, denn das braucht keine Begründung, da diese offensichtlich ist. Wenn ich im täglichen Leben (und im direkten Zusammenhang) "Danke" sage oder "Gut gemacht", wird in der Praxis kaum die Frage kommen "Wofür?".
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema HDR / Tone Mapping Panasonic 824 /9004 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe einen 424, das sollte also auch aussagekräftig sein. Amazon gestreamt vom 424 macht Banding und sieht schlechter aus als von der FireTV Box aus gestreamt. HDR von UHD sieht wesentlich besser aus.

    Ich verwende also für Scheiben den Panasonic,…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Heimkino im 1.Stock verfasst.
    Beitrag
    Ich hab die auch noch nie gehört. Ich hab irgendwo mal von einem gelesen, wo die ansprangen, weiß aber nicht mehr, in welchem Kontext das war. Hörbar war es wohl nicht, da die Musik dann auch entsprechend laut war und die gehen hinterher auch schnell…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Vorschläge zur Verbesserung UNSERER Forumskultur verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Ich finde, es gibt aber einen himmelweiten Unterschied zwischen "Gegenwind" und "konstruktiver Kritik". Mit "Gegenwind" macht man es sich irgendwie auch ziemlich einfach und umgeht die Auseinandersetzung mit etwas, was man negativ…
  • Bolle

    Reaktion (Beitrag)
    Und ich dachte, das Thema wäre bereits durch.:zwinker2:

    (Zitat von Latenight)

  • Bolle

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, die Meisten haben mich schon richtig verstanden. Ich bin der Meinung, Kritik sollte wenn möglich immer konstruktiv sein.
  • Bolle

    Reaktion (Beitrag)
    Was hat das denn jetzt mit "Mund verbieten" zu tun?
    Für mich ist es viel eher eine Aufforderung, den Mund aufzumachen wenn jemandem etwas nicht passt, es konkret anzusprechen und sich dazu zu bekennen.
    Statt während des kursiven Forenpflügens nach…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Aber das reicht doch auch nicht. Ich dachte eigentlich, ich habe das recht gut dargestellt weiter vorne? :)

    Ansonsten die Satori MR Chassis, Görlich 10er und 13er, Monacor MSH-116/4, Monacor SP-4/60 Pro und eben noch zig andere in…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Was prinzipiell jedes gutes Chassis ausmacht:

    - Wenig Klirr im Nutzbereich
    - Wenig Verluste im Antrieb und der Mechanik (Sicke etc.)
    - Makelloses Ausschwingverhalten
    - Resonanzfreiheit oder -armut im Nutzbereich
    - Möglichst kolbenförmiges Arbeiten…
  • Bolle

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bolle)

    Ich habe das Gefühl, dass du mich falsch verstanden hast.

    Wörtlich habe ich geschrieben:
    Die Einen nehmen für sich in Anspruch, immer und überall OT schreiben zu dürfen.
    Die Anderen hätte gerne informative aufgeräumte
  • Bolle

    Reaktion (Beitrag)
    ENNIO MORRICONE IST GESTORBEN

    Im Alter von 91 Jahren ist der italienische Komponist Ennio Morricone gestorben.
    Mit seinen wohl berühmtesten Werken zu "Spiel mir das Lies vom Tod", "Cinema Paradiso", "Es war einmal in Amerika" und "The Hatefull Eight"…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Ich weiß nicht, ob das so pauschal Sinn macht, das hängt ja stark vom Anwendungsfall und der Gewichtung ab.

    Für ein symetrisches Layout (D'Appo & Co) braucht man kleinere Chassis, die idealerweise auch kompakt sind. Für eine…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Vorschläge zur Verbesserung UNSERER Forumskultur verfasst.
    Beitrag
    Danke für Deinen Post. :) Auch hier gilt vermutlich wieder, würde ich Dich persönlich kennen, so hätte ich das eine oder andere wahrscheinlich ganz anders verstanden.
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Für mich sind so 2-300Hz die klassische Übernahmefrequenz für einen 10er MT, mit einem 13er geht es ggf. schon tiefer. Größere MTs haben für mich klanglich wieder Nachteile.

    In einem meiner ersten selbstgebauten LS lief der Mitteltöner von ca. 250 -…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Vorschläge zur Verbesserung UNSERER Forumskultur verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kniff)

    Die Pulsadern kann ich da beim besten Willen nicht erkennen, da war doch eigentlich nur noch recht flacher "Mundarthumor" am Ende - oder habe ich was übersehen? Am Anfang / in der Mitte gab es kurz ein Missverständnis, aber das war…