• Mir hat bei der damaligen Sichtung der Ton ziemlich gut gepasst. Vor allem die Schiessereien klangen toll. Eventuell habe ich aber einfach nicht das passende Gehör dafür oder meine Anlage ist zu wenig gut optimiert, um den Ton wie gewollt rüberzubringen. Moe Was war denn bei dir der Grund für die doch eher tiefere Bewertung?

  • Das wundert mich, der Ton ist ziemlich blechern, deswegen auch bei mir im Juli:

    Ton: 3.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Bewertet wurde von mir die UHD mit dem deutschen Ton.


    6-6,5 ist bei mir eine gute solide Bewertung. 7-7,5 schon sehr gut und 8 aufwärts vergebe ich selten, da es für mich schon absolut herausragend darstellt.


    5-5,5 Punkte haben wir früher immer im Fahrzeug z.B. die Werksanlagen bewertet. Wenn da mal eine richtig gute dabei war, vielleicht auch mit einer 6. Daher sind 6,5 Punkte für mich schon alles andere als schlecht. Bei allem was ich unter 6 bewerte, könnt ihr sicher sein, dass ich (etwas) enttäuscht bin. Ein 6er Film, Ton, Bild sind für mich absolut in Ordnung und ich hatte damit dennoch Spaß.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Der typische 90er-Jahre Ton der durchaus dynamisch gemixt ist, aber in machen Dialogen und in Actionszenen sehr „spitz“ in den Höhen klingt. Das wird schnell nervig und ist bei „modernen“ Produktionen einfach angenehmer (ohne dumpf zu wirken).

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Der Ton ist doch weit davon entfernt, derart abzulenken, dass man den Film nicht mehr als das wahrnehmen kann, was er zweifelfrei ist: Ein absolutes Meisterwerk und einer der allerbesten Filme der 90er Jahre. Der Ton ist besserer Durchschnitt für einen fast 30 Jahre alten Film. Ich habe hier Blu rays älterer Filme,da hört man im Hintergrund irgendwelche "Gerätschaften", das reisst einen raus, aber Heat - da ist der Ton doch völlig OK.

  • Die Bank-Szene klingt als würde in einer Turnhalle geschossen. Ein Haufen Hall und keine Präzision. Das kann mit modernen Filmen nicht mithalten. Und ich finde Heat wirklich Klasse, deshalb war ich vom Ton auch so enttäuscht.

    Ich meine mich zu erinnern, dass die große shoot out Szene, mit etlichen Mic´s aufgenommen wurde um genau diese Art von Sound einzufangen.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass die große shoot out Szene, mit etlichen Mic´s aufgenommen wurde um genau diese Art von Sound einzufangen.

    Genau das ist das Besondere an dieser Szene. Wir sind alle auf die digitalen Studioeffekte konditioniert. Sämtliche Schüsse wie wir sie von John Wick kennen, sind synthetisch produziert. Sie stammen aus diversen Tonstudios. Manche entstammen echten Waffen... vieles ist aber mit synthesizern erstellt oder zumindest künstlich aufgeblasen. Ich habe schon mit den verschiedensten Waffen in verschiedensten Orten geschossen und kann euch versichern das der Hall den ihr hier hört, der Realität entspricht. So klingt es in Natura nunmal wenn zwischen Gebäuden geschossen wird. Das was man bei Heat hört ist absolut realistisch. Es ist sogar anstrengend mit der Zeit... genauso wie in der Realität. Ein Schuss auf der Straße ist kein tiefrequenter kurzer knackiger bums in die Magengrube. Daher kann ich nur darüber schmunzeln wenn Leute sagen, dass sich Heat nicht realistisch anhört

  • Ich habe schon mit den verschiedensten Waffen in verschiedensten Orten geschossen und kann euch versichern das der Hall den ihr hier hört, der Realität entspricht.

    Diese Aussage finde ich relativ schwierig oder unglücklich formuliert.

    Gerade wenn du viel mit Waffen unterwegs bist gehe ich davon aus, dass du bei jeder Benutzung den entsprechenden Gehörschutz nutzt (ansonsten hättest du ja bald nur noch zum Teil Freude an unserem Hobby). Der Gehörschutz verfälscht die Wahrnehmung der Tonereignisse bei Schussabgabe erheblich.

    Es ist sogar anstrengend mit der Zeit... genauso wie in der Realität. Ein Schuss auf der Straße ist kein tiefrequenter kurzer knackiger bums in die Magengrube. Daher kann ich nur darüber schmunzeln wenn Leute sagen, dass sich Heat nicht realistisch anhört

    Mit dem ersten Teil gehe ich voll d'accord.

    Aber es gibt auch Waffen die sich auf der Straße mit oder ohne von Gebäuden umsäumt zu sein, eine Druckwelle ausbilden und man das Drücken auf der Brust / Magen spürt.


    Ich habe schon mit den verschiedensten Waffen in verschiedensten Orten geschossen

    Erfahrungen damit habe ich aus beruflichen Gründen. :sbier:

  • Kleine Waffenkunde. :big_smile:


    Wer hat denn Erfahrungen mit Hammereinsätzen am Menschen? Klingen die authentisch in Filmen? Bin da noch unerfahren.


    Nun aber im Ernst: Für mich müssen Schüsse nicht authentisch klingen, wäre mir wohl viel zu laut. Bei Heat war aber der allg. Eindruck eher blechern.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich habe Heat vor vielen Jahren gesehen und war milde enttäuscht, aber vielleicht habe ich angesichts der vielen begeisterten Rezensionen zu viel erwartet. Insgesamt fand ich ihn langatmig und die Actionszene nur okay. Angesichts der 4K-Scheibe starte ich eventuell noch einen neuen Versuch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!