• Heute früh noch fix Pegel, Laufzeit und über die Yamaha rudimentär 2-3 EQ gesetzt. Der FL reißt etwas aus im Mittelton. Dachte zunächst, wäre was verpolt, aber R/L addiert mustergültig. Werde ich bei dem Provisorium aber auch keine Zeit drauf verschwenden.

    Unter 60Hz ist nicht mehr viel los, Stimmen könnten auch etwas präsenter sein, alles in Allem aber geil endlich mal wieder was schauen zu können. Bin gerade gerichtigt gehyped, wenn ich daran denke, wann ich Nelson besucht und den Entschluss gefasst habe und wie "wenig" Aufwand dafür jetzt notwendig war. Auch abgefahren, wie gut ich out-of-the-box das Bild jetzt schon finde. Da kann man auch gut testen mit den indirekten LED, wie krass sich selbst kleinste Beleuchtung auf das Bild niederschlägt. Kein Wunder, dass das im Wohnzimmer einfach nie so richtig gut werden konnte sobald das Bild etwas heller war.



    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • für meine Ansprüche schon besser, als das was das Wohnzimmer leisten konnte. Die schwarze Höhle macht sich bezahlt.

    Das kann ich anhand meiner Erfahrung 100% unterschreiben:

    1) Sony VW50 in provisorischem Raum mit weißen Wänden + Decke (kein Fremdlicht)

    2) Sony VW50 in diesem Raum mit schwarzen Flächen (alle hellen Flächen durch Ikea Ditte und schwarzen Samt verdunkelt)

    3) JVC X7000 in diesem Raum

    4) JVC X7000 in Kinoraum mit schwarzen Flächen

    5) JVC NZ9 in Kinoraum mit schwarzen Flächen

    Der größte Schritt hinsichtlich Bildqualität war 1) auf 2).

  • Der größte Schritt hinsichtlich Bildqualität war 1) auf 2).

    schön zu hören, ich bin in meiner schwarzen Höhle mit meinem X500 total zufrieden. Die ist so schwarz dass man meine Fronts L+R obwohl nicht verkleidet im Filmbetrieb nicht sieht.


    Moe

    schaut gut aus für ein Provisorium

  • Gestern habe ich mal fix in alte Gehäuse zwei SWG1244 adaptiert. Leider habe ich die Gehäuse damals so massiv verschraubt, dass ich die hier leider nicht unterbringe und entgegen meiner Planung für das Provisorium geschlossen bauen "musste".



    Dementsprechend dann so verbaut:






    Ist auch soweit schon integriert und hat den erstenFilm hinter sich. Rein optisch ist davon wieder nichts zu sehen, da noch schwarze Blenden davor sind. Die 1400er Pronomic ist sicher etwas übertrieben für die beiden 12" aber nun gut, ist ja da :big_smile:

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ach die Front ist einfach auch ein Materiallager, da sind auch noch andere Chassis, Hörner, dämpfungsmaterial, systainer drin :p


    Die beiden habe ich vor einem halben Jahr entwickelt, messen sich super, aber klingen nicht gut. Daher habe ich Sa aktuell wenig Zeit und Lust drauf die weiter zu machen oder zu veröffentlichen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • War überhaupt nicht geplant und habe nicht danach gesucht, aber quasi um die Ecke zu einem guten Preis abzuholen gewesen :beat_plaste Bin ja gespannt, welcher bleibt, oder ob ich mich am ende nciht trennen kann und der x5000 aus dem wohnzimmer gehen muss um den test später mal mit madvr zu wiederholen :rofl: Komme mir beim schrieben schon selbst bescheuert vor :big_smile:


  • Kann das gut verstehen. Manchmal kann man nicht nein sagen.


    Bin gespannt, was Du im Vergleich zum X7900 berichtest. Das Tonemapping-Thema solltest Du nun gelöst haben.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Ja genau, ich habe eigentlich nur "Angst" wegen des Schwarzwertes. Schärfe, Ruhe, dass die Maskierung direkt bei den Profilen mit gespeichert wird, Frame Adapt etc. sprechen schon sehr für den N5

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Bei mir es schon ein sehr deutlicher Sprung von x5000 zum 7900 und das feier ich total. Daher bin ich gespannt ob das jetzt ein Rückschritt wird. Aber mal gucken. Muss erstmal ein Brett bauen. Gerade die vocomo Leiste eingebaut, damit ich zumindest im serverrack nichts mehr händisch anpowern muss :)

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Moe


    Herzlichen Glückwunsch zum Gerät, Du wechselst die Projektoren noch schneller als ich!

    Eine Kiste mehr zum herumstapeln ;)

    Ich bin gespannt, was Du berichten wirst- das Bild vom x7900 war ja schon sehr ordentlich.


    Viel Spaß beim herumspielen!

  • Ja ich fasse mir selbst schon an den Kopf, aber manchmal ist es halt so :beat_plaste Ja der X7900 bereitet wirklich schon sehr viel Freude. Der Platz ist echt so ein Thema, war schon froh, dass sich die Reihen mal etwas lichten :beat_plaste


    btw. was machen eure Berichte, nicht dass wir euren am Ende noch eher schreiben, als ihr unseren :rofl:

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ich habe da schon einmal etwas vorbereitet, ausgerichtet und Optik / Konvergenz eingestellt für den Test. Das erste Hin- und Herschalten im Dune-Menü veranlasst mich, zunächst eine Autocal beim 7900 durchzuführen. :big_smile:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!