Soccer & Gaming Mancave - Brainstorming

  • Hallo zusammen,


    wie in meinen Vorstellungsbeitrag angedroht hier meine derzeitige Planung zum Ausbau.


    Wir haben im Keller einen Raum (Grundriss siehe unten), in dem ich mir vor 4 Jahren mit kleinem Geld ein Heimkino zusammengeschustert habe, das muss man wohl so nennen :zwinker2:

    Jetzt will ich aufrüsten! Leider bin ich blutiger Anfänger, aber gewillt zu lernen :respect:


    Basis:


    Der Raum ist leider seltsam geschnitten. Er ist im Keller und lässt sich komplett abdunkeln. Mein Ziel ist es, eine Leinwand die so groß wie möglich ist in den 2,84 breiten Bereich einzufügen. Für mein gesamtes Vorhaben habe ich 6.000 Euro angespart.


    733-758d64b5.png


    734-7d9de417-large.png


    Ziele:

    Ich tue in diesem Raum nur zwei Dinge:

    Zocken! Es soll alles bereit sein für die neue Konsolen Generation: PS5 und Xbox Series X. HDMI 2.1 und 4k :dancewithme

    Fußball schauen! Per Sky Q Receiver in Ultra HD.:freu:


    Alles soll darauf ausgerichtet sein.



    Hardware jetzt:


    Lautsprecher


    AV Receiver

    • Denon AVRX1300WBKE2 7.1 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 5 Plus 1 HDMI 3D, 4K, HDCP 2.2, 7x 145 Watt) schwar


    Beamer

    • BenQ TH681 Full HD 3D DLP-Projektor (144Hz Triple Flash, 1920x1080 Pixel, Kontrast 13.000:1, 3000 ANSI Lumen, HDMI, 1,3x Zoom)


    Leinwand

    • eSmart Germany MIRALE RAHMEN LEINWAND HIGH CONTRAST GRAU | Gesamtbreite 233cm | Darstellungsfläche 221cm x 125cm | Bildformat 16:9


    Raum Zukunft:

    • Wände: Die Wände / Decke sollten ja für eine richtige Kino Atmo viel dunkler werden. Hier bin ich mir noch nicht sicher was besser ist? Streichen? Tapete? Oder etwas anderes?
    • Boden: Hier hätte ich einfach einen dunklen Teppich verlegt.
    • Sessel: Ich habe eure tollen Postings zu den Sesseln hier gesehen: Da würde ich mir gerne eine 3er Kombination bestellen. (Kinosessel: Empfehlungen?)