Bolle Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 6. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.057
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
1.255
Punkte
11.710
Profil-Aufrufe
2.025
  • Bolle

    Beitrag
    Scheinbar auch bei nicht OLED ein Thema. Mein Hisense 100U7KQ ist auch leicht gekrümmt.

    Im Vergleich zum X5900 vorher ist vor allem der Qualitätsgewinn bei HDR wirklich groß. Bei SDR ist es geringer.
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema CNC Vorlage für Binary Diffusor verfasst.
    Beitrag
    Ich hätte ebenfalls Interesse, allerdings in Multiplex natur.
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Eure Top-10 Lieblingsfilme verfasst.
    Beitrag
    Blues Brothers
    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
    Armee der Finsternis
    Zwei sind nicht zu bremsen
    Zwei wie Pech und Schwefel
    Top Gun
    Bloodsport
    Terminator 2
    Die "Der Pate" Triologie
    Hard Boiled
  • Bolle

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aries)

    Das nenne ich mit zweierlei Maß messen. Vielleicht weil Du involviert bist? Und es ging genauso weiter. Ich finde, das reicht langssam für einen Faden wie "Diskussion der verschiedenen Bond-Phasen".
  • Bolle

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Aries im Thema Oberwellen auf dem LFE reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von FoLLgoTT)


    Du gibst mMn zu stark eine Richtung vor.
    Die Leute sollten sich die Versionen unvoreingenommen und ergebnisoffen anhören.
    Und wie gesagt, für mich klingt das volle / unbeschnittene Spektrum deutlich eindrucksvoller.

    PS
    Wenn bei einem…
  • Bolle

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Wall of Death reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von HifiWoodz)

    Danke der Nachfrage. Im Moment sind die Wände im Heimkino soweit trocken, in anderen Kellerteilen aber noch etwas feucht. Aktiv trocknen tue ich aber nicht mehr (ich bin gespannt auf die Stromrechnung :shock:). Der Teppich liegt wieder im…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Lesbian Vampier Killers verfasst.
    Beitrag
    Dann war das noch "drüben" ... :-)
  • Bolle

    Reaktion (Beitrag)
    youtu.be/h1gdsaXQmys?si=hsEivzpv-bT5xBqa

    Durch diesen Hinweis bin ich auf den Film aufmerksam geworden. Noch einmal danke an 4kuji

    Lesbian Vampire Killers

    Ist das wirklich Trash?

    Für mich ist Trash so etwas wie Sharknado oder Sharktopus vs. Whalewolf.…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Lesbian Vampier Killers verfasst.
    Beitrag
    Stoermerchen Ist definitiv eine der B-Movie Perlen! Hatten wir dazu hier echt noch keinen Faden? :-)
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Masters of the Air verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Keya)

    Ja war sie, danke! Dann kenne ich wohl andere Dokumentationen und habe mich mit anderen Zeitzeugen unterhalten als Du. Mir stellt sich das Bild differenzierter dar, als Du es formuliert hast.
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Masters of the Air verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Keya)

    Woher stammen denn Deine Informationen, wie es tatsächlich gewesen ist?
  • Bolle

    Beitrag
    Gradzi Das mit den HDMI-Settings war auch mein erster Gedanke bei den Bildern...
  • Bolle

    Reaktion (Beitrag)
    Vermutlich schon gemacht - aber zur Sicherheit: Check in den HDMI Einstellungen, dass du nicht bei einem der Geräte in der Kette die Video Range auf erweitert stehen hast bzw. die Einstellung überall gleich ist.
    Meist wird das auf automatisch stehen, dann…
  • Bolle

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema Road House (1989) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bevor ich mich an das Remake wage, wollte ich eine Bildungslücke schließen und schob eine Erstsichtung ein.

    Ich zitiere mich daher hier einmal selbst aus unsere Heimkino-Whattsapp-Gruppe auch wenn es dem ein oder anderen in der Formulierung nicht in den…
  • Bolle

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Cargobull)

    Wow, und ich bekomme ständig die Meldung "Ihre Wunschliste braucht Filme"... :think:
  • Bolle

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Digitangel im Thema Road House (1989) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Für mich war Road House viel mehr als ein Film mit Kampfszenen. Ich liebte Sam Elliott als supercoolen Mentor/Sidekick...fast noch mehr als Patrick Swayze. Und dann gab es noch geniale Musik mit Jeff Healey, der sich quasi selbst spielte (der Blinde…
  • Bolle

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Hentai Kamen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bolle)

    Deswegen liegt er hier auch schon länger herum und wartet auf seinen Einsatz. Der letzte Edeltrash in meinem Heimkino war "African Kung-Fu Nazis". Ein Kleinod der Filmkunst! Mal sehen, was die Japaner so draufhaben... :zwinker2:
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Hentai Kamen verfasst.
    Beitrag
    Ich fand den ziemlich witzig tatsächlich. Ist mMn. was für einen "Bierabend mit Kumpels". ( FoLLgoTT *Wink* )

    Für einen B-Movie auch recht gut gemacht.

    Film: 7/10 fürs Genre, wer so was nicht mag eher 3/10
    Bild & Ton ohne Wertung, da per Stream und unter…
  • Bolle

    Hat eine Antwort im Thema Road House (2024) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Keya)

    100% Zustimmung. Was habe ich die Dinger damals gefeiert und wie fürchterlich kommen mir die heute vor... Aber im Regal musste ich sie trotzdem haben. :-D
  • Bolle

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Keya im Thema Road House (2024) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Gradzi)

    Guter Punkt...so macht es meiner Meinung nach auch am meisten Sinn. Wenn ich mir heute die alten Ninja Filme mit Michael Dudikoff ansehe muss ich selbst schmunzeln. Aber damals war das geil!

    American Ninja vs. Ninja Assasin, Batmans…