Bolle Meister

  • Männlich
  • Mitglied seit 6. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.843
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
1.086
Punkte
10.326
Profil-Aufrufe
1.334
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Suche: Tauchsäge Festool TS 55 REBQ verfasst.
    Beitrag
    Die Scheppach hab ich auch seit 7 Jahren. Meine Nachbarn Festool / Makita - ich bin auch im direkten Vergleich nicht neidisch und habe den Kauf nie bereut. Damit hab ich schon ein paar hundert m2 Platten verarbeitet....
  • Bolle

    Hat mit Danke auf den Beitrag von sandt1 im Thema Mein Heimkino in GTH reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So da le....
    Vier Monate schon wieder her seit dem letzten Post... schau an, das Leben zieht schnell vorbei.
    Gerade eben auf der Suche nach meinem eigenen HK Thread, bin ich durch die Suche, beim Post vom 24.10.2020 gelandet.
    Das war der Post zum ersten…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema DBA im Raumtrenner möglich/sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    Unser Kino ist nach hinten raus nur mit einer Trockenbauwand abgetrennt. Diese ist auf dem alten Parkett nur gestellt, nicht verschraubt, um dieses nicht zu beschädigen. Aufbau ist Ständerwerk, Gipskarton, mit Dämmung dazwischen.

    Ich war da anfangs…
  • Bolle

    Reaktion (Beitrag)
    Also ich finde die 12 Kanal Endstufe für die gebotene Leistung und Qualität preiswert.

    Betonung auf Wert. Natürlich, wenn es dann 4 Stück verlangt, wie bei dir, ist es absolut betrachtet schon ne Hausnummer.
  • Bolle

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Aries im Thema Der Heimkinoraum von Aries reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bolle)

    Ja!
    Meine Aussage ist nicht, dass die Stagelines schlecht sind, die Aussage ist, dass es bei meiner Installation noch Luft nach oben gab.
    Ob sich das in anderen Installationen auch so auswirkt ist offen, und es ist natürlich auch eine…
  • Bolle

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bolle)

    Jepp, das deckt sich ja auch mit den Erfahrungen die unser Vergleich gezeigt hat. Wir sprechen hier nicht von Welten - aber das was Aries beschreibt, deckt sich mit recht genau mit dem wie ich es beschrieben habe. Wir hatten ja einen…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    Das kann ich gut nachvollziehen. Die Unterschiede, die Du rausgearbeitet hast, zeigen mMn. aber auch, dass wir hier schon auf einem gehobenen Niveau vergleichen. Als ich damals diverse Endstufen verglichen hatten in preislich etwas niedrigeren Regionen,…
  • Bolle

    Hat mit Danke auf den Beitrag von blacksub im Thema Interessante Angebote reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von olli)

    So gehen halt die Geschmäcker auseinander. Ich persönlich fände es super wenn hier nur interessante Angebote eingestellt werden.
  • Bolle

    Hat mit Off Topic auf den Beitrag von olli im Thema Interessante Angebote reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Also ich finde es nicht offtopic, über ein durchaus „interessantes Angebot“ etwas zu sprechen. Auf jeden Fall ist das schon eine überraschende Preis-Entwicklung…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    Freut mich das zu lesen!

    Die Empfehlung für die STA-2000D fiel damals auch unter P/L-Gesichtspunkten. Da sehe ich die Endstufe nach wie vor als guten Kauf an.

    Besser geht (fast) immer. Das Upgrade dürfte in diesem Fall ja nicht kostenneutral gewesen…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Wohnzimmer-Kino mit DBA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schnuppi1973)

    Nö. "In die Reihe hinter dir" oder "in der Reihe hinter dich".

    Das war schon richtig so bzw. kann man so sagen.... :zwinker2:
  • Bolle

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bladerunner1974)

    So gerne ich viele deiner Beiträge lese, aber der hier war wohl nix!

    Es ist doch legitim, einen vermeintlich technischen Sachverhalt in Frage zu stellen, wenn dieser keinen Sinn ergibt. Beim Bitstreaming hat der PC eben nicht…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines Heimkinos/Umbau Akt Nr. 3 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von heimkinofan)

    Viel Spaß - vielleicht ja sogar doppelt mit passender Arbeitsbeschallung?! :big_smile::zwinker2:

  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Vom Träumen zum Planen/Umsetzen verfasst.
    Beitrag
    Das sieht mir doch sehr nach Speakon aus.
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema TOP GUN 2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von delorentzi)

    Aaaah! :respect::sbier:
  • Bolle

    Hat mit Danke auf den Beitrag von delorentzi im Thema TOP GUN 2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bolle)

    nichts .. ich habe aber offenbar den Smiley vergessen :sbier:
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema TOP GUN 2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von delorentzi)

    Es geht hier um Filmrezensionen - was stört Dich an genau diesen?
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema TOP GUN 2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DooNeo)

    ich hab den zweiten noch nicht gesehen, aber genau an der Stelle kriegt mich schon der erste jedes Mal wieder. Am Anfang, als auf dem Träger der Jet startet und die Musik so richtig einsetzt - Gänsehaut. Da MUSS der Pegel auf…
  • Bolle

    Hat mit Danke auf den Beitrag von macelman im Thema Interessante Angebote reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Jungs
    Hier nur Angebote!

    Werde ab jetzt hier auch alle Off Topic Beiträge einfach löschen.
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nl-911)

    Mit genug Pegel ist alles elastisch - stell Dich mal nicht so an! :P:zwinker2::big_smile: